Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und ich denke schon eher, dass die meisten Piraten mit Verstand nichts gegen einen Titel hätten. Wenn wir jetzt mal von 2 Arten von Piraten unterscheiden und zwar von Piraten wie BB, Ruffy, Shanks, also Piraten mit Träumen und Piraten wie z.b. Bellamy, der ja mehr oder weniger nur Macht und Geld wollte. Also, Leute die so eine ähnliche Geisteshaltung oder Meinung wie die von Bellamy vertreten würden wohl sofort darauf eingehen und Leute wie Ruffy denk ich wäre es egal, da es nur ein Titel ist und Piraten bekriegen sich eh, ich meine man sieht ja auch an BB das solche Leute wohl auch gewillt sind Samurai zu werden auch wenn sie damit anderes bezwecken. Außerdem fällt mir da noch spontan Shojo ein, der zwar nicht stark ist aber auch Samurai werden wollte. ;)
      Nun ja das ist meine Sichtweise. Ich denke es gibt viele Leute die nichts gegen einen Samurai-Job haben, aber Kuma wird nicht ohne Grund Samurai geworden sein, ich denke er wird was haben was der WR interessiert, auch wenns nur seine Fähigkeiten sind. Aber das dieser besiegt wurde ist auch egal.

      Wir sollten aber hier auch nicht abschweifen. Nur glaube ich das es viele starke Leute gibt die nichts dagegen hätten Samurai zu werden, aber Kuma hatte vielleicht nur die besseren Qualifikationen. Im Endeffekt ist es auch egal. Das Kuma aber besiegt wurde und anschließend gefragt wurde bezweifle ich stark, ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, wer weiß vielleicht stimmt das ja sogar wirklich.
    • Also ihr seit ja erschreckend schlecht informiert.... sry dafür
      bartholmäus bär ist ein von dr.vegapunk geschaffener Cyborg der von der Weltregierung den Auftrag erhalten hat alle Zeugen der Niederlage morias zu vernichten. Damit auch die strohhutpiratenbande. da diese allerdings stark geschwächt ist scheint es ausweglos ihn zu besiegen...aber als sich bär davon vergewissert hat das sich alle für ihren kapitän aufopfern würden lässt er sie ziehen---damit ist das auch mal geklärt :)
      Also ist er ne Kapfmaschine die alles andere als Schwach ist. Und da Kopfgeld ist zur einschüchterung ausgesetzt worden... er steht flamingu in nichts nach. Sien Kopfgeld ist wohl nur niedriger als seins weil er (flamingu) sonst beleidigt gewesen wäre
    • mayalu schrieb:

      Also ihr seit ja erschreckend schlecht informiert.... sry dafür
      bartholmäus bär ist ein von dr.vegapunk geschaffener Cyborg der von der Weltregierung den Auftrag erhalten hat alle Zeugen der Niederlage morias zu vernichten. Damit auch die strohhutpiratenbande. da diese allerdings stark geschwächt ist scheint es ausweglos ihn zu besiegen...aber als sich bär davon vergewissert hat das sich alle für ihren kapitän aufopfern würden lässt er sie ziehen---damit ist das auch mal geklärt :)
      Also ist er ne Kapfmaschine die alles andere als Schwach ist. Und da Kopfgeld ist zur einschüchterung ausgesetzt worden... er steht flamingu in nichts nach. Sien Kopfgeld ist wohl nur niedriger als seins weil er (flamingu) sonst beleidigt gewesen wäre


      Ach nee sag bloß??. Ich glaube das weiß hier jeder der auffem aktuellen Stand ist, was Kuma ist und von wem er umgebaut wurde. Hier wurde diskutiert ob Kuma umgebaut wurde.Hast du dir denn auch die letzten Seiten alle durchgelesen ;)?
      Das mit dem Kopfgeld kann auch sein das er viel früher den Sieben Samurai beigetreten ist als Flamingo. Nicht weil dieser sonst beleidigt wäre xD. Das wäre ja auch zu geil. Ausserdem würde das ja auch gar nicht passen da die Sieben Samurai keine Kopfgelder mehr haben.
    • mayalu schrieb:

      Also ist er ne Kapfmaschine die alles andere als Schwach ist. Und da Kopfgeld ist zur einschüchterung ausgesetzt worden... er steht flamingu in nichts nach. Sien Kopfgeld ist wohl nur niedriger als seins weil er (flamingu) sonst beleidigt gewesen wäre

      Mein Vorredner hatte ja schon im Prinzip alles gesagt, bezüglich unseres Informationsstandes. Ich würde dich nur mal gerne fragen, woher du der Auffassung bist, dass Kuma denn stärker als Flammingo sein könnte?
      Klar, wir haben Kuma etwas in Action erlebt, aber was haben wir denn von Flammingo gesehen? Jedenfalls nicht viel, "nur" wie er irgendwie Leute kontrolliert und diese dann seine gewünschten Bewegungen ausführen müssen. Aber haben wir ihn denn schon einmal direkt selber agieren sehen, wurde er schonmal angegriffen und hat er da etwas von seinen kampffähigkeiten gezeigt?
      Nein haben wir nicht und das wird wohl auch noch ein weilchen dauern. Du kannst mutmaßen, spekulieren und sonst etwas vermuten, aber bitte solche Aussagen nicht als Tatsachen bringen, sonst glaubt das am Ende noch jemand.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Das einzige, was von DeFlamingo gesehen haben, ist seine vermeintliche Teufelskraft... Daher würde ich sagen, dass DeFlamingo es gar nicht nötig hat zu kämpfen... Na ja, das könnte heißen, dass Kuma "stärker" ist.

      Allerdings haben wir noch nicht gesehen, was Kuma noch sooo drauf hat. Gegen Ruffy wird er es nicht so leicht haben...
      DeFlamingo könnte Ruffy leicht besiegen, es sei denn, Ruffy setzt seine gefürchtete Gum-Gum-Hä Attacke ein. Da er so kein Bewusstsein hat, kann man es nicht lesen und auch nicht kontrollieren...

      Wir werden sehen, was sich so entwickelt, denn Bartholomäus ist trotz der gelüfteten TK ein für mich rätselhafter Charakter geblieben...
    • Matze schrieb:

      Das einzige, was von DeFlamingo gesehen haben, ist seine vermeintliche Teufelskraft... Daher würde ich sagen, dass DeFlamingo es gar nicht nötig hat zu kämpfen... Na ja, das könnte heißen, dass Kuma "stärker" ist.

      Allerdings haben wir noch nicht gesehen, was Kuma noch sooo drauf hat. Gegen Ruffy wird er es nicht so leicht haben...
      DeFlamingo könnte Ruffy leicht besiegen, es sei denn, Ruffy setzt seine gefürchtete Gum-Gum-Hä Attacke ein. Da er so kein Bewusstsein hat, kann man es nicht lesen und auch nicht kontrollieren...

      Wir werden sehen, was sich so entwickelt, denn Bartholomäus ist trotz der gelüfteten TK ein für mich rätselhafter Charakter geblieben...
      Woher willst du denn das bitte wissen? Es heißt doch noch lange nicht, nur weil wir Flammingo nicht persönlich kämpfen gesehen haben, dass er es nicht kann! Dafür wurde der Charakter fast kaum gezeigt! Wenn man mit dieser Logik argumentieren würde, würden wir uns höchstwahrscheinlich heute noch im Mittelalter befinden...

      Und wie die Kämpfe von der SHB gegen ihn aussehen würden, kann man auch nicht sagen. Nur wäre es ein bissl sinnlos, wenn er alles und jeden nach Herzenslust herumdirigieren könnte. Entweder kann man sich irgendwie dagegen wehren und, ich nenn es jetzt einfach mal hier Bann, abschütteln oder es funktioniert nur bis zu einer gewissen Stärke. Und bei beiden würde ich Ruffy so einordnen, dass er sich da behaupten kann. Könnte mit Vorstellen, dass Flammingo Ruffy kontrolliert, so dass er sich selbst oder andere verletzt. Nur wäre da Zorro mit seinen Schwerter viel gefährteter, es sei Flammingo lässt Ruffys ins Wasser springen....

      so, genug offtopic und nun zum letzen Teil von dir. Da bin ganz deiner Meinung, wir haben jetzt schon die TF und ein paar kämpferische Fähigkeiten von Bär gesehen, nur bliebt er noch verdammt rätselhaft. Zum einen wie gesagt, wie er denn nun genau zum Cyborg wurde und zum anderen, wie dieses plötzliche Auftauchen, das fast wie Teleportation aussieht, und das Verschwindenlassen von Perona zu erklären sind.
      Mich persönlich interessiert auch noch, wie hightech mässig Kuma ist, wenn er sich ungefähr im Rahmen wie die Roboter bei Enels Coverstory befindet, wäre es noch akzeptabel, irgendwie mit Strom und vielleicht auch noch Dampfkraft betrieben, mehr Mechanik.
      Nur wüsste ich nicht, was ich davon halten sollte, wenn es wirklich ein Hightechcyborg mit was weiß ich, Datenuplink, Software, Laser, Düsenantrieb, Raumfalten und weiß der Kuckkuck noch was....
      Das würde sich in meinen Augen extrem mit dem One Piece Szenario beißen, mir auch egal, ob Vegapunk nun 500 oder 1000 Jahre voraus ist, kann er von mir aus, solange er nicht, wie gerade frisch aus dem Dragon Ball Universum eingetroffen, daherkommt ist mir alles recht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • ich kann mir nicht vorstellen das er von anfang an ein cyborg war

      er wurde doch gefürchtet auf der grand line und "Der Tyrann" genannt. wenn er von anfang an ein cyborg war und der weltregierung treu ergeben war muss das ja erfunden worden sein was ziemlicher mist wäre.

      da steckt ziemlich viel dahinter soviel is klar frag mich auch ob er erst die TK hatte und dann ein Cyborg(kann dieses wort nicht schreiben was er da sein soll :D) wurde oder andersrum :S

      auf jeden fall ist kuma ein sehr gefährlicher das kann man jetzt schon sagen respeckt was der konnte war schon krass das mit den schmerzen war am heftigsten und das übertragen ich glaube ja nicht das er denkt das zorro tot sei. das war alles absicht von ihm nur warum er das machte is auch schon wieder son geheimnis :D

      ich bin mir auch ziemlich sicher das das jetzt keine schwachen attacken waren aber seine stärkste war auch nicht dabei

      da kriegen wir noch ne menge infos ;) zum ganzen TB mein ich jetzt auch das war ja nicht das einzigsten gibst ja noch die Moria Kaidou Story die auch nicht ansatzweise aufgedeckt wurde :(
    • Kuma ist meiner Meinung nach einer der stärksten bekannten Charaktere, jedenfalls um einiges stärker als Flamingo.
      1. Er wird von der Regierung aufgerüstet, was nichts anderes bedeutet, als dass er sein Kopfgeld bekommen hatte, bevor er ein Cyborg wurde.
      2. Kuma wurde zusammen mit Garp und Senghok gezeigt, die Starken treffen meistens die Starken, weswegen das ein weiteres Indiz für Kumas Power ist.
      3. Senghok sagte zu Kuma, das er Sie trotz seiner Fähigkeiten, entkommen gelassen hat. Das sagt eigentlich alles, außerdem ist seine Aufrüstung nicht mal abgeschlossen, er ist also verdammt stark.
    • Es ist schwer einen Charakter der noch nie gekämpft hat und der wenig screentime hatte mitjemanden zu vergleichen den wir schon mehr in Action gesehen haben. Sprich hier ist es Flamingo mit Kuma.
      Wir haben von Flamingo so gut wie noch gar nichts gesehen. Ausser das er ziemlich leicht Bellamy getötet hat und nen bissel mit zwei marinemänner gespielt hat. Mehr nicht. Von Kuma wissen wir was er ist und das er ziemlich stark war/ist. Seine Attacke Ursas Shock hat ja ziemlich viel Damag angerichtet.
      Die Argumente, das er mit Sengok in einem Raum war ist ziemlich banal um es noch nett auszudrücken. Falls dus vergessen hast. Auch Flamingo war schon einmal mit Sengok in einem Raum.(Beim Samuraitreffen).Das sagt irgentwie mal gar nichts.Klar Kuma war noch nicht voll aufgerüstet aber wer weiß was hinters Flamingo Haube noch steckt?.
      Ausserdem würde ich die größen der Kopfgelder nicht an der Kraft messen. Da spielen sicherlich auch noch andere Faktoren eine Rolle. Und warum Kuma aufgerüßtet wurde zum Cybrog muss nichts damit zutuen haben das er ein hohes Kopfgeld hat. Es kann auch einfach an seiner Form, größe usw liegen. Er würde sich da halt besser anbieten als ein Flamingo.
      Ich will jetzt nicht sagen das Kuma schwach ist oder sowas. Aber es ist einfach unmöglich eine Person mit jemanden zu vergleichen die fast noch nichts gezeigt hatte mit einer anderen Person von der wir wissen wie stakr sie ist. Am besten mit einer Diskussion ob Kuma oder Flamingo stärker warten wir bis wir mehr von Flamingo gesehen haben !
    • Ich habe nicht vergessen, dass beim Treffen der Samurai Flamingo mit Senghok in einem Raum gewesen ist, allerdings gibt es da große Unterschiede. Sie hatten nicht mit vielen Samurai gerechnet, schon gar nicht mit den Großen. Deswegen war Falkenauge auch eine große Überraschung, weswegen dieser auch nur als Zuschauer erschienen ist. Kuma ist als einziger der Weltregierung treu ergeben, weswegen es keine Aussagekraft über Kumas Stärke hat, da er aus diesem Grund erscheinen musste. Jedenfalls hatte Flamingo vor Senghok Respekt gezeigt und dieser (Senghok) hat Kuma’s Fähigkeiten hervorgehoben, weswegen man da schon ein Levelunterschied erkennen kann.

      Kuma scheint mir ein Gegner, der für später aufgehoben wird, während Flamingo nach der Fischmenschinsel wahrscheinlich einer der nächsten Gegner für die Strohhutbande ist, wahrscheinlich zusammen mit Trafalgar Law. Immerhin wurde Flamingo beauftragt die Strohhutbande zu jagen und Kuma hatte sich entschieden diese laufen zu lassen.

      Zumindest ist das meine momentane Einschätzung, wenn wir später noch mehr über Flamingo erfahren, werde ich diese natürlich neu überdenken.
    • Tessaiga schrieb:

      Ich habe nicht vergessen, dass beim Treffen der Samurai Flamingo mit Senghok in einem Raum gewesen ist, allerdings gibt es da große Unterschiede. Sie hatten nicht mit vielen Samurai gerechnet, schon gar nicht mit den Großen. Deswegen war Falkenauge auch eine große Überraschung, weswegen dieser auch nur als Zuschauer erschienen ist. Kuma ist als einziger der Weltregierung treu ergeben, weswegen es keine Aussagekraft über Kumas Stärke hat, da er aus diesem Grund erscheinen musste. Jedenfalls hatte Flamingo vor Senghok Respekt gezeigt und dieser (Senghok) hat Kuma’s Fähigkeiten hervorgehoben, weswegen man da schon ein Levelunterschied erkennen kann.

      Kuma scheint mir ein Gegner, der für später aufgehoben wird, während Flamingo nach der Fischmenschinsel wahrscheinlich einer der nächsten Gegner für die Strohhutbande ist, wahrscheinlich zusammen mit Trafalgar Law. Immerhin wurde Flamingo beauftragt die Strohhutbande zu jagen und Kuma hatte sich entschieden diese laufen zu lassen.

      Zumindest ist das meine momentane Einschätzung, wenn wir später noch mehr über Flamingo erfahren, werde ich diese natürlich neu überdenken.
      Ähm, große Unterschiede? Verstehe ich da irgendwie deine Logik nicht?
      Wie es aussieht, treibt sich Kuma ja immer irgendwo in der Nähe der Wr oder Marine herum, wie man auch sieht, als sich Sengok, Garp und Kuma treffen. Schließlich soll er ja der loyalste der Samurai sein und wie du richtig festgestellt hast, war es deshalb Pflicht für ihn, zu erscheinen.
      Das Flammingo da war, liegt doch eindeutig daran, dass er sich auf seiner Insel gelangweilt hat. Es lief alles bestens bei ihm und da wollte er sich nun einfach mal die Zeit vertreiben. Deshalb kam er zum Treffen und da sich das alles ein wenig hingezogen hat, hat er einfach mla mit diesen beiden Offizieren gespielt. Dass er vor Sengok diese beiden nicht abschlachtet wollte liegt schon eindeutig daran, dass dieser einfach stärker ist. Ich denke persönlich auch, dass Sengok zu den stärksten bei One Piece zählt, auch wenn wir noch rein gar nichts über seine Stärke wissen, nur dass er der Chef des Marine HQ ist. Außerdem war ja noch Kranich anwesend und die blieb die ganze Zeit über ruhig, wohl wissend, dass Flammingo nicht bis zum Äußersten gehen würde.
      Aber wieso heißt denn das bitte, dass nun Kuma automatisch stärker ist???
      Sengok hat doch nur eindeutig gesagt, dass es Kumas Fähigkeiten entspreche, dass er die SHB vernichten hätte können. Klar, eindeutig eine Hervorhebung von Kumas Kräften. Und das heißt jetzt bei dir automatisch, dass Kuma stärker ist als Flammingo? Oder heißt das eigentlich nur, dass Kuma stärker als die SHB ist/war und sie in diesen Zustand eigentlich locker wegputzen könnte/konnte?
      Für mich heißt das gar nichts in Bezug auf Flamminogs Stärke. Es kann durchaus sein, dass er schwächer ist als Kuma, ohne Zweifel. Aber er kann auch gleich stark oder stärker sein. Für nichts von diesen Fällen gibt es einen Beweis. Deine Argumentation interpretiert da viel zu viel hinein. Klar, es ist deine Einschätzung, hättest du das aber nicht geschrieben, käme deine geschilderte Darstellung einem Fakt gleich.
      Aber Fakt ist es nun einmal, dass wir nichts genaues wissen.
      Und das Falkenauge kam und überraschte lag imo daran, dass man es von ihm nicht erwartete, weil er eigentlich eher nach seinem Gemütszustand handelt und Shanks nahesteht. Man merkt eindeutig auch eine gewisse Antipathie gegenüber den anderen. Ich bin auch der Meinung, dass er mit, wenn nicht der, einer der Stärksten der Samurai ist, aber dann irgendwie aus dieser Situation auf die Stärke Flammingos zu schlußfolgern erscheint mit arg abwegig. Imo kann man eh nur etwas über die einzelnen Stärken sagen, wenn man alle in Aktion gesehen hat und zwar am besten mit ihren gesamten Fähigkeiten.

      Deshalb ist bei mir klar, dass Sir Crocodile der schwächste vom Kampfpotential ist, aber viele andere trotzdem besiegt hätte, wenn diese nichts von seiner Schwäche gewusst hätten.
      Moria könnte die anderen mit seinem Schatten nur zeitweise auf Distanz halten und sie mit Doubleman in die Irre führen. Sonst hätte er seine Zombies auf sie hetzen müssten, nur ist die Frage, wie lange diese durchgehalten hätten. In seiner Asgardform wäre er vielleicht etwas länger ein Problem, aber er konnte seine Schatten ja nicht wirklich lange halten. Körperlich wäre er ihnen stärkemässig bestimmt überlegen, aber auf die Dauer auch weg vom Fenster.

      Also bisher würde ich von unten nach oben sagen:

      4.Moria
      3.Sir Crocodile
      2.Kuma
      1.Falkenauge

      Über die anderen kann ich rein gar nichts sagen und selbst bei diesen Ranking ist es relativ, wie man zum Beispiel unsere bekannten Samus betrachtet.

      So, genug offtopic, ich wollte hier nur mal klar stellen, das wir eigentlich nur folgendes haben:

      "Me nihil scire scio!"

      "Ich weiß, dass ich nichts weiß!"
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Tessaiga
      wo wurde gesagt das Flamingo die SHB erledigen soll?

      denke man kann wirklich nichts groß über seine Stärke sagen auch wenn er scheinbar in etwa auf dem Niveau der SHB sein müsste. Das Kopfgeld sagt bei einem Samurai eh nicht viel aus. Vlt lag er ja im sterben wurde dann von der Marine aufgefischt, vegapunk hat ihn zu dem Cyborg gemacht und dadurch wurde er eben zum treusten der 7 Samurai

    • Wo schon das Treffen von Sengok, Garp und Kuma angesprochen wurde, genau daran sehe ich einen weiteren Anhaltspunkt warum er so stark ist. Ich sehe dort jedenfalls einen großen Unterschied, beim Treffen der Samurai waren alle mögliche Leute da, auch ein paar die nicht ganz oben mitspielen, wo ich natürlich die von Flamingo Kontrollierten meine. Bei dem 2ten gab es ja eine art Teeparty und wirklich Angst hat keiner von den beiden vor Sengok gezeigt, der immerhin eine der höchsten Positionen hat. Für mich hat das jedenfalls eine Aussagekraft. :P

      Das Flamingo aus langer Weile dort erschienen ist und eigentlich auch nicht erwartet wurde stimmt natürlich. Dennoch wissen wir genau, das dieser kein unabgeschlossenes Projekt der Regierung ist, welches von einem Genie wie Dr.Vegapunk entwickelt wurde, weswegen ich ihn auch für schwächer als Kuma einschätze. Übrigens halte ich Flamingo nicht für schwach, nur eben für schwächer als Kuma, was in meinen Augen keine Schande ist, da Kuma für mich ziemlich weit oben auf der Liste steht. Dies schließe ich übrigens auch aus der Aussage, dass er es als leicht betrachtete alle auf Thriller Bark zu vernichten. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er ca. 100-mal so stark, wie jeder der 11 Supernovae ist. Wer auf dem aktuellen stand ist, sollte wissen warum ich ihn für 100-mal stärker hallte. Natürlich halte ich ihn für schwächer als Silvers Rayleigh, allerdings wissen wir dadurch was für Kaliber auf uns in der neuen Welt warten. :thumbsup:

      Das man trotz der ganzen Andeutungen, es nicht als Fakt hinstellen kann, das Kuma stärker als Flamigo ist, ist mir schon bewusst. Trotzdem ist es meine persönliche Einschätzung und nur die Zeit wird uns verraten, ob ich mit meinen Interpretationen falsch oder richtig liege. :rolleyes:

      Antwort auf die Frage, wo wurde gesagt das Flamingo die SHB erledigen soll :?:
      Das war das worum es beim Treffen der Samurai ging, kann im Kapitel 234 nachgelesen werden, das war ja der Grund warum Falkenauge überhaupt dort erschienen ist, es wurde zwar nicht direkt gesagt allerdings durch Falkenauge angedeutet. Spätestens seitdem Kuma auf die Strohhutbande getroffen ist und dem Gespräch zwischen Sengok, Garp und Kuma ist dies bestätigt. :!:

      Wenn ich schon so was höre, von etwa auf dem Nevau der SHB, wir haben doch jetzt erst mitbekommen, was für üble Gegner auf der Neuen Welt sind, siehe Silvers Rayleigh. Demzufolge muss die SHB, besonders Ruffy und Zorro, sich noch weit verbessern um gegen solche Gegner ankommen zu können. :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tessaiga ()

    • Na für mich ist das neu, dass der "Laser" nur ein komprimierter Luftstrom ist. Ich bin da auch nicht der einzige, kann mich erinnnern, dass irgendjemand fragte, wieso die Marine noch mit Kanonen schießt, wenn sie schon Laser hat.
      Aber die Idee find ich gut, das würde OP nicht ganz so technologisch fortgeschritten machen!

      Zum Thema Pacifista, das gehört ja hier irgendwie auch mit rein: Erstens, das müssten ja dann Androiden sein, nicht? Sie können schließlich nur den mechanischen Teil, nicht den fleischlichen Teil nachbauen, die Frage ist nur, wie sie dass mit der Steuerung usw. machen, aber Dr. Vegapunk wirds schon wissen. Zweitens, diese besitzen nicht die Tatzenfrucht, warum ist klar. Damit können sie drittens auch keinen "Laser-" (Luft-) strahl erschaffen, also müsste der Kuma auf SA der echte sein.
      Wie ebenfalls schonmal erwähnt wurde, kann Kuma ja zwischen dem Kampf mit WB, so er denn bereits angefangen hat (was ich nicht glaube), und dem SA hin- und herswitchen - gesetzt, er kann die Strecke, die er sich wegstößt, kontrollieren und den Aufprall dämpfen

      Was macht die Pacifista- Serie dann aber noch aus? Enorme Stärke meinetwegen, unbedingte Gehorsamkeit, keine Erschöpfung, Erkrankung, kein Weihnachtsgeld. Ein großer Pluspunkt könnte auch sein, dass sie "immun" gegen die Aura/ Spirit sind, der auf der NW sicherlich verbreiteter ist als auf der ersten Hälfte. Aber ob sich das lohnt gegen die wirklichen Monster der GL , man wird es sehen.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Aramis schrieb:

      Mit ist da gerade was in den Sinn gekommen, wegen dem "Laser-Strahl" wer sagt uns dass es wirklich ein Laser ist? Kann es nich tauch sein dass es komprierte Luft, resp. ein Luftstrahl ist, wenn Kuma schon seinen Ursus Shock mit hilfe von Luft macht, wieso nicht auch diesen "Strahl"?

      RichardThePony schrieb:

      Dieser "Laserstrahl" ist in jedem Fall komprimierte Luft. Das lässt sich ja mit seiner TF erklären, während ein echter Laserstrahl anders erklärt werden müßte und es wäre Schwachsinn von Dr. Vegapunk, ihm einen Laser einzubauen, wenn er denselben Effekt auch mit seiner TF hinbekommt.
      Luftstahl? Also bitte!!!
      Man kann eindeutig anhand der Panel 7-8 sehen, dass es sich nicht um einen "Luftstrahl" handeln kann! Warum? Bei den Luftschlägen wurde bis dahin stets Sachen durchlöchert oder weggeschleudert. Desweiteren verliefen diese geradlinig und in Form einer Tatze. Weiterhin konnte Kuma auch seine TK nur mittels seiner Hände, auf denen die "Tatzen" sind, anwenden.
      Was ist nun bei diesem "Strahl" anders?
      1. Er kommt aus dem Mund, nichts mit den Händen, also auch nix mit Tatzenform oder so.
      2. Kumas Auge scheint irgendwie von innen zu leuchten, so wie bei Terminator, also eindeutig ein Hinweis auf eine "technische" Herkunft.
      3. Der Strahl hat nicht diese "typische" Tatzenform, desweiteren "explodiert" dieser in einer Kugel, gab es davor auch nicht mit der Tatzenfrucht.
      4. Der Strahl bringt selbst Stahl zum schmelzen, dass kann man meiner Meinung nach nicht wirklich gut mit Luft machen, da müssten andere Bedingungen her. Aber mittels Laser geht das prima, gibt es auch in der realen Welt, ich sage nur Laserschweißen.

      So nett ich die Idee auch finden mag, dass es ein Luftstrahl aufgrund der TF ist, da ich persönlich den Laser auch viel zu übertrieben halte, die Fakten sprechen für mich eindeutig gegen eine solche Herkunft.
      Vielleicht wollte Oda mittels dieses Strahles auch einfach nur untermauern, dass Kuma ein Cyborg ist. Ich hoffe/(hoffte) ja, dass es sich bei ihm um einen nicht allzu Sci-Fi mäßigen Cyborg handelt, eher so etwas mechanisch betriebenes wie etwa im OP Movie 7, die komischen Roboterviecher aus der Enel Coverstory oder irgendwie wie Franky. Desweiteren bilde ich mir auch ein, dass das auf dem Arm sichtbare eine Art Barometer wäre, so dass Kuma vielleicht irgendwie mechanisch, dampfbetrieben wäre. Das würde imo noch am besten in ein Piratenszenario passen, etwa wie irgendwelche Fiktionen eines Jules Verne oder noch früher.
      Aber der Laser scheint das ganze mehr oder weniger kaputt zu machen, da man für einen Laser defenitiv Elektrizität braucht und zugleich noch eine komplizierte Elektronik. Denn mittels Elektrizität wie etwa bei einem Frankenstein könnte ich mich auch noch andfreunden, ähnlich wie etwa auch Enel seine Arche und diese Viecher zum Laufen bekommt.
      Aber bei einem Laser assoziiere ich eine gewisse Elektronik und gar computerähnliche Apparate mit Software und co. Und genau das will ich nicht in OP haben. Auch wenn das vielen in den Kram passen würde, denn dann wäre es vielleicht möglich, dass Kuma irgendwo eine Art Prozessor & Co hat, so dass man ihn programmieren könnte. Deshalb sollte auch Kuma dann umprogrammierbar sein und manche behaupten auch, dass das der Fall sei, denn schließlich habe er die SHB verschont und kenne Dragon. IMO sprengt das eindeutig sämtliche Kapazitäten eines Piratenmangas und die Zeitepoche, in der bis jetzt OP gespielt hat. Niemand, außer Dr. Vegapunk, wäre in der Lage, so etwas auch nur ansatzweise zu verstehen.

      Und ich möchte auch nicht vermuten, dass Dr. Vegapunk trotz seines 500 Jahre fortschrittlicherens Wissenstandes dazu in der Lage wäre. Gut, er mag der einzige sein, aber mir stinkt das nach Nemo³, passt einfach nicht, wäre zu imba, will ich nicht.
      Auch wenn man logisch und konsequent sein müsste, denn Vivi hat schon gesagt, dass auf den Inseln der Grand Line die Zeit unterschiedlich schnell vergeht und daraus resultiere, dass eine Insel wie Little Garden noch in der Urzeit ist. Schon da müsste einem klar sein, dass es dann auch eine hochmoderne Insel geben müsste, die auch bewohnt ist. Da aber eine größere Insel mit einer nennenswerten Population meiner Meinung nach die Welt schon lange dominieren würde, scheint Oda das ganze in Form von Dr. Vegapunk zu lösen.

      Aber das war jetzt ein bissl sehr Off-Topic, auch wenn mir noch mehr dazu einfällt.

      Fazit: Das war defenitiv schon etwas anderes als ein Luftstrahl.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Dieses Barometer ist mir damals auch aufgefallen. Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, ein Essay über Cyborgs in OP zu schreiben, da ja Franky eben nach dem Prinzip Seilzug, Rollen und Ketten zu funktionieren scheint und Kuma dann schon von Dampf und Druck angetrieben wird, aber eben mehr nicht, keine Mikrochips und Software. Und wie du sagst, beide Prinzipien kamen schon in Enels Arche vor oder auch jetzt in der Sunny. Da die "Cyborgs" in OP nun also nicht wie die Borg aussehen, konnte ich mich mit denen abfinden.
      Außerdem sind Cyborgs bisher immer verrückte Kreationen von Einzelpersonen: der geniale Schiffbauer Franky und der oberschlaue Dr. Vegapunk, ich würde das noch nicht als "Weltwissen" bezeichnen und sicher kann man die Cyborgs in der Welt von OP an einer Hand abzählen (die unklare Größe der Pacifista-Serie ausgenommen).

      Mit einem Laser könnte ich mich aber nie anfreunden, aus den genannten Gründen. Aber ich denke, Oda wird auch Dr. Vegapunk nicht schon Wissen über Mikrochips zugestehen, das wäre einfach zu heavy.
      Zwei Möglichkeiten, mit denen uns ein Laser erspart bleiben könnte:
      1. In den Tatzen sind Luftkanäle, die die Luft direkt vor den Handflächen ansaugen, durch diese Kanäle schießen und im Mund herausbrechen lassen. (Zugegeben etwas unwahrscheinlich, denn man hat davon bisher nichts gesehen.)
      2. Kumas fleischlicher Teil besitzt die Tatzenfrucht, sein maschineller Teil besitzt jedoch eine weitere TF (oder andersrum), die so eine Art Laserstrahl erzeugen kann. (Diese Kombination wäre bei Kuma einzigartig und würde sich gleichzeitig bei ihm geradezu anbieten. Dass Gegenstände TF's (wie auch immer) aufnehmen können, ist bekannt.)
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • So gesehen müsstest du auch enttaüscht darüber sein, das es in One Piece fliegende Fische gibt xD. Gibts ja in der Realität auch nicht.
      Ich denke gsukocs meinte damit das Doktor Vegapunk eine Möglichkeit gefunden hat einenMenschen zwei Teufelsfrüchte zu geben. Wäre ein Gedanke wert, könnte man aber besser im Vegapunk Thread diskutieren.
      Desweiteren denke ich nicht das Kuma zwei Teufelsfrüchte gegessen hat. Seine Tatzen Frucht erlaubt es ihm ja Gegenstände mit wegzuschleudern, zu teleportieren. Ganz genau weis ichs auch nicht mehr.
      Da braucht er sich ja nicht noch extra kopieren. Erstmal macht ihn das zu mächtig! Zweitens können die Copy`s eher Klone sein, da man ja auch weis das Vegapunk nen sehr fortgeschrittener Wissenschaftler ist. Da wird er es auch wohl shcaffen mehrer Pacifista zu erschaffen.
    • Luffy de Luffy schrieb:

      So gesehen müsstest du auch enttaüscht darüber sein, das es in One Piece fliegende Fische gibt xD. Gibts ja in der Realität auch nicht.


      Naja, gibt es schon. Denn im Prinzip fliegen oder gleiten die Viecher ja auch nur eine beshränkte Zeit. Und das gibt es durchaus in der Realität, have a look .

      So, im Prinzip scheint es bestätigt zu sein, dass die Laser technischer Herkunft sind. Denn es gab die Theorie, dass der mechanische Teil von Kuma eine Laserfrucht oder irgendsoetwas eingepflanzt bekommen hat. Wenn wir aber dabei bleiben, dass es eine TF nur einmal gibt, dann lassen die Laser der Kumakopien sich so nicht erklären. Desweiteren denke ich, dass Ki Zaru derjenige ist, der mit seiner TF Laser erschaffen kann, so dass das bei Kuma nicht der Fall sein kann. Auch widerstrebt er mir, dass Dr. Vegapunk nun auch noch geschafft haben soll, mehrere TF in einen reinzupflanzen oder gar eine TF noch zu vermehrfachen. Reicht es nicht, dass er schon laserschleudernde Cyborgs bauen kann? Ich fande ja, die Errungenschaft, dass er TF in Gegenstände einbauen kann und die Entdeckung, dass man Seesteine an Schiffen nutzen kann, um möglichst unbeschadet den Calm Belt zu passieren, noch angemessen. Aber seit Kuma sehe ich die ganze Sache skeptisch.
      Aber hier geht es ja eigentlich primär um Kuma und damit eigentlich um die Kopien auch.
      Ich denke, dass sie einfach nur Nachbauten sind, die an den Händen noch über zusätzliche Laser verfügen. Sprich, drei Laser als Bewaffnung. Nun denke ich, dass die Legierung nicht so heftig wie die von Kuma himself ist, da Franky mit seinem Coup de Vent die brust kurzzeitig eindellen konnte. Wäre so bestimmt nicht beim Original möglich. Trotzdem müssen diese Kopien schon recht stabil sein, denn sonst würden sie den SN nicht so viele Probleme bereiten. Aber ich schätze mal, dass am Ende alle Kopien nur noch ein Fall für das Recycling sind. Was ich mich aber noch frage, ob die Kumas auch irgendwelche Nahkampftechniken verfügen? Irgendwelche Schläge? Tritte schließe ich bei diesen Beinen einfach mal aus.^^
      Interessant scheint mir auch der Laser an sich. Wie es scheint, hat er eine gewisse Aufladezeit, so dass es nicht zu einem Massenfeuern kommen wird wie etwa das Kuma auf dem TB gemacht hat. Auch weiß ich nicht, was ich stärker einschätzen soll. Die Laser explodieren in einer recht großen Kugelform, aber anscheinend ist die Reichweite irgendwo begrenzt. Die Druckwellen von Kumas Tatzenfrucht scheinen hingegen schneller zu sein und reichen auch weiter. Nur ist irgendwie ihr Schaden entlang der Linie, während der beim Laser auf einen Punkt konzentiert ist. Daraus schlußfolgere ich einfach mal, dass man dem Laser einfacher ausweichen kann.
      Aus dem Fakt, dass Kuma sowohl einen Laser hat, einen besseren Cyborgkörper und noch seine TF, die ihm sehr gute offensiv wie auch defensiv Fähigkeiten "an die Hand" gibt, würde ich sagen, dass Kumaoriginal einfach um einiges stärker ist als seine "kleinen" "Brüder".
      Bleibt bei den Brüdern noch die Frage, wie viele es davon gibt? Gehen wir davon aus, dass es drei gibt wie auf dem SA, dann scheint es sich hierbei um eine Art Feuertaufe zu handeln, die ersten Prototypen, die in einem echten Gefecht eingesetzt werden. Im Gegensatz zu manchen Leuten hier, gehe ich davon aus, dass diese Kumakopien sehr kostspielige Experimentalwaffen sind und bleiben werden. In einer Welt, die auf einem vorindustriellen Stand ist und wo Segeln noch die Hauptantriebsquelle ist, bezweifle ich einfach, dass die Ressourcen geben sind, solche Kumas in Massen zu bauen. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass sie in Handarbeit von Dr. Vegapunk hergestellt werden. Ganz einfach, denn ssonst niemande wäre in der Lage, diese hchkomplizierte Technik auch nur ansatzweise zu verstehen. Und da ich denke, dass Dr. Vegapunk noch anderes zu tun hat, als Kumas zusammenzuschaubnen, wird die Zahl von selbst beschränkt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Aus dem Fakt, dass Kuma sowohl einen Laser hat, einen besseren Cyborgkörper und noch seine TF, die ihm sehr gute offensiv wie auch defensiv Fähigkeiten "an die Hand" gibt, würde ich sagen, dass Kumaoriginal einfach um einiges stärker ist als seine "kleinen" "Brüder".
      Dem stimme ich zu. Allerdings sehe ich als größte schwäche von seinen „kleinen Brüdern“, das Sie nicht die Erfahrung vom echten Kuma haben. Auch kann ich mir vorstellen, das bei den Kopien nur der Maschinelle Teil kopiert wurde und diese zwar wie Kuma aussehen aber nichts Menschliches in sich haben. Das Original hat also richtige Muskeln und die werden durch die Cyborgkräfte unterstützt, während die Klone nur die Kraft von der Maschinellen Seite haben.
    • @Gabratan
      Was den Punkt der Herstellung der Pacifista angeht, stimme ich dir vollkommen zu. Ganz offensichtlich scheint nur Dr. Vegapunk, maximal vielleicht noch ein paar wenige Assistenten von ihm, die nötigen Fähigkeiten zu besitzen um einen Pacifista zu bauen, alles andere wäre unlogisch, du hast es ja schon gesagt, die OP-Welt ist normalerweise Welten von dieser Technologie entfernt, sowohl was die Elektronik angeht, als auch die mechanischen Komponenten. Deswegen wäre es auch logisch, dass es nur sehr wenige Pacifista gibt, was wiederum recht gut ist, das letzte was wir brauchen, wäre eine ganze Armee von den Dingern, allerdings wäre es doch ganz nett zu wissen, wie lange Vegapunkt für den Bau eines Pacifistas braucht und wie kostspielig das im Vergleich wirklich ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.