Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kuma ist ja primär ein Tatzen-Mensch, er kann mit seinen Händen geschosse abwehren und wie ich noch mitbekommen habe kann er iwas mit Luftschichten machen! Und das hat ja alles nicht im geringsten etwas mit teleportation zu tun, deshalb hatte ich die überlegung das seine Bibel eine art Teleportationsfrucht inne hat, das würde auch erklären warum er da immer vorher reinguckt bevor er jemanden wegteleportiert! Also ich finde das jedenfalls am plausibelsten!
    • diese ganze sache mit dem telepotieren, ich finde das ist unnütz geworden. die tatzen-frucht bewerkstelligt etwas mit luft, genau wird sich mir das erklären wenn man mehr darüber erfährt was er kann.

      die rollings hat er eben durch den luftdruck besiegt, der sich nach dem ersten starken schlag durch die einzelnen menschen fortgesetzt an. mithilfe eines solchen luftdrucks hät er vielleicht eben auch perona besiegt, nur es ging so schnell das keiner was gesehen hat. vielleicht wollte oda auch einfach noch nicht, dass wir etwas sehen.
    • Ich glaube, dass ich das Geheimnis von Kumas Fähigkeiten jetzt raus habe. Die TK ist- meiner Meinung nach- nur ein Bruchteil seiner Fähigkeiten und der Rest besteht einfach aus der Anwendung von Techniken der CP9, sprich der Formel 6. Seine TK sorgt dafür, dass er alles was er berührt mit seinen Händen beschleunigen kann, wodurch er Luft so pressen kann, dass massive Druckwellen entsehen. Ferner ist er damit in der Lage Menschen sozusagen wegzublasen, sowie Attacken des Gegners abzulenken. Das geht aber nur mit seinen Händen. Der Grund, warum ihm beispielsweise Sanjis Kick im Kapitel 484 nichts ausmachte, liegt an der Benutzung von Tekkkai. Denn wortwörtlich sagt Sanji, dass sich Kuma anfühle als wenn er aus Eisen wäre und diese Eigenschaft kannte man bei Mitglieder der CP9. Da Kuma bekanntlich auch der einzige Samurai ist, der der WR treu ergeben ist, würde es nicht verwundern, wenn er auch die geheimen Techniken dieser Organisation beherrschen würde. Zumal man ja seit Ruffy weiß, dass man diese Techniken recht schnell und zügig lernen kann. Im Grunde genommen ist Kuma also ein zweiter Lucci, blos mit fieserer TK. Die Chance ihn zu packen, liegt darin seine Hände irgendwie zu neutraliseiren.
    • Endlich einer, der meiner Meinung ist!!!
      Ich sage doch schon seit einer Ewigkeit, dass bei Kuma nicht zwingend notwendig eine Teleportationsfrucht notwendig ist! Er benutzt halt ohne es rumzuschreien Soru und hat Perona aufs Meer geblasen, was für sie gleichbedeutend mit dem TOD ist. DAs würde auch dazu passen, dass Kuma ein Tyrann war, der alle seine Gegener erbarmungslos aus dem Weg räumte. -> Paradebeispiel: Perona.
      Die einzige Attacke, wo er was sagt, ist diese riesen Luftbombe, die er am Ende von Kapitel 484 benutzt, davor sagt er nichts.
      Und außerdem wissen wir doch auf von Shanks, als er Whitebeards Wurf mit dem Sakekrug ausweicht, dass er da nicht Soru brüllt und bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass Shanks einmal in der Marine war.....

      Also kann das mit der Macke in der Bibel rumblättern und komische Fragen stellen einfach nur eine Angewohnheit von Kuma sein, nichts mit Teleportation.
      Bei Flamingo hat auch niemand gefragt, wie er nach Jaya kam, um Bellamy töten zu lassen, und Raffit musste auch alleine reisen. kann doch sein, dass Kuma eine Art Jetsky hat, die er mit Hilfe seiner wahnsinnichen Druckwellen antreibt....

      Kann man also auch alles ohne Teleportation erklären, aber mal sehen was noch kommt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Zumal Schnelligkeit in One Piece nichts Ungewöhnliches ist, da schon das Monster Trio Ruffy, Sanji und Zorro extreme Schnelligkeit bewiesen hat. Ruffy in Gear 2 kann auch Soru und sagt dies nicht. Ich kann mich auch erinnern, dass die CP9, als sie zum ersten mal aufgetaucht ist, ebenfalls Attacken der Formel 6 nicht beim Namen genannt hat und einfach nur angewendet hat. Das Rumbrüllen von Attacken wird nur dann verwendet, wenn er Autor einen neunen Gegner bereits eingeführt und den kompletten Überraschungseffekt aufgebraucht hat. In dieser Arc alleine haben Absalom und Perona ihre Attackennamen erst in den 1vs.1-Kämpfen verwendet und vorher auch "nur" eifcah angewendet.
    • @Gabratan:
      Nun, weiß nicht wo du Shanks Soru benutzen siehst..
      WB wirft den Sakekrug doch neben ihn.

      Nochmal zu Soru:
      Wenn es eingesetzt wurde gab es ja immer so ein kleines "Loch" wie hier in #432:

      Das ist bei Bär ja bis jetzt nie der Fall gewesen.. er erscheint ja wirklich wie aus dem Nichts.

      Ich denke noch, dass Kuma Soru nicht direkt braucht sondern mit seiner TF eine Art Luftkanal erstellen kann, wie bereits gesagt.
      Aber diese ganze Teleportaion-Sache sollte endlich vom Tisch sein, auch wenn Nami sowas in #483 noch erwähnt.
      Er scheint wirklich einfach nur sauschnell (Lichtgeschwindigkeit) anzugreifen.
    • Das mit dem "Soru" von Shanks ist im Anime als dieser sich mit Whitebeard trifft. Er sitzt im Schneidersitz und macht dieses Flimmern mit dem typischen Geräusch dazu und sitzt dann etwas weiter rechts.

      Hm, vielleicht ist ja Kuma so weit fortgeschritten, dass er die "Soru" ohne dieses Loch beherrscht. Immerhin hat er bei seinem Tekkai auch nichts im geringsten in sein Gesciht verzogen, obwohl Sanji schon einmal gegen die Tekkaitechnik angetreten ist.

      Ja, ich muss gestehen, das mit diesem so schnellen Bewegen ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen gibt eine Menge Rätsel auf, wo Teleportation die einfachste Erklärung wäre, sich aber mit bis jetzt irgendwie mit der Tatzen-Frucht beißt.
      Alles andere sind nur irgendwelche Versuche, eine Erklärung dafür zu finden, die aber nicht wirklich vollständig überzeugend ist.

      Bitte, bitte Oda, klär uns auf!!! ;) :D
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Bärs schnelle Bewegung könnte möglicherweise auch von Luftdruck hervorgerufen werden, die er bei Bewegung von sich abstößt. Mithilfe eines Luftdrucks um sich herum könnte ja auch Sanjis Attacke abgeblockt worden sein. Wenn er von einer Lufthülle umgeben wird, können die Attacken halt nicht durchdringen.
      Aber das klingt mehr nach einer Luftfrucht, als die Tatzenfrucht.
    • Lufthülle...Luftstoss....klingt ja alles schön und gut...aber ich kann mir nicht vorstellen das nur die Luft nen mordskick von Sanji aufhalten kann...das man mit Luft Schwerthiebe woanders hinlenken kann etc...das find ich alles irgendwie nich so gelungen wenn das dann wirklich
      der fall sein sollte....Ich kann mich damit einfach noch nicht anfreunden das jemand die Luft als "Schutzschild" benutzen kann...da gibts am ende bestimmt noch ne andere Lösung...
    • mir is eine Idee gekommen:

      Ich les gerade die trans von Puni und mir fällt gerade auf dass Druck ja auch durch Bewegung erzeugt werden kann, oder nicht?

      erst dachte ich Die Tazen wären einfach eine Art Schutzschild, der Luft nach außen lässt aber dann kam mirfolgende Idee.
      die Tatzen an seinem Körper ziehen sich zuerst nach innen und dann werden sie im Bruchteil einer Sekunde nach außen Gedrückt, wodurch sie die Luft Drücken und dadurch entsetehen die Schockwellen


      ist auf jeden Fall angenehmer als wenn der Bär Ryushiki (oder wie man es schreibt) beherschen würde
    • So groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kuma die Formel 6 beherrscht, nun auch wieder nicht. Immerhin war Kuma bevor er Samurai war auch als Pirat recht erfolgreich und hat dort seinen eigenen Kampfstil entwickelt. Da wäre ich mir nicht so sicher, dass er diesen noch einmal durch die Formel 6 ergänzt oder ganz umgestellt hat. Allerdings lässt es sich auch nicht ausschließen und der Fakt, dass er der einzige Samurai ist der die Befehle der WR befolgt, spricht schon dafür, dass diese ihm Zugang zu ihren Kampftechniken gestattet hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      So groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kuma die Formel 6 beherrscht, nun auch wieder nicht. Immerhin war Kuma bevor er Samurai war auch als Pirat recht erfolgreich und hat dort seinen eigenen Kampfstil entwickelt. Da wäre ich mir nicht so sicher, dass er diesen noch einmal durch die Formel 6 ergänzt oder ganz umgestellt hat. Allerdings lässt es sich auch nicht ausschließen und der Fakt, dass er der einzige Samurai ist der die Befehle der WR befolgt, spricht schon dafür, dass diese ihm Zugang zu ihren Kampftechniken gestattet hat.


      Vielleicht musste Kuma seinen Stil gar nicht umstellen, weil es schlicht und ergreifend schon immer sein Stil war. Wie Rokushiki enstanden ist, weiß ja kein Mensch bisher, und irgendwer muss Leuten wie der CP9 da ja beigebracht haben. Wir wissen nicht wie lange Kuma schon Samurai ist, und ob es Rokushiki bei der Marine schon davor gab. Vielleicht ist Kuma auch der Begründer und Meister dieser Techniken und hat aufgrund seiner WR-treuen Einstellung diese irgendwann weitergegeben an Marine-Soldaten.
    • Ich weiß nicht ich fänd das nicht gut, solte kumaebenfalls die Formel 6 beherrschen und sanjis Kick z.B.mit Tekkai abgewehrt haben. Formel 6 sollte find ich eine Technik der CP9 bleiben bzw. vollständig nur von den Mitgliedern beherrscht werden. Es würde der CP9 imo die Individualität nehmen, ebenso wie dem gesamten W7/EL-Arc, wenn es sonst noch zig Leute gäbe die es auch beherrschen. Abgesehen davon haben wir die Formel 6 auf EL mehr als oft genug gesehen, irgenwann sollte auch mal Schluss sein, ist ja nun nichts Neues was man da zu sehen bekommt.
    • Ich bin mri eigentlcih sicher dsa Bär kein Tekkai eingesetzt hat.Bis jetzt konnte Sanji immer eigentlich den Tekkai zu mindestens zum Wancken bringen.Das heist das er was gegen ihn aussetzen sollte.Aber Kuma hat sich ja nicht mal gerührt.Ich denke doch das es was mit der Teufelsfrucht zu tuen hat!

      Sollte er wirklich Tekkai benutzen fände ich es ziemlich blöd da Oda sich ruhig was Neues einfallen hätte lassen können dafür !
      An ideen wirds ihn ja wohl nicht mangeln!
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Ich bin mri eigentlcih sicher dsa Bär kein Tekkai eingesetzt hat.Bis jetzt konnte Sanji immer eigentlich den Tekkai zu mindestens zum Wancken bringen.Das heist das er was gegen ihn aussetzen sollte.Aber Kuma hat sich ja nicht mal gerührt.Ich denke doch das es was mit der Teufelsfrucht zu tuen hat!


      Naja, beim ersten Zusammentreffen zwischen SHB und CP9 hatten ihre Attacken auch keinerlei Wirkung gehabt, das war ja erst auf EL anders. Außerdem ist das Tekkai auch immer abhängig von der Stärke des Gegners, insofern wäre es also möglich, dass Sanjis Kick keinen Effekt gegen ein wirklich starkes Tekkai hätte.
      Nichtsdestotrotz fände ich es auch etwas lahm, wenn Kuma die Formel 6 beherrschen würde. Diese war nunmal die Technik der CP9 bzw. von Mitgliedern der WR, da kann sich Oda für die Piraten schon etwas eigenes einfallen lassen, auch wenn diese zufällig für die WR arbeiten.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Kuma angst vor dialenXDDD.Ja ne er ist Samurai geworden hat aber angst vor dialen^^.
      Das soll jetzt nicht böse oder so klingen aber wenn du dir recht überlegst merkst du schon das es eigentlich eine ziemlich unlogische theorie ist oder.
      Kuma wird auch der Tyrann genannt weil er grausam vor seiner zeit als Samu gewesen sein soll.Ich denke da hat er doch auch schon mit härteren sachen gekämpft als mit Dialen !!!
    • Wieso unlogisch? Ich finde die Idee sehr gut. Da Kuma sozusagen mit Luftschlägen kämpft, könnte Lyssop doch versuchen, diese aufzusaugen. Das einzige Problem ist "nur", dass er die Angriffe genau damit abfangen muss, also diese treffen. Und das ist leichter als gesagt.
      Nun ist aber die Frage, wenn jetzt Lyssop einige Luftwellen aufgefangen hat und sich Kuma wundert, wie schnell dieser reagieren kann, wenn er aufeinmal mit seinen eigenen Attacken angegriffen wird. Ich möchte mir das ganze nicht mit Hilfe eines Impaktdiales vorstellen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Des mit den Dials find ich jetz nicht soooo toll, aber möglich.

      Ich hoffe, es wird noch genau erklärt, wie er mit "Tatzen" (!!!!) Luftschichten etc. bewegt O.o
      ich meine, hat eure Katze euch schon mal mit Luft durchbohrt?

      Jede TF waar - finde ich - bis jetz noch relativ logisch. Aber des mit den Tatzen O.o naja egal ,Kuma is einer meiner Lieblingschars ^^ da wart ich einfach noch ^^ (und er scheint ZIEMLICH stark zu sein O.o)

      evtl. bringen seine Tatzen ja auch gar nix, und das macht alles sein Buch xD
    • Itachi Uchiha schrieb:

      was ist daran so unlogisch, er kann durch diese Tatzenfrucht die Luft komprimieren und sie in einer Druckwelle Loslassen, des is wie die Fliegende Fingerpistole... ich behaupte er beherscht die Formel 6, dass würde auch erklären, das Sanjis tritt nicht erfolgreich war.


      Was ich nur etwas "seltsam" finde, ist, dass ihm dies durch "Tatzen" ermöglicht wird. Wenn er es könnte, aber keine Tatzen hätte, wäre es irgendwie "logischer" denke ich.... naja. Dann müsste sie wohl auch anders heißen. ^.^

      Naja lassma uns überraschen, was er kann... und ob er wirklich die Formel Sechs beherrscht. Natürlich, irgendwie wäre es logisch, aber.... naja wir werden sehen. Wenn dann müsste er aber extrem gut sein O.o