Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nach den neuesten Infos aus Kapitel 485 müssen wir zumindest nicht weiter darüber spekulieren ob er die Formel 6 beherrscht oder nicht, da jetzt klar ist, dass er ein hochentwicklter Cyborg (Pacifista), geschaffen von Dr.Vegabank, ist. Bleibt nur die Frage, ob er schon vor seinem Samurai-Status ein Cyborg war oder erst nachträglich umgebaut wurde.
    • Das ist ziemlich schwer zu sagen da Vegapunk ja auch die Technik besitzt Gegenständen eine Teufelsfrucht zu geben so das der Gegenstand sie benutzen kann.Ich geh aber Davon aus das Kuma vorher ein normaler Mensch war der Teufelskräfte hatte.Irgenwie wurde er dann von der Marine oder einen anderen Samu geplättet und Vegapunk hat ihn dann zum Cyborg gemacht!
      Ausserdem waren die Gegenstände die vorher aufgetaucht sind und eine Teufelsfrucht hatten alles Zoan Typen.Aber die Von Kuma war ja Paramedic!Eventuell kann Vegapunk ja nur Zoan Teufelsfrüchte Gegenstände geben.
      Ich fände beide alternativen nicht schlecht.
      Und mir gefällt es das Kuma nen Richtiger Cyborg ist :D
    • Man darf aber eines nicht vergessen: Ich denke nicht, dass sich Kuma freiwillig hat zu einem Cyborg hat machen lassen ! (wie es bei Franky z. B. auch der Fall war) Deshalb muss etwas passiert sein. Entweder ein Unfall, wie bei Franky, oder Kuma wurde von jemanden übelst plattgemacht ! Falls Zweites zutreffen sollte, von wem ? Immerhin hatte er ein KG von fast 300 Mio. ! Dafür kämen eigentlich nur noch die 4 Kaiser in Frage. (Kaidou hat ja GM auch besiegt ---> 320 Mio.)
    • Die Theorie mit der Cyborg- bzw. Roboterarmee ist garnicht so schlecht. Ob sie nun für die Revolutionäre oder die WR sind.

      Das ermöglicht evtl auch ganz andere möglichkeiten in Bezug auf TF. Kann man einem Gegenstand zwei Früchte übertragen? Wir wissen es nicht.

      Kuma sagt ja, dass er ein anderer Cyborg wie Franky ist. Vielleicht ist nur sein Gehirn menschlich und er Rest aus Metall. Damit könnte er vielleicht der einzige Kämpfer sein, der zwei oder mehrere TF benutzen kann.

      Sein Gehirn und damit auch seine Charaktereigenschaften (gnadenloser Tyrann) waren der WR sehr vorteilhaft, daher haben sie ihm (nach seinem Tod?) einen Körper aus Metall gegeben und ihn zu einer Kampfmaschine gemacht. Was zerstörerisches gibt es doch garnicht.
    • Also nun ist es Fakt, Kuma hatte anscheinend nie etwas mit der Formel 6 zu tun, er ist "einfach" ein Cyborg. Die Frage ist nur, um welche Art eines Cyborgs es sich beim ihm handelt? Ist bis auf sein Gehirn eine Maschine? Oder hat er noch richtige Körperteile wie Frankie am Rücken?
      Die größte Frage ist aber für mich, wie er angetrieben wird? Mechanisch, durch eine Art Stoff wie Cola bei Frankie. Man hat schon etwas von seine Schulter gesehen, in der eine Art Barometer und, ich nenne es SChläuche, zu sehen sind. Nach Kabeln sehen die für mich nicht aus. Das würde heißen, dass Kuma entweder pneumatisch oder hydrostatisch betrieben wird.
      Das würde für mich noch am besten zu One Piece passen, wenn eine Art Steampunkszenario eingebaut würde, in dem es doch recht moderne Maschinen gibt, die aber nicht mit elektrischen Strom, sondern Dampfkraft und der gleichen betrieben werden.
      Ich hielt dies für sehr plausibel, bis Kuma auf einmal seine Fresse aufgemacht hat, das eine Auge irgendwie Terminatorlike aussah und diesen, ich kann es nicht anders nennen, Laser auf Zorro abfeuerte. Da habe ich einen Schreck bekommen, nein, soll dieses SciFi-Szenario wirklich so modern sein?
      Oder war dies eine Fähigkeit von Kumas TF, bei der wir immer noch nicht sicher sind, was sie nun kann, und was sie nun nicht kann.

      Aber ich denke, es ist geklärt, was mit Perona passiert ist, er hat sie wahrscheinlich wie den Stein über Ruffy einfach weggeblasen....

      Ich bin nun defenitiv der Ansicht, dass wir etwas handfesteres über Kumas Vergangenheit erfahren müssen, damit wir diesen Charakter und seine Fähigkeiten ordentlich einordnen können.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Nein da glaube ich doch eher, dass Kuma eine Ausnahme darstellt, zb: so eine Art Prototyp von Waffe, die wenn sie gut wäre vielleicht öfters produziert werden sollte. Das Thema hätte sich aber spätestens dann erledigt, wenn Kuma besiegt werden würde und als ultimative Waffe versagt. Mit dieser Aüßerung bin ich aber lieber mal etwas vorsichtig, da man ja nicht mal weiß ob Kuma ein Mensch ist, oder wirklich komplett erbaut wurde.
    • Meine theorie ist ganz einfach und klar.
      Kuma wurde von der Marine gefangen,als er noch ein berühmter Pirat war...Im wurde das Angebot gemacht das das leben seiner mitstreiter verschont werde wenn er dafür zu der Marine überläuft und sich von Dr.V "umbauen" lässt.... Durch den Kampf mit Zorro ,glaub ich einfach mal,wird er wieder an sein altes Leben gedacht haben und wie er sich für seine mitstreiter geopfert hatte...Daher nimmt er Zorro's angebot an Ruffy nicht weiter zu jagen wenn er dafür Zorro einen gewaltigen schmerz aussetzt...Das ganze hat dann wieder was mit Piraten ehre zu tun und bla...Zorro hat sich geopfert nun wird Kuma auch kein anderen aus der Bande mehr angreifen,zumindest nicht mehr in diesem Arc,und wird sicher weitergezogen sein...Quasi so wie das bei BlauFasan der fall war.
    • Darüber hinaus kann die Vermutung auch Nahe liegen, dass Kuma in einer Beziehung mit Dragon steht (das leite ich mal aus dem Satz ab, dass Dragon Stolz auf Ruffy sein kann).
      Wäre Kuma gegenüber Dragon negativ eingestellt, hätte ich solch eine Argumentation nicht erwartet... sondern eher sowas wie ("Der Drecksbengel ist genauso nervig wie sein Vater")... wenn ihr versteht was ich meine.

      Und es ist wie ich vermute ein Widerspruch, wenn Kuma ja vielleicht gute Beziehungen mit Dragon unterhält, der WR aber loyal ist. Vielleicht wird ja noch viel um Kuma gekämpft... er sollte schließlich die ultimative Waffe der WR sein (in meinen Augen eine weitere antike Waffe... eines ist ein Schiff, eine andere könnte ja ein Cyborg sein)... aber das sind lediglich Spekulationen.

      Kuma hat wie ich glaube Zorro absichtlich am Leben gelassen... den Grund kennen wir halt noch nicht.
      Und Kuma braucht auch keine Befürchtungen vor Strafen haben... er ist schließlich deren Waffe ^^
    • Kuma ist mit Sicherheit keine Antike Waffe!
      Warum? Weil er von Dr. Vegapunk gebaut worden ist und mithilfe einer Teufelsfrucht aufgepeppt wurde.
      Denn Kuma ist zwar außerordentlich stark, trotzdem bezweifle ich, dass er eine Insel wie Alabasta oder Water7 zerstören könnte, mit einmal...

      Tja, die Beziehung zu Dragon muss trotzdem nicht auf freundschaflticher Basis sein, denn es kann ja sein, dass Kuma aufgrund seiner Ehre Respekt hat vor seinen Feinden. Die Ausdrucksweise wie du sie da eher angebracht siehst, wäre eher etwas für Sir Crocodile, Smoker oder Bellamy.

      Tja, und trotzdem ist es immer noch eine Frage, ob Kuma wirklich daneben stand, um zu schauen, ob Zorro nun verreckt oder nicht. Schließlich bestand der Deal darin, dass Zorro die Schmerzen und die Erschöpfung von Ruffy aufnimmt. Da hätte Kuma ruhig die Blase auf Zorro werfen können und ihm sein Schicksal überlassen können, denn er ging davon aus, dass Zorro dadurch sterben würde. Genauso wie Sir Crocodile andauernd Ruffy fast umbrachte....
      Die Aussage von Kuma kann man auch so deuten, dass Kuma einfach nur sehr beeidruckt ist, dass Ruffy solch loyale Gefährten hat, die sich für ihn opfern (wollen).

      Deswegen bin ich der Ansicht, dass man weder das eine noch das andere definitiv behaupten kann. Denn Kuma hat am Ende doch nicht wie ein gnadenloser Killer gewirkt, sondern viel mehr wie ein Samurai.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Das wäre aber irgentwie komisch.Warum sollte Kuma den Pirat werden wenn er von der Wr entwickelt wurde?.Die Wr toleriert Piraten ja nicht (Okay nur die Sieben Samurai ^^).Er wurde ja auch der Tyrann genannt.Also war er Pirat.
      Das lässt doch darauf vermuten das er von der WR besoegt wurde und dann von Doktor Vegapunk umgebaut wurde.So wurde er dann ein "Pacifista".
      Und die Beziehung zu Dragon.Jeder kennt Dragon ist ja klar.Ich denke einfach das Kuma respekt vor ihm hat und ihn deshalb so respektvoll gesagt hat, das sein Sohn stolze Nakama hat!
    • Vielleicht war ja Kuma vorher Pirat, ein sehr grausamer und starker, was für sein Kopfgeld spricht, wurde schwerverletzt und dann von Dr. Vegapunk wieder zusammengebastelt. Das ganze klingt dann irgendwie nach Ballte Angel Alita, aber warum nicht?
      Oder Kuma wurde Samurai und seit dem lässt er sich Stück um Stück umbauen...
      Wäre zwar komisch, würde aber zu einem absolut (???) treuen Schoßhund der Weltregierung passen, aber dagegen spricht irgendwie Kumas auftreten.
      Im Prinzip sind wir bei Kuma in einer ähnlichen Lage wie bei Falkenauge und Flammingo. Wir haben alle drei schon einmal gesehen, nur wissen wir nur sehr wenig genaues über sie. Bei Kuma ist es noch am meisten, bei Flammingo am wenigsten, dicht gefolgt von Falkenauge.
      Der Charakter Kuma bedarf deshalb noch genauerer Beleuchtung und deshalb hatte er auch bis jetzt nur diesen kurzen Auftritt, um uns neugierig(er) zu machen. (Das Treffen der Samurai zähle ich nicht mit, da hat man nur sein Aussehen und sein ehemaliges Kopfgeld gesehen plus seinen Namen, viel zu wenig um etwas genaueres über ihn zu sagen, wie wir es dann im TB gesehen haben.)

      Tja, mal sehen wann wir ihn wiedersehen...^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja, ich würde auch mal ganz stark davon ausgehen, dass Kuma früher mal ein ganz normaler Pirat war, der die GL unsicher gemacht hat, sich einen Namen machte und auch ein KG bekam, das ja auch nicht ganz ohne war. Alles andere würde mich doch stark überraschen.
      Was ich mir jetzt allerdings noch überlegt habe, imo muss Kuma seinen Sinneswandel vom tyrannischen Piraten hin zum treuen Diener der WR nicht unbedingt freiwillig vollzogen haben. Ich könnte mit vorstellen, dass er vielleicht schwer verletzt aus einem Kampf kam, so schwer verletzt, dass er es nicht überlebt hätte und dann kam ein Angebot der WR, so nach dem Motto: "Wir flicken die wieder zusammen, verbessern dich, aber dafür arbeitest du dann für uns als Samurai." Und so wie ich die WR kenne, hat Vegapunk sicher auch noch die ein oder andere Sicherheit eingebaut, damit Kuma auch wirklich den Job macht, der von ihm verlangt wird. (ich meine da eine Art Selbstzerstörungsmechanismus)
      Naja, blos eine Idee, würde Kuma aber charakterlich wieder etwas interessanter machen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das mit der Treue von Kuma ist ja so eine Sache! ich glaube das die Wr schon ihn besiegt hat und ihn dann umgearbeitet hat.Jedoch denke ich nicht das sie einfach gesagt haben."Kuma,Gehorche uns oder stirb!"(Okay vielleicht klingt das nicht sooo abweichend^^.
      Ich könnte mir da doch eher vorstellen das Kuma irgentwie son Chip oder sonst etwas eingebaut wurde.Dieser Chip beinhaltet ein Programm das Kuma halt gehorchen lässt.Eventuell arbeitet dieses Programm nicht alzu gut und das wäre dann auch der Grund gewesen warum Kuma, Ruffy und die anderen verschont hat(Obwohl es ja ein eindeutiger Befehl der WR war)
    • Ich glaube weiterhin, dass das einizige was vom damaligen tyrannen Kuma noch menschlich ist, ist der Kopf ansich. Der restliche Körper ist eine Maschine.

      Zudem haben sie ihm sicher eine Gehirnwäsche verabreicht und seine kaltblütigen, tyrannischen Eigenschaften weiter zum Vorschein gebracht. Aber, auch Bär war einst Pirat und so kann es sicherlich vorkommen dass ihn gewisse Situationen (Zorro opfert sich für seinen Kapitän) wieder an alte Tage erinnern lässt und er die Piratenehre und deren Kodex an erste Stelle, noch vor die WR stellt!

      So wird imo irgendwann die Situation kommen, in der sich Kuma für eine Seite entscheiden muss und ich hoffe das wird dann die richtige sein.
    • Also ich würde da am ehesten MK zustimmen.
      Ich unterstütze ebenfalls die Theorie, dass Kuma gegen die WR verloren hat und die WR ihn jetzt mit irgendwas unter Druck setzt, damit er für sie arbeitet.
      Ich denke mal, dass er (Kuma) Zorro mit Absicht am Leben gelassen hat, weil er sehr beeindruckt war von der/dem Stärke/Loyalität/Zusammhalt der SHB(ähnlich wie nach dem Kampf FA vs Zorro, FA war beeindruckt von Zorro und hat ihn am Leben gelassen).
      Vielleicht sieht Kuma sich auch selbst in seinem früheren Piratenleben wiedergespiegelt und will einer Piratenbande mit Potential eine CHance lassen. ;) Vermutlich würde er dafür ja den Ärger mit der WR in Kauf nehmen, die ihm aber verzeihen, weil er bis dato so treu war.^^
    • Laut Manga ist Kuma derjenige Samurai, der der WR gegenüner am loyalsten ist. Moria selbst sagte das.
      Er hatte den Befehl entgegengenommen alle auf TB zu vernichten.

      Warum bitte soll Kuma plötzlich alle am Leben gelassen haben.
      IMO hätte er seinen Auftrag vollendet kurz nachdem er Luffy getötet hätte. Zoro kam ihm dazwischen und hat ihm angeboten alle zu verschonen. Der Preis dafür wäre sein eigenes Leben.

      Zoro war sehr geschwächt, sagte selber das ihm sein Körper kaum noch gehorchte, hatte schwere Blessuren. Dies sowohl innerlich als auch äußerlich. Als Kuma die Bitte von Zoro annahm sagte er, das der Schwertkämpfer Luffys Schmerzen in seinem Zustand nicht überleben würde.
      Selbst Zoro sagte: "Ich hoffe du hälst dein Versprechen nach meinem Tod... dafür wär ich sehr dankbar."

      Fazit: Kuma war sich sicher. Auch ohne seine Kontrolle würde Zoro die Fatigue-Blase nicht überleben.
      Sprich: Kuma denkt Zoro ist tot. Ist ja eindeutig.

      Dadurch wird IMO klar, dass Kuma auch wenn er ein Cyborg ist, nicht unter direktem Einfluss der WR steht. Er hat weiterhin einen eigenen freien Willen wie ein Franky auch. Eine Killermaschine, die nach festen Regeln handelt, wird er kaum sein.

      Die Frage ist nun warum der WR treu ist, wieso es Zoro geschafft hat zu überleben und noch viel mehr warum Kuma die Bitte von ihm angenommen hat?
      Lediglich da pflichte ich den Vorredern bei. Kuma wird die Entscheidung des Schwertkämpfers beeindruckt haben.
    • Klar war er von Zorro beeindruckt hat er ja selber gesagt (Indirekt: Das Dragon stolz auf sein Sohn sein kann weil er gute Nakama gefunden hat)
      Warum und wieso Kuma nun der WR nicht treu ergeben ist bleibt ein Rätsel nach wie vor.
      Wurden schon viele Theorein genannt dennen ich da bei treten würde(Z.B Vegapunk will mit Hilfe der "Pacifista" die WR stürzen usw..) Man muss einfach abwarten. Wobei ich mir sicher bin das wir in der nächsten Zeit erst mal keine Informationen mehr über Kuma kommen !
    • Ich bezweifle sehr stark das Kuma einen Kampf gegen die Weltregierung oder sonst wen verloren hat und dann von der WR ein Angebot als Shichibukai bekommen hat. Ich sehe da irgendwie absolut keinen Sinn. Ein besiegter Pirat stellt meiner Meinung nach keine wirkliche Bedrohung mehr da, vorallem müsste Kuma dann ja richtig hart bearbeitet worden sein, wenn er einen neuen Körper gebraucht hat. Da hätte die WR ja wohl sicherlich andere Piraten fragen können ob die dem Samurai-Club beitreten wollen und zwar Unbesiegte. Also ich will die Leute, die an eine "Kuma-von-WR-besiegt-und-anschließend-aufgenommen" - Story bauen nicht zu Nahe treten, aber das ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn und es gibt keine Hinweise oder Fakten die sowas untermauern.

      Aber das Kuma von Dr. Vegapunk (?) gebaut bzw. entwickelt wurde und dieser ja bekanntlich (?) für die WR arbeitet, wirft seine Hintergrundgeschichte schon Fragen, durch die Tatsache das er als Tyrann bekannt war/ist und ein KG hatte, auf. Eigentlich können wir nur spekulieren, was Kuma damals erlebt hat.
    • Naja, ich sehe das nicht ganz so. Zum einen verstehe ich nicht wieso ein besiegter Pirat keine Bedrohung mehr darstellen soll, man hat ja an Moria gesehen, dass auch ein besiegter Pirat noch gefährlich sein kann. Außerdem scheinst du davon auszugehen, dass extrem starke Piraten, die für den Job als Samurai geeignet sind und auch noch gewillt sind den Job zu übernehmen, quasi an den Bäumen wachsen. Ich weis nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Piraten gibt, die gleichzeitig extrem stark und vor allem gewillt sind für die WR zu arbeiten. Deshalb finde ich es schon möglich, dass die WR einem schwer verwundeten Kuma das Abgebot machte ihn zusammenzuflicken und zu verbessern wenn er für sie arbeitet. Dadurch wäre er nicht nur stärker als vorher, die WR hätte und hat damit endlich einen Samurai der auch macht was man ihm sagt, zumal ich davon ausgehe, dass die WR etwas in Kuma einbauen ließ was seine Loyalität auch wirklich sichert. (direkt oder indirekt)
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • also im großen und ganzen geb ich MK vollkommen recht (mit dem umbau und alles loyalitäts chip :P zb.^^)

      und ich glaub auch nicht das die samus nachfolger einfach am baum wachsen xDDD

      früher war ja kuma ein tyrann heute ist er geläutert ich finde wenn die WR kuma umgerüstet hat ist das eine art galeonsfigur für die macht der WR das sie es geschafft haben den Tyrann zu zähmen

      also für mich ist Kuma echt eine art statue die die macht der WR anzeigt

      was mir grad so einfällt^^einer der samus sein wollte ist doch dieser affe da mit dem sonic boom^^der buddy von masira shojo oder wie man ihn schreibt