Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man sollte aber bedenken, dass der ganze Mist mit auf die Reise schicken nicht zwangsläufig auf Kumas Platte gewachsen ist. Er flüstert kurz mit Rayleigh, dieser fragt dann ob er ihm glauben soll und dann antwortet Kuma, dass er selber Zweifel hat.

      Also, was sagt uns das? Dass Kuma auf Befehl handelt!
      Die Frage ist nur, wer hat ihn diesen gegeben und warum? Spontan fallen mir nur zwei Namen auf, Garp oder Dragon, Mr.x ist ja immerdabei, brauche ich also nicht nennen.
      Dragon, da Kuma vielleicht ein Spion für ihn ist und Garp, da dieser wohl irgendeine Beziehung zu Kuma hat und selbst sagte, dass er sich um die Sache mit Rayleigh kümmern würde.
      Ich würde ja eher Garp sagen, da ich von Dragon nicht glaube, dass er so den Überblick über die einzelnen Fähigkeiten der SHBler hat.
      Und wie sieht im Augenblick fast alle Aufenthaltsorte aus? Genau, wie ein Trainings-/Survivalcamp. Irgendwo scheint jeder entweder in in Gefahr zu sein oder die Möglichkeit zu haben, etwas neues zu lernen oder beides.
      Ähnelt doch irgendwo schon den Trainingsmethoden von Garp, der seinen eigenen Enkel von Klippen und ich Dschungel warf!
      Warum sollte Garp nicht zu dem Entschluß gekommen sein, dass die SHB noch nicht stark genug sei und nach dem sie sich endgültig zu solch einer Zielscheibe gemacht haben, müssen sie stärker werden!

      Dass Ruffy auf AL Hancock knackt und diese sich in ihn verliebt und das gleichzeitig noch eine Zeitung auf die Insel kommt und Ruffy so doch noch erfährt, dass Ace hingerichtet wird, kann man nicht auf der Rechnung gehabt haben!
      Es sei denn, Kumas Auftraggeber hat eine Kristallkugel oder die Bibel von Kuma ist in Wirklichkeit das Drehbuch von One Piece!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Muss Gabratan da ganz recht geben, diese beiden Personen halte ich ebenfalls am wahrscheinlichsten und ich schließe einen Mister X mal vorerst aus. Dragon halte ich fast schon für zu offensichtlich, als dass Kuma wirklich unter seinem Befehl gehandelt haben könnte. Ich meine so läuft es doch immer in OP, Oda dreht alles so, dass man denkt "Genau so muss es gewesen sein!" und dann "BÄM!", es kommt ganz anders als erwartet. Aber wenn man es sich näher betrachtet ergibt wieder alles Sinn.

      Garp halte ich irgendwie für undurchschaubar. Auf der einen Seite könnte man meinen, er sei ein Idiot, da er über alles lacht und in verschiedenen Belangen an Ruffy erinnert, auf der anderen Seite kann er auch extrem ernst und bedacht wirken, außerdem ist er Vizeadmiral und wer 40 Jahre bei der Marine ist, der muss einfach - in allen Belangen - fähig sein. Daher halte ich Garp schon für ein "Schlitzohr". Ich bin mir auch sicher, dass er die SHB auf W7 hätte töten können, wenn er fest gewollt hätte, das was er da gezeigt hatte, war mehr oder weniger Show und ein Test für Ruffy. Ok, aber das ist ein anderes Thema...

      Die Tatsache, dass es hier und da schon mal als Fakt dargestellt wird, dass Kuma Dragons Spion ist, lässt mich irgendwie nicht mehr daran glauben, weil es einfach zu offensichtlich wäre. Garp hingegen hat Beziehungen zu allen genannten Charakteren. Kuma, weil er auf seiner Seite steht, Ruffy und Dragon, weil sie mit ihm verwandt sind. Dass Kuma Dragons Namen erwähnt könnte somit auch auf Garp zurückzuführen sein. Und nein, ich denke nicht, dass Garp oder Kuma richtige Revolutionäre sind. Garp wurde als 100%iger Marinesoldat beschrieben von Oda - eben ein Soldat aus vollem Herzen. Ich denke Garp würde für die Marine sterben, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass er mit einigen Methoden der WR nicht so einverstanden ist und im "frommen" Kuma einen Verbündeten gefunden hat. Weshalb sie gemeinsam die SHB für die NW hart machen wollen.

      Was Kuma auf dem SA zu Rayleigh gesagt haben könnte, ist mir ein Rätsel, wegen dem "Ich habe auch so meine Zweifel". Es könnte was mit Ace zutun haben, wenn er ja wirklich Gold Rogers Sohn ist, dann dürfte Rayleigh das ja interessieren. Oder vielleicht hat er irgendwas über die ganze Exekution herausgefunden, was aktuell noch verschleiert ist. Oder es könnte was mit den Strohhüten zutun haben. Es gibt hier viele Möglichkeiten. Auch interessant finde ich Kumas Bemerkung auf der Thriller Bark über Blackbeard und das Kräftegleichgewischt, das zeigt, dass er ihn richtig einzuschätzen scheint und doch sehr intelligent und gewissenhaft/bedacht ist. Die Frage ist auch, weshalb er sich klonen gelassen hat, beziehungsweise Vegapunk seinen Körper zur Verfügung gestellt hat... Spionage? Wurde er gezwungen? War es der einzige Weg zu überleben? Haben sie die Pacifista parallel zu ihm und hinter seinem Rücken entwickelt?

      Stephen (Kapitel 530) schrieb:

      Sengoku: Curse that Bartholomew Kuma! He said he wiped out the Straw Hat Crew on the Sabaody Islands.
      I should have KNOWN that was a lie!!

      Garp: You'd never trust the word of the Seven Armed Seas!!
      How'd he get through the military cordon, though?!

      Das wiederrum ist auch eine interesante stelle, die sich jedoch mit der Theorie, dass er von garp geschickt wurde, da dieser ja meinte er würde sich, was das SA angeht selbst darum kümmern, beisst. Oder spielt Garp uns nur was vor, wäre ja nicht so schwer. Selbest wenn Kuma den Krieg überleben sollte, wird er sich für diese Lüge wohl verantworten müssen.

      Kuma ist trotz seiner recht häufigen Auftritte nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hoffe, dass diese Geheimniskrämerei um diesen Charakter mit dem großen Ereignis endlich ein Ende nimmt.
    • Ich finde es garnicht so schlimm das Kuma so ein "Buch mit sieben Siegeln" ist. Das macht OP nur spannender^^.

      Was mich aber beschäftigt ist das Kuma zu Ruffy meinte das sie sich nie wieder sehen...
      Kann das bedeuten das Kuma sehr bald umkommt, also bevor Ruffy,Buggy und Co zu dem Ereignis erscheinen?
      Aber Kuma kann nicht von Ruffys Ein- und Ausbruch aus dem ID wissen weshalb er eventuell überrascht wird.
      Warum also diese Worte zu Ruffy?? Will er sich Opfern? Aber wenn ja für wen und warum?^^
      Ich halte es deshalb für sehr offensichtlich das Kuma im großen Ereignis noch eine bedeutende Rolle einnehmen wird und wir noch mehr über ihn erfahren werden.
      Vom 17.12.2007:

      Wo wir gerade beim Thema sind, was denken Sie, wie lange es vom jetzigen Zeitpunkt aus noch bis zum Ende dauern wird?
      Puh, Sie fragen Sachen, ich kann es nicht sagen und ich hatte gehofft,
      dass Sie diese Frage nicht stellen würden. Hmmm, ich würde gerne
      glauben, dass wir bei der Hälfte angekommen sind. …Nein, lassen Sie uns
      einfach aufhören weiter darüber nachzudenken! (lacht)

    • KUma 86
      1.  
        führt Dragons Befehle aus (30) 35%
      2.  
        anderer Grund (25) 29%
      3.  
        führt Garps Befehl aus (17) 20%
      4.  
        hält sich an versprechen mit Zorro (14) 16%
      Ja Kuma ist ein sehr intressanter Char. Aber ist er wirklich mit Garp oder Dragon im Bunde oder mit noch einem Unbekannten, der noch nicht iin Erscheinung getrten ist, aber der SHb verbunden ist. Oder hält er sich als Ehrenmann immer noch an die Abmachung die er mit Zorro im TB gemacht hat?
      A Laser beam of Epicness
    • In der Tat, Kuma ist echt nen total interessanter char...
      Er ist halt der Tatzenmann, der Cyborg, der Typ ohne Mimik ^^.

      Also ich glaub schon das er sich an sein Versprechen hält, da er wenn wollte die SHB schon lange hätte auslöschen können. Ich glaube das irgendjemand die SHB beobachtet und ihren werdegang verfolgt und genau von diesem jemand bekommt Kuma seine Befehle.
      Ob es jetz die Revos, Garp oder der 4ten kaiser oder wer auch immer sind...
      Ich glaube nicht das Kuma für die WR denn da spricht nun wirklich alles dagegen.

      Ps: Das mit dem 4ten Kaiser ist mir so spontan eingefallen. Es passt so schön in die ganze Mr. X nummer rein.^^
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Ich habe einen weiteren Hinweis, der vielleicht ein Indiz dafür sein könnte, dass Kuma ein Revolutionär ist.
      In der Coverstory von Kapitel 546 sehen wir die ersten Revos.
      Was ist bei ihnen auffallend?
      Sie tragen Kappen in Tierform.
      Und wenn man sich Kuma ansieht, merkt man, dass er ebenfalls so eine Mütze, die diesmal einen Bär darstellen soll, trägt.

    • Dann wäre Garp laut dir aber auch ein Revolutionär. Der trägt schließlich auch seine Hundemütze und soweit ich weiß sind Hunde Tiere. Ich kann mir nicht vorstellen das Garp ein Revolutionär ist, wobei Kuma und er oberflächlich betrachtet der WR bzw. Marine 100% Unterstützung anbieten und daher auch Loyal sind, Befehle ausführen etc. Naja, ist nicht er Garp-Bereich also...Ich hatte bisher immer gedacht das es offensichtlich wäre das Kuma zu Dragon gehört, aber in den letzten beiden Tagen gab es hier interessante Posts, die mich nachdenken lassen ob Kuma nicht eher wem anderen untergeben ist.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Also der Theorie mit der Umprogrammierung stehe ich gespalten gegenüber. Kuma ist ja immerhin ein Cyborg, das heißt eine Mischung aus lebendigem Organismus und Maschine und kein Roboter, den man mal eben so umprogrammieren kann. Verbessert mich, wenn ich da was verwechsle, aber ich kenne mich in solchen Bereichen nicht ganz so gut aus.
      Jedenfalls macht Kuma auf mich sehr wohl den Eindruck, selbstständig zu denken und zu handeln. Vielmehr sehe ich in ihm ein menschnliches Wesen, das halt von Vegapunk teilweise mit dessen Technik aufgebessert wurde.

      Am besten würde mir in seinem Fall gefallen, wenn er einfach zu Dragon gehören würde, obwohl das schon fast zu offensichtlich wäre. Das er zumindest nicht der treue Samurai ist, als der er bezeichnet wird, da sind wir uns wohl alle einig und dass er von irgendwem Befehle bekommt, wurde hier ja schon ganz gut erläutert.
      Außerdem schien er für meinen Geschmack, treuester Samurai hin oder her, etwas zu viel über Dragon zu wissen. So hat er auf der TB ganz bewusst nachgefragt ob es stimmt, das Luffy einen Bruder hat, da er imo wohl genau wusste dass Luffy Dragons Sohn ist, nicht aber, dass dieser eventuell zwei Kinder hat. Mir ist schon bewusst, dass das hier gar nichts beweist nur könnte das bedeuten, dass wenn er denn für die Revolutionäre arbeiten würde, er Dragon vielleicht sogar sehr nahe stehen würde. Zumindest hat man ja bei Ivankovs Erinnerung gesehen was Dragon davon hält, wenn in seiner Persönlichkeit gegraben wird. So scheint er selbst seinen Leuten gegenüber sehr reserviert zu sein, aber auch solche Personen wie Dragon haben meist irgendwem, dem sie näher verbunden sind....
      So viel zum Wunschdenken meinerseits, wahrscheinlich hat er es, als so treu wie er bezeichnet wird, wirklich einfach nur von der Marine gesteckt bekommen xD

      Die Theorie mit Garp ist da schon etwas schwammiger. Was hätte der "treue" Kuma davon, wenn er solche fadenscheinigen Befehle von Garp ausführen würde, wohlwissend, dass er nicht im Interesse der Marine und schon gar nicht in Senghoks, handeln würde? Denn sollte Garp dahinterstecken, dann steht ja wohl außer Frage, dass er hier einfach nur seinem Enkel helfen wollte, nicht mehr nicht weniger. Warum sollte ein Kuma da also mitmachen? Einzig Garps angekündigte Handlung auf Shabondy, die dann scheinbar nie stattgefunden hat, könnte darauf schließen, dass er es war, der Kuma gesendet hat. Dennoch ist da, wie ich schon mal schrieb, noch ein Zeitraum von der Woche vor Ace's Hinrichtung offen, in der Garp Rayleigh auch locker persönlich einen Besuch hätte abstatten können....

      Naja wie dem auch sei, im Bezug auf Kuma's Wandlung vom Tyrann zu dem was er jetzt ist, kann man auf alle Fälle noch eine schöne Geschichte basteln. Ich mag diesen Charakter einfach, auch wenn er durch seine Enthüllung zum Pacifista auf der TB damals, jede Menge herbe Kritik
      einstecken musste.
      Auch wurde ja sehr deutlich gesagt, dass er Luffy nicht wiedersehen wird und ich fände es wirklich sehr schade, wenn der Chara jetzt im großen Ereignis einfach so verpulvert werden würde. Gerade bei ihm hoffe ich nicht, das es so sein wird. Zumindest scheint er, laut eigenen Worten zu Zoro, noch nicht "komplett" zu sein, umso wahrscheinlicher das da noch was kommen könnte...
    • ich denke, es ist klar das kuma dragon persönlich kennt (->thriller bark). und da gibt es dann etwa 2 möglichkeiten woher er ihn kennt: entweder er ist ein ehemaliger gegner in einem kampf gegen dragon oder er steckt mit ihm unter einer decke. und da ich sowiso denke dass rayleigh, kuma, garp und dragon unter einer decke stecken, glaub ich auch das kuma ein mitglied in GRs bande war!! es ist vielleicht etwas weit hergehohlt aber es würde kumas und rayleighs gespräch im SA erklären und kumas ungehorsamkeit und das beschützen der SHB erklären.

      allerdings ist wohl anzunehmen das die WR die mitglieder der GR-Bande kennt und warum sollte kuma dann samurai werden? naja ist ja auch nur eine annahme...wenn das stimmt was ich sage könnte man wiederrum annehmen das die revolutionäre aus der GRB entstanden sind...

      und wenn garp auch noch mitglied der GRB war (?) würde das dragons anführerposition erklären und kumas verhalten auch.



      wie gesagt ist alles ziemlich weit hergehohlt aber eine überlegung wert.
    • alex14 schrieb:



      und wenn garp auch noch mitglied der GRB war (?) würde das dragons anführerposition erklären und kumas verhalten auch.
      Ich bezweifle, dass Kuma oder Garp in GR Bande waren. Von der WR kann man bestimmt erwarten, dass, wie du schon eben erwähnt hast, sie die Mitglieder der GR Bande kennen würden. Außerdem hatte Kuma bevor er Samurai wurde (wenn ich mich jetzt nicht täusche) eine eigende Mannschaft.
      Ja möglich wäre es schon aber dass wäre genau so als würde man behaupten Dardan sei einer der 5 Weisen.
      Bei Garp hingegen ist es föllig ausgeschlossen, dass er früher Mitglied der GR Bande war, weil
      1. er der jenige war der GR immer versucht hat festzunehmen
      2. Es wurde sogar von Oda persönlich bestätigt, dass Garp Marineoffizier durch und durch ist.

      Das Kuma Mitglied der Revolutionären ist halte ich für gut möglich
      Denken ist schwer, daher urteilen die meisten.

      -Carl Gustav Jung
    • ja das stimmt schon aber 1. könnte das auch eine vertuschungs geschichte sein, sodass man auf keinen fall annehmen könnte das garp zu gold roger gehört. und 2. kann er ja durch und durch offizier sein, und nebenbei revolutionär sein, ich mein sie sind meister der vertuschung, oder?

      und wenn er durch und durch der marine angehört, wie konnte er dann zulassen das ace und ruffy piraten werden? und nach den ereignissen nach enies lobby in water 7, denke ich auch das garp, wie kuma, macht was er will, oder?
    • Admiral Aka Inu schrieb:

      Ich bezweifle, dass Kuma oder Garp in GR Bande waren. Von der WR kann man bestimmt erwarten, dass, wie du schon eben erwähnt hast, sie die Mitglieder der GR Bande kennen würden. Außerdem hatte Kuma bevor er Samurai wurde (wenn ich mich jetzt nicht täusche) eine eigende Mannschaft.


      Ja stimmt die WR kennt alle GR Mitglieder, deshalb hat sie Buggy auch so früh entlarvt, so ungefähr nach 22 Jahren und einem Aufenthalt im ID fange die mal an zu schauen wer das ist.
      Kuma war bestimmt nicht in der GRB, obwohl wenn GR ähnlich Ruffy agiert hat könnte er auch mal Kuma begegnet sein, der früher ja ein Tyrann war und diesen besiegt haben.
      Die bemerkung über Dragon und die Frage ob Ace und Ruffy Brüder sind kling merkwürdig für mich.
      Ich mein warum meldet er die Niederlage von Moria und versucht danach Ruffy mitzunehemen um ihn auszutauschen für die Freiheit der SHB. Nur als keinen Test für die Loyalität seiner Männer und warum geht er dann mit Zorro dermaßen weit? Ich hoffen das wird noch mal aufgeklärt warum er sich so im TB und SA benommen hat, denn nch fehlt was an der Geschichte
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Die bemerkung über Dragon und die Frage ob Ace und Ruffy Brüder sind kling merkwürdig für mich.
      Ich mein warum meldet er die Niederlage von Moria und versucht danach Ruffy mitzunehemen um ihn auszutauschen für die Freiheit der SHB. Nur als keinen Test für die Loyalität seiner Männer und warum geht er dann mit Zorro dermaßen weit? Ich hoffen das wird noch mal aufgeklärt warum er sich so im TB und SA benommen hat, denn nch fehlt was an der Geschichte
      Das würde mich aber auch interessieren.
      Kuma erledigte loyal alle Forderungen der Marine.
      Ob es ein treffen der samu ist, Postbote zuspielen oder als Verstärkung zufungieren (SA / TB)
      Aber dann aufeinmal scheint es so als wenn er 2mal den Strohhüten hilft auf eine komische Art.
      im TB nimmt er keinen Gefangen aber "testet" vorher wie weit die Strohhüte für ihren Kätpn gehn würden.
      Und auf SA schickt er jeden Strohhut auf eine "Ich entwickel mich weiter Reise"
      Warum?
      Steckt vllt Garp dahinter?
      Oder Ahnt Kuma wie die Hinrichtung / Ereignis ausgeht und sucht vllt ein neuen schlupfwinkel (weiß sehr weit hergeholte Theorie^^)
      Immerhin war zu diesen Zeitpunkt schon Ace gefangener der Marine.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • zoot1000 schrieb:

      LaDarque schrieb:

      Die bemerkung über Dragon und die Frage ob Ace und Ruffy Brüder sind kling merkwürdig für mich.
      Ich mein warum meldet er die Niederlage von Moria und versucht danach Ruffy mitzunehemen um ihn auszutauschen für die Freiheit der SHB. Nur als keinen Test für die Loyalität seiner Männer und warum geht er dann mit Zorro dermaßen weit? Ich hoffen das wird noch mal aufgeklärt warum er sich so im TB und SA benommen hat, denn nch fehlt was an der Geschichte
      Das würde mich aber auch interessieren.
      Kuma erledigte loyal alle Forderungen der Marine.
      Ob es ein treffen der samu ist, Postbote zuspielen oder als Verstärkung zufungieren (SA / TB)
      Aber dann aufeinmal scheint es so als wenn er 2mal den Strohhüten hilft auf eine komische Art.
      im TB nimmt er keinen Gefangen aber "testet" vorher wie weit die Strohhüte für ihren Kätpn gehn würden.
      Und auf SA schickt er jeden Strohhut auf eine "Ich entwickel mich weiter Reise"
      Warum?
      Steckt vllt Garp dahinter?
      Oder Ahnt Kuma wie die Hinrichtung / Ereignis ausgeht und sucht vllt ein neuen schlupfwinkel (weiß sehr weit hergeholte Theorie^^)
      Immerhin war zu diesen Zeitpunkt schon Ace gefangener der Marine.
      ich denke kuma macht diese sachen (verstärkung usw.) bloß damit er sich sachen wie mit zorro oder der SHB erlauben kann. ich denke das kuma die SHB im SA gerettet hat, kizaru und die pacifister hätten sie bestimmt getötet. warum? dragon hat ruffy schon mal in louge town gerettet, und wenn kuma in verbindung mit dragon steht, hätten wir einen grund warum er sie retten sollte. das mit kuma zu ruffy: "wir werden uns nie wieder sehen" macht aber dann keinen sinn, weil er sie ja dann retten würde. aber irgendwie denke ich das die orte auf der die strohhüte dann gelanden sind, so gut auf die mitglieder zupassen (nami auf einer wetterinseln, franky auf einer roboter-/zukunftsinsel, zorro den schwerverletzten ahin wo jemand ist der ihn pflegt usw...) das kuma sehr viel über die SHB weiß....
    • OMG ich finde diese Diskussion mitlerweile soo kindisch und lächerlich...
      Mal ganz im Ernst: Dass Kuma Dragon kennt ist nun wirklich kein Beweis dafür, dass er auch nur irgentetwas näheres mit ihm zu tun hat.
      Natürlich kann das alles sein. Aber Dragon sollte in OP eigentlich jeder, der ein bisschen was von sich hält kennen.
      Dragon dürfte in etwa eine Bekanntheitsgrad haben wie Che Guevara.
      Bei Kuma kann man sich zwar überhaupt nicht sicher sein auf welcher Seite er steht aber gleich so eine enge Verbindung zu Dragon oder Gold Roger herzustellen ist vollkommen überzogen.
      Ich denke, dass Kuma mit sicherheit eine wichtige Rolle in der Vergangenheit gespielt hat (wichtiger als z.B. Flamingo oder Crocodile).
    • Ähm, du vergisst, dass er wusste, dass Ruffy Dragons Sohn ist (s. Zitat auf TB: "Dein Sohn hat tolle Gefährten um sich gesammelt ... Dragon" ... so oder so ähnlich). Wenn das nicht wäre, würde ich dir recht geben, Whitebeer. Aber dieser Satz selbst und sein Verhalten verwirren einfach wirklich stark. Es kann sein, dass er mit Dragon direkt zu tun hat, sei es als Informant oder als ehemaliger Gefährte mit weiteren Gefühlen zu Dragon. Vielleicht hat er auch mal gegen ihn gekämpft und dadurch Respekt vor Dragon, was auf Gegenseitigkeit beruhen könnte. Oder oder oder ... es gibt so viele Möglichkeiten, in welcher direkter Verbindung Kuma zu Dragon steht. Aber keine, die sich direkt beweisen lässt. Daher sollten wir aufhören, uns ständig im Kreis zu drehen und abwarten, dass neue Infos auftauchen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Was wird jetzt mit Kuma geschehen?

      Anlässlich des neuen Kapitels würde ich jetzt unbedingt auf die Aussage von Kuma eingehen, welche am Ende von Kapitel 513 zu lesen war. Dort sagte er, dass sie sich beide nicht wiedersehen werden.
      Kuma wusste, wo Ruffy landen würde, da er den Zielort eigentlich kennen müsste. Ich glaube kaum, dass er seine "Opfer" random auf irgendwelche Inseln schickt, die irgendwie passen. Amazon Lilly könnte er beispielsweise von einem Botengang oder aber von der Marine selbst erfahren haben. Daher stelle Ich es mir nicht als unmögliche Aufgabe vor, dass Kuma einfach auf gut Glück das richtige Ziel anvisiert. Lange Rede, kurzer Sinn:
      Rayleigh gegenüber äußerte er Zweifel an seinem Vorhaben. Dennoch würde Ich behaupten, dass diese Aussage zum Ende des benannten Kapitels keine heiße Luft war! Das er Ruffy Überlebenschancen auf AL eingeräumt hat, denke ich schon, daher würde ich eher sagen, dass diese finale Aussage auf ihn selbst bezogen wurde.
      Sprich, die Beiden könnten sich nicht wieder sehen, da nicht Ruffy, sondern Kuma sterben könnte.
      Jetzt, wo bekannt ist, dass sich der echte Kuma auf dem Kriegsplatz befindet, und kein x-beliebiger Pacifista, was man anhand des Ursus Shocks in Kapitel 555 erkennen konnte (die TF-spezifischen Tatzen wiesen darauf hin) denke Ich, dass schon bald diese Aussage eintreffen könnte.
      Das Skript ist zwar noch nicht komplett, aber von Kuma fehlt bisher jegliche Reaktion! Alle anderen Shichibukai haben etwas zu Ruffy gesagt, oder sonstwie auf ihn reagiert. Ganz ehrlich, Kuma ist nicht der Typ, der jetzt eine völlig überraschte Aussage macht, oder eine verblüffte Grimasse schneidet. Er ist ein kühler und kluger Kopf, der sich schon seinen Teil denken kann, daher vermute ich stark, dass er auf Seiten der Shichibukai fallen könnte.
      Oars Wunsch war es, dass ein Samurai draufgeht- er hat es nicht geschafft, daher bietet es sich eigentlich an, dass Kuma das Opfer darstellt, auch wenn ich einen heroischen/ würdigen Abtritt für besser erachten würde.
      Kuma ist ein cooler Typ, und ich denke es wäre durchaus besser, wenn Ruffy hinterher erfährt, was für einen Freund er insgeheim gewonnen hat. Das Kuma irgendwelche Bindungen zu einem Monkey D. hat, ist sehr sehr wahrscheinlich, ob es nun wirklich Dragon ist, kann man nicht hundertpro sagen, da er die Infos auch von Garp haben kann- er ist eben nicht der Geheimnisträger schlechthin...
      Was wird mit Kuma passieren? Oder wird diese Aussage von Chapter 513 seine vorrausscheinende Wirkung verlieren? Ich hoffe nicht! Ruffy ist momentan bei WB und das er unter vier Augen auf Kuma trifft, muss nicht unbedingt sein. Schließlich trennen die beiden noch tausende kämpfende Marine-Einheiten und Piraten, zudem auch die Admiräle demnächst zuschlagen werden. Ein erneutes Eingreifen Kumas halte ich nicht für ausgeschlossen, da dann aber auch Ki Zaru oder auch Aka Inu entgültig die Nase voll haben werden, schließt sich der Kreis! Und das unser Bär dann deren Opfer wird, finde ich gar nicht unrealistisch, wodurch es wirklich wahr werden kann, und sich die Beiden nicht wortwörtlich begegnen, sondern kurz davor eingegriffen wird.
      Durch Franky und Vegapunk kann genügend Feedback gegeben werden.
      Und Ja, dass Dragon IRGENDWANN mal auf Ruffy treffen sollte, ist ja schon prädestiniert: Das er dabei auch noch Aufschluss über Kuma geben kann, fände ich nicht ganz unmöglich.. es muss in Erwägung gezogen werden, auch wenn es geradezu hervorsticht, dass Kuma durch seine Aussage und sein Handeln, genau wie Garp ein Dorn im Auge der Marine werden kann.

      Spezifisches widerspenstiges Verhalten haben wir gesehen, und würde unserem Ruffy durchaus einen Kick geben, wenn zwei wichtige Personen für ihn oder auch Ace den Märtyrer spielen würden.
    • Ja bei Kuma lann man sich nie sicher sein, fest steht in ch 550 wo das erste Gruppenfoto der Samus auftaucht hat er eine Bibel in der Hand (die er auch bei dem ersten Auftritt überhaupt hatte), ein paar chapter weiter, diejenige die er im SA hatte und auch im TB mit hatte.
      Warum also dieses komische Spiel mit den zwei Bibeln? Oder ist es nur wie WBs Verschwindibus-Narbe zu sehen? Kuma kann sich sich so schnell bewegen das ein Austausch möglich ist. Ich habe ihn immer noch unter Verdacht das Gate geöffnet zu haben am Anfang, danach könnte er ungesehen auf den Platz zurückgekehrt sein und die PX in Urlaub geschickt haben.

      Das die PX keinen Ursus Shock können weiß ich nicht, ich könnte mir aber denken das sie ihn künstlich nachahmen können. Das die PX ihn bisher nicht gezeigt haen lag wohl dara das sie bisher auch keine richtigen Gegener hatte oder einfach die Situation falsch berechnet haben. Da die PX wohl rein nach dem KG gehen dürften, zumindest haben sie einen Scanner, müssten sie ihren Angriff demnach danach auslegen
      A Laser beam of Epicness
    • naja, ich würde schon davon ausgehen, dass die px KEINEN ursus shock können. weil auf sa wurde einer ja von der shb zerlegt und spätestens vor der finalen attacke hätte das ding dann wohl seine stärkste attacke losgelassen. kann man zwar nocht 100 porzent sicher sein, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
      nur kuma ist dadurch, dass jetzt jeder auf ruffy aufmerksam geworden ist einer der top kandidaten ihn zu retten. weil ruffy kann die schlacht sicher nicht auf einem schiff verlassen oder anders abhauen, da würde wohl mindestens 1 admiral hinterhergehn. also brauchen wir eine andere möglichkeit. wär zwar langweilig wenns schon wieder kuma richten müsste, aber für ihn ist das auch am einfachsten, außerdem könnte hier keine verfolgung stattfinden (ne andre chance wäre dragon, hatten wir aber auch schon). wenn er das tut wär das auch ein guter grund für unseren sadisten aka inu kuma dann gleich mal das lebenslicht auszublasen.
    • Flamingo van Law xD schrieb:

      Aber mich macht die Aussage von bär immer noch stutzig. Bevor er Ruffy auch noch wegschleudert, sagt er ihm ja noch so etwas ähnliches , dass sie sich nie wieder shen werden . was hat er damit gemeint?


      Wahrscheinlich hat Kuma nicht damit gerechnet, dass Luffy beim großen Ereignis auftaucht. Immerhin hat er ihn auf eine männerfeindliche Insel mitten im Calm Belt geschickt, deren Herrscherin nicht dafür bekannt ist, sonderlich nett zu sein.
      Nun hätte man sich ja auch später wiedersehen können, aber anscheinend sollte dieser Satz wirklich ein Abschied bedeuten. Dass Kuma der SHB geholfen hat, ist unumstritten, nur sind da einige Fragen offen. War die Rettung Absicht?
      Davon kann man ausgehen, Kuma weiß anscheinend sehr genau, wo seine "Opfer" hinfliegen, siehe Perona.
      War sie beauftragt?
      Schwer zu sagen, nur weil Kuma weiß, das Luffy Dragons Sohn ist, müssen die Beiden nicht dicke Kumpels sein. Hier könnte auch Garp seine Finger im Spiel haben, der Luffy nicht beim großen Ereignis sehen will.
      Was macht Kuma so sicher, Luffy nicht mehr wiederzusehen?
      Kuma glaubt anscheinend an seinen Tod oder seine Gefangennahme. Er lügt Senghok an wegen dem Verbleib der SHB, was imo aber nicht wirklich reicht, um Kuma den Titel des Samus abzunehmen. Für WB kämpft er jedenfalls nicht, schließlich hat er seinen Ursus Shock an Oars Jr angewendet. Wenn er hätte fliehen wollen, hätte er einen Pazifista an seiner statt kämpfen lassen und hätte sich verdrückt. Aber wozu und wohin?
      Kuma ist sicherlich einer der interessantesten Charaktere, der noch so manches Geheimnis lüften muss. Denn das er diesen Satz leichtfertig gesagt hat, glaube ich nicht.