Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ja Kuma hat sicherlich in diesem Arc eine entscheidende Schlüsselposition. Denn noch wissen wir nicht auf wessen Befehl Kuma gehandelt hat oder nur dem Versprechen Zorro gegenüber handelte.

      Sollte Kuma mit Garp verbandelt sein, so ist der Plan Ruffy vom MHQ fernzuhalten gründlich daneben gegangen.
      Dafür würde sprechen das Ruffy im Calm Belt nicht wirklich weg kann und wenn Boa nicht gewesen wäre die zu rechten Zeit da war auch niemals wegggekommen wäre. Auch würde der Satz von Garp auf W/ einen Sinn machen kurz bevor er mit Kannonenkugeln rumschoss. Ich denke schon das er wusste zu diesem Zeitpunkt wen Sengok da gefangen hatte.
      Auch bei Garps Reaktion in ch557 kann man deutlich erkennen, das er Ruffy nicht erwartet hat, weshalb wohl denn sein Plan fehlgeschlagen ist.

      Wenn Kuma doch mit Dragon zusammenarbeitet und per Boa wirklich zum ID bringen sollte, so muss man sagen das einiges zusammenkommen musste, damit dieses passiert. In dem Fall muss entweder Dragon oder Kuma einiges wissen über Boa und Ruffy das sie auch wirklich zusammenkommen. Für meinen Geschmack etwas zuviel Zufall.
      Was dafür sprechen könnte ist das Dragon eine Revolution in AL vorhatte und wenn Ruffy nicht schon weg gewesen wäre ähnlich wie bei Robin angekommen wäre.

      Aus Kumas Reaktion kann man leider nichts ablesen, aber sollte er wirklich ein geheimer Leibwächter von Ruffy sein, dann wird er versuchen ihn wieder wegzuschicken vom MHQ.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Wenn Kuma doch mit Dragon zusammenarbeitet und per Boa wirklich zum ID bringen sollte, so muss man sagen das einiges zusammenkommen musste, damit dieses passiert. In dem Fall muss entweder Dragon oder Kuma einiges wissen über Boa und Ruffy das sie auch wirklich zusammenkommen. Für meinen Geschmack etwas zuviel Zufall.


      Ja, diesen Lauf der Dinge konnte man nicht planen. Kuma hat sich ja bei allen Strohhüten etwas mit dem Zielort gedacht. Jeder ist für eine gewisse Zeit aus dem Verkehr gezogen (Flugzeit, Aufenthalt und der Weg zurück zur Sunny) und kommt (wahrscheinlich) gestärkt zurück. Zorro wäre allein oder bei Fremden gestorben, ihn zu Krokus oder nach Drumm zu schicken, wäre sicher besser für seine Genesung, aber mit Perona hat er immerhin eine Verbindung über Umwege zu Luffy (sie will zu Moria, Luffy ist bei Moria und Zorro wäre allein aufgeschmissen). Aber vordergründig ist doch anscheinend, dass die SHB eine zeitlang von der Bildfläche verschwunden ist. Luffy auf AL sollte wohl erstmal überleben und regenerieren, vielleicht sollte er eingebettetes Haki kennenlernen, aber dies ist zu spekulativ.
      Dass Kuma und Dragon das Geheimnis der Gorgonschwestern kennen, kann sein, ist aber irrelevant, da dies mit den Gesetzen auf AL nichts zu tun hat (Männer waren nie erwünscht). Wie gesagt, nur weil Kuma die Verwandtschaftsverhältnisse kennt, muss er nicht gleich ein Revo sein. Zumal es doch nicht gerade klug ist, Kumas Tarnung zu gefährden. Ein solch starker Agent der Revos unter direkter Leitung der WR ist doch wirklich unersetzlich. Ich tendiere also gegen die "Kuma ist Dragons Agent und beschützt ab und zu die SHB" Theorie, da Dragon sicher andere starke Leute zum Schutz hätte nehmen können, die nicht gerade ein Spion sind.

      Dann zu Garp nochmal. Luffy hatte EL verwüstet und war Richtung TB unterwegs. Garp war hinter ihm und wusste von der Exekution. Und Garp traf Kuma bei Senghok, als es hieß, Luffy fährt zum SA. Da kann einem schon der Gedanke kommen, das Garp Kuma angewiesen hat, die Strohhüte zu überwachen und zur rechten Zeit aus der Gefahrenzone zu befördern. Hier beim MHQ könnte Kuma dann aber nochmal nützlich sein, um Luffy zur Flucht zu verhelfen, wenn es brenzlig wird. Er könnte ihn zum SA schicken und somit einen Vorsprung verschaffen^^.

      Was dagegen spricht, ist die Tatsache, das Garp seinem Job schon ergeben ist. In W7 sagt er über den Lautsprecher sowas wie "Es nervt, aber du musst jetzt und hier sterben" und die folgenden Attacken sind schon dazu gedacht, die Sunny zu versenken. Garp hätte garnicht Kuma gebraucht, um die SHB außer Gefecht zu setzen. Ki Zaru hat 500 Piraten verhaftet. Wenn Kuma nun nicht eingeschritten wäre, hätte Ki Zaru die SHB auch verhaftet und Garp hätte beide Enkel in ID besuchen können. Der Ausdruck auf Garps Gesicht ist an sich auch kein echtes Indiz, denn wenn er nicht mit Kuma unter einer Decke steckt, weiß er nur, dass die SHB tot oder verschollen ist. Und dann ist er natürlich überrascht, dass Luffy hier so reinplatzt.
    • Also ma zu den Spruch von Kuma auf SA zu Ruffy. Könnte so vieleicht sein.
      Kuma ist wohl iwie klar das er bald drauf geht oder im ID versauert. Wegen folgendes:
      Die verstreung kann von Garp nen befehl gewesen sein und da Kuma die SHB für ne Symphatische Bande hält kooperiert er natürlich. Der Grund warum Garp das wollte, wohl erstma damit sie von Kizaru nicht verhaftet werden. Und dann dass das Risiko beseitigt wird, dass die SHB ins MHQ einmarschiert(was wohl deren ende bedeutete), was auch bis auf Ruffy der Fall ist. Garp könnte von daher auch Kuma befehligt haben Ace zu retten mittels was auch immer. Was für Kuma bedeutet, dass er gleich beseitigt wird oder im ID versauert. Aber ich hoffe da steckt mehr dahinter als das. Zumal man von Kuma noch mehr erfahren will. Und ich hoff auf ne interressantere Erklärung von ODA. Man kann zurzeit noch viel in den Satz herein Interpretieren, aber egal hauptsache ODAs Erklärung ist Plausible und ich hoff es steckt mehr dahinter als ne leere Aussage.
    • @ bizzy:

      Kuma im ID? na das könnte lustig werden.. das id scheint zwar aus seestein zu sein , bzw die zellen , aber Kuma ist ein cyborg , d.h. nicht alle seine kraft baut auf der tatzenfrucht auf...
      der typ könnte das id kurz und klein ballern , wenn er wollte..
      denn gegen seine technisch geschaffenen fähigkeiten ist wasser bzw. seestein nutzlos.
      er kann zwar keine tf-attacken einsetzen , aber der laser reicht schon , um dort auszubrechen.

      und: wenn kuma den auftrag hätte , die shb zu beschützen , dann hätte er doch zorro nicht beinahe getötet oder?
      man könnte jetzt sagen , das war ein vorwand , um das mhq + sengoku auszutricksen , aber trotzdem ,
      das erscheint mir doch etwas zu brutal , als das er sie damit beschützen wollte..
      er hätte fast den 2. stärksten kämpfer der shb umgehauen , wenn er das als beschützen versteht..

      also ich glaub nicht , das er ruffy & co beschützen soll...
    • @RTP

      Nun wenn man Iva sieht der aus Treue zu DRagon Ruffy ebenfalls geholfen hat, so denke ich schon das auch Kuma das tun würde und ja auch getan hat, egal was es nun für Konsequenzen für ihn haben könnte. Zumal ja ein solcher Zwischenfall wie in SA niemals so geplant war. Kumas Gespräch mit Rayleigh zeigt das er den Auftrag dazu bekommen hat die SHB auf die jeweiligen Inseln zu schicken. Und er er hat gezweifelt an etwas was diesen Auftrag anging. Der Satz das er Ruffy nie wieder sehen wird könnte auch so gemeint sein um Kizaru zu täuschen, der ja daneben stand.

      Nun denke ich nicht das Kuma von der Rays Vivrecard wissen kann, was wohl bedeutet das die SHB jetzt mit anderweitiger Hilfe rechnen muss um zur SA zurückzukommen.
      Wenn Garp diesen Befehl gegeben hätte, wäre es Blödsinn gewesen da Kizaru die SHB ja eh geschnappt hätte und den Ausgang nur verzögert hätte.
      mit Dragon würde das eher Sinn machen da es durchaus Ziele der Revos sein könnten und dadurch das alle hochrangigen Marineoffiziere nich mehr da sind so ist es ein leichtest für sie die Inseln zu erobern und die SHB zum Ursprungsort zurückzubringen.
      A Laser beam of Epicness
    • PumaDaAce schrieb:

      @ bizzy:

      Kuma im ID? na das könnte lustig werden.. das id scheint zwar aus seestein zu sein , bzw die zellen , aber Kuma ist ein cyborg , d.h. nicht alle seine kraft baut auf der tatzenfrucht auf...
      der typ könnte das id kurz und klein ballern , wenn er wollte..
      denn gegen seine technisch geschaffenen fähigkeiten ist wasser bzw. seestein nutzlos.
      er kann zwar keine tf-attacken einsetzen , aber der laser reicht schon , um dort auszubrechen.

      und: wenn kuma den auftrag hätte , die shb zu beschützen , dann hätte er doch zorro nicht beinahe getötet oder?
      man könnte jetzt sagen , das war ein vorwand , um das mhq + sengoku auszutricksen , aber trotzdem ,
      das erscheint mir doch etwas zu brutal , als das er sie damit beschützen wollte..
      er hätte fast den 2. stärksten kämpfer der shb umgehauen , wenn er das als beschützen versteht..

      also ich glaub nicht , das er ruffy & co beschützen soll...
      Naja ich seh das nicht so eng mit Kuma im ID. Wäre aber dan auch nich so gut wenn man Shanks einsperrt der könnte sich aufgrund seiner Enormen Stärke dann ja auch befreien und da gibts sicherlich noch diverse andere.Aber beseitigen oder ausschalten ist da immernoch drin. Naja und da er die SHB bis jetzt verschont hat und er ihnen geholfen hat, macht er es entweder aus freien Stücken oder man hat ihn befehligt. Und das er Zorro fast getötet hat kann sein das er noch gegrübelt hat ob er Ihn helfen soll oder beseitigen soll. Ich glaub schon das er nen Befehl erhalten hat, ihnen zu helfen, aber auf TB war es seine eigene Entscheidung sie laufen zu lassen.
      Wat solls überzeug mich vom gegenteil.
    • Die Situation, in der die SHB auf Shabondy steckte, war nahezu aussichtloss um zu überleben. Sie waren alle geschwächt, mit Zorro war der zweitstärkste Kämpfer der Crew sogar kurz davor drauf zu gehen und durch Pacifistas, Kizaru und Sentomaru waren zahlreiche Gegner vorhanden, die ihnen auch überlegen gewesen wäören, wenn sie topfit gewesen wären. Kuma musste schnell handeln, da für lange Aktionen keine Zeit mehr blieb und er die Bande alle wohin schicken musste wo sie

      1. erstmal sicher von Kizaru und co. waren
      2. Dinge erlernen können, die zu ihren Fähigkeiten und Persönlichkeiten passen.

      Kuma hat die Crew genau studiert auf TB um zu wissen, was jeder einzelne kann und was nicht, sodass es kein Zufall ist, dass er die Inseln auswählte wie er sie ausgewählt hat. Das er für Ruffy Lilly und damit die Insel der Amazonen und Heimat Hancocks wählte, war mehreren Faktoren geschuldet:

      1. Die Insel liegt im Calm Belt und bot daher für Ruffy schon einen gewissen natürlichen Schutz
      2. Die Einwohner sind für ihren exzellenten Gebrauch von Haki bekannt, was für Ruffys weitere Reise sehr wichtig sein könnte.
      3. Da Kuma selber Mitglied der Samurai ist, dürfte er darauf gehofft haben, dass Hancock zu dem Zeitpunkt von Ruffys Ankunft bereits in Marineford weilt, um sich auf den Krieg gegen WB vorzubereiten
      4. Da Kuma selber im Kampf gegen Zorro miterlebt hat, wie sehr Ruffy Menschen mitreissen, motivieren und für sich gewinnen kann, dass sie sogar bereit sind für ihn zu sterben, hat er auch darauf spekuliert, dass er zumindest das Volk der Kuja für sich würde gewnnen können, sodass die ihm, Hancocks Abwesenheit vorrausegesetzt, irgendwie helfen von der Insel wegzukommen.

      Was Kuma nicht wissen konnte, war die Reaktion Hancocks, die sich in Ruffy unsterblich verliebte, sowie Ruffys Irrsinn nach ID zu fahren, dort Ace befreien zu wollen und später mit einer Truppe teilweiser weltberühmter Piraten auch noch selbst am Krieg teilzunehmen. Er ging wohl davon aus, dass Ruffy von Lilly aus, wenn er das denn überleben würde, direkt nach Shabondy zurückkehren und sich mit seiner Bande wieder vereinen wollen würde.

      Aus Kumas Sicht war der Satz daher völlig verständlich. Es war am Ende eine Frage der Überlebenswahrscheinlichkeit. Ein erschöpfter Ruffy, der sich gegen Kizaru, Sentomaru, Pacifistas hätte behaupten müssen, hatte immernoch miesere Chancen als ein fitter Ruffy auf Lily, der sich möglicherweise den einzigen weiblichen Samurai, sowie deren Untertanen hätte stellen müssen. Das Kuma unsicher war, ist bei dieser Konstellation nachzuvollziehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich habe mir überlegt, vielleicht ist Kuma im MHQ ja Kuma aber gleichzeitig auch nicht. Was ich damit sagen will ist, dass Kuma auf TB ja meinte, er sei ein Pazifista, eine unvollständige Waffe der WR. Was ich mir vorstellen kann ist, dass Kuma vll die vollständige Waffe der WR wäre, wenn er keinen eigenen Willen mehr hätte, sondern praktisch eine Maschine ist die widerstandslos jedem Befehl folgt. Vll wusste Kuma, dass er bald vervollständigt werden würde, also folgendermaßen er danach nicht mehr denken könnte und sozusagen einer Gehirnwäsche vollzogen werden würde. Also könnten sich Ruffy und Kumas Körper noch treffen, aber den Kuma an sich, der einen eigenen Willen besitzt und mit diesem auch gegen den Befehl der Marine handelt, den trifft Ruffy nicht mehr. Deswegen der Abschied. Das würde finde ich auch erklären, warum Kuma in den aktuellen Kapiteln ziemlich wortkarg ist, wie ein normaler Pazifista, nur eben mit Teufelskraft. :D
    • hhm , das denke ich nicht..
      dann würden sie nicht einen ihrer wichtigsten stärksten verbündeten nehmen...
      man stelle sich ne fehlfunktion im gedächtnis vor , der typ würde das ganze mhq zu schutt machen und die halbe marine über die welt katapultieren...
      ich glaub eine maschine als samurai macht sic nicht gut , dann könnte man auch alle anderen 6 weghauen und gegen supermaschinen ersetzen..
    • Zu aller Erst hat er auf dem TB nicht, wie von der Weltregierung befohlen, Ruffy und co. getötet, sondern hat sie ziehen lassen, auch wenn er dadurch beihnahe Zorro getötet hätte. Dazu kommt, dass er kurz darauf einen inneren Monolog an Dragon richtet:
      Dein Sohn hat da ein paar gute Freunde gefunden, Dragon oder soetwas in der Richtung war es.
      Als Nächstes hat er die komplette SHB auf dem SA vor Kizaru, einem weiteren Parcifista und Sentouhmaru gerettet, indem er sie in verschiedene Himmelsrichtungen geschickt hat und sie somit dem Tod entkommen konnten, auch wenn es, zumindest für Ruffy, die Hölle auf Erden war, jedenfalls für den Moment, da er eben bei seinen Freunden bleiben wollte, was Kuma jedoch durch seine Tazenfrucht bestätigte.
      Spätestens an dieser Stelle konnte man sich diesen Verdacht, dass Kuma der Revolution angehört, ein wenig genauer vorstellen, heißt das man eben einfach 1 und 1 zusammen zählen konnte, auch wenn die Theorie noch nicht bestätigt war (und es immernoch nicht zu 100% ist, in meinen Augen). Erst der innere Monolog und der Ungehorsam gegenüber einem Befehl der Weltregierung, obwohl er ja als der loyalste Samurai galt und dann die Rettung der SHB vor dem Admiral und den anderen beiden Feinden, also dem sicheren Tod. Hier konnte man eben wieder Bezug auf den inneren Monolog ziehen und sich denken, dass er es getan hat, weil es der Sohn und dessen Freunde von seinem Anführer waren.
      Im aktuellen Kapitel wurde von Iva gesagt (und somit eigentlich so gut wie bestätigt), dass Kuma und er alte Bekannte sind.
      Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte.


      Mfg Lorenor Zorro93
    • Kuma wusste beispielsweise schon vorher, dass Luffy Dragons Sohn ist. Im heutigen Kapitel konnten wir deutlich erkennen, dass es alle anderen Samurai NICHT gewusst haben. Unter der Vorraussetzung, das Kuma nicht mit Garp jeden Tag ein Plauderstündchen abhält, könnte ich mir nicht vorstellen, woher er diese Information sonst gehabt hat!
      Und die Tatsache, dass er "sowas von Dragons Sohn" erwartet hat, spricht ja schon für einen Beweis. Sollte Kuma ein Revo sein, hätte er von Luffy erfahren und sich dann auch sein eigenes Bild machen können. So wie er es auf dem TB ausformuliert hat!
      Zudem spricht Ivankow auch von einen Bekannten, und Kuma wirkt mir nicht wie eine Transe.. daher wäre es naheliegender wenn diese Bekanntschaft auf beruflichen Wege ihre Banden geknüpft hätte. Zudem scheint Ivankow auch mehr über Kumas Beweggründe zu wissen. Laut seiner Aussage ist es nötig, dass Kuma den Titel behält. Würden sie sich nicht kennen, oder Kuma als Doppelmann in die Samurai geschleust haben, dann frage ich mich doch, wieso Iva so erschrocken über der Laser-Angriff war...
    • Also ich weis nicht mehr in welchem Thread wir die Diskussion hatten ob Kuma bei dem großen Ereignis er selbst ist oder eine Pacifista, deswegen Poste ich das jetzt mal hierhin, passt ja auch besser.

      Für die These, dass es sich um den echten Kuma handelt, war der Ursus Schock auf Oars und die Bibel die Kuma in der Hand hatte. Nach diesem Chapter muss man aber sagen, dass es sich wohl tatsächlich um eine Pacifista handelt, da er:
      1. einen Freund in Form von Ivankov angreift
      2. kizarus angriff kann
      3. bis jetzt gar nichts sagte

      Meiner Meinung nach, ist Kuma in dem Arc ein Pacifista.

      Somit werden neue Fragen aufgeworfen.
      Nämlich:
      1. Natürlich die Frage, was ist aus Kuma geworden?
      2. Kann es nicht doch sein, dass der echte Kuma das Tor für Ruffy und Co. öffnete?
      3. Oder ist Kuma tatsächlich schon so weit Cyborg, dass man bei ihm das Gehirn reseten kann?

      Weiterhin gibt es seit dem Chapter den eindeutigen Beweis das Kuma mit den Revos in Verbindung steht/stand denn Ivankov sagte, dass sie befreundet sind. Was auch wieder zu einer anderen Diskussion führt ob Kuma tatsächlich geplant hat, wohin er die SHB schickt und dass die Revos sie auflesen wird und zusammenführen.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Konnte Kuma die Laserstrahlen von Ki Zaru nicht schon auf Thriller Bark?

      Und könnte es nicht sein, dass der ''Kuma'' im MHQ nicht der Pacifista ist, der von Kuma in SA wegteleportiert wurden ist.

      Dagegen würde aber sprechen, dass er Ursus Shock beherrschte...

      Das Gerücht, dass Kuma nun ein ''vollständiger'' Pacifista ist, wird wohl immer wahrscheinlicher (Zitat: Wir werden uns nicht mehr wieder sehen)...

      Mal schauen, womit uns Oda überraschen wird...
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • ich weiß nicht was bei kapitel 558 abgeht aber egal gucke es morgn 8)
      kann es nicht sein, dass die stelle, in der Kuma Oz mit Ursus Shock angreift der echte Kuma war und dannach mit einem Pacifista getauscht hat?
      Die Chance hatte er ya z.B. als Ruffy auftauchte, da haben alle Ruffy beachtet also kann man davon ausgehen, dass er währenddessen getauscht hat, wenn er die SHB wegbeamen kann, kann er das auch mit sich selbst machen.

      Und die Sache mit Iva: ich weiß nicht genau, was in Kapitel 558 passiert, aber wie ich es hier so lese, sind Kuma und Iva Freunde (gewesen).
      Vllt. war Kuma ya ein Revo oder i-was sodass die beiden sich trafen. Dann wurde Kuma gefangengenommen o.ä. und wurde von Vegapunk zu einem Pacifist umgestaltet, damit dieser kein "Tyrann" mehr wird und für die Weltregierung arbeitet. Sein Beiname ist immerhin "Der Tyrann"
      was meint ihr zu miener Theorie?
    • Stonehead schrieb:

      Und die Sache mit Iva: ich weiß nicht genau, was in Kapitel 558 passiert, aber wie ich es hier so lese, sind Kuma und Iva Freunde (gewesen).
      Vllt. war Kuma ya ein Revo oder i-was sodass die beiden sich trafen. Dann wurde Kuma gefangengenommen o.ä. und wurde von Vegapunk zu einem Pacifist umgestaltet, damit dieser kein "Tyrann" mehr wird und für die Weltregierung arbeitet. Sein Beiname ist immerhin "Der Tyrann"
      was meint ihr zu miener Theorie?
      Halte ich quasi schon für ausgeschlossen, da Kuma eben diesen inneren Monolog zu Dragon auf dem TB führte und wenn er nun wirklich der loyalste der sieben Samurai wäre, wieso hat er dann die SHB damals nicht getötet, so wie sein Auftrag lautete oder warum hat er die SHB auf dem SA vor dem Admiral Kizaru gerettet, wenn er doch eigentlich der Weltregierung dient?
      Für mich ausgeschlossen, wobei ich noch glaube zu wissen, dass Kuma sich von sich aus bereit erklärte, seinen Körper für den Umbau in einen Cyborg anzubieten, wobei ich mir hierbei allerdings nicht mehr ganz sicher bin. Also loyal ist er mindestens genauso wenig, wie es ein BB ist und daher gehe ich schon davon aus, dass er immer noch im Kontakt mit Dragon steht, imo.


      Mfg Lorenor Zorro93
    • Lorenor Zorro93 schrieb:

      Stonehead schrieb:

      Und die Sache mit Iva: ich weiß nicht genau, was in Kapitel 558 passiert, aber wie ich es hier so lese, sind Kuma und Iva Freunde (gewesen).
      Vllt. war Kuma ya ein Revo oder i-was sodass die beiden sich trafen. Dann wurde Kuma gefangengenommen o.ä. und wurde von Vegapunk zu einem Pacifist umgestaltet, damit dieser kein "Tyrann" mehr wird und für die Weltregierung arbeitet. Sein Beiname ist immerhin "Der Tyrann"
      was meint ihr zu miener Theorie?
      Halte ich quasi schon für ausgeschlossen, da Kuma eben diesen inneren Monolog zu Dragon auf dem TB führte und wenn er nun wirklich der loyalste der sieben Samurai wäre, wieso hat er dann die SHB damals nicht getötet, so wie sein Auftrag lautete oder warum hat er die SHB auf dem SA vor dem Admiral Kizaru gerettet, wenn er doch eigentlich der Weltregierung dient?
      Für mich ausgeschlossen, wobei ich noch glaube zu wissen, dass Kuma sich von sich aus bereit erklärte, seinen Körper für den Umbau in einen Cyborg anzubieten, wobei ich mir hierbei allerdings nicht mehr ganz sicher bin. Also loyal ist er mindestens genauso wenig, wie es ein BB ist und daher gehe ich schon davon aus, dass er immer noch im Kontakt mit Dragon steht, imo.


      Mfg Lorenor Zorro93
      Aber Kuma hat doch selbst erwähnt, dass er noch eine unvollständige Waffe der Weltregierungist. Ich meine damit, er wurde früher Tyrann genannt und jez is er eher der ruhige Typ. Er hat noch seinen eigenen Willen, aber er kann sie nicht mehr so zeigen wie es vllt. früher war. Naja wir müssten schon auf einen FB von Kuma warten, denn jeder hat bestimmt eine eigene Meinung zum Begriff "Der Tyrann". Entweder war er wirklich einer oder die Weltregierung hat ihn so benannt
    • So, ich finde es ist mal an der Zeit, dass wir hier nochmal kurz die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Kuma und der PX-Reihe auflisten, damit wir ordentlich darüber spekulieren können, was nun mit diesem Kuma los ist:

      Gemeinsamkeiten:
      • Sie sehen identisch aus.
      • Sie haben einen sehr harten, widerstandsfähigen und robusten Körper.
      • Sie können aus dem Mund einen Laser wie Ki Zaru aus seinem Finger abfeuern.
      Unterschiede:
      • Kuma hat die Tatzenfrucht, wo durch er bewiesenmaßen Angriffe reflektieren, die Luft als Schockwelle missbrauchen, die Luft zum Ursus Shock komprimieren und Leute die er damit berüht auf Reisen schicken kann.
      • Kuma scheint sich quasi wie mit Rasur blitzschnell teleportieren zu können. Weshalb eigentlich, verdammt starke Rasur, eine Fähigkeit durch seine TF, dass er sich selbst auf Reisen schickt oder ein Einbau, den nur er hat?
      • Er rennt fast immer mit einer Bibel, die teilweise ihr Aussehen ändert (vielleicht das Whitebeardnarbensyndrom, scheint ansteckend zu sein ;) :D ), herum.
      • Die PX-Reihe hat diese beiden Fähigkeiten nicht, deshalb hat sie ersatzweise an den Händen auch Laser. Teleportieren kann sie nicht, sie muss ihren opfern hinterher rennen oder sich auf ihre Panzerung konzentrieren.
      • Die Pacifista scheinen nicht reden zu können, aber eine Art Datenbank zu haben, wo sie sehen, wie der Gegner heißt und welches KG er hat, auch können sie bis jetzt nur diese Namen aussprechen.
      So, das sollte es eigentlich grob sein. Unklar ist vielleicht, ob Kuma ebenfalls so eine Datenbank hat.

      Nun, ich spreche mich eigentlich gegen diese "Kuma tauscht Plätze"-These aus, da es zwar Kuma möglich wäre, aber niemals den Pacifsta.
      Desweiteren bin ich der Meinung, dass es auffallen würde, wenn Kuma einfach so seinen Platz verlässt und aufeinmal woanders her ein PX anmarschiert kommt. Weiterhin denke ich, dass nicht nur die Samurai beobachtet werden, sondern dass die Forschungseinheit der Marine auch ihre PX-Reihe im Auge behält, es sei denn es gebe soooo unzählige davon, wovon ich eigentlich nicht ausgehe...


      Also Schlußfolgerung, es ist einfach Kumas Charakter, dass er Leute hart rannimmt, mit denen er eigentlich sympathisiert. Das sah man anhand der SHB und vor allem Zorro, dann auf dem Archipel, wo er so "erbarmungslos" vorging und nun in Kapitel 558, wo er selbst Ivankov erbarmungslos angreift.
      Entweder ist dies seine Art oder er will wirklich keinen Verdacht aufkommen lassen, weil er eben auch beobachtet wird.

      Die andere Schlußfolgerung wäre, dass er wohl doch so ein Cyborgprogramm im Hirn hat und dieses wohl nun die Kontrolle übernommen hat, so dass er gar nicht anders kann, außer schweigen und Gegner angreifen.

      Vielleicht müssen wir auch einfach abwarten, vielleicht will Ivankov Kuma noch in ein Gespräch verwickeln, wodurch die ganze Sache aufgeklärt wird.
      Allgemein wird es nun mal Zeit, dass man etwas über Kumas Vergangenheit erfährt, vielleicht weiß auch Sir Crocodile wieder etwas, vielleicht war dieser wirklich mal mit den Revos irgendwie befreundet, ka, aber jedenfalls sollte demnächst die Sache mit Kuma geklärt werden.
      Spätestens wenn wirklich Dragon auftauchen sollte, so unwahrscheinlich es sein mag, sollte der Hintergrund von Kuma geklärt werden.

      Fraglich ist nun, ob er wirklich nun ein Duell mit Ivankov austrägt, so wirklich kann ich es aber nicht glauben, dass dieser mittels seiner Winks die Panzerung knacken kann, kommt noch dazu, dass diese Kuma reflektieren könnte. Vielleicht sollten wir uns wirklich auf das nächste Kapitel gedulden, wir wissen nun, dass Kuma doch etwas mit den Revos zu tun hat, nur nicht, ob er noch bei Verstand ist, schauspielert oder ersetzt ist.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Naja Gabraten es dürfte für Vegapunk wohl kein Problem sein eine PX Einheit mit dem Ursus Schock auszustatten. Zumindest die Fähigkeit von Kuma könnte kopiert werden. Gut das Abwehren von Angriffen und Teleportieren geht nicht, aber das hat der Kuma im MHQ ja auch noch nicht gezeigt. Somit ist das noch kein wirklicher Beweis gegen die Theorie. Aber die Aufklärung muss demnächst mal kommen.

      Dann zu der Platztausch Theorie. Das ist schon mal völlig unmöglich. Wenn Kuma sich selber weg teleportiert hat fliegt er ja auch erstmal eine Zeitlang auf seiner Tatze durch die Luft. Genau so wie der PX den Kuma anstatt seiner dahin schickt, welcher auch erstmal auf dem Boden aufschlägt und einen Tatzen Abdruck hinterlässt. Somit würde es aufjedenfall Auffallen.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Stimmt schon, was wir in der SA an Waffenarsenal der PX gesehen haben muss nicht unbedingt bedeuten das das schon alles ist. Ich denke schon das die PX nach der KG gehen und dementspechend ihre Waffen einsetzen. Schließlich hat ein Kizaru und ein Aokji auch nicht alles beim ersten Auftritt gezeigt, sondern nur soviel wie sie mussten

      Das Austauschen ansich ist wirklich keine Problem. Immehin weiß man ja das Kuma ich sag mal teleportieren kann oder sehr schnell bewegen kann und es dürfte für die meisten ein Problem sein das mit normalen Augen zu verfolgen und ich wüsste jetzt wirklich nicht wer Kuma überwachen sollte.
      Das Kuma unten auf dem Platz unten eine PX ist, dafür sprechen, das er nicht redet und nur auf Angriffe bisher reagiert. Eine Bibel kann man doch jedem in die Hand drücken und in ch 550 war es die die er bei dem ersten Auftritt mithatte. Ein paar Chapter später wieder die Bibel, die wir aus der SA + TB Arc kennen. in ch 558 hat man die Bibel nun garnicht gesehen.
      A Laser beam of Epicness
    • thargo schrieb:

      Naja Gabraten es dürfte für Vegapunk wohl kein Problem sein eine PX Einheit mit dem Ursus Schock auszustatten. Zumindest die Fähigkeit von Kuma könnte kopiert werden. Gut das Abwehren von Angriffen und Teleportieren geht nicht, aber das hat der Kuma im MHQ ja auch noch nicht gezeigt. Somit ist das noch kein wirklicher Beweis gegen die Theorie. Aber die Aufklärung muss demnächst mal kommen.
      Und wie soll er das kopieren? Das ist immerhin eine Fähigkeit einer TF und davon gibts zur selben Zeit immer nur eine. Mir fällt auch nicht ein wie man technisch eine Explosion in Tatzenform herstellen könnte. Bisher hab ich auch noch keine kopierten TF-Fähigkeiten in OP gesehen. Wenn Vegapunk in der Lage wäre TF zu kopieren, warum hat er es dann noch nicht getan? Dann könnten die doch eindutzend Admiräle herstellen mit Eislogia usw. und müssten sich nicht mit 3 abquellen.
      Diese Strahlen die die PX Einheiten abschießen sind ja auch nicht irgend welche Kopien von Ki Zarus Fähigkeiten. Das sind halt irgenwelche Innergiestrahlen und die sehen nunmal alle gleich aus.