Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dragonball und One Piece haha ne interessante Mischung :D


      Wieso ist das so komisch? Es ist doch bekannt, dass Oda ein Riesenfan von DB ist und immer einige Parallelen dazu herstellt, wie z.B. dass Odas Hauptcharakter eben wie Son Goku immer etwas schwer von begriff ist, aber das gehört hier jetzt gar nicht hin :D .

      Das mit der Bombe in Kumas Bauch glaube ich aber auc nicht. Hätte er sich freiwillig zum Umbau zu einem Cyborg bereiterklärt, wäre er darauf bestimmt nicht eingegangen. Aber es könnte ja auch sein, dass Vegapunk oder sonst wer einen schwerverletzten Kuma gefunden hatte und ihn daraufhin umbaute. Dafür, dass ihm dadurch das Leben gerettet wurde, musste er im Gegenzug ein Samu werden, und evntl hätte er da auch eine Bombe eingebaut bekommen können, aaber wie gesagt, das halte ich für unwahrscheinlich. Es kursieren momentan soviele Gerüchte über Kuma wie nie zuvor, davon können ja nicht alle wahr sein^^.
    • Nun melde ich mich acuh mal zu der Bombe in Kumas Bauch:

      Woher sollte er es denn merken, dass sie in ihm eingebaut ist? Er wird bei seinem Umbau doch nicht bei vollem Bewusstsein auf dem OP-Tisch liegen und alles mitbekomen was ihm eingebaut wird.

      Desweiteren kann er eine Bombe, von der er nichts weiß, schlecht suchen oder gar finden, wenn sie nicht mit ihm selbst durch Kabel, nerven oder sonstiges verbunden ist.

      Oder Wissen wir, ohne uns aufzuschneiden und gezielt danach zu suchen, dass wir ein vergessenes Skalpell oder eine Armbanduhr, die der unachstsame doctor verloren hat, in uns tragen??

      Trotzdem glaube ich auch nicht wirklich an deise Bombe. Aber die von euch angeführten Punkte, dass es sie nicht geben KANN sind leicht zu widerlegen.
      Ist mein Beitrag zu kompliziert, bist du zu blöd.
      Ist mein Beitrag zu blöd, bist du zu kompliziert.
    • Appiah_92 schrieb:

      @stonehead

      ich denke wir sind beide der gleichen Meinung, ahebn nur ein wenig aneinader vorebeigeredet.

      Er war beim IEnbau, wann auch immer, nicht bei Bewusstsein, denn sonst hätte er sich bestimmt gegen diese Bombe gewehrt.

      Dass es ihm im Nachhinein erzählt und ihm damit gedroht wurde ist dabei nciht auszuschließen.
      Du geht hier von der Tatsache aus,dass Kuma es dann später bemerkt hat.Jedoch wäre es ihm auch ein einfaches sich in der Nähe von Marineeinheiten in die Luft zu sprengen und dort viele mitzunehmen.Desweiteren denke ich auch nicht,dass Vegapunk wie ein kleines Kind mit dem Zünder rumalbert und dann draufdrückt und es macht Bummm.Dafür hat diese Personen einen viel zu hohen Intellekt um sich auf so etwas einzulassen.Wir werden die Wahrheit über Kuma bestimmt in einem FB und wenn der Charakter Vegapunk näher beleuchtet wird ,schon noch erfahren.
    • was ich mich frage, wenn er wirklich eine bombe besitzt, wann, wie oder von wem genau er die bekommen hat.
      dann wollte ich was anderes fragen: Sein beinamen Tyrann, was meint ihr hat er den namen erhalten weil er wirklich ein Tyrann war? das glaube ich eher nicht, wenn man genau guckt oder hat er es von der Marine bekommen, weil sie kuma für zu gefährlich sah?
    • SOOOOO

      ich wollte auch nocheinmal eine anmerkung machen.
      und zwar ist es euch vielleicht nicht aufgefallen aber da ja zurzeit auch noch darüber diskutiert wird ob der echte kuma oder ein pac--- irgendwasin marine ford steht will ich hier nochma sagen das auch die Pacifista sprechen können
      das sieht man in chapter 506 pages 4 dort sagt er zwar nur den namen von Law aber immerhin er hat gesprochen.

      und somit ist es kein zwingender beweis das es der echte kuma sein muss wenn er den jetzt irgendwas babbelt.

      ich bin allerdings trotz das ich das bemerkt habe immernoch der überzeugung das auf dem platz im MHQ der echte kuma ist.
      ein Pacifista wäre zwar eine überraschung aber auch ein sehr myysteriös ^^
      in sinne von Fehler bei Oda
    • ....da stimme ich zu, es muss der ECHTE DORT STEHN!!! alles andere wäre unlogisch.

      1. wegen dem Ursus Shok

      2. ein Tausch halte ich für sinnlos und wär sicher aufgefallen.


      dann noch zu der sache warum Kuma nix sagt, und Iva angreift...

      ich sage es mal so , ich bin fest davon überzeugt das Kuma aufjedenfall was mit den Revo`s zu tun hat ...
      der angrifff auf Iva war halt eine Andeutung darauf das Iva ein Kommentar abgeben muss damit diese Theorie in Schein kommt...
      sonst wäre das nicht so ins Gespräch gekommen denke ich , und deswegen musste Oda eine reaktion/angriff /warnschuss abfeuern lassen damit er erstens, Iva mit einziehn kann, und das Kuma halt für die Marine noch den Loyalen eindruck macht.

      manipulation von Dr.Vegapunk halte ich für ausgeschlossen und in der Zeit auch nicht zu schaffen...

      Warum Kuma nix sagt ? tja, wie ich weiß hat Kuma noch nie viel erzählt, oder zu jeder Aktion ein Statement abgegeben wie andere Personen hat er auch noch nie richtig...

      deswegen find ich seine Reaktion da ganz normal, das ist meine Meinung dazu, ob sie logisch klingt oder nicht wer weis??

      bin gespannt was noch alles passiert ;)
    • JivX schrieb:

      ....da stimme ich zu, es muss der ECHTE DORT STEHN!!! alles andere wäre unlogisch.


      Wieso wäre es Unlogisch wenn da ein Pacifista stehen würde? Nach den taten von Kuma, wäre es doch gerade logisch ihn nicht zum großen Ereignis zu holen. Halten wir uns nochmal vor Augen, was Kuma tun sollte und dann getan hat.
      1. Sollte er am Ende des Kampfes der SHB gegen Moria diese gefangen nehmen bzw. wenn sie sich wären währe töten auch in Ordnung gewesen. Was hat Kuma gemacht ihren Willen getestet und ist gegangen.
      2. Auf dem Archipel sollte er nicht mal auftauchen wenn es nach der Marine gegangen wäre und was hat er da gemacht? Den Kampf Kizaru gegen Reylight gestört, Reylight irgendwas zugeflüstert von dem Kizaru nicht begeistert war, einen seiner "Brüder" wohin auch immer geschickt und zu guter letzt die SHB nicht nur nicht gefangen genommen sondern sie sogar gerettet in dem er sie in alle vier Himmelsrichtung verstreut hat.

      Da kann man wohl von Loyalität nicht gerade sprechen. Somit ist Kuma eine große unbekannte in Senghoks Plan, denn niemand weiß ob er nicht auch Ace oder gar WB retten würde oder jemand anderes. Stattdessen eine Pacifista dahin zu stellen, welche man kontrolliert würde diese Unbekannte vermeiden. Selbe gilt ja auch für Garp und da ist Senghok auch nicht gerade erfreut, dass der da ist.

      Dann die Sache mit den Ursus Schock. Wie ich sagte denk ich dass Vegapunk durchaus in der Lage wäre auch diese Fähigkeit zu simulieren und in eine Pacifista einzubauen, aber es ist halt nur eine Vermutung und würde, wenn es denn tatsächlich eine Pacifista ist, im Laufe des Arcs eventuell aufgeklärt werden, wie es geht. Bis dahin bleibt es eine Theorie.

      Jedoch könnte es genau so gut sein, wie ich auch schon angedeutet hatte, dass es sich tatsächlich um den echten Kuma handelt, aber dieser nicht der eigentliche Kuma mehr ist. Wie wir ja im TB Arc schon gesehen haben war Kuma dort schon ein halber Cyborg, es könnte ja sein das er nun komplettiert wurde und dabei wurde sein Gedächtnis gelöscht oder die Marine konnte es schon vorher immer wieder Löschen. Wenn sie es vorher schon immer wieder konnten, würde es auch erklären warum Kuma als der Loyalster der Samurai gilt, denn immer wenn er sein eigenes Bewusstsein neu bildet, drückt Vegapunk den richtigen Knopf und schwups haben sie wieder ihren Idealen Soldaten.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Die Frage ist eher. Auf welchen Zeitpunkt sich DQDF äussert. Wie lange war Ivankov im IP? Resp. seit wann. Wenn die beiden Partner bei der Revolutionsarmee waren und gefasst wurden und man Ivan nach IP schickte und Kuma "bearbeitet" hat dann ist damit gemeint das der Kuma den sie aus der Revo zeit kannte tot ist. Stimmt ja auch.

      Die Frage ist wo war dieser Zeitpunkt in unserer Storyline. Evtl. hätte ja auch Kuma schon in TB und in SAP richtig funzen sollen hatte aber noch einen gewissen freien Geist.



      Was ich mir jetzt nach weiteren Infos noch vorstellen könnte ist das Dr. Vega mithilfe der TK von DQDF den willen von Leuten steuern kann. Wir wissen das der ein Freak ist und diese Laborfutzis einiges an können haben. Das er ein vollständiger Pacifista ist glaub ich nicht. Er ist immer noch fleisch und Blut nur wird er jetzt Kontrolliert durch irgendwas und dazu reicht auch ein kleiner Chip.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hmm man muss es wohl genau so auffassen wie es viele bereits vermutet hatten.

      Kuma wurde vollstaendig zur Maschine gemacht. Hatte bisher gehofft, dass das nicht der Fall ist. Vor allem weil dieser Charackter noch so viele Geheimnisse hat, die jetzt wohl eher nicht mehr geklaert werden. Tut mir ausserdem sehr leid. War bisher eigentlich ein sehr sympathischer Charackter. Hat der SHB ja im Endeffekt 2x gerettet bzw verschont.

      Ausserdem ist das eine ungewohnte Richtung fuer One Piece aber die scheint sich ja eh momentan deutlicher abzuzeichnen. Einen Menschen komplett zur Maschine schliesst ja praktisch den Mord an dieser Person ein. Ein ziemlicher Bruch fuer One Piece, wenn man bedenkt, dass es bisher kaum ueberhaupt mal Tote gab.

      Naja aber es scheint ja jetzt relativ deutlich zu sein, dass das der Fall ist.

      So bleibt nur festzuhalten, dass Kuma wohl inzwischen eindeutig als Gegner anzusehen ist UND, dass in OP inzwischen fast alles moeglich ist. Einzige Ausnahme vermutlich der Tod eines Crewmitglieds aber das ist ein anderes Thema.

      Das hat fuer mich auch Einfluss darauf ob Ace umkommt oder nicht. Bisher war ich davon ausgegangen, dass Oda einen Charackter mit soviel Potenzial nicht sterben laesst aber auch das scheint jetzt nicht mehr ausgeschlossen.
    • thargo schrieb:

      Wieso wäre es Unlogisch wenn da ein Pacifista stehen würde?

      Weil ein normaler Pacifista kein Ursus Shok kann! es wäre schon komsich wenn die jetzt sowass könnten -.-


      ...auserdem kann man Teufelskräfte nicht kopieren! Sie sind einmalig!


      zu den Spoilern:

      ja wie es scheint ist mit Kuma doch was nicht in Ordnung was meine Theorie zum teil zerstört,

      naja abwarten und schaun was passiert ;)
    • Also ich halte die Möglichkeit das Kuma in einen völlig willenlosen Pacifist verwandelt wurde für am wahrscheinlichen. Die JivX schon sagte, der Ursus Shock ist eigendlich der unumstößliche Beweis dafür das es der echte Kuma ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es Vegapunk geschafft hat die Fähigkeiten auf einen normalo Pacifista zu übertragen weil das schon fast die komplette Kopie von Kumas TF wäre.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • würde man kuma zur maschine machen , so würde er genau so hirnrissig um sich ballern wie px 4 (war doch 4 oder? ) auf dem sa...
      ich glaub als maschine wäre er zwar kontrollierbar , aber auch deutlich schwächer...
      und ich glaub schon , das es für vegapunk möglich wäre , den ursus shock nachzuahmen..
      vllt hatte kuma einen px1 dorthin teleportiert , er scheint ja zu wissen , wo seine opfer landen...
      er macht den ursus shock und verzieht sich , stattdessen steht auf einmal der px da...
    • Ich kann manche Leute nicht verstehen, nun haben wir wieder ein sehr wertvolles und aussagekräftiges Puzzlestück bekommen, dass Kuma wohl wahrscheinlich nicht mehr er selbst ist und nun fangen Leute an, diesen Kommentar in alle möglichen zu interpretieren.

      Wieso halte ich es einfach für unwahrscheinlich, dass es ein Pacifista ist?
      1. Nur Kuma kann schnell hin und her teleportieren, die normalen Pacifistas müssen zu Fuss gehen, was wohl doch auffällt, wenn aufeinmal ein Pacifsta aus einer völligen anderen Ecke angelaufen kommt und nur Laser werfen kann.
      2. Dieser Kuma hatte eindeutig die Tatzenfurcht und es bleibt dabei, die Teufelsfrüchte sind wohl einzigartig und werden nicht kopiert, da wird es nun nicht mehrere Leute mit der Tatzenfrucht geben.
      Nochmal zum zweiten Punkt und thargos Argumentation, dass dies irgendwie technisch möglich wäre:

      Dr. Vegapunk stellt eindeutig das SciFi-Genre da wie eben Moria für das Horror/Zombie-Genre stand. Und was gehört zum SciFi-Genre alles? Genau, Computer, hochmoderne HighTech, Cyborgs/Roboter und eben Laser! Das gehört zum guten Umgangston, mit einen Wissen von 500 Jahre Vorsprung sollte es ein leichtes sein, dass Prinzip des Lasers zu entwickeln und dieses in Cyborgs einzubauen, noch dazu dass man einen Logia hat, der einem die Technik noch erklären könnte.
      Nun ist aber lichtschnellreflektierte und komprimierte Luft nicht das typische SciFi-Element! Nochdazu ist es viel zu auffällig, dass diese technische Umsetzung genau in der Form des Ursusschocks von Kuma passiert, eben in Tatzenform und dass die "Apparatur" dafür Tatzen in den Handflächen sind.
      Sprich, wenn dies eine technische Umsetzung wäre, sieht das Äußere viel zu sehr nach Tatzenfrucht aus, so dass Oda dem Leser gleich sagen kann, Dr. Vegapunk hat die TFs kopiert. Aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es das nie geben wird, die TFs sind einzigartig und damit Basta!


      So, genug kaputt argumentiert, bleibt nun zu warten, was mit Kuma passiert.
      Wird er als Gegner für einen der Großen dienen oder ist es gar der Arcendgegner für Ruffy?
      Vielleicht kommt auch noch mal kurz der echte Kuma raus, wenn er besiegt wurde, das könnte noch die ein oder andere Information über den Charakter bringen.
      Ansonsten muss man den Hintergrund von Kuma wohl alten Revolutionärskollegen wie Ivankov oder gar Dragon persönlich überlassen oder darauf warten, dass der ein oder andere Marine wie etwa Garp oder Senghok etwas erzählt oder der Großmeister Dr. Vegapunk selbst auspackt!

      Zur allgemeinen Situation der Pacifista. Diese wurden eindeutig als die neue Geheimwaffe der WR vorgestellt. Aber ich gehe nicht so weit wie manch ein anderer hier, dass diese Dinger die Antiken Waffen ersetzen oder diesen gleichkommen sollen. Denn soweit wir wissen, scheinen diese Dinger größere Maschinen zu sein wie etwa Pluton ein Schiff und können angeblich ganze Inseln mit einmal auslöschen. Da sind die Pacifista und selbst Kuma weit davon entfernt!
      Die Pacifista werden einfach kampfstarke Einmannarmeen sein, die es selbstständig mit den stärksten oder nur stärkeren Piraten aufnehmen können und schwächere Armadas zerstören können, wie etwa eine von Don Creek, die Armada hätte bestimmt gegen einen einzelnen Pacifista auch eingepackt...

      Aber gut, mal schaun was das Kapitel noch an genaueren Informationen bringt, aber ansonsten müssen wir wohl noch warten.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Och menno ihr versteht das wohl immer noch nicht was ich meine mit kopieren/simulieren^^

      Der Ursus Schock ist eine Fähigkeit der Tatzenfrucht mehr nicht und es ist theoretisch möglich, meiner Meinung nach, für Vegapunk irgendetwas zu erfinden, dass diesem Pacifista es ermöglicht eine Attacke auszuführen die genau wie der Ursus Schock aussieht und die gleiche Auswirkung hat, aber eben nicht der echte Ursus Schock ist. Wie ich schon sagte hat Franky ja auch sein Coup de bla, welches komprimierte Luft abschießt, für einen Wissenschaftler der Franky um 500 Jahre vorraus ist, wäre Frankys Attacke die Vorlage für seine Erfindung die den Ursus schock SIMULIERT und nicht direkt die komplette Frucht kopiert. Das ist wie mit dem Laserbeamstrahlgedöns der Pacifistas, welche an Kizarus TK angelehnt ist. Iva dachte ja zunächst, dass es sich um Kizaru handle und hat dann aber gesehen das es Kuma war. Mehr als die beiden Attacken haben wir von Kuma noch nicht gesehen. Wenn er jetzt im nächsten Chapter den Wink von Iva abwehrt und zurück schleudert oder anfängt Leute wegzuteleportieren, geb ich euch hundert Prozent recht, dass es sich wohl doch um den echten Kuma handelt. Vorher gibt es aber berechtigte Zweifel.

      @LaDarque: Nun die Bibel kannst du aber auch jedem X-Beliebigen Pacifista in die Hand drücken und in sein Computerhirn einprogrammieren, dass er die Bibel festhalten soll. Wenn ich es richtig verstanden habe soll die jetzige auch anders aussehen, als die auf TB. Was mir jetzt nicht aufgefallen ist, aber diese These unterstützen würde.


      Aber zum Schluss gesagt, halte ich es zwar auch für Storytechnisch besser und Sinniger, wenn es der echte Kuma ist, welcher aber von Vegapunk kontrolliert oder viel eher so manipuliert wurde, dass es auch nicht mehr der alte Kuma ist, also die zweite meiner Thesen, da es dann weitere philosophisch angehauchte Dialoge über die Träume, dem Bewusstsein eines Menschen und über den Grund warum Kuma das überhaupt mit sich machen ließ geben kann und das verbunden mit einem FB von Kuma^^ Jedoch bleibt die erste These für mich noch nicht 100% ausgeschlossen, weswegen ich die auch Verteidige, erst wenn Kuma mehr Attacken die Typisch für die Tatzenfrucht sind oder etwas zu Iva bzw. der Ereignisse überhaupt sagt ist es eindeutig bewiesen und ich werde der erste sein der euch dann recht gibt.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • thargo schrieb:

      Wenn ich es richtig verstanden habe soll die jetzige auch anders aussehen, als die auf TB. Was mir jetzt nicht aufgefallen ist, aber diese These unterstützen würde.


      Kuma letzte Appearence mit Bibel war die von TV und SA, in ch 550 hatte er jedoch die Bibel von seinem ersten Auftreten mit Dofla überhaupt.

      Das man jedem ne Bibel in die Hand drücken kann ist klar, nur warum sollte er eine tragen? Um jemanden zu täuschen? Wenn Kuma wirklich nicht mehr der ist wie auf dem SA und von Vegapunk mal kurz umprogrammiert wurde, braucht er doch keine Bibel mehr rumzutragen. Denn schließ interessiert es doch keinen was er mit sich rumträgt.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      thargo schrieb:

      Wenn ich es richtig verstanden habe soll die jetzige auch anders aussehen, als die auf TB. Was mir jetzt nicht aufgefallen ist, aber diese These unterstützen würde.


      Kuma letzte Appearence mit Bibel war die von TV und SA, in ch 550 hatte er jedoch die Bibel von seinem ersten Auftreten mit Dofla überhaupt.

      Das man jedem ne Bibel in die Hand drücken kann ist klar, nur warum sollte er eine tragen? Um jemanden zu täuschen? Wenn Kuma wirklich nicht mehr der ist wie auf dem SA und von Vegapunk mal kurz umprogrammiert wurde, braucht er doch keine Bibel mehr rumzutragen. Denn schließ interessiert es doch keinen was er mit sich rumträgt.

      Vielleicht wird sich auch einfach zu viele Gedanken gemacht, um diese gottverdammte Bibel, erinnert ihr euch an Whitebeards Narbe? Oda scheint sich über solche Details nicht so den Kopf zu zerbrechen, wie wir es tun. Imo sieht es ganz danach aus, als wäre Kuma umprogrammiert, vollendet oder willenlos gemacht worden, was auch immer. Die Möglichkeit dazu sollte Vegapunk haben, die Pacifista waren auch totale Matschbirnen, die nur Befehle ausführten und scheinbar aufs Piratentöten eingeschworen wurden.

      Ich denke Oda hat ihm auf dem Panel mit den Samurai die Bibel verpasst um zu zeigen "Schaut, es ist der echte". Die ganze Sache mit den "...", Kommentaren und der Tatsache, dass er Iva mit ner Laserstrahl-Salve angegriffen hat ist für mich einfach zu offensichtlich, er ist nicht mehr der alte und wenn man nun 1 und 1 zusammenzählt, dann ergibt das auf dem SA und was er auf dem Tb gesagt hat auch Sinn. Ich bin mir sicher, dass es der echte ist. X. Drake meinte nur, dass Vegapunk Ki Zarus Offensivkraft kopiert/nachgebaut hätte, vom Klonen von Teufelskräften war nie die Rede, aber das hat Gabratan ja schon ausführlich gesagt.

      Außerdem wäre es doch wirklich nicht verwunderlich, wenn Senghok ihn nach seiner Aktion auf dem SA "bestraft" hätte. Ich meine Ki Zaru ist ein Trottel, aber dass Kuma die SHB vor seinen Augen gerettet hat, sollte auch er begriffen haben. Außerdem war Sentoumaru auch dabei und er sagte "ich hoffe du hast eine gute Erklärung dafür, Kuma". Vielleicht gab Senghok ihm nach seinem versagen auf dem Tb eine letzte Chance und Kuma wusste, dass er nach weiterem versagen sein kreatives Denken und seine Menschlichkeit verlieren würde...

      Also, wenn man alles zusammenzählt, dann ergibt nur diese Methode Sinn, dass er dies vorspielt halte ich für Quatsch, dann hätte er auch wen anderes attackieren können, oder zumindest ne reaktion zeigen können, aber wirkt einfach eiskalt und attackierte Iva ohne Vorwarnung mit ner Lasersalve.
    • thargo schrieb:

      Och menno ihr versteht das wohl immer noch nicht was ich meine mit kopieren/simulieren^^

      Der Ursus Schock ist eine Fähigkeit der Tatzenfrucht mehr nicht und es ist theoretisch möglich, meiner Meinung nach, für Vegapunk irgendetwas zu erfinden, dass diesem Pacifista es ermöglicht eine Attacke auszuführen die genau wie der Ursus Schock aussieht und die gleiche Auswirkung hat, aber eben nicht der echte Ursus Schock ist. Wie ich schon sagte hat Franky ja auch sein Coup de bla, welches komprimierte Luft abschießt, für einen Wissenschaftler der Franky um 500 Jahre vorraus ist, wäre Frankys Attacke die Vorlage für seine Erfindung die den Ursus schock SIMULIERT und nicht direkt die komplette Frucht kopiert. Das ist wie mit dem Laserbeamstrahlgedöns der Pacifistas, welche an Kizarus TK angelehnt ist. Iva dachte ja zunächst, dass es sich um Kizaru handle und hat dann aber gesehen das es Kuma war. Mehr als die beiden Attacken haben wir von Kuma noch nicht gesehen. Wenn er jetzt im nächsten Chapter den Wink von Iva abwehrt und zurück schleudert oder anfängt Leute wegzuteleportieren, geb ich euch hundert Prozent recht, dass es sich wohl doch um den echten Kuma handelt. Vorher gibt es aber berechtigte Zweifel.
      Ich verstehe dich schon sehr gut und in der Tat sollte es möglich sein für jemanden, der so viel mehr Wissen besitzt, so etwas zu konstruieren.
      Aber du schaust dir nicht das Kapitel an:
      Da steht Kuma eindeutig mit Tatzen in den Handflächen da, macht eine Blase in Tatzenform und brüllt noch Ursusschock. Warum sollte Vegapunk denn bitte seine Apparatur genau so mit Tatzenform schmücken? Und wie schafft er es bitte, diese Luftblase in Tatzenform herzustellen, denn Druck erzeugen gut und schön, aber solche schwachsinnigen Formen? Also bitte!

      Die ganze Erscheinung sieht einfach zu sehr nach der Tatzenfrucht aus, als dass es nur ein technischer Nachbau ist. Da wäre in dieser Situation logischer, dass Dr.Vegapunk es gelungen ist, die Tatzenfrucht zu klonen/kopieren/nachzubauen und dies halte ich weiterhin für nicht möglich, da es gegen einer der Grundregeln in OP gehen würde.

      Und nochmal zum SciFi-Argument. Oda bedient sich immer gerne Klischees, so gab es eben Zombies und Geister auf dem TB, es war Nacht und neblig, das ganze war ein riesiges Spukhaus oder -schloß. Alles Klischees des Horror-Genres.
      Und ebenso sind Laser ein Klischee des SciFi-Genres und dies um einiges eher als Luftdruckkanonen in Tatzenform. Deswegen sehe ich dies eher als eine technische Errungenschaft von Vegapunk an, als dass er dieser nun eine solche Luftdruckkanone in Tatzenform bauen würde, dies ergibt einfach keinen Sinn, warum man dies in dieser Form machen sollte.

      Und Verwirrung zähle ich nicht als Gegenargument, die Zeit die man in die Entwicklung von so etwas hineinstecken würde, nur damit die Explosion Tatzenform hat, würde das Ergebnis nicht rechtfertigen, da wohl nur die wenigsten den Ursusschock kennen und dies eben eine Entwicklung von Kuma ist, da Sir Crocodile schon sagte, es kommt immer darauf an, was man aus seiner TF macht. Dass nun Kuma jedem seinen Ursusschock demonstriert hat halte ich für unwahrscheinlich...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • LaDarque schrieb:

      Das man jedem ne Bibel in die Hand drücken kann ist klar, nur warum sollte er eine tragen? Um jemanden zu täuschen? Wenn Kuma wirklich nicht mehr der ist wie auf dem SA und von Vegapunk mal kurz umprogrammiert wurde, braucht er doch keine Bibel mehr rumzutragen. Denn schließ interessiert es doch keinen was er mit sich rumträgt.


      Nun doch es könnte von Interesse werden, aber da kommen wir wieder in den Bereich von Theorien rein, die man nicht belegen, wiederlegen der überhaupt irgendeine Grundlage für hat, nämlich der Fantasie^^
      Es könnte zum Beispiel sein, dass sich dadrin das Gerät befindet, welches Vegapunk erlaubt Kumas Gedanken zu Blockieren, wenn er sie denn nicht löschen kann, oder irgend eine Waffe für Kuma, oder um eben seine Freunde zu täuschen den die Marine will Kuma als Gegenspion nutzen oder oder oder^^ Fakt ist es könnte eine Grundlage geben, aber dem aktuellen Spoiler zu folge werden wir demnächst, entweder in diesem Chapter oder im nächsten die Aufklärung bekommen.^^

      @Gabraten: Um die Illusion aufrecht zu erhalten gut blöder Grund, also ne dagegen kann ich wirklich nichts vernünftiges bringen. Damit hast du wirklich die erste These gefährlich ins Wanken gebracht, vorallem nachdem was Flamingo im Spoiler sagt. Das bestätigt mehr das mit dem Gedächtnis manipulieren durch Vegapunk.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thargo ()

    • Es sollte doch eigentlich klar sein, dass Kuma einfach nur seinen Willen verloren hat. Die menschliche, denkende und eventuell auch mitfühlende Seite, die er uns offenbart hat, wurde gelöscht. Am Anfang war Kuma eben so loyal, dass es für die Marine gar nicht notwendig war, ihn umzupolen. In ihm haben sie "gutes Personal" gefunden, wie man so schön sagt.
      Doch durch die SHB wurde er mehr oder weniger dazu gedrängt sich selbst in Gefahr zu bringen. Sollte er wirklich ein Revolutionär sein, dann ist dieses Verhalten auch sehr heroisch: Er gibt sein Leben für den Sohn seines Anführers!
      Für mich ist Kuma ein Märtyrer, und ähnlich wie Bon Curry jemand, der aus eigenem Antrieb heraus etwas vollbringt, was andere rettet, und einen selbst einen Schritt näher Richtung Abgrund drängt. Genau wie im Impel Down favorisiere ich ein ähnliches Denken. Die Tränen, die Luffy für Bentham vergossen hat, wird er höchstwahrscheinlich auch für Kuma vergießen, da er irgendwann erfahren sollte, was für einen Verbündeten er sich unbewusst verschafft hat. Einen ganz Großen!
    • Was im Falle Kuma interessant wäre, wäre mal zu erfahren, ob er überhaupt freiwillig zu einem Pacifista und somit zu einem Werkzeug der WR wurde oder er gar gegen seinen Willen gefangen wurde und als "VCersuchstierchen" herhalten durfte. Er ist schliesslich nur Pirat gewesen und die werden in den Augen der Marine, wie ID gezeigt, wie Dreck und nicht lebenswerter Abschaum behandelt.
      Das Mysterium zwischen seinem Spitznaamen "Der Tyrann" und seiner Tätigkeit als Samurai muss und wird geklärt werden, aber wohl erst beim Treffen mit Vegapunk, von dem man zunehmend ein dunkles Bild erhält. Er baut Waffen für die Regierung, experimentiert mit Tks an Lebewesen und Gegenständen rum und löscht das aus, was einen Menschen ausmacht: Seine Seele.

      Ohne ihn jetzt mal gesehen zu haben, denke ich, dass Vegapunk einer dieser Wissenschaftler ist, die man aus Sci-Fi-Filmen oder Horror-Filmen kennt. Jemanden, den Emotionen egal und völlig fremd sind, der nur analytisch, wissenschaftlich, rational denkt und keinerlei Empathie zeigt. Fortschritt geht ihm über alles, sodass er auf Ethik verzichtet. Da er Geld von der WR verlangt und die ihm das auch für die Herstellung von Pacifistas zahlt, scheint er ebenfalls in einer gewissen Machtposition zu sein und ist sich dessen auch bewusst. Würde er von der WR gezwungen werden, müssten die ihm nichts bezahlen. Sie brauchen ihn also für ihre Zwecke und das weiß er auch.