Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nachdem ich die neuesten Spoiler gelesen habe, bin ich auch der Ansicht, dass Kuma "vollendet" wurde. Schon traurig, wie die wöchentliche Dosis aktueller Ereignisse die Menschen manipulieren können^^. Apropos manipulieren: Ich glaube, dass Kuma Iva ausschaltet (besiegt, nicht tötet) und dann Ruffy erledigen soll. Er teleportiert sich vor diesen und will ihm den Rest geben, doch dann wehrt sich das letzte bisschen, das von Kumas Seele übrig ist und verweigert den Befehl. Was danach passieren soll, weiß ich auch noch nicht, aber dieses Szenario könnte ich mir gut vorstellen. Was meint ihr dazu?
    • Mugiwara no Luffy schrieb:

      Nun zeigen die neuesten Kapitel, dass es eine Verbindung zwischen Kuma und Ivankov gibt/gab und sollte Kuma wirklich ein Spion sein (ich halte diese Version nach wie vor am plausibelsten), dann stellt sich die Frage, warum er nicht einfach zu den Revolutionären zurückbeordert wurde, nachdem er die SHB so offensichtlich vor Ki Zaru in Sicherheit brachte. Das würde auch erklären warum er selbst Zweifel hatte, aber auch, dass wenn er wirklich zu den Revos gehört, wohl trotzdem noch von Nutzen für diese sein könnte, da ich es einfach nicht glaube, dass diese Kuma einfach so opfern, anstatt ihn zurückzubeordern und ihre eigene Truppe um einen wertvollen Kämpfer erweitern.
      (Ich antworte mal hier^^)
      Das setzt natürlich voraus, dass man annimmt, dass Kuma a.) nach seiner Entwicklung zum Pacifista immer noch zu den Revolutionären gehört und diese b.) alles überwachen, über jeden Schritt von Kuma Bescheid wissen und die Macht haben jederzeit in der Nähe des MHQ einzugreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Mittel dazu besitzen und so mächtig sind jeden Schritt der Marine/WR zu überwachen, eigentlich müsste ey andersherum sein. Kumas Aktion schien mir viel eher wie eine kurzfristige Rettungsaktion.

      Dass Kuma danach zurück zu Dragon wollte kann ja sein, aber es waren Ki Zaru und Sentoumaru anwesend, ich glaube kaum, dass sie ihn so einfach davon kommen ließen. Das HQ der Revolutionäre liegt sicher in der NW, allein schon wegen der Story muss es da liegen, also hätte er über Mary Joa oder die FMI gemusst, so schnell geht das wohl kaum. Darüber hinaus wissen wir so gut wie nichts über den Aufbau der Pazifista, vllt hat Sentoumaru als Truppenkommandant die Mittel dazu diese im Notfall abzuschalten? Who knows. Wenn man sich Kapitel 524 anschaut, dann sieht man nur Ki zaru, der vom SA zurück ist, vllt hat Sentoumaru Kuma zu Vegapunk gebracht (wo auch immer der sich befindet), dort "vollenden" lassen und dann gings ab zum MHQ, dass sollte in der Zwischenzeit schon möglich gewesen sein.

      Übrigens muss Kuma sich auch nicht umsonst geopfert haben, der Pacifista, den er weggeschickt hat, gibt mir zu denken, ich dachte ja immer, der wäre zu Franky auf die Insel geflogen, aber wies scheint ist dem nicht so. Vllt hat Kuma den zu Dragon geschickt, wo ihn die Revolutionäre auseinander nehmen um die Technik zu verstehen, sodass sie wenns zur finalen Auseinandersetzung gegen die WR kommt, darüber Bescheid wissen.

      Aber das sind auch wieder nur zig Interpretationen und Möglichkeiten, wir werden sehen. Aber eine Strategie dahinter, sich zu einem willenlosen Killer der WR machen zu lassen, kann ich nicht erkennen, ich denke viel eher, dass er diese schweren Herzens mit sich machen ließ, weil er keine Wahl hatte. Ich sehe im Bezug auf Kuma aber viele Möglichkeiten, deine hat da auch sicher gute Karten, aber wir werden vllt schon nächste Woche mehr erfahren, denn wies aussieht ist die letzte Seite von Kapitel 559 die mit Kuma, Iva und Flamingo.

      PS.: Außerdem hatten die Revolutionäre sicher auch damit zutun den Angriff auf Tequila Wolf zu planen und auszuführen.
    • Ja du hast recht, was wir bisher haben und das ist nicht gerade viel, kann man in die verschiedensten Richtungen interpretieren, da Oda das Talent hat gewisse Parts so zu formulieren. Bestes Beispiel ja die Konversation über die Verwandtschaftsverhältnisse, zwischen Garp und Ace im ID damals..
      Es kam mir nur merkwürdig vor, dass Kuma dies freiwillig über sich ergehen lassen würde, wenn es nicht auch einem Zwecke dienen würde, denn:

      Borsalino schrieb:

      Dass Kuma danach zurück zu Dragon wollte kann ja sein, aber es waren Ki Zaru und Sentoumaru anwesend, ich glaube kaum, dass sie ihn so einfach davon kommen ließen.


      Was das betrifft denke ich, dass wenn Kuma hätte flüchten wollen, er dies auch geschafft hätte. Ki Zaru mag zwar über Lichtgeschwindigkeit verfügen, aber Kumas Ability selbst, steht der des Admirals imo in nichts nach. Aus dem Grund kam ich zu dem Schluss, dass es keinen Sinn ergibt, dass Kuma erstens an seiner Aktion zweifelte, da er zweitens imo die Möglichkeit hatte zu flüchten, es aber scheinbar nicht wollte, wohlwissend was mit ihm passieren wird. Denn angenommen er hat irgendwelche Befehle befolgt und dies auf dem Archipel war wie du sagst lediglich eine kurzfristige Rettungsaktion (also kein Befehl), dann macht es noch weniger Sinn, sich zu stellen und somit zu opfern (wie gesagt, der Chara ist für mich noch nicht abgeschlossen), denn abhauen hätte er meiner Meinung nach mit seiner Fähigkeit locker können. So war er ja auch auf der TB ohne Schiff unterwegs, er kam sozusagen aus dem Nichts, wie Peronas Gefolgsleute so schön bemerkten, was ich seiner TF anrechne.


      Borsalino schrieb:

      Ich weiss aber nicht genau, wie man diese Textstelle mit "Der Kuma, den du kennst ist bereits tot", verstehen soll. Aber ich hätte da eine Theorie, beziehungsweise ist mir ein Gedanke gekommen, als ich die Cover Story gesehen habe. Könnte es nicht sein, dass es sich bei diesem massiven Holz-Grabstein um Kumas Grab handelt? Angenommen diese Insel ist die Heimatinsel Kumas und wurde vor längerem Mal in eine Schlacht mit der marine verwickelt, in der Kuma ums Leben kam. Die Marine hat seinen vermeintlich toten, aber muskulösen Körper zu Vegapunk gebracht, der ihn als "Versuchskaninchen" her nahm und es gelang ihm irgendwie ihn wiederzubeleben, oder halt zu retten.


      Nun zu deiner Version^^ Ich denke und hoffe, dass Oda die Geschichte die sich da zwischen Chopper und Dr. Hogback auf der TB abspielte, unter anderem auch dafür bezweckte, um uns zu zeigen, dass es selbst in OP nicht möglich ist, Tote wiederzuerwecken. Der Tod wurde in diesem Arc als etwas Entgültiges, etwas unwiederbringliches dargestellt und ich hoffe, dass es dabei belassen wird. Egal wie gut ein Vegapunk auch sein mag, ich hoffe wirklich, dass sich dies rein auf sein technisches Können bezieht und wir hier nicht wieder einen Möchtegern Doktor Frankenstein präsentiert bekommen, der entweder versucht eine Formel für das ewige Leben zu entwickeln, oder eben Tote wiederzuerwecken. Möglich ist wirklich vieles, aber gefallen würde es mir nicht.

      Viele gute Theorien wurden schon genannt, aber letztendlich bleibt uns nichts anderes übrig, als auf konkretere Infos zu warten, lediglich DQDF Aussage kann man entnehmen, dass die Theorie mit dem Umprogrammieren derzeit wohl am wahrscheinlichsten ist. Die Person Kuma selbst bleibt weiterhin ein Mysterium.
    • Ja, da hast du in den meisten Punkten schon recht, aber wir wissen halt einfach zu wenig über diesen ganzen Pazifista-Kram. Möglicherweise hatte er schon viel früher einen Chip im Kopf, dessen Schalter nur umgelegt werden musste. Ich denke schon, dass es so eine Sicherheitsvorkehrung geben könnte...

      Was das betrifft denke ich, dass wenn Kuma hätte flüchten wollen, er dies auch geschafft hätte. Ki Zaru mag zwar über Lichtgeschwindigkeit verfügen, aber Kumas Ability selbst, steht der des Admirals imo in nichts nach. Aus dem Grund kam ich zu dem Schluss, dass es keinen Sinn ergibt, dass Kuma erstens an seiner Aktion zweifelte, da er zweitens imo die Möglichkeit hatte zu flüchten, es aber scheinbar nicht wollte, wohlwissend was mit ihm passieren wird. Denn angenommen er hat irgendwelche Befehle befolgt und dies auf dem Archipel war wie du sagst lediglich eine kurzfristige Rettungsaktion (also kein Befehl), dann macht es noch weniger Sinn, sich zu stellen und somit zu opfern (wie gesagt, der Chara ist für mich noch nicht abgeschlossen), denn abhauen hätte er meiner Meinung nach mit seiner Fähigkeit locker können. So war er ja auch auf der TB ohne Schiff unterwegs, er kam sozusagen aus dem Nichts, wie Peronas Gefolgsleute so schön bemerkten, was ich seiner TF anrechne.

      Ob Kuma jetzt freiwillig der (höchstwahrscheinlichen) Umprogrammierung entgegenkam, überlistet, oder gar dazu gezwungen wurde, wissen wir halt nicht, aber wie gesagt ich sehe keine Strategie dahinter sich den Willen nehmen zu lassen, man sieht es ja selbst, er greift Ivankov ohne mit der Wimper zu zucken an.
      Was Kumas Stärke angeht, gebe ich dir recht, er ist sehr heftig. jedoch ist sein Laser schon schwächer als der von Ki Zaru, im lezten kapitel konnte man das ganz gut erkennen. Aber in Sachen Geschwindigkeit scheint er ihm wirklich in nichts nach zu stehen, dazu kommt noch seine mächtige TF. Aber ob er gegen Ki Zaru + Sentoumaru eine Chance hätte ist halt unbekannt, kann ja sein, dass sich Rayleight nachdem die SHB weg war zurückgezogen hatte. Sind halt alles Sachen, die man nur mutmaßen kann, aber was klar ist, dass er wohl später nochmal im MHQ war, da Senghok ja sauer war, dass Kuma ihn angelogen hatte und ob er aus dem MHQ entkommen könnte ist fraglich.


      Nun zu deiner Version^^ Ich denke und hoffe, dass Oda die Geschichte die sich da zwischen Chopper und Dr. Hogback auf der TB abspielte, unter anderem auch dafür bezweckte, um uns zu zeigen, dass es selbst in OP nicht möglich ist, Tote wiederzuerwecken. Der Tod wurde in diesem Arc als etwas Endgültiges, etwas unwiederbringliches dargestellt und ich hoffe, dass es dabei belassen wird. Egal wie gut ein Vegapunk auch sein mag, ich hoffe wirklich, dass sich dies rein auf sein technisches Können bezieht und wir hier nicht wieder einen Möchtegern Doktor Frankenstein präsentiert bekommen, der entweder versucht eine Formel für das ewige Leben zu entwickeln, oder eben Tote wiederzuerwecken. Möglich ist wirklich vieles, aber gefallen würde es mir nicht.

      Viele gute Theorien wurden schon genannt, aber letztendlich bleibt uns nichts anderes übrig, als auf konkretere Infos zu warten, lediglich DQDF Aussage kann man entnehmen, dass die Theorie mit dem Umprogrammieren derzeit wohl am wahrscheinlichsten ist. Die Person Kuma selbst bleibt weiterhin ein Mysterium.

      Naja, das war auch mehr so ein fixer Gedanke, als eine ausgeklügelte Idee. Kuma muss ja nicht tot gewesen sein, eben nur sehr schwer verletzt, sodass er unter anderen Umständen wohl gestorben wäre. das Kreuz/Grab steht dann symbolisch für den alten Kuma, der mit der Umwandlung zum Cyborg gegangen ist - war aber nur so ne Idee. Letztlich finde ich die Theorie, dass es das Grab eines Schwertkämpfers, eventuell von Jigorou sein könnte, besser, da das unter Umständen die Sache mit dem "des Windes" und "des Regens lösen könnte. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
      Bei Vegapunk erwarte ich auch keinen Frankenstein, dieses Klischee zu verkörpern war ja schon Hogbacks Job^^. Bei Vegapunk erwarte ich einen stereotypischen verrückten future-like Wissenschaftler. Ebenso ein leicht behämmerter, aber Brillanter Wissenschaftler, der seine Gräueltaten mit "Im Namen der Wissenschaft" rechtfertigt. Dass er tote wiedererleben kann, glaube ich auch nicht, hast du ja schon gut erklärt, dass dieses Thema mit dem TB abgehandelt wurde. Ob Vegapunk jetzt gut oder böse ist kann man imo aktuell noch nicht sagen, aber ich tippe auf letzteres, weil das der WR so den letzten Schliff verpassen würde. Sträflingslager, Sklaverei, größenwahnsinnige CP-Direktoren ,sadistische Admiräle und verrückte Wissenschaftler. xD

      Aber ich bin auch der Meinung, dass Kuma noch nicht abgehandelt ist, selbst wenn er jetzt zerstört werden sollte, oder sein Gedächtnis verloren hat, so wird der Charakter sicher später noch mal von Dragon oder Vegapunk aufgegriffen. Vielleicht weiss Flamingo ja doch noch etwas mehr über ihn, werden wir dann sehen... Aber ich denke wir können wohl nur eins sicher sagen, im grunde ist Kuma ein guter Kerl.
    • Aloha!!!

      Werd jetzt auch mal was von mir geben ^.^

      Ich glaube das Kuma in den nächsten Chaptern aus dem Weg geräumt wird!! (von wem KA)

      Warum:

      *Weitausholend* Kuma der TYRANN, er muss mit Sicherheit ein gefürchteter Pirat gewesen sein.
      Dieser aber i-wann nicht mehr mit den Taten leben konnte und so versuchte mit Hilfe geistigem Beistand (die Bibel)
      wieder mit sich ins reine zu kommen.
      Anscheinend nicht mit viel Erfolg gekrönt!! Nun versuchte er sich einer Organisation anzuschliessen welche nur gute Taten
      vollbringen wollte (welche der beiden: Revos - WR, sei jetzt mal dahin gestellt) und ihm i-wann das Angebot gemacht wurde,
      sich zum Cyborg umbauen zulassen!!
      Da Kuma selbst immer sagte "er sei nicht vollständig" gehe ich mal von aus, das er wusste das man mehr mit ihm anstellen kann, i-wann das Hirn abschalten o.ä.,
      und er sich damit auch seiner Vergangenheit entledigt!!!

      Warum er der SHB geholfen hat:
      Freundlich gesinnt?? Wegen Dragon (revos)??? Respekt??? Das wird man hoffentlich durch ein FB erleutert bekommen!!

      Greetz KAOS
      Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
      Vertrage alle gängigen Sorten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dummer Hund ()

    • Ich glaube ich habe was nicht mitbekommen... wo steht den, dass sich Kuma freiwillig zu einem Pacifista umbauen ließ? Und selbst wenn er das sagte, muss das nicht stimmen, denn ich glaube eher, dass er dazu gewissermaßen gezwungen wurde oder ihm etwas anderes versprochen wurde. Vielleicht hat er auch eine ähnliche Story wie Hancok und er wollte damit jemanden beschützen...

      Ich glaube jedenfalls wie viele auch, dass der echte Kuma in Marine Fort ist. Die neue Bibel könnte das Zeichen für seine "Veränderung" sein. Vielleicht hat er auch seine Hobbys (seinen Glauben) behalten und liest weiterhin in der Bibel, aber ist dafür charakterlich (auf eine Einstellungsweise) geändert worden. Irgendwie habe ich auf jeden Fall das gefühl, dass er eine wichtige Rolle spielt (gespielt hat).
    • ich hab da mal eine ganz wage theorie was Kuma angeht und eigenbtlich nicht in die jetzige diskussion passt.

      was wäre wenn Kuma ein.... Dreifachagent wäre-....

      was wäre wenn er die revos für die WR ausspioniert. klar wage.... aber dann müsste es auch keine gehirnwäasche geben und falls dann eine " GEDANKEN AUSSAUGEREI" geben. Dass Kuma jetzt einfach keine Gedanken and Luffy und so hat. also ganz neuer Tyrann:D

      Problem.. er wüsste nicht das er ein Spion ist. xD
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst brat Gerät
    • Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kuma gegen die Programmierung kämpft.
      Ich glaube, dass Kuma Ruffy noch helfen wird. Vielleicht wird ja Blackbeard kommen und es wird zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und Ruffy kommen und Kuma stellt sich dann schützend vor Ruffy und sagt, dass du Dragons Sohn nichts tun darfst, schickt ihn dann auf eine Reise zu Rayleigh und stellt sich Blackbeard in den Weg. Könnte mir dann vorstellen, dass er dann sterben wird... :S
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • kaidoo schrieb:

      Von Kuma muss noch irgenwas da sein sonst würde er ja nicht seine bibel tragen.Vieleicht kämpft er auch gegen die porgramierung und versucht sie mit seinen willen wieder zu entgehen.ich hoffe das kuma sich irgenwie noch befreien kann.Und denn wieder ruffy auf eine reise schickt vieleicht denn zu rayleigh. :D
      bei deinem beitrag ist mir die idee gekommen, dass kuma es vll ja tatsächlich schafft und wieder normal wird. darauf hin könnte er die strohhüte wieder zum SA schicken, weil er wird sich ja wohl mal daran erinnern, wohin er sie geschickt hat. durch die theorie bin ich mir ziemlich sicher, dass kuma überlebt und seinen willen wiedererhält, da mir keine andere mögliche idee einfällt, wie sie sonst von den orten wieder zurückkehren sollen. also könnte er sich mit seinen kräften zu den strohhüten schicken, und sie von dort zu ruffy schicken, der in der zwischenzeit bei rayleigh dann ach etwas zeit zum training hätte
    • Was quasselt ihr Drei denn für einen storytechnischen Blödsinn? Wo ist denn da die Dramatik, wenn uns Mr. Clubbesitzer himself sagt, dass er tot ist. Der Krieg dreht sich nach wie vor um Whitebeard und da wird ein einzelner Ex- Revolutionär nichts daran ändern. Zudem wäre es zu abgenudelt, wenn schon wieder Kuma als Joker herhalten muss.. wenn er sagt, dass sie sich nicht wieder sehen, dann meinte er damit sehr wahrscheinlich das, was wir zum Ende des Kapitels erfahren durften.
      Kuma hat wahrscheinlich sein Gedächtnis verloren, und wenn Luffy keine Diskette findet, die Vegapunk schlampigerweise irgendwo liegen gelassen hat, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man ein gelöschtes Gedächtnis wieder herstellen kann. Das Fünkchen Hoffnung mit dem Kuma sein Gedächtnis retten könnte, wurde spätestens nach dem SA- Vorfall gelöscht. Und anstalten dagegen anzukämpfen macht er nicht. Ivankow hat versucht auf ihn einzureden, und es wurde klip und klar gesagt, dass es nichts hilft... also der Charakter ist wie Bentham jemand, den man so belassen sollte!
      Lieber durch eine Heldentat sterben, als an einem Tiefpunkt abzutreten.
      Kuma ist und bleibt ein Charakter, dessen Würde er durch eine gute Tat gesichert hat. Erneutes Wiederaufbauen und einführen wäre dem Charakter nicht angemessen. Lieber als lebloser Roboter sterben, als mit einem Funken Gewissen, was er durch seinen eigenen Willen nehmen ließ, um die SHB zu retten. Das wäre gutes Story Feeling, mit Gänsehaut-Faktor und kein Friede-Freude- Eierkuchen Wischi Waschi.. wir sind im Krieg, da gibt es nun einmal Opfer. Und ein heroisches wäre mir bei Kuma lieber!
      Wäre genauso fatal, als würde Bon Curry im Krieg auftauchen. Das würde die Dramatik und seine einzigartige aufopfernde Tat ins Lächerlich ziehen. Bei einem reanimierten Kuma würde die gleiche Problematik auftreten, weswegen ich es blödsinn finde, wenn er irgendwie wieder sein Bewusstsein erlangt.. bei Monster Rancher und Flint Hammerhead in Ordnung- aber NICHT hier..
    • @blink-182
      Und was bringt und das storytechnisch wenn Kuma jetzt abtritt? Die Geschichte um Kuma ist ja eigentlich nur nebensächlich in der Handlung Momentan. Es geht hier schließlich um WB, die Marine und Ace. Jetzt plötzlich die Geschichte des Kumas zu erzählen und seine Geheimnisse aufzudecken wär eigentlich fehl am Platz. Kuma schmeißt immer noch einige Fragen auf, viele könnten zwar schon gelöst werden aber es gibt Einige die jetzt eher nicht passen würden. Außerdem soll er doch eine unvollständige Waffe der WR sein und vielleicht ist er jetzt schon so ziehmlich komplett, aber was ist das für eine nutzlose Waffe die einfach mal so von einem Ivankof oder Ruffy platt gemacht wird? Wieso den Sch*** bauen wenn damit nicht mal ein Rookie besiegt werden kann? Kann mir auch nicht vorstellen das Oda jetzt schon Geheimnisse um Vegapunk löst oder uns die genauen zusammenhänge zwischen Kuma und Revos erzählt oder wieso zu Hölle DoFla anscheinent soviel über Kuma weiß.
      Wenn Kuma jetzt sterben sollte und Oda fängt dann 300 Kapitel später wieder an über Kuma zu fasseln würde das eher nerven.

      Ich denke nicht das Kuma in diesem Krieg schon sein Ende sieht, da wird bestimmt noch mehr kommen. Ob er jemals wieder der alte wird ist mir vollkommen Schnuppe. Meinet wegen kann er den restlichen Manga eine kalte Killermaschine bleiben, aber an sein Ende glaub ich noch nicht.
    • BTW: Ich finde, dass Kuma den Namen "der Tyrann" erhalten hat, weil die WR ihn böse darstellen wollte, ähnlich bei Ruffy "Der, der Enies Lobby zugrunde gerichtet hat" oder Robin, die "8 Marineschiffe zerstört hat".

      Zu der Person sage ich, dass er mein absoluter Lieblingscharakter ist, wegen seiner Stimme, innere Ruhe, evtl. Sinn für Gerechtigkeit, Schlauheit, Robustheit, Kraft und geheimnisvolle Persönlichkeit. Weiter kann ich nicht sagen, da ich nicht spoliere und nur den japanischen Anime gucke.
    • Beim Beinamen von Kuma "der Tyrann" sollte man auch bedenken das dieser Name aus den seiner vor den Samus ist und den wahrscheinlich die WR verpasst hat. Ob er wirklich mal einer war oder ob ihn die WR nur so hingestellt hat früher, darüber wissen wir nichts. Es könnte auch ähnlich wie bei Jinbei gelaufen sein, bis zur ID Arc dachten wir an einen bösen Gegner, grausam etc., doch dies war nur deshalb der Fall, weil alles was wir wussten von ihm durch Hörensagen vermittelt wurde. Jetzt sahen wir zum ersten Mal die Kehrseite von Jinbei, wer sagt also das Kuma wirklich der Tyrann war und nichtso wie wir ihn kennengelernt haben.
      A Laser beam of Epicness
    • ich denk auch,ich dachte erst mal das Kuma von der WR so gemacht wurde,also so ordentlich,rechtschaffend usw. aber wenn sie jetzt erst sein kopf/Geist ummodelliert haben,dann war das davor ja sein richtiger Character,was heißt er war gar kein Tyrann sondern einer von den Guten wie Jimbei.und jetzt ist er volkommen unmodelliert ;( ich hoffe aber mal das jetzt kein FB von seiner Geschichte kommt ich möcht lieber weiter den Verlauf des Krieges sehn das soll dann mal extra kommen was genau mit Kuma gemacht wurde und wer er eig. genau ist ;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • So erstmal vorneweg, ja Gabraten und all die andern ihr hattet recht. Es ist tatsächlich der echte Kuma und keine der anderen PX Einheiten^^ Was aber auch schade ist wenn man sich vorstellt, was uns noch alles hätte erwarten können, wenn Vegapunk tatsächlich den Ursus Schock simuliert hätte.

      Dann aber eine neue Frage die das neue Kapitel aufwirft. Wenn ich es richtig verstanden habe, meine Iva doch das er Kuma mal ordentlich den Ar... versohlt hat oder wie soll man den Satz "If you ever forget your fear of me i will just pound it back in your body" verstehen. Für mich hört sich, dass so an, dass Kuma und Iva schonmal gegeneinander gekämpft haben und das Iva gewonnen hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann das war und unter welchen Umständen. War Kuma doch kein Freund der Revolution oder erst nach dem Kampf? Oder war es Iva der sich erst nach dem Kampf der Revo angeschlossen hat? usw usw.

      Darüberhinaus ergibt sich aus diesem Kapitel noch eine Frage. Und zwar nach dem warum? Warum hat sich Kuma bereit erklärt, sich umbauen zu lassen. Hat er das nur machen lassen um nach jedem Schritt zur Revo armee zu gehen damit sie ihn untersuchen können und selber Pacifistas bauen können oder deren Schwachstelle zu finden? Hat die WR ihn irgendwie erpresst? Konnte er mit seiner Vergangenheit nicht mehr Leben? Oder war sein Hass auf die WR nur Tarnung um die Revos auszuspionieren?
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Ja Kumas Vergangenheit wird immer Misteriöser. Das Iva Kuma wirklich mal besiegt hat kann ich mir nach dem Kapitel diese Woche sogar vorstellen, da Kuma von Ivs Attacken voll getroffen wird und sie nicht wie üblich einfach reflektiert. Das wirft natürlich die Frage auf ob Kuma mit seiner vollständigen Verwandlung in eine hirnlose Kampfmaschine nicht auch an Kampfkraft eingebüst hat.


      Zum Thema Pacifista:
      Kuma hält ja große Stücke auf Vegapunk deshalb kann ich mir nicht vorstellen das er zu dieser OP gezwungen wurde. Ich glaub eher das er schwer verletzt von der Marine gefangen genommen und dann von Vegapunk gerettet wurde indem er ihn in einem Cyborg verwandelte.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Er war sogar schon auf der TB ein teilcyorg (sieht man an der einen Verletzung an der Schulter)...

      Ich freue mich schon auf einen Vegapunk-Arc indem dieseganze Thematik aufgerollt wird...

      OP lebt einfach von den Nebenfiguren und da ist etwas so miteriöses wie Kuma doch das richtige :) hoffentlich kommt der Vgapunk-Arc möglichst bald (entweder vor oder nach der FMI mölichst :) )
    • Ja Kuma war bereits auf TB ein Cyborg. Gezwungen wurd er halt auch nicht, hat sich freiwillig gemeldet. Ich vermute immer noch das er ein Revo ist und das Ganze nur gemacht hat um den Revos irgendeinen Vorteil oder Informationen zu liefern. Ob es nun nur um die Technologie der PX gin oder mehr dahinter steckt lässt sich schwer sagen.

      Ich denk jetzt aber auch nicht das Iva groß Schaden bei Kuma angerichted hat. Denn nach dem Angiff von Iva hatte Kuma keinen Kratzer und wir wissen ja wie hart diese Panzerung der PX ist. Iva wird da schon ein bisschen mehr aufbieten müssen.
      Nachdem was Iva noch sagte würd ich auch irgendwie vermuten das Kuma schonmal eine Auseinandersetzung mit ihm hatte. Zumindesten sagt er ja was von wenn du die angst vor mir vergisst werde ich sie dir wieder einflossen.

      Tja um Kuma ranken sich immer noch viele Geheimnisse. Ich hoff das Kuma wiklich noch mal in einem Vegapunk Arc oder anderem eine Rolle spielen wird und noch nicht jetzt abtretten muss.

      Ich denke aber nicht das wir gleich im anschluss an diesem Arc den Vegapunk Arc bekommen. Wir haben in letzter Zeit genug mit der Marine und Weltereignissen zutun gehabt. Ich vermute mal das Oda die Story erstmal nach dem großen Ereigniss wieder ein wenig auf die SHB lengt und uns das Abernteuer auf FMI erzählen wird.
    • Ich sehe nun nicht so das Problem darin, wenn der Originalkuma nun raus aus der Story ist mit seinem Bewusstsein, es gibt imo noch genügend Personen, die seine Geschichte erzählen können:
      • Ivankov könnte von seiner ehemaligen damaligen Bekanntschaft mit Kuma erzählen
      • vielleicht schmeißt irgendwann auch noch Dragon seine Erfahrung in den Topf
      • Vegapunk könnte über die Umstände erzählen, die dazu geführt haben, dass sich Kuma umbauen ließ
      • irgendwer könnte noch etwas über die Vergangenheit als "Der Tyrann" erzählen, auch wenn ich fast annehme, dass sie nicht genauer geklärt wird
      Denn was wissen wir nun über Kuma? Er scheint Dragon zu kennen und mit Respekt von diesem zu reden und scheint früher mit Ivankov bekannt/befreundet gewesen zu sein. Aber auffällig ist nur, dass Ivankov nicht explizit von Kuma als Revolutionär redet. Da kann man doch vermuten, dass Kuma vielleicht irgendwann noch als "normaler" Mensch auf Dragon/Ivankov/Die Revolution stieß und irgendwie erlag und zu einem Sympathisanten der Revos wurde, schließlich schien/scheint er die WR zu hassen.

      So, der springende Punkt bei der Geschichte mit Kuma ist nun, wann wurde er zum Samurai und weshalb?
      Weshalb, die WR braucht immer starke, furchteinflößende Kämpfer. Vielleicht war einfach Kuma auch die geeignete Person für das Experiment der "Perfekten Waffe".
      Also, wurde Kuma Samurai, als das Experiment startete oder schon vorher? Und warum ließ er sich umbauen? Nur um den Revos Informationen über die neuen Waffen der WR zu besorgen? Dann hätte er sich wohl aber nie komplett umbauen lassen, sondern "Danke für die Upgrades" gesagt und verschwunden, hätte ich zumindest gemacht.^^
      Aber Flammingo sagt hier selber, dass er nicht wisse, welche Art Abmachung die WR und Kuma getroffen haben. Ich denke, es war eine solche, die den ehrenbewussten Kuma so wichtig war, dass er eben dafür sich selbst opferte.
      Ob er nun als Samurai für die Revos arbeitete ist eh so eine Sache, die Aktion auf dem SA und die Landeorte der SHBler sehen irgendwie nach den Trainingsmethoden von Garp aus, woher sollte Dragon auch so gut Bescheid wissen.


      Aber das jetztige Kapitel erklärt nun auch die Funktion der Pacifista. Kuma sagt, dass die Pacifista die "ultimative Waffe" der WR seien. Jeder denkt als erstes daran, dass es sich um etwas verdammt übermächtiges handelt.
      Aber dies muss gar nicht zwangsläufig so sein!
      Denn unter "perfekter Waffe" kann man auch einen Soldaten verstehen, der absolut loyal ist, keinerlei Bedürfnisse hat und alles ausführt und natürlich über eine gewisse Stärke verfügt.
      Dies scheint bei allen Pacifista zu zutreffen, auch wenn Kuma als PX-0 mit seiner TF noch um einiges mächtiger ist. Aber wer sagt denn bitte, dass die anderen Pacifista nicht auch TFs implementiert bekommen?

      Auch scheint nun das etwas "geringere" KG von Kuma geklärt zu sein. Er war früher eben nur jemand großes, muskulöses mit der Tatzenfrucht, diese hat ihm enorme Macht verliehen, er konnte mit dem Ursusschock gewaltige Explosionen hervorrufen, Schockwellen abfeuern und Angriffe reflektieren.

      Nun hat er noch einen widerstandsfähigen Körper und zusätzlichen einen Laser. Dies könnte ausschlaggebend sein, dass er nun einfach stärker ist und eben auch unseren Tuntenkönig übertrifft, denn sein "Galaxy Wink" ist schon beeindruckend, ein normaler Kuma hätte dies wohl nicht so einfach weggesteckt.

      Aber die einzige Fähigkeit, die mir von Kuma noch rätsel aufgibt ist die Teleportation. Die kann ich mir mit den reflektierenden Eigenschaften der Tatzen nicht erklären, die Tatzen mögen zwar mit ihrer Eigenschaft Leute fliegen zu lassen das plötzliche Auftauchen an diversen Orten erklären, aber nicht das teleportieren, was für mich immer noch sehr nach einer sehr guten Rasur riecht.

      Seltsam ist aber nur, warum dann die anderen Pacifistas einfach nur laufen, vielleicht hebt dies einfach noch das Original hervor, da dieser eben schon ein Leben hinter sich hatte.
      Interessant ist nämlich, dass der vollendete Kuma bis auf die reflektierenden Eigenschaften seiner Pfoten alles zeigte, was der bewusste auch konnte. Mal sehen wie viele Kampfpanel die beiden noch spendiert bekommen, so dass wir noch die anderen Dinge sehen können oder gar etwas neues, mal sehen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Ob er nun als Samurai für die Revos arbeitete ist eh so eine Sache, die Aktion auf dem SA und die Landeorte der SHBler sehen irgendwie nach den Trainingsmethoden von Garp aus, woher sollte Dragon auch so gut Bescheid wissen.

      Da könntest du durchaus recht haben, immer hin war es ja schon komisch das Kuma auftauchte obwohl Garp eigentlich dorthin wollte und nicht aufgetaucht ist und es würde auch Rays Verhalten erklären, der natürlich nicht geglaubt hat, das ein VA eine Piratenbande rettet. Allerdings hat es Garp wohl eher Kuma überlassen wohin er die Jungs schickt, denn Garp kennt ja nur Ruffy richtig, den Status und die Schwächen der anderen SHB kennt Kuma am besten, da er sie ja im TB beobachtet hat.

      zu seinem jetzigen Auftreten fällt mir nichts ein. ein Cyborg unterscheidet sich maßgeblich von einem Robot oder PX wie man sie hier nennt doch dadurch das er ein Gehirn hat. Kuma hat mir im TB aber besser gefallen und ich hoffe man kann Kuma noch zurückholen, das er wieder eine menschliche Seite bekommt.
      A Laser beam of Epicness