Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke es ist zu kurz gegrifen wenn man sagt bei einem Cyborg ist das alleinstellungsmerkmal das Gehirn, richtiger ist, dass ein Cyborg eine Symbiose aus organischem Material und Technik ist... und dann is es ziemlich wayne ob nun das gehirn organisch oder die haut organisch ist.
      Ein Cyborg muss nicht umbeingt einen freien willen haben, bsp. dazu sind die Borgs aus StarTrek... die sind ja auch CyBorgs ^^

      Ein Beispiel ist ja zB Ghost in the Sell wenn man sagt das Cyborgs auch künstliche hirne (cyberbrains) haben können.

      Wie werden eigentlich die anderen PX einheiten genannt... an sich sind das ja laut wikipedia keine cyborgs sondern androiden.

      aber naja ^^ fest steht nur das wenn es eine chance geben sollte den alten kuma zurückzuholen oda diese gefälligst nutzen sollte :) c ma unsere bären iwie ^^
    • Gabratan schrieb:

      Aber die einzige Fähigkeit, die mir von Kuma noch rätsel aufgibt ist die Teleportation. Die kann ich mir mit den reflektierenden Eigenschaften der Tatzen nicht erklären, die Tatzen mögen zwar mit ihrer Eigenschaft Leute fliegen zu lassen das plötzliche Auftauchen an diversen Orten erklären, aber nicht das teleportieren, was für mich immer noch sehr nach einer sehr guten Rasur riecht.


      Hmmm, ich persönlich tendiere da schon eher zu der Annahme dass seine plötzlichen Ortswechsel eindeutig mit seiner TF in Verbindung stehen. Wenn er seine Opfer fliegen schickt scheint es ja auch so als wenn diese wegteleportiert werden, in Wirklichkeit werden sie jedoch weggestoßen und das mit einer so großem Druck bzw. Speed dass sie scheinbar auf einmal weg sind. Denke wenn Kuma plötzlich verschwindet, z.B. als er Ruffys Attacke auf Shabondy ausgewichen ist, wendet er das gleiche Prinzip an, nur halt auf sich selbst. Er stößt sich selbst weg, verschwindet dadurch plötzlich, stoppt seinen Flug jedoch nach kurzer Entfernung, wenn er an dem gewünschten Ort ist(z.B., indem er einen weiteren Stoß in entgegengesetzter Richtung seines Fluges abfeuert). Durch die hohe Geschwindigkeit sieht es dann halt so aus als würde er sich beamen, in Wirklichkeit bewegt er sich aber nur sehr schnell.
      So könnte ich es mir zumindest bei ihm vorstellen denn er erscheint mir irgendwie nicht wie der Typ für eine Rasur.
    • Klingt logisch und lässt sich eigentlich auch leicht beweisen. Wenn Kuma in der Serie jmd verschwinden lässt gibts immer so ein cooles "Plop" Geräusch. Wenn das Geräusch beim Ausweichen auch kommt dann wendet er die Attacke ja an sich selbst an.

      Nur das Kuma nicht der Typ für eine Rasur ist muss ich wiedersprechen. Wenn er laut deiner Theorie schnell genug ist, um nochmal einen Stoß in die entgegengesetzte Richtung zu machen, dann ist er auch auf jedenfall in der Lage eine Rasur hinzukriegen. (er bewegt sich da ja schneller als das Licht)
    • O`Neill schrieb:

      Klingt logisch und lässt sich eigentlich auch leicht beweisen. Wenn Kuma in der Serie jmd verschwinden lässt gibts immer so ein cooles "Plop" Geräusch. Wenn das Geräusch beim Ausweichen auch kommt dann wendet er die Attacke ja an sich selbst an.


      Das fände Ich sehr Cool währe auch sehr logisch!
      Ich glaube aber nicht das Iva Bär wieder zum alten "machen" kann.
      Er ist jezt einfach Ein Cybog und ich denke das würd sich nicht ändern! ich denke aber auch nicht das er Ruffy wieder zum SA "telepotieren" lässt .
      Er hatte seine große Rolle im SA Arc und ich vermute das er beim großen Ereignis umkommt!
    • Solange Kuma ein Cyborg ist, ist noch etwas organisch an ihm und das kann Iva sehr wohl mit seinen Hormonen "angreifen" und beeinflussen und er hat ja auch schon angekündigt Kuma die alte Angst wieder einzutrichtern die er früher mal vor Iva hatte. Denke schon das sich Kuma also umoperieren lassen kann, das er wieder zu dem SA Normalo wird
      A Laser beam of Epicness
    • Die attacke wird er nun auch nicht mehr einsetzen. Da er ja nun von der Marine die Befehle kriegt zu töten und nicht die Leute irgendwohin zu porten.


      Funktionieren tut sie sicherlich noch , nur er setzt sie nicht mehr ein , weil er ja als mechanisches Gerät nicht weiß wohin er Leute porten soll außer ihm wird es gesagt , er kann ja nicht mehr alleine entscheiden. ( Hat er ja bei den Strohüten gemacht)
    • Also ich bin schon der überzeugung das ein Revo ist oder wahr oder noch kontakte hat.Mit Dragon.

      Kuma ist eindeutig nicht loyal der Weltregierung gegenüber =>
      Thriller Bark er hat die Strohhüte laufen lassen => dann hat er die
      Strohhüte sogar vor Admiral Kizaru gerettet und nen PX weggebeamt ....
      Kuma ist ja mal echt der größte Verräter den es gibt xD . Das Iva ihn
      kennt und sagt sie seien alte Freunde sowie die Tatsache das er auf
      der Thriller Bark in Gedanken zu Dragon sprach sind alles Anzeichen
      dafür das Kuma ein Revo ist/war .

      Naja ich hoffe Kuma kommt nochmal zu sich selbst und rettet vieleicht sogar ruffy auf Marineford,und schickt ihn nach SP wieder zurück wo Rayleigh auf ihn wartet.
    • Naja, das ist so eine Sache, ob Kuma wirklich ein waschechter Revoluzzer war oder nur ein Freund oder Sympathisant der Revos. Denn schließlich musste er ja irgendeinen Deal mit der WR gehabt haben, dass er sich für das Experiment mit den Pacifistas zur Verfügung gestellt hat und sogar am Ende seinen freien eigenen Willen aufgegeben hat.

      Es spricht schon vieles dafür, dass er ein Spion der Revos ist, aber dann hätte er auch konsequent sein müssen und kurz vor seiner Fertigstellung sich aus dem Staub machen müssen, ganz nach dem Motto, jo danke fürs pimpen, jetzt habe ich nicht nur ne tolle TK, sondern auch ne nette Panzerung und nen Laser obendrein.
      Desweiteren hätten dann die Revos auch gleich ein Exemplar gehabt, an dem sie die Pacifistas untersuchen könnten und somit auf diese vorbereitet wären. Man sieht ja am GE, dass die Pacifistas in dieser Masse wie eine Panzerwelle sind, zwar gehen ein paar drauf, aber die Verluste unter den Piraten sind dafür um so heftiger.

      Aber wir können wohl davon ausgehen, dass die Rolle von Kuma defenitiv mit dem aktiven Auftauchen von Dr. Vegapunk in der Handlung noch einmal kräftig beleuchtet wird.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Es spricht schon vieles dafür, dass er ein Spion der Revos ist, aber dann hätte er auch konsequent sein müssen und kurz vor seiner Fertigstellung sich aus dem Staub machen müssen, ganz nach dem Motto, jo danke fürs pimpen, jetzt habe ich nicht nur ne tolle TK, sondern auch ne nette Panzerung und nen Laser obendrein.
      Desweiteren hätten dann die Revos auch gleich ein Exemplar gehabt, an dem sie die Pacifistas untersuchen könnten und somit auf diese vorbereitet wären. Man sieht ja am GE, dass die Pacifistas in dieser Masse wie eine Panzerwelle sind, zwar gehen ein paar drauf, aber die Verluste unter den Piraten sind dafür um so heftiger.


      Hmm, wurde nicht ein PX von Kuma "weggebeamt"? Ich finde gerade nicht die Stelle, aber wenn das tatsächlich der Fall wäre, dann hätte Kuma - wie Gabratan erwähnte - seine Dienste als möglicher Revo getan.

      Dann hätte nämlich Dragon ein Exemplar, und damit könnten sie auch seine Schwachstellen aufdecken, für den Fall, dass sie bald die WR stürzen sollten, da ihnen sicherlich noch weitere solche PX-Modelle begegnen werden.

      Was ich - und ein Großteil der User hier - nie verstehen werden ist, wieso Kuma sich freiwillig in einen willenlosen Roboter umwandeln hat lassen, der nach der Pfeife der WR tanzt. Oda sollte uns dieses Geheimnis bald lüften.

      Ein PX wird weggebeamt
    • Vielleicht hatte Kuma keine Wahl wie Nico Robin bei Water 7 Arc. Nico hatte Angst, dass der zweite Buster Call kommt. Vielleicht wurde Kuma irgendwie gedroht oder so, von Sengok zum Beispiel. Wir wissen aufjedenfall das Kuma keinen schlechten Charakter hat und auch ein Freund von Iva und dann auch wahrscheinlich von den Revos war. Ich denke auch nicht, dass er komplett Pacifistia ist. Vielleicht lebt noch ein kleiner Teil von ihm und er kann den Revoz GENAU sagen, wie sein Körper funktioniert und von den anderen Pac.
    • Ich bin mir nicht sicher, aber kann es nicht sein, dass noch gar nicht Kumas Bemerkung aus TB angesprochen wurde?
      In Folge 377 sagt Kuma sowas wie "Er ist wahrhaftig dein Sohn...Dragon", dieser eine Satz deutet für mich stark daraufhin, das sich beide kennen, genauso wie Kuma und Iva. Das Iva ein Bekannter Kumas ist war schon recht deutlich, aber wenn man zwischen ihm und Dragon eine Verbindung zieht, ist dies schon ein mehr als eindeutiges Zeichen (ich empfinde dies schon fast als eine Art freundschaftliche Erinnerung an Dragon).
      Dies und die Handlungen Kumas zeigen mir persönlich deutlich, dass er zumindest einmal Verbindungen mit der Spitze der Revos hatte und somit höchstwahrscheinlich selbst einer war, denn ansonsten kommt man nicht so einfach zu solchen Leuten.

      Jedoch finde ich auch keine wirklich einleuchtende Begründung für Kumas derzeitiges Handeln (außer er spielt der WR nur was vor, was aber ausgeschlossen sein dürfte), sowie für seinen Ruf, als "der grausame Kuma", war er etwa erst Pirat und dann Revolutionär?
      Seine Vergangenheit und seine Persönlichkeit sind mMn eine der größten Rätsel in Op und deshalb hoffe ich, dass wir noch einiges über diesen mysteriösen Charackter erfahren werden.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Jetzt mal eine ganz verrückte theorie.

      Vielleicht steckt hinter kums verhalten gar nicht er selbst, sondern flamingo.

      1.Flamingo und Kuma sind schon bei ihrem ersten Treffen zusammen aufgetreten, ich habe keine ahnung wann dass war, aber wenn es jemand weiß, wäre es interessant mal zu gucken ob flamingo da irgend was mit seinen fingern macht. (im anime gibt es ja eine szene wo kuma hinter flamgo her geht bevor sie das mhq betreten.)

      2.Gibt es eine Szene in der Flamingo auch von einer neuen Ära redet, vielleicht hatte er auch etwas mit dem wegbeamen der Strohüte zu tun. (zwar ist die tatsache das nkuma immer cool guckt, und ja auch sachen sagt, ein gegenargument, aber wer weiß)

      3.es ist auch flamingo der sagt das kuma nicht mehr kuma ist, und den leser darüber aufklärt was mit ihm passiert ist. vielleicht ein indiz dafür das es nicht kumas wille war, dass er komplett umgewandelt wird sondern er von flamingo gezwungen wurde sich dieser prozedur bis zu guter letzt zu unterziehen.

      Da flamingo für mich noch total undurchsichtig ist, aber als charakter auch das potenzial hat zwischen WG revos und sonste wem sein eigenenes spiel zu treiben, könnte ich mir vorstellen, das er irgendwie intrigiert und erst mit kuma zusammen arbeiten um irgendwas für die neue Ära zu tun (z.B. die strohüte retten) später dann aber Kuma(vielleicht ein symphatisant der revos) an die WG ausliefert. immerhin profitiert er ja auch von der WG (stichwort, samuraistatus, sklavenhandel).
      Ich habe keine ahnung ob diese theorie irgendwie mit der realität zu tun hat, aber ich halte flamingo für einen dem man alles zutrauen kann. vielleicht eben auch die kontrolle über kuma
    • Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich das Flamingo hinter Kumas verhalten stecken soll den Flamingo hat bis jetzt nur die Fähigkeit gezeigt das er Leute kontrollieren kann aber jegliche Kontrolle über die Gedanken des betroffenen hatte er bis jetzt noch nicht gezeigt.Außerdem wäre es meiner meinung nach doch ein bisschen übertrieben wen Flamingo auch noch die Gedanken kontrollieren könnte und daher halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich das Flamingo was mit Kumas verhalten zu tun haben soll.
    • @Jolly_Roger:
      Marines: Arriving in Mariejoa from Marine Headquarters.
      ...the Seven Armed Seas.

      Wie man diesem Zitat entnehmen kann, scheinen die Samurai vom MHQ aus nach Mary Joa eskortiert zu werden, bedeutet: es ist anzunehmen, dass die Samurai, bevor sie nach Mary Joa gelassen werden erst mal im MHQ antanzen müssen, um die Genehmigung, whatever zu erlangen. Wenn Kuma und De Flamingo also die einzigen anwesenden waren und mit demselben Schiff nach MJ gebracht wurden, dann ist es eigentlich nicht weiter seltsam, weshalb Kuma ihm folgt bzw. zusammen mit ihm zum Treffen läuft.

      Dass Flamingo etwas über das Pacifista Projekt wusste kann mehrere Gründe haben: entweder wurden die Samurai zu einem gewissen Punkt eingeweiht, würde auch erklären, weshalb Kuma sich als Testperson anbot. Andererseits könnte De Flamingo auch der Einzige sein, der so weit eingeweiht wurde, seine Beweggründe Samurai zu werden, sowie sein genaues Verhältnis zur WR kennen wir ja noch nicht richtig. Ich meine, wenn sogar aktive Piraten Gerüchte von den Pacifista gehört haben, dann ist es nur logisch, dass die Samurai etwas mehr wissen. Er könnte natürlich auch Spione innerhalb der Marine haben, aber wirklich nötig ist das ja scheinbar nicht.

      Ich glaube aber kaum, dass Kuma was mit De Flamingo zutun hat, dafür wirken sie zu verschieden. Außerdem kann Flamingo, wie schon erwähnt nur die Körper der Leute kontrollieren, siehe Bellamy vs. Cirkies, die Offiziere in MJ oder Atomos. Eher vermute ich bei Kuma eine nähere Verbindung zu Dragon oder Garp. Was ich mich auch frage ist, ob Kuma jetzt wirklich "tot" ist. De Flamingo meinte ja, dass der Kuma, wie Iva ihn kannte bereits "tot" und nur noch ein(e) wandelnde(s) Monster/Leiche sei (variiert von Übersetzung zu Übersetzung). Also frage ich mich, ob er wirklich durch das PX-Projekt gestorben ist und nur noch eine wandelnde Leiche mit Cyborg-Panzerung und sonstigem Technik-Kram ist, oder ob das nun metaphorisch gemeint war und er nur sein altes "Ich" verloren hat? Bei ersterem wäre es halt der Unterschied, dass es dann wirklich sehr unwahrscheinlich wäre, dass er wieder der alte werden würde... Müssen wir wohl noch auf einen Vegapunk oder Dragon-Arc warten, bis wir da mehr erfahren, bisher ist das alles noch sehr undurchsichtig.
    • Die Sache mit Kuma kann einen wahrlich zum Wahnsinn treiben. Ich meine wenn hat diese Verwandlung nicht überrascht. Klar es gab einen Hinweis darauf auf SA aber derart. Zum einen sein mysteriöses erscheinen auf SA. Woher wusste er davon oder wer hat ihn dorthin beordert?

      Dann weiter. Was hat er Rayleigh gesagt, was ihn überzeugt haben könnte einzugreifen und der SHB zu helfen??

      Und dann die Verwandlung zum PX-0 im Allgemeinen. Warum macht er das? Ok, am Anfang mag er durch die bessere Verteidigung noch einen Vorteil daraus gezogen haben, aber warum vollständig. Ich meine so was macht doch kein Mensch der noch ein bisschen Hirnschmalz im Kopf hat. Sich einfach mal so der Forschung hingeben und sich komplett entmündigen lassen??? Dazu muss er einfach aufgrund irgendwelcher Umstände gezwungen worden sein.

      Dann noch etwas. Woher bitte schön weiß er das Ruffy der Sohn von Dragon ist?? Da kann es nur drei Möglichkeiten geben: Dargon selbst (Beziehung zu Revos), Garp (gute Beziehung zu Garp) oder Senghok derdies auch schon wusste und es ihm einfach gesagt hat weil er der loyalste der Samurai ist. Ich ziehe die ersten beiden vor weil diese dann auch eine freundschaftliche oder zumindest keine negative Beziehung nach sich ziehen würde. Desweiteren scheint er mit Ivankov befreundet zu sein. Die Verbindung zu den Revos wird damit noch deutlicher.

      Auch die Tatsache das Kuma nicht ganz im Sinne der Marine handelt, sondern wirklich nur das tut was aufgetragen, spricht eigentlich für die Revos. Nach dem Motto: Was ich nicht machen muss mach ich nicht und was und wie ich etwas mache entscheide ich und nicht jemand anderes. Dieses Selbstbestimmte Handeln was Kuma grade so ausgemacht hat, verliert er doch durch diese Verwandlung. Bestimmt ist das ganze nicht Freiwillig abgelaufen. Entweder hat die Marine ein Druckmittel oder aber er wurde dazu mit körperlicher Gewalt gezwungen. Aber wer kann den schon einen Bären wie Kuma auf den OP-Tisch zwingen, dass ist doch lächerlich.

      Auch die Tatsache das Don Flamingo diese Umwandlungsinformation gibt und Kuma auf dem SA in dieser Hinsicht bereits etwas in dieser Richtung sagt deutet zumindest mit 100% Wahrscheinlichkeit das die Marine diese Verwandlung vollziehen wollte. Ob sie es letztendlich getan haben?? Naja eigentlich spricht einiges dafür und bisher noch nichts dagegen was von stichhaltigem Wert wäre. Zum einen die Aussage von Don Flamingo und desweiteren sein Verhalten gegnüber Ivankov, welcher ja laut der eigenen Aussage von Emporio ja sein Freund ist oder zumindest ein alter Bekannter, der ihn definitiv nicht einfach so ohne weiteres angreifen würde. Man kann natürlich argumentieren, dass DQF keine der vertrauenswürdigen Personen ist, aber hat er jemals gelogen. DQF scheint bezüglich der Neuen Ära die Wahrheit zu sagen und auch sonst scheint er ein sehr direkter, unangenehmer aber dennoch ehrlicher Mensch zu sein. So sagt er Bellamy den wahren Grund und auch dem Sklavenhändler. Ich weiß das sind jetzt keine 100% Gegenargumente, aber warum sollte er Ivankov auch anlügen. Was hat er den davon????

      Was mich aber am meisten interessiert: Wie verdammt hat Vegapunk das Genie es geschafft Das Gehirn eines Menschen auszuschalten und es durch einen Datenbank Computer á la Pacifista zu ersetzen. Wie soll das gehen. Bei dem Pacisfista haben wir gesehen das man das vllt bei einem Cyborg machen kann aber in Verbindung mit einer vollständigen Teufelsfrucht. Dann müsste er ja praktisch das gleiche Verfahren angewendet haben als er Teufelfrüchte auf leblose Gegenstände übertragen hat,mit dem kleinen Unterschied das Kuma die TF berets verher gegessen hat. Wie kann man also das Wissen über die Verwendung einer TF auf einen Computer übertragen???

      Man merkt hier schon, das bezüglich Kuma einfach zu viele Fragen offen sind und der einzige der alle Fragen direkt beantworten kann ist Kuma alleine oder halt mehrere Personen einzeln.
      Da hat Oda einfach mal noch ne Menge zu tun und wir wissen was mit Sicherheit irgendwann erklärt werden wird. Da wäre es mit Sicherheit schade wenn Oda Kuma dies nicht selbst erklären lässt und ihn in gewisser Weise aus der Geschichte nimmt, da er nur noch eine Marionette der WR/Marine ist. Der Charakter würde nichts weiter als eine stärkere Version einer Massenproduktion sein (Pacifista) und gewisser Weise auch an Stärke einbüßen (bin einfach pessimistisch gegenüber CMaschine, der Mensch ist der bessere Maschine).

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Mal eine anderer Theorie (Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen also nicht auffregen falls die jetzt nochmal kommt)
      Wieso sind so viele überzeugt das Kumas Gehirn gelöscht wurde? Mir ist gerade die Idee gekommen.

      Was, wenn Vegapunk herausgefunden hat wie er die Tatzenfrucht "klont"? Ein Genie wie er wird bestimmt weiterforschen und hat vielleicht eine möglichkeit gefunden Kumas-TK zu klonen. Somit könnte der Kuma der Little Oz mit Ursus Shok angegriffen hat in wirklichkeit PX-21 oder so sein. Ich bin mir zwar gar nicht mehr sicher ob der Kuma beim GE eine Bibel hatte oder nicht, aber selbst, wenn vielleicht sollte es eine Tarnung sein um den derzeitigen "Tatzen-Prototyp" als Kuma zu tarnen, keine Ahnung wieso, vielleicht damit Kuma was anderes Machen kann.

      Dies wäre nun meine Theorie
      MFG Panda Lee
    • Panda Lee schrieb:

      Mal eine anderer Theorie (Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen also nicht auffregen falls die jetzt nochmal kommt)
      Wieso sind so viele überzeugt das Kumas Gehirn gelöscht wurde? Mir ist gerade die Idee gekommen.

      Was, wenn Vegapunk herausgefunden hat wie er die Tatzenfrucht "klont"? Ein Genie wie er wird bestimmt weiterforschen und hat vielleicht eine möglichkeit gefunden Kumas-TK zu klonen. Somit könnte der Kuma der Little Oz mit Ursus Shok angegriffen hat in wirklichkeit PX-21 oder so sein. Ich bin mir zwar gar nicht mehr sicher ob der Kuma beim GE eine Bibel hatte oder nicht, aber selbst, wenn vielleicht sollte es eine Tarnung sein um den derzeitigen "Tatzen-Prototyp" als Kuma zu tarnen, keine Ahnung wieso, vielleicht damit Kuma was anderes Machen kann.

      Dies wäre nun meine Theorie
      MFG Panda Lee

      Das ist auch mal ein Fragezeichen in der ganzen Sache von Kuma. Aber ich denke mal wir können diese Frage beantworten. ich versuche mal ein paar Gründe diesbezüglich zu nennen.

      1. Es wurde gesagt, dass alle Samurai momentan auf der Insel wären. Diese Tatsache wäre nach deiner Theorie dann über den Haufen geworfen. Wo wäre dann aber der richtige Kuma? Senghok will alle verfügbaren Streitkräfte der WR und der Marine mobilisieren. Warum dann Kuma beiseite lassen. Man hätte demnach einen straken Kämpfer verschwendet. 2 Kumas sind besser als einer auch wenn einer nur ne Kopie deiner Theorie demnach ist.

      2. Wir haben mehrere Anzeichen das das der "richtige" Kuma ist. Zum einen deutet Kuma auf dem SA Ruffy gegenüber an das sie sich nicht wieder sehen werden (sowas in der Art). Was natürlich als Indiz auf die bevorstehende Umstrukturierung und Verwandlung von Kuma angesehen werden kann, da Kumas Gehirn ja anscheinend tatsächlich ausgeschaltet worden ist und er nicht mehr denken kann schon gar nicht sich an irgendwas erinnern (hat Ivankov nicht mehr erkannt).

      3. Wäre da noch die Aussage von DQF. Klar man kann jetzt sagen er lügt, aber warum sollte er diesbezüglich lügen. Was hätte DQF davon Ivankov anzulügen. Vor allem ergibt sich ja auch ne gewisse übereinstimmung bei Kumas und DQF Aussage. Auch hat DQF bisher immer die Wahrheit gesagt. Sei es bei seiner Ankündigung einer Neuen Ära opder aber Bellamy und dem Sklavenhandel auf SA. Zweifel gibt es aber immer.

      4. Wenn Vegapunk wirklich gelungen seinsollte eine TF zu klonen warum hat er dann Kumas TF geklont es gibt gewiss stärkere TF die man klonen könte z.B. eine der Admiräle. ich denke mal eine Logia wäre in diesem Falle gewiss mächtiger und nützlicher im falle eines Klones. Da er es aber nicht gemacht hat, dürfen wir davon ausgehen das er es nicht kann. Weil dann könnten alle Pacifistas auch plözlich alle Attacken von Kizaru, Aka Inu oder gar Kuzan Desweitern kann man nennen: Sollte Vegapunk es nur geschafft haben die Tatzenfrucht zu klonen aber keine andere, warum hat er dann auch nicht die anderen Pacifistas mit dieser Technik ausgestattet oder gar mehr von dieser Version gebaut anstatt von der normalen Version. Ich meine es dürfte wenn man schon schafft eine Tf zu klonen was ja weltbewegend wäre nicht mehr so schwer sein, sobald man sie auf einen Cyborg übertragen hat auf meherer bereitsvorhandene zu übertragen.

      Ich denke ich habe damit mal so einige Gründe genannt was diesbezüglich angeht. der Kuma der uns hier vergestellt wurde ist auch der richtige Kuma. Frage wäre hier noch ob er uns nicht einfach etwas vorspielt. Aber ich glaube ich habe das alle in meinem letzten Post bereits erwähnt was wir alles darüber wissen. Wir können dies einfach nicht beantworten besonders bei dem Hintergrund

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Jetzt ist Theorie im Wanken jedoch gibt es immernoch Schlupflöcher:

      1. Wie Kuma auf dem SA zu KiZaru gesagt hatte, müsste er nicht unbedingt den Befehlen der Marine folgen. Also hat er sich geweigert hinzugehen und hat seinen Klon kämpfen lassen, somit muss Kuma weder sein Leben noch seinen Titel riskieren. Vielleicht weiß auch Senghok gar nichts von dem 2. Kuma und denkt das er den echten hat.

      2. Kuma dachte bestimmt das er Ruffy beim GE nicht begegnen würden, bzw. wusste er eve. schon das er sowieso seinen Klon schickt. Eventuell hat er das nur gesagt um Sentoumaru und Ki Zaru zu überzeugen, quasi

      3. Vielleicht war die Aussage von DQF das der Pacifista ein toter Kuma sei, oder so. Halt das er nicht den echten Kuma als tot bezeichnet sondern den Pacifista als toten Kuma(klon) darstellte

      4. Dies könnte eine Kosten- bzw. Schwierigkeitsfrage sein. Eve. kosten die schönen weichen Tatzen soviel oder vielleicht ist das transferieren von Paramecia leichter als das von Logia. Ebenfalls eine Möglichkeit wäre das Vegapunk tatsächlich einen "Tarn-Pacifista" für Kuma zu bauen vorhatte.

      MFG Panda Lee
    • Jetzt muss ich auch mal meine Senf dazu abgeben...

      Was wäre wenn Vegapunk bevor er Kuma "fertiggestellt" hat eine Kopie seines Bewusstseins angefertigt hat (Bei seinem Genie bestimmt leicht ;) )
      Das wäre ein Schlupfloch wie man den "alten" Kuma wieder in die Geschichte bekommt, wenn z.B. PX0 besiegt wird und sozusagen das Backup wieder
      eingespielt wird.
      Vielleicht hat Kuma das auch selbst gemacht und sein Bewustsein vorher auf einen anderen PX kopiert. So wäre er zwar seine Tatzenfrucht los, aber würde dennoch überleben
      (z.B. in dem PX den er Weggebeamt hat)...
    • Erstmal willkommen hier im Forum, RedBandit ;).

      Nun zu deinem Beitrag: An sich eine nicht gerade schlechte Idee, muss ich zugeben. Vegapunk brächte es bei seinem Genie, das ja den anderen um 500 Jahre vorauseilt, sicher fertig, eine Art "Backup" herzustellen.
      Aber nun zu deiner Vermutung selbst: Wie soll Kuma - der sicher nicht unbedingt ein Intelligenzbolzen ist g - SELBST ein Backup machen, geschweigen denn SELBST seine Gedanken übertragen oO? Jaja, ich weiß, du meinst sicher, Vegapunk macht das, aber selbst da ergäbe deine Theorie keinen Sinn an diesem Punkt, denn wieso sollte er in einen anderen Körper wechseln wollen? Er wusste doch selbst, auf was die Vollendung zu einem Pacifista hinausläuft. Da hätte er keinen Grund, auch nur daran zu denken, sein Bewusstsein zu transferieren.
      Der PX, der weggebeamt wurde, konnte gar keine Merkmale aufweisen, die auf eine Transferierung vor Ort hinweisen würden, denn Kuma hat noch nach dem wegbeamen ganz normal gesprochen und gehandelt ;).

      Daher kann allerhöchstens (und wirklich nur allerhöchstens) eine Art Backup hergestellt worden sein, das Vegapunk aufbewahrt. Oder aber Kuma ist immer noch Kuma im Innersten, aber es ist verborgen, meinetwegen auch eingesperrt im Maschinenkörper, und muss "non-verbal" aus ihm herausgeprügelt werden :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)