Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meiner Meinung nach der "perfekteste"(weil er keine schwäche hat und überall gut ist) Charakter in One Piece und auch einer der am meisten unterschätzten ich finds immer wieder belustigend das die meisten Mihawk stärker als Kuma einschätzen obwohl kuma ausser natürlich das er kein schwert hat :) in allen punkten überlegen ist auch in schnelligkeit(teleportation) zudem kann er alles reflektieren ! Er hat mich bis jetzt von allen samurai am meisten beeindruckt! Ob er stärker als Flamingo ist ist sehr schwer einzuschätzen da man ja noch immer nicht weiß (wenn doch korrigiert mich^^) ob er fäden benutzt oder die körper kontrollieren kann(und das abgetrennte bein ist kein 100% beweis), aber es ist fragwürdig ob flamingo einen pacifista kontrollieren kann! Nur unter den 7 samurai gesehen (und nur unter denen! bin kein kuma fanboy^^) hat er die größten vorteile sowohl gegen boa als auch gegen flamingo (vermutung!) und eigentlich auch gegen teach da er als pacifista auch ohne teufelsfrucht noch stark ist! Aber mit dieser argumentation muss man objektiv wiederum sagen das dann mihawk wieder bessere karten hätte!^^ Naja unterm strich halte ich ihn objektiv gesehen für den stärksten samurai das kann sich aber ändern wenn kuma wirklich seine teufelsfrucht bald nicht mehr einsetzten kann dann würde ich ihn nur noch im mittelmaß einschätzen!
      mfg Secred
    • secred schrieb:

      ich finds immer wieder belustigend das die meisten Mihawk stärker als Kuma einschätzen obwohl kuma ausser natürlich das er kein schwert hat :) in allen punkten überlegen ist auch in schnelligkeit(teleportation) zudem kann er alles reflektieren ! Er hat mich bis jetzt von allen samurai am meisten beeindruckt!

      Ich geb dir recht Kuma und seine Fähigkeiten sind beeindruckend, aber evtl solltest du dich fragen warum viele Mihawk als gefährlicher einschätzen. Abgesehen davon, dass solche Vergleiche zu nichts führen gibt es nämlich handfeste Gründe, nämlich zum Einen, dass wir bei Kuma bereits viel viel mehr von seinen Fähigkeiten als Kämpfer gesehen haben als von Mihawk.
      Von Kuma haben wir annähernd die ganze Bandbreite seiner Attacken kennengelernt und du hast recht, das war schon nicht ohne, aber was bitte kommt da noch?
      Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig aber erinnerst du dich an Mihawks Kampf gegen Zorro? Mal abgesehen davon, dass Zorro sich bis zu seinem Auffeinandertreffen mit Kuma weiterentwickelt hat, hat Mihawk ihn jedoch noch übler als einen Amateur aussehen lassen. Der musste sich nicht mal annähernd ins Zeug legen und hat ihn mit einem kleinen Dolch besiegt.
      Auf der Thriller Bark war Zorro übelst am Ende und war dennoch schnell genug, um einen Kuma mal eben die rechte Flanke komplett aufzuschlitzen. Und wir können einfach nicht abschätzen wie schwer es für Kuma geworden wäre wenn er eine komplett ausgeruhte SHB angetroffen hätte.

      Das Mihawk auf viele so mächtig wirkt hängt einfach mit seiner Zurückhaltung und Mysteriösität zusammen. Klar von Kuma hat man mehr gesehen, aber das hat auch dazu geführt, dass er für den Betrachter einiges seines Pulvers bereits verschossen hat. Man kann schlicht und einfach bei Kuma besser die Grenzen seiner Power einschätzen, weil er sich mehr ins Zeug legen musste. Ursus-Schock etc. pp kennen wir jetzt. Aber bei Mihawk könnte ich jetzt nicht so spontan einschätzen was der so aufn Kasten hat.
      Und es ist kein Geheimnis, dass die Charaktere, die die mächtigesten sind in der Regel aufgespart werden. Und wir haben von Mihawk noch nicht mal 70% irgendwo gesehen. Er ist zwar immer mal wieder aufgetaucht in der Story, aber volles Rohr hat er einfach noch nicht gegeben, was für ihn spricht.
      Dennoch eine eindeutige Aussage, ob nun Kuma besser ist oder Mihawk kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht machen. Aber sollte Mihawk schlussendlich wirklich Zorros Endgegner werden, dann sollte er schon einiges auf dem Kasten haben.
    • Ja villeicht hast du recht deine begründungen sind richtig jedoch denke ich das sein mysteriöses Auftreten der Hauptgrund ist warum ihn soviele ohne Beweise so stark einschätzen! Jedoch stimme ich nicht ganz mit deiner Begründung überrein das die Charaktere am Schluss die mächtigsten sind! Über Blackbeard und Whitebeard wissen wir schon sehr viel und Mihawk ist defenitiv nicht stärker als die beiden! Es geht mir nur darum das ich es lächerlich finde wenn Leute Mihawk mit den stärksten gleichstellen ohne irgendeinen wirklichen Grund! Das argument "Mihawk ist der beste Schwertkämpfer der Welt er muss zu den stärksten gehören" ist ebenfalls nicht besonders aussagekräftig da unter den stärksten kein einziger Schwertkämpfer ist aufjedenfall keine die durch schwertkampf so stark geworden suind und nicht durch ihre fähigkeiten wie tf! Der stärkste unter Mittelmäßigen heist nichts! Zudem finde ich es lustig (will dich nicht angreifen :-)) das du einen anfänger Zorro am Anfang des Abenteuers der im direkten Nahkampf gegen Falkenauge kämpft mit einem VIEL stärkeren Zorro auf der Thriller Bark den einen überraschungsangriff geglückt ist(sonst hätte er Kuma niemals getroffen aufgrund seiner teleportationsfähigkeit) gleichsetzt! Meiner Meinung nach setzten viel zu viele Leute ihre Hoffnung in FA da Zorro als einziger wirklicher Schwertkämpfer der ohne Haki kämpft
      viel zu kurz kommt und ignorieren einfach die Fakten! Aber mal ehrlich wie soll FA etwas gegen einen fast unzerstörbaren Roboter der sich teleportieren kann alles reflektieren im nah und fernkampf kämpfen schneller stärker und mit mehr durchhaltevermögen und ihn im Notfall verschwinden lassen kann ausrichten??? Verstehst du jetzt was ich meine alles spricht für Bär trotzdem denken alle das FA ihn fertigmacht! FA Pupolarität ist das was mich immoment am meisten beschäftigt meine schlüsse habe ich oben ja schon geschrieben ich versuche die FA Argumente nachzuvollziehen auch ihn zumögen kann beides aber nicht und ich bin eigentlich auch kein wirklicher Kuma fanboy aber das FA so hochgepusht wird nervt muich schon seit geraumer Zeit und ich hoffe das oda mal mehr von FA zeigt da ich denke das dies die einzige Möglichkeit ist dieser Seuche ein Ende zusetzen (xD okay klingt ein bischen hart )
      mfg Secred
    • Ich habe da so eine Theorie zu Bär und Vegapunk, falls die Idee schon jemand gepostet hat dann tuts mir leid.

      Ich habe mir überlegt, da Bär jetzt ein Pacifista ist und die Pacifista von Vegapunk gebauen werden, hab ich gedacht das Bär und Vegapunk zusammen einen Plan haben. Ich gehe davon aus das Vegapunk nicht freiwillich die Pacifistas für die WR baut. Und zwar hab ich mir gedacht, dass Bär nur zu einen Viertel Pacifista ist und dieser Teil ist die TF von Ki Zaru. Ich denke das Bär nur so tut als ob er ein voller Pacifista ist. Ich glaube Bär ist auch nicht Freiwillig Samurai geworden, ich glaube seine Familie wird von der WR gefangen und darum ist er Samurai, dass seine Familie nicht getötet wird.

      Jetzt zu Vegapunk warum er Bär hilft, seine Familie zu befreien. Und zwar glaube ich das Bär Vegapunk irgendwann mal das Leben gerettet hat und der will sich jetzt dafür bedanken, indem er mit Bär und den anderen Pacifistas seine Familie befreit. Dadurch hätte Vegapunk auch einen Vorteil wenn es klapt, da ich ja davon aus geh das Vegapunk nicht freiwillig die Pacifistas baut, den Grund warum er sie nicht freiwillig baut weiß ich noch nicht, dadurch könnte Vegapunk mit Bär fliehen und sich irgendwo auf einer Insle niederlassen.

      War jetzt zwar ein bisschen OTT,aber ich musste das jetzt mal schreiben
    • strawhatruffy schrieb:

      Ich habe da so eine Theorie zu Bär und Vegapunk, falls die Idee schon jemand gepostet hat dann tuts mir leid.

      Ich habe mir überlegt, da Bär jetzt ein Pacifista ist und die Pacifista von Vegapunk gebauen werden, hab ich gedacht das Bär und Vegapunk zusammen einen Plan haben. Ich gehe davon aus das Vegapunk nicht freiwillich die Pacifistas für die WR baut. Und zwar hab ich mir gedacht, dass Bär nur zu einen Viertel Pacifista ist und dieser Teil ist die TF von Ki Zaru. Ich denke das Bär nur so tut als ob er ein voller Pacifista ist. Ich glaube Bär ist auch nicht Freiwillig Samurai geworden, ich glaube seine Familie wird von der WR gefangen und darum ist er Samurai, dass seine Familie nicht getötet wird.

      Jetzt zu Vegapunk warum er Bär hilft, seine Familie zu befreien. Und zwar glaube ich das Bär Vegapunk irgendwann mal das Leben gerettet hat und der will sich jetzt dafür bedanken, indem er mit Bär und den anderen Pacifistas seine Familie befreit. Dadurch hätte Vegapunk auch einen Vorteil wenn es klapt, da ich ja davon aus geh das Vegapunk nicht freiwillig die Pacifistas baut, den Grund warum er sie nicht freiwillig baut weiß ich noch nicht, dadurch könnte Vegapunk mit Bär fliehen und sich irgendwo auf einer Insle niederlassen.

      War jetzt zwar ein bisschen OTT,aber ich musste das jetzt mal schreiben

      Ich finde jetzt zwar nicht, dass es OT ist, aber die Theorie hinkt gewaltig, wenn du mich fragst. Btw. wurden Kuma-und-Vegapunk-Verschwörungstheorien aller Art auch schon öfters durchgekaut.^^

      "Farewell, we will never meet again." - Bartholomäus Bär (Sabaody Archipelago)

      Nun, wenn Kuma und Vegapunk gemeinsam (wahrscheinlich auch noch mit Dragon vermute ich mal, korrekt?) alles durchgeplant haben, dann frage ich mich, was dieser Satz soll. Das klang sehr ernst und so, als würde Kuma sich opfern, beziehungsweise für die Taten auf dem Sabaody Archipelago die Konsequenzen tragen müssen. Kurze Zeit später erfährt man dann von DeFlamingo, dass der alte Kuma über einen langen Zeitraum, Schritt für Schritt vervollständigt wurde und nun nichts mehr anderes sei, als ein "wandelndes Monster, das die Befehle der Regierung ausführt" - kurz gesagt, der alte Kuma sei längst tot. Ich interpretiere das eher so, dass Kuma sich für das Pacifista-Projekt opfern musste und kurz vor seiner bevorstehenden Vervollständigung noch eine letzte gute Tat vollbringen wollte, nämlich die Rettung Ruffys und seiner Crew. Und dann wäre da noch die Sache mit PX-1, wo hat Kuma den hingeschickt? Ich für meinen Teil glaube eher, dass Kuma alleine ein Maulwurf von Dragon war, der in die WR eingeschleust wurde um die Revolutionäre auf dem Laufenden zu halten, denn wie man weiss geht von technischem Fortschritt eine große Gefahr aus und da die Forschungsabteilung sicher Top Secret ist, hat Kuma sich als Versuchskanninchen angeboten - vielleicht war sein Körper auch wie gemacht für die Umrüstung, immerhin ist er sehr kräftig. Wo er den PX-1 hingeschickt hat, kann man nur mutmaßen, aber wenn man den Faden weiterspinnt, dann würde ich ebenfalls auf die Revolutionäre tippen, damit diese - sollte es zu einem Krieg kommen - die Schwächen der Pazifista studieren können.

      Dass Kuma ein Maulwurf ist, konnte man schon nach seiner Aussage auf der TB ahnen; auf dem Sabaody Archipel war's offensichtlich und seit Ivankovs Bemerkung, Kuma würde die WR hassen und sei ein alter Freund von ihm, war es dann mehr als amtlich, dass da was nicht stimmt. - Aber Vegapunk? Gibt jetzt nichts, was dafür sprechen würde, wenn du mich fragst... Ivankov hatte auch im ID Kontakt zur Außenwelt (er wartete dort ja auf Dragons "Ruf zum Kampf"), aber als DeFlamingo den Namen Vegapunk erwähnte, reagierte er nicht speziell darauf, auch war er von den Pazfista-Massen sehr schockiert, meinst du nicht auch, dass Ivankov als Revolutionärs-Offizier und Freund von Dragon von soetwas zumindest wage wissen sollte?
      Dass man Vegapunk zwingt, schliesse ich auch aus: er ist Mitglied der Marine, ich weiss nicht mehr genau, ob es Helmeppo oder Corby war, aber einer nannte ihn im Original "Marineheadquarter's leading military scientist", was bedeutet, dass er einen "Rang" hat, wieso sollte man jemandem, den man im Kellerstübchen zwingt, für sich zu arbeiten einen Rang und einen Bodyguard geben...? Dann wäre da noch Sentoumarus Bemerkung, als die SHB den Pacifista verschrottete, dass dies dem alten 'Punk sicher nicht gefallen würde - wieso sollte es Vegapunk jucken, dass ein solches Monster zerstört wird, wenn die WR ihn zwingt diese Kriegs-Maschinen zu bauen? Usw. Ich kanns nicht vollends widerlegen, aber es spricht nun auch wirklich nichts dafür. Außerdem wäre Vegapunk nun wirklich nicht der erste Wissenschaftler, der auf Ethik scheisst und für den wissenschaftlichen Fortschritt über Leichen geht, da könnte ich dir tonnenweise Beispiele nennen.

      Also ich persönlich halte nichts von der Kuma <-> Vegapunk-Theorie, zumal ich Vegapunk und seine technischen Spielereien als wichtig(st)es Standbein in Zukunft, für die WR sehe. Den hat Oda sicher nicht umsonst eingeführt, als "Böse Opposition" braucht die WR doch auch irgendeinen Vorteil, wenns zum vorhergesagten Weltkrieg kommt, oder? Von daher glaube ich nicht, dass er mit Kuma gemeinsame Sache macht.

      Ob Kuma nun wirklich tot ist, ob er mit Dragon noch mehr geplant hat oder ob es der SHB irgendwie gelingt noch mal sein altes "Ich" zurückzugelangen ist schwer zu sagen, aber grundsätzlich hatte er viele Auftritte und um seine Vergangenheit und Beweggründe zu klären, braucht es ihn jetzt nicht unbedingt selbst, das können andere tun, von daher nehme ich DeFlamingo hier wörtlich - Kuma ist tot. Aber sein Opfer war sicher nicht umsonst, das sollte irgendwie auch klar sein.
    • Was ich daran aber nicht verstehe warum will die WR das? Kuma wird dadurch viel schwächer da er wegen seinen overpowereten fähigkeiten samurai ist! Als besserer Pacifista
      bringt er der WR doch nichts mehr! Nee ich denke nicht das man jetzt einfach sagen kann der ist ein hirnloser roboter oda wird einen seiner besten charaktere nicht einfach so untergehen lassen ich denke (oder hoffe ^^) das das nur tarnung ist und er immer noch dragon dient. Ich meine Ivankov konnte er ja nichts sagen und ich meine ivankov lebt ja
      noch ich finde es auch verdächig das er kuma getroffen hat obwohl er sich teleportieren kann glaube das hat er mit absicht getan um den kampf zubeenden kuma ist ja der letzte den sowas schaden würde. Ich glaube Oda wird uns mal wieder überraschen :)
      mfg Secred
    • Ska Ara schrieb:


      Nebenbei möchte ich vllt noch nen Seitenzweigim Gspräch aufmachen

      was sagt ih dazu?

      Dieses Bild von weiter oben, hat mich zu einern neuen Theorie gebracht. Man ganz klar die Ähnlichkeiten erkennen und ich kann mir jetzt irgendwie einen Reim auf Laws plötzliches Auftauchen beim GE erklären. Was wenn Law seinen alten Freund, oder sonst was, beim GE gesehen hat und beschloss ebenfalls dahin zu schippern? Oder vielleicht hat ihm Kuma sogar gesagt das er Ruffy helfen solle. Ich meine Oda hat uns, bis auf Marine-Soldaten, noch nie zwei Charaktere gezeigt die etwas ähnliches trugen und in einem gewissen Zeitraum gemeinsam Auftraten. Also ich sehe da eine gewisse Paralelle. Als felsenfeste Theorie kann man es noch nicht sehen, aber vielleicht erfahren wir mehr, vielleicht auch gleich von Law anstatt von deFlamingo 0_o

      MFG Panda Lee
      PS: Ich weiß das da Kid obensteht aber das ist egal, ist ja auch nicht von mir, also bitte nicht darauf eingehen, das wurde schon erledigt ;)
    • secred schrieb:

      Was ich daran aber nicht verstehe warum will die WR das? Kuma wird dadurch viel schwächer da er wegen seinen overpowereten fähigkeiten samurai ist! Als besserer Pacifista bringt er der WR doch nichts mehr!

      Warum sie das will? Eventuell, weil er sie zweimal hintergangen hat? Auf Thriller Bark hatte er den Befehl alle Zeugen auszulöschen und der Regierung Ruffys Kopf zu bringen, was er nicht tat und auf dem Sabaody Archipel hat er Admiral Ki Zaru sabotiert und anschließend Senghok angelogen, indem er sagte, die SHB sei eliminiert. Viel mehr Gründe braucht es auch nicht, besser eine willenlose Killermaschine, die halt nicht ganz so taktisch klug vorgeht, als jemand mit einer gefährlichen Fähigkeit, bei dem man Angst haben muss, dass er einem (erneut) in den Rücken fallen könnte.

      Dass er als Pacifista nichts mehr bringen soll, versteh ich auch nicht, der fatalste Treffer auf Oars Jr. kam meines Erachtens doch von Kuma. Schwächer wurde er durch die Vervollständigung garantiert nicht, einzig das logische Denken und Vorgehen, nach eigenem Ermessen ging dadurch wohl verloren, aber seine Teufelskräfte, sowie sein implantiertes Waffenarsenal was ihn zum "Panzer" macht, hat er ja nach wie vor. Dass Kuma im Großen Ereignis etwas unter ging liegt denke ich nicht an seiner Vervollständigung zum Pacifista PX-0, sondern daran, dass so viele extrem mächtige Leute da waren und man neben einem Whitebeard halt nur schwer überzeugen kann.

      secred schrieb:

      Nee ich denke nicht das man jetzt einfach sagen kann der ist ein hirnloser roboter oda wird einen seiner besten charaktere nicht einfach so untergehen lassen ich denke (oder hoffe ^^) das das nur tarnung ist und er immer noch dragon dient. Ich meine Ivankov konnte er ja nichts sagen und ich meine ivankov lebt ja noch

      DeFlamingo meinte aber Kuma sei unlängst tot und nun nichts weiter als eine hirnlose Killermaschine der Weltregierung - es wurde also definitiv gesagt. Und da DeFlamingo in gewissem Maße eingeweiht zu sein scheint denke ich nicht, dass das nur so daher gesagt war. Auch frage ich mich, weshalb Kuma dann gerade seinen alten Freund Ivankov angriff, wenn er nur gespielt haben soll? An Gegner mangelte es ja nicht, auch, dass er nicht mal, als Whitebeard von Squardo durchbohrt wurde eine Mine verzog finde ich verdächtig. Ebenso die ganzen "... ." während des Krieges. Aber wie gesagt: aktuell sieht es so aus, als hätte er sich "geopfert". Dass er irgendwann noch mal zurückgeholt wird kann ja sein (bspw. in einem Vegapunk-Arc), aber für den Moment würde ich schon sagen, dass der alte Kuma tot ist.

      secred schrieb:

      ich finde es auch verdächig das er kuma getroffen hat obwohl er sich teleportieren kann glaube das hat er mit absicht getan um den kampf zubeenden kuma ist ja der letzte den sowas schaden würde. Ich glaube Oda wird uns mal wieder überraschen :)
      mfg Secred

      Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Nur weil Kuma sehr schnell ist und sich "teleportieren" kann, heißt das nicht zwangsläufig, dass ihm das jedes Mal gelingen muss. Zorro gelang es ja auch ihn zu "verletzten" auf der TB. Dass wäre ja ungefähr so, als würde man sagen Perona kann einfach jeden depressiv machen und anschließend töten, nur weil ihr Fähigkeit das theoretisch erlaubt… Wie schon gesagt scheint Kumas taktisches Vorgehen etwas eingeschränkt zu sein, durch die OP, zusätzlich muss man dann noch sagen, dass Ivankov wirklich nicht ohne ist, seinem Kommentar zufolge scheinet Kuma früher auch großen Respekt vor ihm gehabt zu haben, deshalb finde ich die Treffer seitens Ivankov schon nachvollziehbar. Aber wirklich ausgemacht hat Kuma das nichts, wie du selbst schon gesagt hast.

      Ich denke also nicht, dass er gespielt hat… Oda würde den Charakter Kuma auch mE nicht verschwenden, wenn er jetzt tot wäre, er hatte ja einige Auftritte, er hat die SHB sogar gerettet (würde also als Held abtreten) und seine Vergangenheit lässt sich auch anders aufklären, was wiederum nicht heißt, dass ich es komplett ausschließe, dass er alte Kuma irgendwann noch einmal in Erscheinung treten wird.
    • Panda Lee schrieb:

      Dieses Bild von weiter oben, hat mich zu einern neuen Theorie gebracht. Man ganz klar die Ähnlichkeiten erkennen und ich kann mir jetzt irgendwie einen Reim auf Laws plötzliches Auftauchen beim GE erklären. Was wenn Law seinen alten Freund, oder sonst was, beim GE gesehen hat und beschloss ebenfalls dahin zu schippern? Oder vielleicht hat ihm Kuma sogar gesagt das er Ruffy helfen solle. Ich meine Oda hat uns, bis auf Marine-Soldaten, noch nie zwei Charaktere gezeigt die etwas ähnliches trugen und in einem gewissen Zeitraum gemeinsam Auftraten. Also ich sehe da eine gewisse Paralelle. Als felsenfeste Theorie kann man es noch nicht sehen, aber vielleicht erfahren wir mehr, vielleicht auch gleich von Law anstatt von deFlamingo

      Also ich kann ganz klar keine Ähnlichkeiten erkennen^^

      Nein, ernsthaft: Die Muster auf der Hose ähneln sich imo kaum und die Zeichen können auch zwei ganz verschiedene sein, auch wenn sie auf einem ähnlichem Muster zu basieren scheinen. Es ist im Grunde dasselbe Spiel wie mit de Flamingos Smileyzeichen: ein Symbol, welches, wenn man so will, in den verschiedensten Variationen schon aufgetaucht ist, letztendlich aber grundverschiedene Ansichten wiederspiegelt.

      Sollte meine Ansicht im Bezug auf eine mögliche Verbindung der Beiden dennoch nicht überzeugen, dann imo auf alle Fälle eine kleine Konversation zwischen Law und einem "Fake" Kuma. Das Law hier aber nicht Kuma sondern einem Pacifista gegenübersteht, konnte er zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen. Hier also der Dialog aus Kapitel 506 (Übersetzung von Stephen):

      Law: What's a Seven Armed Sea doing in a place like this?!

      Kuma: Trafalgar Law...

      Law: And he knows my name?!


      Klingt für mich nicht im entferntesten danach, dass Law und Kuma sich kennen. Und was das Auftreten Law's im großen Ereignis betrifft: Auch dies hatte nichts mit Kuma zu tun. Wie man später gesehen hat, zog jeder der Supernovae los, um sich am GE zu beteiligen, jedoch kamen sie erst an, als das Spektakel schon zu Ende war. Tja und Law hat Luffy imo eben aus Sympathie geholfen und Oda ist halt dabei einen der Supernovae als sympathischen Konkurrenten aufzubauen, damit am Ende auch Luffy so etwas ähliches wie eine Roger/Whitebeard Beziehung zu einem Rivalen hegt und dazu hat Oda eben Law gewählt, aber das ist nur meine Meinung und ich merke, dass ich abdrifte...

      Was Kuma angeht, sehe ich es wie Borsalino. Selbst wäre der Chara tot, wäre dieser keineswegs verschwendet worden. Allerdings würde es mir natürlich besser gefallen, wenn die Sache noch sehr viel ausführlicher behandelt wird, aber das kann über kurz oder lang imo sowieso nicht ausbleiben. Zu viele Fragen sind im Bezug auf diesen Charakter noch offen (was hat er zu Rayleigh gesagt, welche Verbindung hat/te er zu den Revolutionären, warum ließ er sich freiwillig komplettieren und wo, wenn überhaupt, hat er den einen PX hingeschossen?...) und ob dies später in Rückblenden bei Vegapunks oder gar Dragons Auftritt behandelt wird, bleibt offen, aber zur Aussprache kommen wird es garantiert und ich freue mich darauf!
    • also die idee mit vegapunkt und bär werden gezwungen, für die mariene zu arbeiten, finde ich lächerlich.

      Und Bär hat jetzt wohl sein gedächniss/eigenen willen verloren. Was ihn eigentlich noch stärker macht, finde ich. Er lässt sich nicht mehr von menschlichen gefühlen leiten.
      aber das iva ihn treffen konnte, liegt wohl einfach daran, dass auch er eine gewisse reaktionszeit benötigt, um sich zu teleportieren. Deshalb können Gegner, die schnell genug sind, ihn auch treffen. Auch falkenauge, und mit seinem schwert bekommt er auch bärs rüstung zerschnitten, aus der distanz auch, wie man bei einem eisberg gesehen hat.
      Wer nun der stärkste der samurei ist, kann man nicht richtig sagen. Außerdem liegt es auch noch daran, welchen gegner sie haben. Wir haben FA noch nicht richtig kämpfen sehen, wer weiß wie schnell er ist. Vielleicht schnell genug, um die laserbeams aus zu weichen und selber treffer erzielen zu können. Denke auch dass FA nur einen treffer bräuchte. Und man weiß auch nicht, wen flamingo alles manipulieren kann. Willenlose cyborgs?? Haiki nutzer?? oder doch nur Menschen ohne Haiki.
    • Beim ersten angriff von Zorro auf Kuma hat dieser sich blitzschnell wegteleportiert und Zorro war extrem schnell zudem ist Kuma eine Maschine er reagiert schneller als jeder andere. Mit einem schwert kann man ihn kaum besiegen (eig. garnicht!) wegen der teleportation und das er alles abwehren kann mit seinen Handflächen finds komisch das er Ivankov nicht ausgewichen ist aber naja ist auch egal...!
      mfg Secred
    • Ich bin der Meinung das Kuma besser war als dieser Pazifista. Kuma hatte reichlich Erfahrung und sicher konnte er auch besser mit seiner TK umgehen als der Pazifista(situationsbedingtes Handeln;-). Ich glaube Iva hat den PX nur getroffen weil er nicht wusste auf was er sich einstellen muss. Da Iva und Kuma sich kannten hätte sich Kuma auf den Wink eingestellt und hätte evtl. parieren können. Aber Iva meinte sowas wie, dann werde ich ihm die Angst vor mir eben wieder einprügeln, von daher glaube ich das Kuma sowieso nicht sonderlich viel Chancen gegen Iva hatte. Also wurde der Kampf lediglich abgekürzt.
      Ich finds aber Schade das Kuma nicht mehr Kuma ist-.-.
      Die Szene wo Zorro Kuma trifft sollte man echt nicht so auslegen dass Zorro Kuma im Kampf verletzen/treffen kann. Kuma hat einfach nicht damit gerechnet das da noch iwer steht. War in etwa so als ob man seelenruhig über die Straße geht und aufeinmal rammt dir einer ein Messer in den Rücken!
    • So in Kapitel 587 wird wohl bestätigt das Kuma ursprünglich zu den Revos gehörte!
      Er ist auf einem Bild mit Ivankov und Dragon zu sehen als sie im Goa Kingdom sind und er trägt genau wie die anderen einen schwarzen Mantel.

      Also steht jetzt fest, dass Kuma vor 10 Jahren Revo war bzw. vor 10 Jahren schon für Dragon tätig war... Dann hatte Dragon ja zu seiner anfangszeit schon unglaublich starke Kämpfer in seiner Truppe!!! Kuma und Iva werden vor 10 Jahren schon zweifellos einiges auf dem Kasten gehabt haben und das macht Dragon durch den Satz, dass er jetzt noch nicht genug Macht hätte etwas zu ändern nur noch gefährlicher denn wer weiß was für fähige Kämpfer er jetzt 10 Jahre zur verfügung hat.

      Interessant zu wissen wäre mMn, ob Kuma zu der Zeit schon für Dragon als WR-Spion (Shichibukai) gedient hat oder dies erst später geschah... und seit wann er dann eigentlich seinen Spitznamen "der Tyrann" inne hat...
      Auch wäre interessant zu erfahren, ob die WR im endeffekt jetzt davon wusste oder Kuma einfach so zu PX-0 umgebaut hat, weil er eventuell einfach zu oft quergeschlagen ist (siehe SHB auf dem SA)... Ich tippe mal auf das zweite denn sonst wäre unser alleswisser DoFla sicher informiert gewesen und hätte sich im GE nicht gewundert, dass Iva Kuma kannte.

      mfg...
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • Ja stimmt! Man sieht ihn zwar nur auf einem Bild und eigentlich fast nur die Silluhette(oder wie man das schreibt ^^) aber die Ohren sind unverkennbar!
      Es fällt sehr auf das seine Statur früher viel menschlicher war die Pacifista Technik scheint ihn auch vom aüßeren ziemlich verändert
      zuhaben, früher war er schmaler aber nicht weniger muskulös und groß! Aber so geheimnisvoll wie Oda alles um Kuma inziniert und die Tatsache
      das er es immer noch nicht offiziell Bestätigt hat spricht sehr klar dafür das Kuma eine wichtigere Rolle spielen wird als man es vermutet hat!
      Zudem glaube ich nicht das Kuma tot ist! Denn 1. Würde Oda nicht soviele Geheimnisse um ihn machen! 2. Flamingo sagte zwar das Kuma tot ist
      jedoch wusste er nicht das Er zu den Revos gehörte was zeigt das er überhaupt nix über ihn weiss! 3. Wer würde sich freiwillig von anderen sozusagen töten lassen?
      Ja die Weltregierung ist mächtig aber ausser den Admirälen und villeicht Senghok hat die Weltregierung niemanden der villeicht stärker als Kuma ist (und kommt mir jetzt nicht mit FA) wenn Ruffy nach allem was er getan hat noch am Leben ist dann wird sich Kuma ja erst recht wehren können! Ich weiß nicht.... die Geschichte muss viel tiefgründiger sein als man bisher angenommen hat da bin ich mir sicher! Mit Ausnahme vom 4. Kaiser interessiert mich nichts mehr als das Schicksal von Kuma und ich denke das Oda klug genug ist dieses Pulver nicht auch noch zuverschiessen!
      mfg Secred
    • Jap, Das Bild im Spoiler ist echt eindeutig.. Die Silhouette , die Ohren, die Statur passen echt zu Kuma..
      scheint sich also doch zu bestätigen, das er mal unter den Revos war..
      jetzt stellt sich aber ne neue frage?
      Warum ist er ausgetreten? Freiwillig? wurde er gefangen? oder ist er ausgetreten, um den Revolutionären
      ein freieres Handeln zu ermöglichen??
      ich schätze mal da kommt noch einiges :D
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Wieso ausgetreten? So wie ich das verstanden habe, ist Kuma Samurai geworden, um Informationen für die Revos zu sammeln, also sozusagen die Weltregierung auszuspionieren.
      Warum er sich hat umbauen lassen, weiß ich auch nicht. Vielleicht wurde er von Vegapunk gefragt, ob dieser ein bisschen an seinem Körper rumexperimentieren darf, und da Kuma sich ein Image als treuster Samurai aufbauen wollte, hat er eingewilligt.
      Nachdem Kuma die SHB zuerst auf der TB und dann auch auf dem SA entkommen ließ, wurde er wahrscheinlich gegen seinen Willen dann komplett umgebaut, weil es Senghok, Vegapunk oder sonst wem langsam gedämmert hat, dass er nicht so treu ist wie er vorgegeben hat.

      Zu der Sache mit Kumas Seele: Ich glaube nicht, dass sie vollständig mechanisiert wurde, er also vollständig zum Pacifista wurde. Ich denke, spätestens in der Entscheidungsschlacht gegen die Weltregierung (sollte sie denn kommen) schafft es jemand (Ruffy? Dragon?) Kumas Seele wieder wachzurütteln und ihn somit wieder zum Verbündeten zu machen.
      Aber ich glaube, das wird noch eine ganze Weile dauern, und bis dahin erfährt man vielleicht noch etwas mehr über ihn (vor allem im Revo-Arc).
    • Sry wenn ich euch mal so frage aber woher wollt ihr wissen das Kuma nicht sogar als Pacifista immer noch sein "herz" am rechten fleck hat?

      Ich meine wir kennen genug Roboter filme um zu wissen das Robos auch leben können, und ich denk mal es gab bisher KEINEN Beweis der zeigt das Kuma nicht mehr Kuma ist


      Ich meine nur weil Kuma Iva angegriffen hat und dies freunde gewesen sind , heißt das lange nicht das sie sich wirklich hassen, was ist wenn das ein manöver sein soll damit Bär seinen etwas schwarzenmanten zu säubern?

      Ich meine 2 mal die SHB entkommen lassen hinterläst seine spuren, daher hat er sich wohl Iva im kampf gestellt damit man denkt er ist nun hirnlos und macht alles

      Meiner meinung in kurz : Kuma lebt, Kuma ist Spion, Kuma tarnt sich als Paci

      Edit: Ich hab eben noch ein Beweis gefunden das Kuma noch lebt ;)

      Diese Bibel stellt doch quasi den Glauben und Menschlichkeit da und wie man hier im Manga sieht träger er sie immer noch bei sich
      irgendwie sinnlos als leblose maschine ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ska Ara ()

    • Nun ja das mit der bibel kann man aber nciht so als argument stehen lassen !

      Das weitere tragen dieser Bibel ist vllt ein Indiz aber noch lange kein Beweis ;)
      Nur um mal einen Punkt zu nennen der deine Theorie übern haufen wirft. Der Samurai an sich ist für die WR wichtiger als ein Pacifista. Um den Leuten nun weiterhin das Gefühl zu geben das der achso mächtige Samurai existiert gibt man ihm oder besser man lässt ihm ein markantes Merkmal. Dieses Merkmal ist die Bibel. So hat man mehr pressetechnischen Spielraum und unsere WR hat ja ne sehr gute Propagandaabteilung oder :)
      Do you wanna play with us ?


    • Ja gut beweis war vllt etwas übertrieben aber als Inidz durchaus denkbar^^

      Aber wie gesagt Bibel steht für Glauben
      Glauben in dem fall an menschliche werte, gott usw

      daher denk ich nicht das ein christlicher Kuma sich zu einer maschine umbauen liese die Gotteslästig wäre ;)
      da ich meine das Maschinen nicht gut auf Gott zu sprechen sind und dies irgendwie in der Christliche Idee nicht reinpasst ;)


      Und ich glaub weniger das es dem Fussvolk besser schlechter gehen würde wenn sie einen Kuma mit oder ohne Bibel sehen, ich glaube die wissen nichtmal alzu viel über solche menschen ;)
    • Solche Objekten bei den Personen sind aber meist nur symbolisch gemeint. Die Bibel zeigt wahrscheinlich die in Kuma existierender Menschlichkeit aber doch nicht seinem Glauben, weil das eine Abteilung ist die in Mangas nicht allzu angekratzt wird. Ich denke man kann es damit vergleichen warum Don Quichotte de Flamingo ein Federkleid trägt. Bestimmt nicht deswegen weil er seit Jahren versucht das Fliegen zu lernen, sondern weil es einfach seinen Charakter und auch seinen Namen hervorheben soll.
      Ich rechne sowieso mit der Auflösung, dass Kuma über lange Zeit ein großes Theater geführt hat und zwar so gut wie gegenüber jedem in der Gegenwart. Zunächst erarbeitet er sich das Vertrauen als Pacifistatestobjekt und bekommt damit auch im allgemeinen den Status des Samurais der der WR treu ergeben ist. Dadurch finden sich dann auch Bindungen und Einweihungen in geheime Pläne der Weltregierung. Er hat für Dragon gearbeitet, aber anscheinend hat er sich soweit aus der Revolution rausgehalten, dass sein Stand als Doppelagent und Samurai nicht gefährdet wird. Er bekommt den strikten Auftrag die SHB zu eliminieren, denn er ist der einzige dem es wohl zuzutrauen ist, denn man ging wohl schon davon aus, dass Moria versagen könnte (und die Folgen hatte Gecko Moria kurz darauf). Aber Kuma hat die alten Bindungen zu den Revos und Dragon gekannt und wusste (im Gegensatz zu Ivankov), dass Luffy Dragons Sohn ist. Er hat die SHB einem Test unterzogen und er konnte es wohl kaum über sich bringen Luffy dann doch mitzunehmen und hat deswegen Zorros Angebot angenommen auch im Vertrauen darauf sie würden sich aufopfern.
      Das hat seinen Stand natürlich negativ beeinflusst und kurz darauf auf dem Sabaody Archipel taucht er erneut auf, rein zufällig zu dem Zeitpunkt wo man die neuste Waffe der Marine zum ersten Mal in Aktion erlebt und Kuma reißt sie sich gleich unter den Nagel. Aber natürlich musste er sich dann aufopfern für alle anderen, denn er hatte seine Arbeit getan und seine Tarnung wäre aufgeflogen wenn er dem Befehl zur endgültigen Umbau eines Pacifista Zero nicht zugestimmt hätte. Kuma hat alles haarscharf durchgeplant und wohl kaum etwas dem Zufall überlassen, vielleicht sogar nichtmal das wegschicken von Perona...
      Keks alter!!!!! 8|