Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also,Mir kam nach der bekanntgabe,das Bartholomäus bär nun voll und Ganz zum PxZero wurde,wie wohl auch einigen anderen,das eben dieser Px0 Als Endgegner eine Möglichen Vegapunk arcs Hinhalten könnte,da dieser so was wie der Anführer der Pacifister dargestellt werden kann,mit dem Bonus,die Tatzen Frucht zu besitzen,und vorallem so was wie das ORIGINAL zu sein,errinert mich an die Baroque Agenten,die von Mister 13 bis Mister Zero,also Crocodile,giengen.

      Passt zur `Prophezeiung, Ruffys,erst Bartholomäus Bär mit Laser,Tatzen und Sumoringer Haltung,dann Sentomaru NUR mit der Sumoringer Haltung Kämft ,und dan Kizaru der NUR (wass heisst da NUR..) mit Laser Kämpft zu Schlagen,jedoch,ob Ruffy momentan noch den Damaligen Groll in sich hatt,sei mal Dahingestellt,schliesslich könnte dieser von Rayleigh alles über Bärs damaligen Motive erfahren,jedoch,der Körper samt Tatzen ist noch da,und der gehört WEG. Was soll die Shb den in einem Vegapunks arc machen? Dem typen zuhören??? Je nachdem,was das für ein Typ ist,könnte es zu einer Zerstörung von dessen Labor (Muss ja schon fast eins haben) und das diverser Kreationen Kommen,und das Höchste Pferd ist ja wohl der Px0!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite () aus folgendem Grund: Erst mal Schluss mit Jammerparolen.

    • Jo da habt ihr jetzt recht. Aber von der Sache mit der Bibel abgesehen. Wieso taucht er alleine vor der TS auf. Ich wollte einfach mal zitieren was ich gerade schon mal gesagt habe.Wenn er immer noch willen los wärre wieso ist er dann alleine bei dem
      Schiff und hat nicht gleich noch einen Admiral dabei, weil die Marine
      und WR weiß ja wenn du 9 Ausgeruhte SHP hasst hat 1 Samurai keine
      Chance. Und die werden alle zusammen ankommen weil die haben ja alle
      denn kleinen Zettel bekommen und der Zettel zeigt ja nicht zum Schiff
      sondern zu den anderen die ein Strück von dem Zettel haben. ALso wärre
      es ja fatal von der WR einen Samurai alleine gegen sie kämpfen zu
      lassen. Weil selbst ein halbtoter Zorro hatte es ja auf der TB
      geschafft ihn noch zu verletzen( leicht an der Schulder) was macht er
      nun wen 9 fitte SHP auf ihn treffen. Er hätte keine Chance und das weis
      die WR also ist er nicht im Auftrag der WR dort. Und ein Willenloser
      macht nix ohne das man ihm etwas aufträgt. Also müsste er doch normal
      sein ??

      Also da wärd ihr bestimmt der gleichen Meinung sein Ein Bär hätte keine Chacne gegen 9 SHP die alle Fit sind und noch viel stärker als auf der TB und SA.

      Das Oder kam so cool oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dynamostar () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Warum sollte Kuma keine Chance gegen die SHB haben o0? Da unterschätzt ihr ihn aber gewaltig! Man hat an den beiden Kämpfen bisher gesehen wie stark er der SHB überlegen war, ich denke kaum das die SHB einen so gewaltigen Fortschritt gemacht haben soll dass ein Samu keine Chance gegen die haben soll (Nur mal so zur Erinnerung DQdF und FA sind wahrscheinlich auf dem gleichen Niveau wie er, sind die auch keine Gegner für die SHB o0), zudem muss man nochmal anmerken dass eig. nur Ruffy einen wirklich großen Sprung gemacht hat bei Zorro z.B hat sich kaum was getan meiner Meinung nach. Zudem sollte man noch etwas anmerken, wenn Kuma so kämpfen wird wie auf der TB (Wie meinen Vorrednern kam er mir bei der Hinrichtung auch irgendwie schwächer vor!) gibt es bis jetzt nicht mal einen bekannten Weg ihn zutreffen! Zorro hat einen Glückstreffer getroffen aber wird das nochmal klappen? Die Tatzenfrucht bietet eine fast unüberwindbare Verteidigung! Davon mal abgesehen dass sein Körper selber sehr stabil ist!

      Seid doch mal ein bischen realistischer bei solchen Einschätzungen der Manga ist gerade mal bei der Hälfte angelangt solche Gegner sind der SHB sehr wahrscheinlich immer noch überlegen!
      Ron
    • dynamostar schrieb:


      Jo da habt ihr jetzt recht. Aber von der Sache mit der Bibel abgesehen. Wieso taucht er alleine vor der TS auf. Ich wollte einfach mal zitieren was ich gerade schon mal gesagt habe.Wenn er immer noch willen los wärre wieso ist er dann alleine bei dem
      Schiff und hat nicht gleich noch einen Admiral dabei, weil die Marine
      und WR weiß ja wenn du 9 Ausgeruhte SHP hasst hat 1 Samurai keine
      Chance. Und die werden alle zusammen ankommen weil die haben ja alle
      denn kleinen Zettel bekommen und der Zettel zeigt ja nicht zum Schiff
      sondern zu den anderen die ein Strück von dem Zettel haben. ALso wärre
      es ja fatal von der WR einen Samurai alleine gegen sie kämpfen zu
      lassen. Weil selbst ein halbtoter Zorro hatte es ja auf der TB
      geschafft ihn noch zu verletzen( leicht an der Schulder) was macht er
      nun wen 9 fitte SHP auf ihn treffen. Er hätte keine Chance und das weis
      die WR also ist er nicht im Auftrag der WR dort. Und ein Willenloser
      macht nix ohne das man ihm etwas aufträgt. Also müsste er doch normal
      sein ??

      Also da wärd ihr bestimmt der gleichen Meinung sein Ein Bär hätte keine Chacne gegen 9 SHP die alle Fit sind und noch viel stärker als auf der TB und SA.

      Das Oder kam so cool oder ?


      Na ja, ich bezweifele das selbst die gesamte SHB gegen Kuma oder einen PX eine Chance hätte.Man hat bei dem ersten Aufeinandertreffen schon deutlich gesehen das sie gegen Kuma absolut chancenlos war, und dann sollen sie nach einer,ich nenn es mal kleinen Trainingseinheit,ihm aufeinmal ebenbürtig oder sogar stärker als er sein?
      Klar hat Zorro es geschafft ihn zu verletzen,was aber keine grösseren Auswirkungen zu haben schien,aber nach meinem Eindruck würde diese Trainingseinheit gegen Kuma nicht viel bringen.
      Man hat deutlich während des GE´s gesehen das man eine handvoll NW-Piraten braucht um auch nur einen Pacifista zu besiegen,und dann der SHB ein so übertriebenes Power-Up zukommen zu lassen würde unglaubwürdig wirken,imo.
      Klar es haben natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt,wie z.B Sentomaru,Kizaru oder der PX,aber das die SHB jetzt schon aufgrund dieses Power-Ups auf einem Level mit einem PX/Kuma sein soll bezweifele ich stark.
    • Nun ja - sicher, die SHB hatte schon im Kampf auf TB keinerlei Chance gegen Kuma, vom Kampf auf SA brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Und auch wenn dieser PX-0 so übermächtig erscheint, ich würde es der SHB inklusive Ruffy zutrauen, dass sie ihn mit ihren neuen Techniken, die es wohl allesamt heftig in sich haben werden, und einer geeigneten Strategie, die ihnen in den vorherigen Kämpfen deutlich gefehlt hat, besiegen zu können. Ich würde ihnen so einen enormen Fortschritt zutrauen und es auch ganz nebenbei erwähnt gar nicht als "unrealistisch" empfinden. Denn hey: wir sind kurz vor Eintritt in die NW - jeder einzelne MUSS da nochmal kräftig zu legen - und wieso nicht bei PX-0 anfangen und Selbstbewusstein tanken.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Das Thema ist gerade wirklich ob die SHB PX-0 auseinandernehmen kann? -_- ook.

      Meine Meinung: Aber Hallo!

      Kämpfen sie zusammen, dh nachdem sie sich wiedergefunden haben, nachdem sie all ihre "Prüfungen" überwunden haben, dann würden sie ihn sowas von auseinander nehmen, mMn.
      Selbstverständlich rede ich gerade von PX-0, nicht Kuma. Was bedeutet das wir hier einen "besseren" PX haben. Teleportieren zum Ausweiche is' nich, jedenfalls von dem ausgehend was wir im GE gesehen haben. Also steht lediglich die Tatzenkraft noch im Weg... Sicherlich ist diese nicht zu unterschätzen, doch allemal machbar.

      Außerdem, wir erinnern uns. Die SHB war auf TB angeschlagen UND auch auf dem Archipel als Kuma auftauchte. Theoretisch können wir also garnicht davon anfangen wie ein Kampf ausgegangen wäre weil einfach mal die Umstände totel verquert waren.

      Was aber wohl der Fall sein wird ist folgendes. Ausgehend von dem GE ist Kuma nun PX-0, ein bessere PX. Findet sich die SHb wieder ein, werden manche physisch heftiger sein, manche werden mehr in der Birne haben, aber vor allem hat jeder einzelne, individuelle Erfahrungen gesammelt. Dies alles wird sich sicherlich nicht zum Nachteil auswirken.
      Deshalb, auch wenn man eigentlich wirklich eine solche Aussage garnicht aufstellen sollte, zumal derartige Dikussionen sowieso blöd sind, sage ich das PX-0 total auseinander genommen werden würde!


      Was hat uns denn die Vergangehit gezeigt? Ruffy besiegte bereits zwei Samurai, das alleine reicht mir schon. auch wenn Kuma eine Klasse für sich war... in einem ähnlich aufgebauten Fight wie gegen Krokound Moria wäre Ruffy auch nach und nach, mit übertriebener hartnäckigkit am Ball geblieben und hätte ihn platt gemacht. Nun haben wir noch einen Zorrro, der etwas unter Ruffy rumkreucht und eben noch einen Sanji [der vllt auch mit etwas Kung-Fu auftritt]. Das wäre ein Samurai-Töter + 2 fast-Samurai-Töter + 6 Helfershelfer mit nützlichen Fähigkeiten. Sei es Feuer, Blitze, Wind oder einfach nur Kraft... oder Lügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Ich muss dir zum Teil recht geben die SHB hat schon oft gezeigt dass sie selbst deutlich überlegenen Gegnern den Hintern versohlen konnte! Aber wie du auch schon gesagt hattest ist Kuma eine Klasse für sich. Croko und Moria hatten beide entscheidene schwächen, Croko das Wasser und Moria die Tatsache dass er ohne seine Crew schwach ist!

      Doch was tun sie wenn ein stark überlegender Gegner keine solche Schwächen hat? Und das ist der entscheidende Punkt Kuma ist meiner Meinung nach einer der "perfektesten" Charas in OP! Defensiv wie Jozu und sowohl in Nah als auch im Fehrnkampf extrem stark dazu kommen seine Teleport- und Verschwindetechniken die schon so manchen overpowered vorkamen. Kuma ist ein ganz anderer Typ von Gegner den die SHB bis jetzt hatte!

      Bei mir stellt sich nun die Frage ob die SHB dieser herrausforderung gewachsen ist! Ich denke wie villeicht schon angedeutet trotz der Fortschritte von Ruffy NEIN! Ohne bekannte Schwäche sind die Stärkeunterschiede meiner Meinung nach zukrass! Aber ich könnte mir vorstellen das falls es wirklich zum Kampf kommen wird Ruffy unterstützung bekommen wird! Es kommen ja schon recht viele starke infrage! Zudem habe ich noch die Hoffnung dass sich Kuma bekehren lassen wird...

      Was ich aber sehr stark bezweifle ist, dass nach dem ganzen Taram um Kuma er von der SHB vernichtet wird! So cool es auch wäre wenn die SHB einer letzten starken Gegner vor der NW besiegen würde ich persönlich halte es für unwahrscheinlich! Aber dies ist halt meine persönliche Meinung!

      mfg Ron
    • Ich frage mich, ob Ruffy und Co. überahupt gegen Kuma antreten müssen. Ich bin mir nämlich absolut nicht sicher, ob dieser denn nun eigentlich Freund oder Feind ist. Fakt ist, er hat Ruffy während des GE angegriffen, und auch vorher gab es schon Konfrontationen zwischen der SHB und dem Samurai. Allerdings hat er (bis auf die Sache beim GE jetzt) scheinbar nie wirklich vor gehabt ihnen zu schaden. Nein, dadurch das er die Gummibirne und seine Kumpels vom SA weggeschickt hat, hat er sie sogar gerettet. Kuma ist / war, soweit ist es klar, ein mitglied der revos, sollte also eigentlich auf der seite von Ruffy stehen. Trotzdem hat er sich in die Hände der Regierung gegeben, meiner meinung nach, weil das irgendeinen nutzen für die revos hatte, und zwar einen so wichtigen, das sie bereit waren Kuma zu opfern. Dragon scheint zu wissen was mit Kuma los ist, darum vermute ich, das seine Gehirnwäsche auch nicht von dauer sein wird. Vielleicht hat er auch noch einen Teil seines Willens, und die Ereignisse beim GE waren nur vorgespielt, denn, soweit ich mich erinnere, wurde da auch niemand von Kuma ernsthaft verletzt. Dafür würde evtl. auch Kumas auftreten bei der Sunny sprechen. Dieser Kuma trug eine Bibel bei sich, war also vermutlich der echte. Und anscheinend hatte er auch nicht vor Duval, verzeihung, Handsome natürlich, anzugreifen. Aber dazu kann man noch nichts genaues sagen, weil es an der stelle wieder einen Cliffhanger gab.
      Ich hoffe jedenfalls das die SHB erstmal nicht gegen Kuma antreten müssen, denn, soweit stimme ich secred zu, bei einer direkten Konfrontation hätten sie wohl kaum eine chance. Dafür ist Kuma, trotz der tatsache das Ruffy und sein Trupp stärker geworden sind, einfach zu perfekt.
    • Zitronenkeks schrieb:

      Ich frage mich, ob Ruffy und Co. überahupt gegen Kuma antreten müssen. Ich bin mir nämlich absolut nicht sicher, ob dieser denn nun eigentlich Freund oder Feind ist. Fakt ist, er hat Ruffy während des GE angegriffen, und auch vorher gab es schon Konfrontationen zwischen der SHB und dem Samurai. Allerdings hat er (bis auf die Sache beim GE jetzt) scheinbar nie wirklich vor gehabt ihnen zu schaden. Nein, dadurch das er die Gummibirne und seine Kumpels vom SA weggeschickt hat, hat er sie sogar gerettet.

      Es dürfte sogar noch darüber hinausgehen: Kuma hat ja jeden dorthin geschickt, wo er seine Fähigkeiten verbessern kann. Aber generell hatte er erst einmal deren Flucht im Sinn. Andererseits soll er ja zwischenzeitlich laut De Flamingo komplettiert worden sein, was das ganze wieder ungewisser gestaltet. Und wenn der Zeitsprung ja jetzt nun wirklich kommen sollte, werden die Karten ohnehin komplett neu gemischt werden.

      Aber mal was anderes: Warum glauben eigentlich noch immer so viele, Kumas Kräfte hätten was mit Teleportation zu tun?

      Im Kapitel, in dem er seine TK erklärt meint er ja auch: "The air, deflected at the speed of light, forms a powerful shockwave!!! There's no stopping from this point..." (Quelle: Stephen) Kuma benutzt einfach nur kleine Luftschockwellen, also im Grunde Explosionen... Und hier kann ich mir dann auch vorstellen, dass Kuma die Kräfte vor zehn Jahren noch nicht wirklich unter Kontrolle hatte und er derjenige ist, der sowohl die Feuerschneise am Grey Terminal geschlagen hat, als auch der Verwundete ist, den Dragon später anschleppt.

      Im japanischen RAW fiel mir dann gerade folgendes auf. Und zwar, dass wenn Kuma seine TK einsetzt, gibt es drei unterschiedliche Lautmalereien für die Geräusche gibt. Einmal ぷに ("puni"), dann ボ ("bo") und einmal ぱっ!! ("pa!"). Mit "puni" und "pa!!" reflektiert er Attacken bzw. schießt Gegenstände und Personen weg. Mit "bo"-Lauten schießt er eine der Luftblasen in Tatzenform ab. Ich hab das jetzt nicht in wirklich 100% aller Panels angeschaut, aber vor allem den Kampf auf der Thriller Bark und dann die Szene, in der er Zoro zu Perona wegschleudert.

      "puni" ist dabei die japanische Onomatopoesie für das deutsche *stups*, "pa!!" die für *spring*. Bei "bo" bin ich mir nicht so sicher... Mal "schwupp", mal "blubb"... Passt beides nicht so wirklich.

      Für mich spricht das eher dafür, dass er das (so süß wie es auch klingt) sich und andere durch die Gegend "stupst" und ohne selbst einen Rückstoß zu spüren wegfetzt...
    • Danke für diesen Beitrag. Ich hatte so etwas ähnliches auch schreiben wollen in Anlehnung an meinen Post im "Storyentwicklung"-Thread.
      Ich hätte anders argumentiert, finde aber deine Erklärung durch die Lautschrift sehr eingängig und plausibel.

      Es wird doch so sein, dass Kuma eine Art Kanal aus Luft öffnet in welchem sich die weggeschleuderten bzw. -gestuppsten Gegner mit Schallgeschwindigkeit oder mehr fortbewegen. Bleibt natürlich die Frage: Müsste das den Körpern nicht schaden?!
      Daran spinnt sich meine Theorie des, wie es alle nennen, "Teleportierens" weiter.

      Das ganze geschieht in mehreren Schritten, die aber sehr kurz hintereinander erfolgen, was ein Beherrschen der TK vorraussetzt und ich würde beinahe vermuten, Kuma hat den Gebrauch ohnehin fast perfektioniert.
      Nun also zur Theorie:
      1. Öffnen eines Luftkanals (mit festem Ziel; ähnlich einer Rohrpost, welche mit Unterdruck und Schwerkraft funktioniert)
      2. Wegschleudern des Gegners in einer Art Luftkapsel (quasi als Luftversorgung der Person)
      3. Fortbewegung der Person mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit
      4. (Ohnmacht während der "Reise" als Schockreaktion des Körpers durch den vermutlich harten Schlag durch Kuma und den Treffer durch der TK)
      5. Ankunft am vorgesehenen Ziel, Einschlag der Tatze im Boden, gesteigerter Luftwiderstand bremst die Person ab und sie knallt mit verminderter Geschwindigkeit auf den Boden
      Im Endeffekt nochmal die Nacherzählung dessen, was wir bisher gesehen haben, allerdings mit ein paar Erklärungsversuchen aufgrund von physikalischem Verständnis.

      Für die verschiedenen Ziele der SHB muss die Erklärung sein, dass Kuma auf jede der Inseln bereits einmal war, da er sonst deren Lage nicht abschätzen könnte und die Person, dann auch im Meer landen könnte, wenn's schlecht läuft (man könnte Kuma auch großes geographisches Wissen nachsagen).

      Im japanischen RAW fiel mir dann gerade folgendes auf. Und zwar, dass wenn Kuma seine TK einsetzt, gibt es drei unterschiedliche Lautmalereien für die Geräusche gibt. Einmal ぷに ("puni"), dann ボ ("bo") und einmal ぱっ!! ("pa!"). Mit "puni" und "pa!!" reflektiert er Attacken bzw. schießt Gegenstände und Personen weg. Mit "bo"-Lauten schießt er eine der Luftblasen in Tatzenform ab. Ich hab das jetzt nicht in wirklich 100% aller Panels angeschaut, aber vor allem den Kampf auf der Thriller Bark und dann die Szene, in der er Zoro zu Perona wegschleudert.

      "puni" ist dabei die japanische Onomatopoesie für das deutsche *stups*, "pa!!" die für *spring*. Bei "bo" bin ich mir nicht so sicher... Mal "schwupp", mal "blubb"... Passt beides nicht so wirklich.

      Für mich spricht das eher dafür, dass er das (so süß wie es auch klingt) sich und andere durch die Gegend "stupst" und ohne selbst einen Rückstoß zu spüren wegfetzt...
      Wie schon gesagt, danke dafür und echt interessant mal diesen Aspekt hier zu betrachten.
      Das "Wegstupsen" find ich dabei vor allem interessant, da Kuma selbst es ja in etwa so erklärt hat. Nach seiner Aussage reflektieren seine Tatzen ja die Luft (Ursus Shock etc.) und somit reflektieren sie auch alles andere physische, sprich: Körper, Angriffe, etc.

      mehr will mir grad nicht mehr einfallen, aber meine Theorie hab ich ja grad noch so zusammengekriegt :)

      lg & gn8
    • Wenn Dr. Vegapunk jede TF manipulieren und kopieren könnte, wäre One Piece langweilig, weil Vagapunk dann jede Person durch einen Pacifista mit der entsprechenden Teufelskraft ersetzten könnte. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber er hat bisher nur Zoan mit Waffen vermischt und Logia in den Händen und den Mund von Cyborgs installiert. Mit Paramecia ist mir noch keine Erfindung von ihm bekannt.
      Deine Theorie ist zwar nicht unmöglich, aber ich denke und hoffe, dass auch ein Dr. Vegapunk seine Grenzen hat.
    • So leute, sorry wenn ich mich in eure Unterhaltung über Kumas Fähigkeiten mal kurz einmische, ich wollte euch mal zwischenzeitlich fragen, was die Mehrheit von euch glaubt was Kuma an der Sunny macht.

      Ich mein, Flamingo hat doch so was gesagt wie er ist jetzt eine komplette Maschine ohne Erinnerungen oder nicht?
      Ich frage das nur, weil es in den treats z. B. im Storyentwicklungs-treat Meinungen von Usern gibt die glauben, Kuma hat sie Sunny in Sicherheit gebracht.

      So schön ich das auch finden würde, aber wenn er wirklich eine "Marionette" der WR geworden ist, glaube ich nicht das er sie in Sicherheit bringt oder?
      STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
    • also ich persönlich fände es irgendwie cool wenn die Neo-Strohhutbande aufs archibel kommt und erst mal merkt das die sunny weg ist
      und diese dann erst wieder quasi zurückbekommen müssen,
      nicht unbedingt von kuma direkt sondern von einer marinebasis in die sie gebracht wurde
      allerdings fänd ich net so prickelnt wenn es das mhq wär da dort schon das GE stattgefunden hat und das dann doch ein bischen übertrieben wäre da dort schließlich auch noch mindestens ein admiral und der neue großadmiral ist und so stark wäre die shb dann wohl doch noch nicht,
      und dort können sie dann ihre neuen fähigkeiten unter beweis stellen und wir könnten eventuell wieder was neues über die marine erfahren.


      was ich auch lustig finden würde wäre wenn ein pacifista von den revolutionären quasi gehackt wurde und das schiff unter deren bewachung zusetzlich steht
      dadurch könnte die weltregierung unter druck geraten da sie sehen das ihre so kostbaren pacifistas vom feind übernommen werden können und in einen späteren arc in dem die shb auf dr Vegapunk treffen, dieser gerade an unhäckbaren pacifistas arbeitet allerdings von der shb überredet wird das die wr nich einhält was sie verspricht:

      denn ich glaube das vegapunk nur für die wr arbeitet, da sie ihm versprochen haben sich um seine heimatinsel zu kümmern.

      und er dann mit den revolutionären zusammenarbeitet, könnte ich mir gut vorstellen

      könnt ihr mir folgen :D
    • Gut möglich das Kuma auf das Schiff aufpasst.Flamingo hat zwar gesagt er ist eine komplette Maschiene und hat keine Erinnerungen,aber das glaube ich nicht so ganz.Ich meine nur weil Flamingo irgendwas meint heißt das nicht das es stimmt.Er ist wohl ein Revo und in diesem Fall glaube ich nicht das er sich komplett zur Marionette der WR machen lässt.Deswegen glaube ich nicht wie hier schon jemand gesagt hat das er gehackt wurde,denn meiner meinung nach ist er noch keine Komplette maschiene.Aber die Frage ist Kuma es aus seiner überzeugung macht oder ob einer der Revos ihm den Befehl gegeben hat Dragon oder auch andere hochgestellte Revos.
      Fc Bayern München
    • der charakter bartholomäus bär ist an sich schon interessant und birgt sicherlich mehr und mehr spannung
      zuerst als der treuste der samurais verschrieen entpuppt er sich als der samurai, der am aktivsten gegen die wr arbeitet
      aber all dies scheint ja erledigt, da bär nur noch eine maschine sein soll.....

      allerdings: falls er eine nicht denkende, gefühllose maschine ist, was hat er auf dem SA zu suchen
      vor allem, was will er beim schiff der strohhüte
      das die wr einen ihrer 4 besten männer losschickt, um ein schiff zu suchen, bezweifle ich ganz stark
      also muss noch was menschliches in ihm stecken
      wahrscheinlich hat er über dragon und der über ivankov und es über sanji erfahren
      das die strohhutbande erst in 2 jahren aufs archipel kommt und deshalb die sunny an einen sicheren ort verfrachten soll
      zum beispiel zum dragon, wo dann robin die sunny übernimmt...

      auf jeden fall denke ich, das sein verhalten während dem GE nur zur erhaltung seiner fassade gedient hat
      und er in wirklichkeit immernoch ein revo ist

      wobei mich aber immernoch interessieren würde, was er dafür bekommen hat, das er sich nochmalig umbauen lassen hat
      weil was will jemand wie er von der weltregierung, wenn er sie doch eigentlich nicht leiden kann
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Kuma ist sehr undurchschaubar, was spricht den dagegen das er nicht alle täuscht? Mein anfangs glaubte man das er der treueste der Marine ist und was war? in wirklichkeit hat er nur herumspioniert, interesannt fand ich im gespräch mit Moria das er eine abneigung gegenüber BB hatte und das hat Oda sicher nicht umsonst so gesponnen, in der hinsicht wird auf jedem fall noch etwas kommen.

      Das Kuma volkommen ferngesteuert glaub ich nicht, ich glaube eher er spiel immer noch Theater und sowohl Iva´s als auch Kumas Reaktion im GE war nur gespielt, er sollte Iva angreifen damit seine Rolle überzeugender klingt, es war sicher nicht leicht immerhin musste er darauf vertrauen das Iva seine Attacken überlebt und so war es sogar glückssache das Iva unbeschadet aus dem kampf hervorging
    • Boa Hancock schrieb:

      Kuma ist sehr undurchschaubar, was spricht den dagegen das er nicht alle täuscht?


      Nun, was dagegen spricht, ist der Umstand, dass sich Kuma komplett zu einer Maschine umbauen ließ. Vorher war Kuma zwar an diverse Bündnisse gebunden (Doppelagent der Revos, Shichibukai, Versuchsobjekt für Vegapunk), aber in seinem Tun war er frei. Er hat aus freien Willen die SHB erst verschont, dann vor Ki Zaru gerettet. Aber jetzt ist Kuma eigentlich tot. Seine Wandlung wurde während Luffys Impel Down Abenteuer abgeschlossen. Seine TF ist weiterhin an diese Hülle gebunden, aber im Inneren ist ja nichts mehr. Das ist ja das Besondere, was wir vorher nur bei Funkfried gesehen haben. Eine TF an einen Gegenstand gebunden. Und hier ist die TF sehr weit ausgebildet. "Kuma" wurde also unnötig und so hat man ihn durch eine Maschine ersetzt. Die macht nämlich auch das, was die WR will^^

      Was da also im GE gegen Iva gekämpft hat, war nur ein stärkerer PX, da dieser die TF von Kuma komplett ausnutzen kann. Und solange wir davon ausgehen, dass Vegapunk wenigstens ein wenig Ahnung von Technik hat, ist es auszuschließen, dass Kuma ihn täuschen konnte. Vielleicht lebt Kuma ja sogar noch als Gehirn in einem Glas wie bei Futurama, aber "der" Kuma, der eine Bedrohung oder Hilfe in letzter Not darstellt, ist jetzt eine Maschine und macht alles auf Befehl. Ob Kuma nun alle täuscht oder Salti springt, ist irrelevant, da das keine Auswirkung auf den Körper und die TF hat. Und nein, er wird nicht irgendwann mit geistiger Kraft, die Gewalt über seinen Körper wiedererlangen, da er komplett ersetzt wurde, ergo nicht mehr in seinem Körper ist.

      Klar kann es auch sein, dass Vegapunk alle angelogen hat und mit Kuma und Croco große geheime Pläne verfolgt, aber das ist atm zu abwegig, denn wir haben Vegapunk nur als genialen Erfinder der WR kennengelernt, der Armeen der Zerstörung, Buster Calls und Rumpfverstärkungen aus Seestein kreiert.
    • Ich denke auch, dass es Kuma nicht mehr gibt bzw. tot ist und sein Körper nun zu 100% eine Machine, ein Gegenstand ist. Auch der Aussage meines Vorschreibers, dass Kuma's TF weiterhin an dessen Hülle gebunden ist, stimme ich zu.
      Das ist ja das Besondere, was wir vorher nur bei Funkfried gesehen haben.

      Diese Aussage stimmt nicht ganz. Wir haben vor dem Enies Lobby Arc noch einen Gegenstad kennengelernt, an den eine TF gebunden wurde. Diesen Gegenstand haben wir nur kurz im Alabasta Arc zu Gesicht bekommen.

      Zitat von Stephen:
      Miss Merry Christmas: HIS name is Lassoo.
      He ate the "Inu Inu Fruit", model "Dachshund".
      He's a "gun".


      Miss Merry Christmas: It's new technology on the Grand Line!! Even "things" can eat Devil Fruits.



      //edit by Pony
      stimmt, an den fetten Haudrauf hab ich nicht gedacht, aber mir ging es ja nur darum, dass dieser neue "Kuma" nichts mehr von Kuma hat, außer dem Äußeren und der TF. Jetzt aber BTT
    • Das mag jetzt vielleicht ein wenig blöd klingen, aber gerade heute habe ich mal wieder die Thriller Bark Arc gesehen und frage mich mal wieder wer ihm etwas entgegensetzen soll ? Wenn er wirklich jeden "verschwinden" lassen und sich mithilfe der Luft teleportieren kann, wer könnte ihm dann irgendetwas anhaben (unabhängig davon, dass er nur noch eine Maschine ist) ? :O
      Dabei ist anzumerken, dass ich noch nicht auf dem japanischen Stand bin (lediglich bis zum Sabaody Archipel), also sry falls diese Frage überflüssig sein sollte :)
    • Nur weil jemand kein Haki hat heißt es nicht das er gegen einen Logia nichts ausrichten kann, andersrum genauso, ein Haki Nutzer könnte selbst mit Haki einem Logia Nutzer kaum schaden zufügen (siehe WB Kommandanten gegen Aka Inu). Kuma teleportiert sich nicht er stößt die Luft von sich ab, so gesehen könnte man schon sagen das er mit Luft angreift da er mit seiner Tatzenfrucht Luft etc wegdrücken kann.
      Ob Kuma auch Logia attacken zurückwerfen kann? Nun ich denke schon, doch man sollte nicht meinen das er dadurch unbesiegbar ist immerhin kann er die angriffe nur abprallen lassen wenn er seine Hände benutzt und das hat schon die ein oder anderen mankos. Was Bärs geschwindigkeit angeht so denke ich das er doch recht langsam ist und diesen nachteil warscheinlich mit seiner zähigkeit wieder weg macht oder halt eben mit dem wegdrücken der Luft.

      Es gibt viele Gegner die Kuma besiegen können vorrausgesetzt die stellen sich nicht zu dumm an doch ich denke es gibt nur eine Person die wirklich sowas wie "Ruffy Gummi > Enel Blitz" darstellt, und zwar Hancock, ist jetzt überhaupt kein Fanboy gedanke sondern pure logik. Kuma ist eine Cyborg und daher sehr wiederstandfähig und Robust doch dieser Vorteil kann schnell außer kraft gesetzt werden wenn man sein Element verwandelt z.b durch angriffe die seinen Stahlkörper in weniger harten Stein verwandeln, gutes Beispiel war der kampf der SHB gegen den Pazifista da wurde deutlich gezeigt wie robust ihre Körper sind doch erinnert man sich an das GE hat Hancock den Pazifista schon fast mit einem "one hit" erledigt, eben weil sein Körper ihm nichtmehr den großen vorteil verschafft hatte. Gut diese gegensätze beruhen nicht auf 2 TF aber im grunde ist die thematik die selbe

      Zweite gegenfrucht wäre dann sicher dieser Marine Typ gewesen auf EL der Zorros Schwert pulverisiert hat, klar das Stahl Rostet aber ein wirkliches mittel gegen seine TF fällt mir direkt keine ein, ich denke seine schwäche ist mehr sein eigendlicher Körper