Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun,"Bartholomäus" und die "Bibel" sind beides klare Kirchendinge,und normalerweise verbindet man ja mit Kirche sowas wie "verbundenhalt" oder "<hilfe" wie zum beispiel bei Todesfällen,wenn die Kirche ein Rückhalt ist,an der man sich anlehnenen kann,doch es gab auch ganz andere Zeiten,wie zum beispiel die "kreuzzüge" oder "Ablassbriefe",wo man den Menschen sagte das sie für Gold ein Papier erhalten,was sie vor der Hölle schützt.War im nachhinein von jetzt aus gesehen keine gute Zeit für die Kirche.Dafür könnte der spitzname "Der Tyrann" ja auch stehen.
      Nun aber zu Kuma:
      Ich frage mich ob er für die WR überhaupt noch von nutzen ist,so schwer wie der verletzt war.Auf jedenfall hat er nun keinen eigenen Willen mehr,er handelt nur noch auf Befehle.Und er besitzt ja wahrscheinlich nicht die Erneuerungen und "Updates" der Pacifistas,den es wurde ja gesagt das die Pacifista die gegen Luffy und Zorro+Sanji am SA verloren haben,noch die alten schwächeren Modelle wären,die beim GE waren.Und da Bär ja praktisch direkt vom GE zum SA gekommen ist,um die Sunny zu beschützen,kann er die neuen Fortschritte ja noch nicht besitzen.
      "Stupido Stupido"
    • Kumas Werdegang ist in der Tat so eine Sache. Er ist heute 47 Jahre alt und sein ehemaliges Kopfgeld lag in der Größenordnung der Supernovae, weshalb es schon gute 20 Jahre alt sein könnte. Zu Zeiten, als er eben noch Pirat war oder zumindest als einer galt.

      Folgendes ist aber merkwürdig: In dem Flashback war er bereits mit Dragon zu sehen, da ist es erstaunlich, dass er als aktiver Revolutionär kein neues Kopfgeld bekam und man wäre ihm gegenüebr dann auch sicher wesentlich misstrauischer gewesen. Er galt aber weiterhin als "Tyrann" und Pirat, und nicht als Revolutionär, wie anzunehmen. Wusste die Regierung etwa nichts davon, weil er immer vermummt war? Oder waren die Revolutionäre damals noch gar keine Revolutionäre im eigentlichen Sinne?

      Laut der Weltkonferenz in Mary Joa, die seit dem Zeitsprung 8 Jahre zurückliegt, galten die Revolutionäre erst seit diesem Zeitraum als aufkeimende Gefahr, weshalb anzunehmen ist, dass vor 10 - 12 Jahren alles noch in den Kinderschuhen steckte und noch keine globalen Ausmaße annahm. Ich denke, dass jeder, der die Segel hisst und Dinge tut, die der WR nicht passen, erstmal als "Pirat" klassifiziert wird, ganz egal, was nun seine Intentionen sind. Weshalb ich ebenfalls vermute, dass dies auch bei Dragon ursprünglich der Fall gewesen sein könnte, er sich dann aber später verstärkt gegen die WR wendete und eine regelrechte Armee aufstellte, sodass er von nun an offiziell "Revolutionär" war und sich möglicherweise dann auch selbst so betrachtete. Und genau zu diesem Übergang könnte man irgendetwas inszeniert haben, um es so aussehen zu lassen, als sei Kuma nicht länger Mitglied Dragons. Mehr oder weniger offiziell, um ihm einen möglichen Platz in den Reihen der Shichibuaki zu sichern. Als Informationsbeschaffer und "Frühwarnmeldesystem", versteht sich. Und so begann er dann der WR seine Treue zu schwören, um an immer mehr Informationen heran zu kommen. Klingt für mich zumindest nach einer halbwegs passablen Erklärung der ganzen Widersprüche.

      Zur Frage wieso Kuma als Versuchskaninchen des Pacifista-Projekts einwilligte, sich später nicht einfach selbst wegteleportierte und sowieso nicht einfach jeden in das offene Meer befördert... ... Ich denke, hier sollte man Kumas Fähigkeiten auch nicht überschätzen. Es ist doch gar nicht bewiesen, dass er sich selbst einfach von Insel zu Insel schießen kann! Immerhin dauert so eine Riese drei Tage und wir wissen immer noch nicht genau, wie das funktioniert. Das einzige, was er bisher gezeigt hat, war eine enorme Geschwindigkeit, das ist alles. Hier könnte ich mir vorstellen, dass es ihm persönlich ähnlich begrenzt ist, wie Kizaru, sprich, er sich nur in seiner näheren Umgebung "teleportieren" kann.

      Wieso er dem Projekt einwilligte und das Risiko einging seinen freien Willen zu verlieren, besser gesagt zu opfern, ist jetzt auch keine allzu schwere Frage: An einer Versuchsperson wäre es sicher nicht gescheitert. Hätte Kuma sich nicht freiwillig zur Verfügung gestellt, hätte sich sicher jemand anderes gefunden und die Chance, Einblicke in die neuste Technik der Marine zu erhalten, wäre vertan gewesen. Im schlimmsten Fall hätte sich sogar jemand wie Akainu für das Projekt gefunden. Bot sich also alles an, denn Kumas muskulöser Körper war auch wie geschaffen dazu.

      Als Pacifista-Prototyp sollte Kuma seine eigenen Schwächen jedenfalls kennen und so auch die seiner Klone, was sehr nützliche Informationen sein können. Zusätzlich ist immer noch nicht geklärt, wo PX-1 gelandet ist, vielleicht ja wirklich in Bartigo, wo man ihn auseinandernahm und nach Möglichkeiten studierte? Das unterschätzten einige enorm! Wenn man die Schwächen der Technik kennt, kann man sich darauf einstellen und Gegenmaßnahmen treffen.

      In dem er der SHB auf dem SA das Leben gerettet hat, hat er sich dann auch mehr oder weniger Verdächtig gemacht und es gab nun kein Zurück mehr. Einfach abzuhauen war ihm nicht mehr möglich, immerhin waren Kizaru und Sentoumaru auch vor Ort und Rayleigh hat mehrfach betont, dass er eigentlich in Ruhe und Frieden leben möchte und das gelingt ihm nicht, wenn er auf den Tod mit Kizaru gekämpft hätte. Also ist Kuma von dort aus wohl direkt mit zu Vegapunk gegangen, wo die letzten Vorbereitungen für den finalen Schritt zum Pacifista getätigt wurden. Und hier kann man dann auch imo klar erkennen, dass Dr. Vegapunk zumindest kein fester Bestandteil der Revolutionäre ist: Er willigte Kuma einen einmaligen Deal ein, der nur so lange hielt, bis dieser eine Auftrag erfüllt war. Im Beisein Frankys betonte Kuma dann auch noch mal ausdrücklich, dass er, sollten sie sich erneut begegnen, ein Feind sein werde. Was im Zusammenhang mit seinen Abschiedsworten ja auch starken Sinn ergibt, nicht? Ich bin mir also sicher, dass Vegapunk kein richtiger Revolutionär ist, er respektierte wohl nur Kumas letzten Willen und scheint seine Forschungsarbeit über den Rest zu stellen. Er hat also Prinzipien. Genauso wenig ist Garp ein uns bekannter Revolutionär ist, der Rogers letzten Willen umsetzte.

      Wie es jetzt im Einzelnen mit Kuma weitergehen könnte, ist eine gute Frage. Die Strohhüte sind ihm schon einiges schuldig, wenn man so will… Irgendeine Erklärung für sein Fehlverhalten wird die Marine aber sicher suchen. Wobei das auch wieder so ein halbes Plot-Hole ist; er sitzt da zwei Jahre vor der Sunny und attackiert alles, was ihm in die Quere kommt und die Marine schickt nicht mal jemanden Fähiges vorbei, um dem ein Ende zu setzten? Entweder es gab in den zwei Jahren erheblich viel zutun, oder Oda steckt in Erklärungsnot. Kuma ist zwar stark, aber ohne seinen gesunden Menschenverstand mangelt es ihm enorm an Deckung, ich bin mir sicher, dass es zwei menschliche Vizeadmiräle getan hätten.

      Wobei das auch wieder so eine Sache für sich ist mit der Sabotage der Samurai… Bei Hancock hätte selbst ein Esel erkennen können, dass mit ihr was nicht stimmt, abgesehen von den üblichen Macken, und das regt mich auch sehr auf. Nicht einmal angesprochen wurde es. Dass man es ihr verzeiht, weil man sie braucht, wäre ja noch halbwegs inordnung, aber so… Es gab einfach viel zu viele seltsame Zufälle und Beobachter: Smoker, Momonga, Sentoumaru, hunderte andere Offiziere usw. Ich hoffe immer noch inständigst, dass da noch was kommt, ganz egal wann und in welchem Ausmaß. Aber zurück zu Kuma: Ich denke, dass er sehr wohl in naher Zukunft ein Gegner werden könnte und sich die Strohhutbande dann irgendwie revanchiert, in dem sie ihn, falls noch möglich, rettet. Einen Vegapunk-Arc sehe ich in jedem Fall noch kommen.

      Robin war zudem ja auch lange Zeit bei den Revolutionären, gerade sie sollte doch vor brisanten Informationen sprudeln. Und schon ist sie wieder seit ein paar Kapiteln lost... argh.
    • Horus schrieb:

      Also ich denke, dass gerade Vegapunk über die meisten TF Bescheid weiss, vor allem über Kumas, da er mehrere Jahre an ihm rumgeschraubt hat (Und Sentoumarou als Vegapunks Assistent müsste auch so einiges über Kuma wissen...) Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die oberen der Marine (Admiräle,...) die Fähigkeiten der Samus kennen, für den Fall dass sich einer von ihnen gegen die WR wendet. Das haben wir bei der "Exekution" von Moria ja gesehen, im anschließenden Gespräch zwischen DoFlamingo dem mysteriösen Gegenüber sagte dieser so in etwa "Er ist entkommmen? Ich dachte wir wissen über seine Kräfte Bescheid"...Ich bin der Meinung, dass die oberen der Marine, der WR und Vegapunk über die bekannten und wichtigen TF informiert sind, wie die der Samurai.



      Vegapunk mag zwar für die Regierung arbeiten, aber seine Taten sind doch mehr als positiv zu sehen. Auf seiner Insel gilt er als jemand der den Menschen helfen wollte auf seiner Insel. Er scheiterte lediglich daran das er nicht genügend Resourcen zur Verfügung hatte um seine Ideen umzusetzen. Es macht Sinn das er für die WR arbeitet, da sie über genügend moneten, personal und vor allen Dingen braucht er nicht zu befürchten von der WR gejagt zu werden.
      Was mich nun zu Kuma bringt. Dieser hat sich aus einem Grund unters Messer gelegt und sich umbauen lassen: Aus welchem Grund würde Kuma so etwas tun und warum würde Dragon so etwas zulassen? Ich kann eigentlich nicht glauben das Dragon einen seiner Männer einschleust ohne das Kuma nun für nix und wieder nix geopfert wird. Was hat er denn davon? Ein paar Infos über die Marine etc? Glaube kaum, da die Tatsache das die PX ja auch gegen die Revos eingesetzt werden könnten: Das wäre sehr unlogisch, logisch wäre es allerdings wenn Dragon, Kuma und Vegapunk zusammenarbeiten und die PX eigentlich für die Revos gebaut wurden. Das wäre sehr zumindest eine gute Erklärung, denn die revos dürften kaum Die Moneten haben oder das Know how sowas in Ruhe zu bauen.
      Ein weiterer Punkt für die Zusammenarbeit der drei wäre die Tatsache das Kuma zwei jahre auf dem SA saß. Fällt es einem also niemanden auf wenn PX0 mal ebenso zwei Jahre verschwindet? ich denke seine vollständige Umrüstung kkam nicht von ungefähr genau zu diesem Zeitpunkt des GE. Denn woher sollen Außenstehende wissen wer PX0 ist und wer PX222. Wenn aber von WR sowieso kein Verdacht mehr besteht das Kuma einen eigen Willen hat, so ist Kuma ja beliebig austauschbar und keiner würde etwas peilen in der WR.
      Vegapunk mag zwar sehr vieles wissen, aber wer sagt denn das er sein ganzes Wissen mit allen teilt. Sentomarou hat es aus zweiter Hand das Kuma Leute auf andere Insel schickt, ein sehr guter Grund könnte dafür sein das diese Fähigkeit genutzt wurde um potentielle Anwärter für die Revos zu finden und dann gleich zu Dragon zu schicken. Da denke ich kaum jemand wieder aufgetaucht ist und diese Reisenden in den Untergrund gingen sollte man seitens der WR annehmen das diese tot sind.
      Das Kizaru und die Marine nun alles wissen wissen über die Samurai denke ich nicht, es wäre gradezu selbstmörderisch wenn die Samurai nun ihre ganze Power offenbahren würden, da die Samurais doch so nebenbei ihr eigenes Süppchen kochen und sich wohl kaum in die Karten schauen lassen von der WR
      A Laser beam of Epicness
    • Jetzt wo wir auf PH sind, ist mir eine Theorie eingefallen.

      Die meisten denken, dass das Training der 2 Jahre dafür da war um in der NW bestehen zu können. Das gilt vllt. für Ruffy, aber ich denke es geht viel weiter.
      Wie wir alle wissen, hat Bär Silver etwas ins Ohr geflùstert und Bär war der jenige der die SHB an die Trainingsorte geschickt hat. Es ist vermutlich auch so, dass er das mit 2 Jahren bestimmt hat( vllt. im Auftrag von Dragon), da er auf die Sunny aufgepasst hat. Woher sonst sollte er wissen, dass er dies tun muss?

      Wir wissen alle, dass Vegapunkt Bär programmiert hat. Warum hat er ihm diesen Wunsch erfüllt? Ich denke Vegapunkt und Bär gehören zu den Revus bzw. hat vllt. auch Vegapunkt in i.einer Form die selben ansichten wie die Revus.

      Ich werde vom Topic abweichen aber das muss sein ^^.

      In dem Arc-PH, in dem wir uns jetzt befinden, sagt ,,M" negatives über Vegapunkt.
      Wenn ich eins und eins zsm. zähle, dann wird ,,M" der Arc-Gegner und Bär hat wahrscheinlich vermutet, dass die SHB auf ,,M" trifft.
      Da ich Bär zu den ,,gutem" zähle und Vegapunkt ihm einen Gefallen getan hat, muss ich einfach davon ausgehen, dass ,,M" der ,,Böse" ist.

      Es passt alles wirklich sehr gut. zsm.

      Dass Law etwas mit den Revus oder Bär hat, bezweifle ich. Das kann man auch gut auf dem SA erkennen. So handelt doch keiner der Bär in irgend einer Form kennt. Law handelt zwar inteligent aber nicht Revu like. Sonst hätte Bär ihn doch zum trainieren geschickt oder in etwa so was.

      Mich würde interessierem was ihr denkt?
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Es ist unmöglich das Bär immer noch für die Revos arbeitet da er ja nun kein Mensch mehr ist sonder nur noch eine reine Maschine. Das mit Vegapunk, nun ich denke das er einen Tauschhandel mit ihm eingangen ist. Er darf die Jahre die Sunny beschützen, dafür erlaubt er Vegapunk ihn ganz umzubauen. Ich denke die WR hat herrausgefunden das Bär für die Revos arbeitet, und hat sich dann eben dafür entschieden statt ihn zu töten, einfach die menschliche Seite an ihm zu töten. Nun da Bär keine Errinerungen mehr hat, kann er auch nicht mehr für die Revos arbeiten und ist somit keine Gefahr mehr. Das hat den Vorteil für die WR das sie Bär als Gegner ausgeschaltet, und gleichzeitig einen starken, loyalen Krieger dazugewonnen haben. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sonst hätte der komplette Umbau Bär´s für die WR keine Verbesserung bedeutet, da es bisher keine Maschine gab die mit einem starken menschlichen Piraten mithalten konnte(man nehme einen Ruffy der einen PX One-Hitet). Man kann davon ausgehen das Bär auch auf dem Niveau war, einen normalen Pacifista zu besiegen. Und wenn die WR rausfindet das Ace Roger´s Sohn ist, werden sie auch keine Probleme damit haben Bärs Identitet festzustellen. Anders kann ich mir den kompletten Umbau Bärs nicht vorstellen. Kurz zu der Vegapunk Theorie: Was würde es den Revos bringen wenn Vegapunk eine Armee Super Krieger für die WR herstellt?
      Bär´s Geschichte finde ich persönlich tausend mal Schlimmer als die von Ace, da Ace zwar gestorben ist, dies aber in den Armen seines Bruders zu seinem Schutz getan hat. Bär ist auch tot, sein Körper lebt aber dennoch weiter. Ich denke das mit Bär wird sich so verhalten wie das mit Bon Curry, er ist für etwas gestorben was wichtig ist, wird aber aus dem weiteren Verlauf der Geschichte verschwinden
    • Kuma wäre es durch seine Frucht ein leichtes gewesen, der Weltregierung zu entfliehen. Außerdem, wer vorher bei der Revolutionsarmee arbeitet, der begibt sich nicht mal eben so auf die andere Seite. Es ist klar, dass hier etwas ganz gewaltig nicht stimmt.

      Ich vermute hierbei einen ausgeklügelten Plan seinerseits. Wenn er sich umbauen lässt und für die WR arbeitet, als willenlose Maschine, dann ist er ein idiotensicherer Spion, denkt mal drüber nach. :P Ich habe das auch bereits in den "Theorien ohne Gehalt"-Thread gepostet:

      VanHellsing schrieb:

      Kleine Hypothesen zu Kuma und den Pacifistas:

      Den Pacifista, den Kuma weggebeamt hat, bevor er die Strohhüte ebenfalls weggeschickt hat, schickte er nach Bartigo Island, wo die Revos den Körperbau einstudieren.
      Bevor Bär sich hat umbauen lassen, könnte er seine Erinnerungen, Wissen, Charaktereigenschaften, etc. ebenfalls von sich abgestoßen haben, die Blase befindet sich ebenfalls auf BI.
      Die Revos planen nun, PX0 auf Seiten der Weltregierung kämpfen zu lassen; sollte er stark beschädigt werden, nutzen sie die Gelegenheit und holen ihn zurück und füttern ihn mit seinen alten Eigenschaften. So hätten sie einen Spion bei der WR, der absolut idiotensicher wär. Bär hätte Vegapunks Behandlung auch nicht ohne Einwände zugestimmt.

      Was denkt ihr darüber?
    • Auch wenn andere die Idee für schwachsinnig halten würden, ich finde sie wirklich gut.

      Ich meine wenn Kuma schon Schmerzen aus Körpern schieben kann und die Opfer seiner Tatzen an den Ort senden kann wo er will, warum sollte das nicht auch bei ihm gehen bzw bei anderen gefühlen?

      Darüber hinaus wäre das ein verdammt guter Plan, zum einen könnte man Kuma vor einem ewigen Schicksal als Diener der WR bewahren und andererseits hätten die Revos genug Informationen durch den Pacifista um eigene Dinge zu kreieren.

      Wie sich das aber mit Kumas letzten Worten und dem Befehl die TS zu beschützen verträgt bleribt abzuwarten, wenn es so wäre.
    • Schön, dass meine Idee Anklang findet. :)
      Allerdings muss ich selber ein paar Gegenpunkte nennen. Da wäre unter anderem, dass die Revos selbst nichts von dem vermeintlichen Plan zu wissen scheinen, zumindest Ivankov hat keine Ahnung. Also wenn, dann hat er nur Dragon eingeweiht, der wahrscheinlich sowieso am schnellsten in der Lage wäre ihn wieder zurückzubringen. Auch wenn es diese "Blase", die ich meinte, gibt, muss sie sehr gut versteckt sein, auf Bartigo kann sie eigentlich nicht sein, da wär sie schon jemandem aufgefallen.

      Dass der PX, der vor den SH weggebeamt wurde, aber nach Bartigo geschickt wurde, wäre glaube ich nachvollziehbar.
    • Ich denke nicht das Kuma wieder als Kuma auftauchen wird, er hat sich für Dragon bzw die Revolution geopfert, dass unterstreicht nur Dragons Führungsqualitäten und bietet eine nette Parallele zu Ruffy und er hat auch noch den Widerstand mit Informationen versorgen können und das sicher nicht zu knapp.
      Aber ich vermute auch neben dem "Job" als Spion hatte er auch persönliche Gründe mit der Weltregierung zu kooperieren, er hat also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen auch wenn der Preis dafür sein Leben und mMn noch viel wichtiger sein freier Wille war.
      Da muss einfach mehr dahinter stecken als nur die die Revolution ansonsten hätte er wirklich einfach ganz unelegeant aus dem Vertrag austreten können, Ehrgefühl sollte einen Spion da ja auch nicht im Weg stehen der Jahre lang ein falsches Spiel gespielt hat...

      Die Gründe werden ganz sicher noch geklärt werden (ich hoffe mal im Vegapunk Arc) und Zoro kann sich dann auch noch revanchieren in dem er ihn "befreit" (Zoro muss diese Revanche einfach bekommen, nicht des Sieges willen, eher um mit der damaligen Niederlage abzuschließen), dann ist die Geschichte um Kuma hoffentlich geklärt.

      Auch wenn Kuma für mich nach wie vor zu den interessantesten Charakteren gehört muss es mal enden und das Opfer ist einfach perfekt, das einfach aufzuheben in dem er seinen Verstand wie auch immer wiederbekommt und er wieder er selbst ist wäre einfach nur mies für die Story und den Charakter.
    • Kuma ist einer meiner Lieblingscharaktere in OP. Mit so wenig Konversationen und so wenig Erscheinungen hat er es irgendwie geschafft^^.

      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die SHB ihn in einem Vegapunk-Arc oder Dragon-Arc retten wird. Ich finde es einfach zu schade, dass so ein monströser (in Bezug auf seine TF) Charakter so schnell sein Ende gefunden hat. Allein seine TF macht ihn zum schnellsten Individuum der Welt. TP ist immer noch schneller als die schnellste Soru. Also warum nicht diese Kraft noch gegen die WR benutzen? Ich würde so gerne Kuma in voller Action sehen, mit all seinen maximalen Kräften. Logischerweise müsste er unsterblich sein, denn wenn er kurz vor dem Gnadenstoß des Gegners steht, teleportiert er sich auf eine andere Insel und schon ist er gerettet.
    • Hey Ho,

      finde die Theorie, dass Bär seinen Charakter auf BI geschickt hat sehr reizvoll. Und ich halte es auch für sehr gut möglich, dass diese "Charakter-Blase" so klein ist, dass sie super in einen Tresor passt, oder Dragon sie vllt sogar direkt am Körper trägt.
      Aber ich bin auch überzeugt, dass zumindest hochrangige Kommandeure der Revos über diese "Charakter-Blase" bescheid wissen. Iva konnte es ja unmöglich wissen, da er/sie im ID gesessen hat.

      Was ich mich noch frage (könnte sein, dass es schonmal gepostet wurde und ich es überlesen habe): Beim GE hat Dofla Iva daraufhingewiesen, dass der Bär nicht mehr existiert, welchen Iva kannte. Daraus schließe ich, dass Dofla wusste, dass Bär für die Revos arbeitet. Auch finde ich in diesem Zusammenhang es sehr seltsam, dass Dofla und Bär uns zusammenvorgestellt wurden (bei dem Treffen der 7, um Ersatz für Croco zu finden). Nun stellt sich mir die Frage: Warum weiß Dofla darüber bescheid und warum weiß es die WR anscheinend nicht? Man hat ja in dem Chap 712 erfahren, dass Dofla sehr hohe und gute Kontakte in der WR hat (genauer Umfang ist ja nicht bekannt, auch möchte ich auf die Himmelsdrachen Theorie hier nicht eingehen). Da stellt sich natürlich die Frage: Warum hat Dofla nicht erzählt, dass Bär für die Revos arbeitet, bzw. warum hat die WR nicht gehandelt? Man könnte ja jetzt anführen, dass Bär seinen freien Willen verloren hat, dies geschah aber nach und nach und mit vollem Wissen von Bär.

      Jetzt noch eine Theorie von mir (wenn sie zu gehaltlos ist bitte melden oder verschieben):
      Vor einiger Zeit erfährt Dofla, dass Bär für die Revos arbeitet. Diese Info bekommt er wahrscheinlich von seinem Untergrundnetzwerk. Daraufhin informiert er die WR. Diese möchte Bär für ihre eigenen Zwecke nutzen und auch das Pazifistaprogramm weiter vorantreiben. Damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Auch wissen sie, dass es ein Spiel mit dem Feuer ist, da Bär so viele Infos wie nur möglich den Revos übermitteln wollen wird. Deshalb kommt ihnen das Pazifistaprojekt nur gelegen, da sie ja sowieso alle menschlichen Eigenschaften eliminieren. Auch werden sie sich im klaren gewesen sein, dass Bär in irgendeiner Form abgesichert ist (Charakter-Blase). Deshalb füttern sie ihn mit ein paar Infos die stimmen, um sein vertrauen nicht zu verlieren und jubeln ihn immer wieder falsche Infos unter. Die Revos verlassen sich auf die Berichte von Bär und sind drauf und dran in eine Falle zu tappen. Da Vegapunk ja alle menschlichen Eigenschaften von Bär genommen hat, konnte er sicherlich auch an sein Wissen über die Revos gelangen. Natürlich gibt es auch andere Wege, um an die Infos zu gelangen (Violet ist ein nur zu gutes Bsp.). Somit hat die WR einen perfekten doppel Agenten geschaffen. Nun müssen sie nur noch die Revos vernichten, bevor diese Bär wieder in den Normalzustand versetzten können. Und hier kommt wieder Dofla ins Spiel. Er unterhält scheinbar Kontakte in alle wichtigen Organistationen, die es in OP gibt. Aber er hat eine ganz besondere Beziehung zur WR. Deshalb will die WR wieder 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Indem Dofla sein Smile an Kaidou verkauft, stärkt er dessen Position und macht ihn mächtiger. Gleichzeit nutzt Dofla sein Untergrundnetzwerk, um Kaidou mit Infos zu füttern, die darauf hindeuten, dass die Revos Kaidous Herrschaftsbereich angreifen wollen. Dieser nutzt daraufhin seine neue Smile-Armee und greift die Revos an, um diesen zuvorzukommen. Durch diesen Krieg werden beide Parteien (Kaidou + Revos) geschwächt. Dies werden andere Parteein ausnutzen wollen. Entweder wird zu diesem Zeitpunkt bereits die WR eingreifen, oder abwarten, ob z.B. Big Mum oder BB sich auch noch einschalten. Wenn das ganze klappen könnte, hätte die WR die Dreimacht ausgehebelt und sich als alleinige Machtinstitution etabliert.
      Wie bereits zu anfangs erwähnt, weiß ich, dass das ganze rein spekulativ ist, aber mMn noch gerade so in den Bereich des Möglichen fällt. Das ganze würde auch viele Fragen beantworten.

      LG
      Morgoth
      Metal is Religion
    • ♺ Vorwort:
      Die Beziehung von Bartholomäus Bär und den Revolutionären ist wohl jedem bekannt, jedoch finde ich, dass man dieses Thema viel zu schnell als "abgehakt" betrachtet. Bartholomäus Bär alias Kuma lässt sich umbauen und das war es? Zwei Fliegen mit einer Klappe? Würde es sich Oda wirklich so leicht machen? Nur kurz zur Erinnerung, so wird und ein Charakter präsentiert, welcher der SHB mehrmals geholfen hat und sich schon hier die Frage stellt: "Warum gerade die SHB!?", wobei wir uns den Grund natürlich alle denken können. (Dragon?) Zudem arbeitet Kuma für die Revolutionäre und wenn wir uns seine Fähigkeiten ansehen, so ist es doch mehr als fraglich, warum die Revolutionäre auf so eine Macht verzichten sollten? Ein Deal mit Vegapunk, dem "treuen" Marinewissenschaftler? Woher wissen wir, ob Vegapunkt nicht erpresst wird? Was all diese Dinge betrifft, so hätte ich dazu den einen oder anderen wilden Gedanken und gerade die StarWars-Fans dürften bei dieser Überschrift hoffentlich schon ein wenig Blut geleckt haben.


      ♺ Theorie:
      Für alle denen die "Order 66" kein Begriff ist, so handelt es sich hierbei um einen "Notfallbefehl", welcher dafür gesorgt hat, dass sich Soldaten/Krieger gegen ihre eigenen Leute gestellt haben, um das jetzt einmal einfach auszudrücken. Die weiteren Hintergründe und Details der "Order 66" aus StarWars möchte ich nun gar nicht näher erläutern, denn primär geht es mir nur darum, dass wir einen Befehl haben, welcher dafür sorgt, dass man sich gegen seinesgleichen stellt. Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass die PX-Roboter der Weltregierung ebenfalls über so einen Befehl bzw. diese Funktion verfügen. Zudem gehe ich auch davon aus, dass Vegapunk nicht freiwillig für die Weltregierung/Marine arbeitet, er jedoch nur ein einfacher Wissenschaftler ist, welcher sich alleine nicht aus den Fängen der "Gerechtigkeit" befreien kann. Kuma dient hier förmlich als Lebensretter, weil Vegapunk durch ihn wieder Freiheit erlangen könnte. Gerade die WR/Marine würde doch niemals merken, dass es eine zusätzliche Funktion in einem PX-Roboter gibt, da sie nicht über das nötige Fachwissen verfügen. Wir haben somit eine "ultimative" Waffe für die Revolutionäre, welche wie eine tickende Zeitbombe auf den richtigen Moment wartet. Sehr spekulativ, aber bei weitem nicht unmöglich.


      ♺ Argumente:
      Wie bereits oben erwähnt, stellt sich mir einfach immer wieder die Frage, warum die Revolutionäre Kuma einfach so hergeben sollten? Er ist ein unglaublich starker Charakter, mit einer Fähigkeit, welche sehr nützlich sein kann und hat zudem über Jahre die Marine, wie auch die Weltregierung, ausspioniert. Letzten Endes ist Kuma aber nur ein einziger "Mann?", wodurch die Idee mit den Pazifista entstanden sein könnte. Kuma opfert sich also nicht für irgendeinen Deal, sondern bietet seinen Körper an, um der Revolution eine Armee bieten zu können, welche der WR ebenbürtig ist, wenn nicht sogar überlegen. An dieser Stelle kann man gerne hinterfragen, wie hoch die Chancen der Revolutionäre ohne diese Armee wären. Wir wissen bis jetzt nur von Dragon, Ivankov, welche durch ihre Stärke sicher herausstechen, aber ihnen stehen 3 Admiräle, etliche Vizeadmiräle (und niedriger), die 7 Samurai (Woher sollten die Revolutionäre von der "Abschaffung" wissen?), sowie die Pazifista-Armee und tausende von Marinesoldaten gegenüber. Das ist einfach zu viel; auch für Personen wie Dragon oder Ivankov. Gerade was die Kampfkraft der Revolution betrifft, wäre diese Armee also eine enorme Verstärkung. Man könnte hier zusätzlich noch einen Schritt nach vorne wagen und Bezug auf den PX nehmen, welchen Kuma auf dem SA wegteleportiert hat? Wohin und warum, wurde bereits oft genug erwähnt und ich persönlich denke ebenfalls, dass der PX nach Bartigo geschickt wurde, um die Schwächen der PX herauszufinden. Das ist in meinen Augen die Absicherung für die Revolutionäre, sollte bei der "Order 66" etwas schieflaufen. Egal wie man es dreht und wendet, so unterstützt Kuma die Revolutionäre durch sein Handeln auf jeden Fall enorm.

      Abgesehen von Kuma muss man sich auch fragen, warum ein "treuer" Marinewissenschaftler einem Deal - wie dem mit der Sunny - zustimmen sollte. Man hätte die SHB hier ganz leicht einfangen können, was aber nicht der Fall war und gerade ein "Hardliner" (Nein nicht du Akuma! xD) wie Akainu, würde sich so eine Chance bestimmt nicht entgehen lassen. Warum also sollte Vegapunk diese Information für sich behalten? Ein Deal zwischen zwei Menschen, welche Ehre und Respekt haben mag zwar schön klingen, ist für mich persönlich aber einfach zu wenig. Wer weiß welche Erinnerungen Bär speichert oder nicht? Wer weiß wie viel Vegapunkt wusste? Es ist doch absolut unverständlich, dass Vegapunkt von den Revolutionären nichts weiß, wo er doch so eng mit Kuma zusammenarbeitet oder? In meinen Augen ist das viel zu verdächtig, um es einfach ruhen zu lassen. Bei Vegapunk stellt sich auch die Frage, warum er sein Labor verlassen hat, wo er doch eigentlich einen "Traum" auf seiner Heimatinsel hatte? Nur Zufall, oder steckt vielleicht doch die WR/Marine dahinter?


      ♺ Schlusswort:
      Aufgrund des geringen Informationsstandes ist es natürlich sehr schwer, diese Theorie wirklich mit Fakten zu begründen, jedoch sehe ich es so, dass es derzeit auch keine Fakten gibt, welche gegen diese Theorie sprechen. Natürlich kann man sich jetzt wie wild etwas aus dem Hut zaubern, persönliche Gedanken im Sinne von Gegenargumenten finden, aber sofern ich nichts übersehen habe, spricht derzeit kein "Fakt" gegen diese Idee. Ich hoffe sehr, dass man durch diesen Beitrag vielleicht die eine oder andere interessante Diskussion ins Leben rufen kann und womöglich hat ja noch jemand ein paar gute Einwände, welche für oder gegen diese Theorie sprechen. Ich freue mich über Feedback und bin gespannt auf eure Antworten.

      mfg Gérard
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Endlich mal wieder eine richtig gute, plausible Theorie. :D

      Sollte sie der Wahrheit entsprechen, frage ich mich, inwieweit Robin darüber informiert ist. Immerhin hat sie ja die letzten beiden jahre mit den Revos verbracht und scheint diese auch gut zu kennen (z.B. Koala). Sie schien jedoch etwas besorgt, als Franky die Geschichte vom beschützer der Sunny zum besten gab, also denke ich, dass die Story auch für sie neu war. Womöglich wissen auch nur die obersten Leute der Revos vom "order 66" (sollte diese Theorie stimmen).
    • Ich denke auch, dass der Charakter noch eine wichtige Rolle spielen wird und nicht zur seelen- und willenlose Maschine verkommen ist.

      Viel mehr besteht Kuma wohl aus eingegebenen Zielen, wie es - wenn ich es richtig verstanden habe - auch die Bewachung des Schiffes der Strohüte war, und eben Verhaltensweisen, die verschleiern sollen, welche eigentlichen Ziele er noch verfolgt und verfolgen kann. Seine Beteiligung an der großen Schlacht könnte Letzteres gewesen sein.

      Zweifelsfrei hätte man den Charakter durch die bisherige Geschichte gut rausgeschrieben, um eine Figur weniger zu haben, der man noch Aufmerksamkeit schenken muss - doch gerade der hier schon erwähnte Punkt, dass die Revolutionäre doch dringend fähige Leute benötigen, lässt mich auch der Ansicht sein, dass Kuma noch von Bedeutung werden wird. Wobei es natürlich sein kann, dass wir einfach nur noch nicht um die Fülle an fähigen Kämpfern in den Reihen der Revolutionäre wissen. Denke jedoch, dass wir inzwischen den Eindruck haben sollte, dass die großen Fraktionen in ihrer Stärke nicht völlig ausgewogen sind - und mit Eindruck meine ich hiermit konkrete Charaktere und Einblicke.
    • Eine sehr interessante Theorie, zumindest ergibt sie mehr Sinn, als einfach zu glauben das Kuma ohne Grund eine Waffe der WR wurde. Es wäre mit Sicherheit eine große Hilfe wenn plötzlich alle Pazifista für die Revos kämpfen würden. Beim GE hat man ja bereits gesehen, wie viele PX es gibt und ich denke das es innerhalb der 2 Jahre noch viel mehr wurden und diese dann auch noch erheblich verbessert wurden. Nach dem Timeskip konnte man ja sehen das die Pazifistas keine Chance mehr gegen die SHB hatten und da man noch nicht mal in der NW war, dürfte ja klar sein das die Stärke der Pazifistas nicht mehr groß ausreicht. Ich spinne mal die Befehls-Theorie weiter und werfe mal in den Raum, dass Kuma per Befehl auch wieder zurückgeholt werden kann. Ich kann mich um ehrlich zu sein nicht damit abfinden, dass die Umwandlung endgültig gewesen sein soll, wer würde schon ein Leben lang ein willenloser Sklave sein wollen? Was wäre wenn Kuma per Befehlsauslösung zum König aller Pazifistas wird? Er ist immerhin die Nummer 1, er ist der Prototyp und wird denke auch immer der stärkste bleiben (allein wegen seine TF, die nur er hat).
    • smoker1990 schrieb:

      Eine sehr interessante Theorie, zumindest ergibt sie mehr Sinn, als einfach zu glauben das Kuma ohne Grund eine Waffe der WR wurde. Es wäre mit Sicherheit eine große Hilfe wenn plötzlich alle Pazifista für die Revos kämpfen würden. Beim GE hat man ja bereits gesehen, wie viele PX es gibt und ich denke das es innerhalb der 2 Jahre noch viel mehr wurden und diese dann auch noch erheblich verbessert wurden. Nach dem Timeskip konnte man ja sehen das die Pazifistas keine Chance mehr gegen die SHB hatten und da man noch nicht mal in der NW war, dürfte ja klar sein das die Stärke der Pazifistas nicht mehr groß ausreicht. Ich spinne mal die Befehls-Theorie weiter und werfe mal in den Raum, dass Kuma per Befehl auch wieder zurückgeholt werden kann. Ich kann mich um ehrlich zu sein nicht damit abfinden, dass die Umwandlung endgültig gewesen sein soll, wer würde schon ein Leben lang ein willenloser Sklave sein wollen? Was wäre wenn Kuma per Befehlsauslösung zum König aller Pazifistas wird? Er ist immerhin die Nummer 1, er ist der Prototyp und wird denke auch immer der stärkste bleiben (allein wegen seine TF, die nur er hat).


      Genau das glaub ich nämlich auch. Vegapunk und er arbeiten zusammen. Das war denke ich gar nicht mal von Anfang an geplant. Ich vermute stark das Vegapunk kein schlechter Mensch ist, sondern wie ihr sagt, von der Marine festgehalten wird. Dann trifft er Bär und er erzählt Vegapunk von den Revos usw.. Sie werden zu Freunden! Doch damit niemand Verdacht schöpft baut er ihn wirklich zu einer "willenlosen" Maschine um. Doch es gibt denke ich, einen bestimmten Auslöser, womit er seinen Willen zurück erlangt.



      Desweiteren habt ihr alle nur die Argumente seiner Stärke niedergeschrieben. ABER was ist mit dem Zwischenmenschlichen. Ich denke nicht das Dragon einfach so einen seiner treusten Männer und einen guten Freund so verloren hätte. Zusätzlich war es Bär klar wie stark er ist und somit hätte er Gefahr gelaufen seine Ex-Crew (Freunde) zubekämpfen.

      Ich denke das Oda uns überrascht :)
    • Sooo, mische mich hier mal ein bisschen ein :D

      Also ich hoffe sehr, das das nicht alles war was wir von Bär zu Gesicht bekommen. Ich finde Bär ist ein verdammt interessanter Charakter in der Welt der Piraten und zudem hat er mMn eine verdammt starke Teufelsfrucht, die bestimmt auch noch Luft nach oben hat. Ich hoffe ihr behaltet Recht mit eurer Theorie, das esnoch einen Weg zurück gibt für Bär, da ich ansonsten finde das so ein starker Charakter einfach so "weggeworfen" wurde, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen das wir Bär nur noch sehen wenns mal um die Marine geht und sonst nicht mehr.

      Meinem Vorredner muss ich zustimmen! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum Dragon sowas mit Kuma machen lässt ohne eine "Versicherung" Bär zurückzubekommen. Die Theorie die hier aufgestellt wurde das eventuell die Blase mit Bär's gewissen auf Bartigo ist oder sogar direkt bei Dragon kann ich mir auch ganz gut vorstellen, allerdings hätte ich noch eine Theorie! Was ist wenn Vegapunk wirklich von Bär überzeugt wurde das die Revolutionsarmee so toll ist und die beiden nun gemeinsam Arbeiten, Vegapunk aber nicht weg kann, weil er von der Marine dort gezwungener maßen festgehalten wird. Aber was wäre denn, wenn die beiden einfach nur "alle", bis auf eventuelle Außnahmen wie Dragon, nur denken das er eine Willenlose Kampfmaschine ist, allerdings gar nichts an seinem Gedächtnis getan wurde bzw. ihm dieses nicht genommen wurde & er eventuell einfach nur den "toten" Menschen spielt und sich als Willenlose Kampfmaschine ausgibt? Klingt ehrlich gesagt für mich selbst nicht so plausibel allerdings könnte das auch möglich sein, wobei das irgendwie für die Story doof klingt :D
      Hochachtungsvoll,



      Marine Admiral Borsalino alias Kizaru.
    • Die Theorie an sich wäre schon ziemlich intelligent und klingt höchst plausibel, aber sie hat eine einzige, vielleicht sogar fatale Schwäche: Wie blöd müsste ein hoher Revolutionär wie Kuma sein, um einem Weltregierungswissenschaftler zu erzählen, dass er doch eigentlich ein Feind ist?

      Nehmen wir mal eure Theorie, die ich - wie ich bereits sagte - doch ziemlich plausibel finde, und Vegapunk und Kuma freunden sich an. Wer sagt nicht, dass Vegapunk nur das Opfer der Weltregierung spielt und eigentlich ein superloyaler Wissenschaftler ist, der gut schauspielert? Dann hätten wir den Punkt, und Kuma erzählt, "ganz im Vertrauen", dass er ein Revolutionär ist. Vegapunk kann dann "geschockt" sein, und dann geht er zu seinen Vorgesetzten und steckt denen, dass der große Feind unter den sieben Samurai steckt. Nicht nur ein Pirat, sondern einer aus der schlimmsten Verbrecherorganisation seit dem verlorenen Königreich!
      Das wäre aber dann nur der einzige Grund, weswegen Kuma so loyal ist ... eine Art Erpressung der Weltregierung für ihn zu dienen, da sie ihn sonst schnurstracks töten würden, egal wie mächtig er selbst ist.

      Naja, aber ich kann auch nur spinnen :D. Wie gesagt, eure Theorie klingt ganz gut, ich find, meine aber auch :D. Mal sehen, wer Recht hat ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wie stark ist Kuma?

      Ich werde nun die Schlagkraft von Kuma physikalisch analysieren. Physik und One Piece in einem Satz klingt paradox, doch gibt es einige physikalische Gesetze in One Piece, die unserer Welt gleichen. Und genau diese Übereinstimmungen sind wichtig für die folgende Berechnung.
      Die Gravitation in One Piece gleicht unserer Gravitation. Ich sehe zumindestens keine Gegenstände durch die Gegend "schwimmen" und Gegenstände scheinen mit der gleichen Geschwindigkeit wie bei uns zu fallen bzw. es ist kein signifikanter Unterschied zu erkennen, also nehme ich an das die Gravitationskonstate g=9,81m/s² beträgt. Der Unterschied liegt daher in der Kraft, die von den Charakteren ausgeht. Sie habe extrem große Kräfte. Wie das der Körper aushält ist mir schleierhaft aber nagut diese Logik zu hinterfragen ist ein anderes Thema.^^


      Ich berechne nun eine ganzrationale Funktion, die den Flugverlauf von Ruffy beschreibt. Damit lässt sich die Höhe berechnen.

      Auf Amazon Lilly angekommen wollte Ruffy ja wieder zurück zum Sabaody Archipel. Gloriosa meinte es dauerte mehr als eine Woche.
      Da diese Angabe wichtig ist werde ich sie als 1-3Wochen definieren. Ich brauche dabei den Luftweg von Amazon Lilly zum Sabaody Archipel. und der würde direkt über den "kreisförmigen Strom der Marine" führen.
      1-3Wochen=604800s-1814400s

      Den Weg zurück fährt man mit einem Piratenschiff. Durch googeln habe ich erfahren, das ein durschnittliches Piratenschiff des Mittelalters 10~Knoten gesegelt ist.
      1kn=0,514m/s
      10kn=5,14m/s

      v=s/t mit t1=604800Sekunden t2=1814400Sekunden v=5,14m/s

      s=v*t1

      S=5,14m * 604800 s
      ----------------------
      s

      s1=3108672m=3108km/1678,55sm

      s=v*t2

      s=5,14m * 1814400s
      ----------------------
      s

      s2=9326016m=9326km/5035sm

      Wir können hieraus noch eine quadratische Funktion ableiten.
      f(x)=ax²+bx+c
      Bediengungen:
      1.Startpunkt P(0/0)
      2.Endpunkt P2(3108672/0)
      3.Startgeschwindigkeit f'(0)=2956449,773 (wird weiter unten berechnet

      Durch die Bediengugen kommen drei Gleichungen zustande:
      1 )0=0a²+0b+c
      c=0
      2)0=3108672²a+3108672b+c
      3)2956449,773=2a*0+b
      b=2956449,773
      3 und 1 in 2 eingesetzt
      2)0=3108672²a+3108672*2956449,773+0
      a=1,89*10^13

      9326016 // 2956449,773

      f(x)=1,89*10^13x²+2956449x / f(x)=1,15*10^14x²+2,96*10^6x // f(x)=6,695*10^13x²+2,96*10^6x
      Da die Strecke jedoch nicht fest definiert ist, gibt es eine Gleichung, die es mit 1 Woche beschreibt und eine mit 3 Woche. Damit könnte man berechnen wie hoch Ruffy maximal gefolgen ist. Die Aussicht war bestimmt nicht schlecht^^

      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich berechne nun die Startgeschwindikeit Ruffys, zu dem Zeitpunkt als Kuma ihn mit der Pranke trifft. Dabei nehme ich einen Winkel von ~89° an, den man sieht als Ruffy aufschlägt. (Startwinkel=Endwinkel)
      Auf dem Sabaody Archipel hat Santomauro erwänt, das man nach einem Schlag von Kuma ["...3 Tage...."] fliegt.
      3Tage=72 Stunden=259.200Sekunden

      v0*sinα-g*t=0 |+g*t

      v0*sinα=g*t |/sinα

      v0=g*t
      ---------
      sinα

      v0=9,18m*259.200s
      --------------------------
      sin89°*s²

      v0=2956449,773m/s=1064.3219,18km/h

      Die Beschleunigung lässt sich aus der zweiten Ableitung der obigen Funktion heraus ziehen.
      s(t)=6,695*10^13t²+2,96*10^6t
      v(t)=2*6,695*10^13t+2,96*10^6
      a(t)=2*6,695*10^13=1,339*10^14


      Um dies mit unseren Kräften zu vergleichen rechne ich die Beschleunigung noch in Newton um
      F=kg*m/s*
      kg beschreibt dabei die Masse des Körpers die bewegt wird. Und das ist in dem Fall Ruffy. Gummi hat eine Rohdichte von ρ=940kg/m³und Ruffys Volumen würde ich auf 0,075 m³ schätzen. =dichte*volumen=70,5kg
      F=70,5kg*1,339*10^14m/s²=9,43**10^15N

      Zum Vergleich ein Schlag von Klitschko hat laut Messungen ~4800N. Ein schlag von Kuma währe also so stark wie 2097766667000 Schläge von Klitschko.


      Fazit:In jedem Fall tut es weh^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silent_control ()

    • silent_control schrieb:


      Zum Vergleich ein Schlag von Klitschko hat laut Messungen ~4800N. Ein schlag von Kuma währe also so stark wie 2097766667000 Schläge von Klitschko.


      Fazit:In jedem Fall tut es weh^^
      Autsch 8|

      Mich würde interessieren, wo sich derzeit der original Kuma aufhält. Man sieht ja schließlich immer nur die "nachgeahmten" Pacifista. Glaubt ihr die Weltregierung verwahrt ihn??? Wäre eigentlich gar nicht so unwarscheinlich, schätze mal er ist der stärkste Pacifista und die Marine hebt ihn sich für einen "besonderen" Moment auf.
      Ich glaube an die heilende Kraft und Weisheit von "Scheiß drauf!".