Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaum führt Oda Klontechnologie in prominenter Form ein, kursieren die Theorien, wer alles ein Klon sein könnte. Hand und Fuß haben die meisten nicht.

      Wenn Bär ein Klon ist, wo ist dann das Original? Tot? Wäre doch total unnötig...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • mugiwaraya1996 schrieb:

      Malakiel schrieb:

      Kaum führt Oda Klontechnologie in prominenter Form ein, kursieren die Theorien, wer alles ein Klon sein könnte. Hand und Fuß haben die meisten nicht.

      Wenn Bär ein Klon ist, wo ist dann das Original? Tot? Wäre doch total unnötig...
      Er meint Klon von Saturn, wenn ich es richtig verstanden habe. Somit wäre der echte ein Gorosei
      das würde nur noch mehr für unnötige Verwirrung sorgen..
      Wieso hat man ihn könig eines landes werden lassen?
      nur um ihn dann zu stürzen & ihn danach wie dreck zu behandeln?
      wäre er ein klon hätte man ihm wahrscheinlich nicht von anfang an so viel spielraum gelassen & ihn dauerhaft im auge behalten.
      Auf mich wirkt es eher so als hätte man kuma erst später im Visier gehabt.
      die ganzen umbaumaßnahmen um ihn zur Marionette zu machen sagen für mich eher aus das er einen Konflikt mit der Regierung hatte & sie ihn daraufhin erpressten (mit was auch immer).
      Wäre er ein klon (von einem der wichtigsten personen in der op welt) wäre er 24/7 überwacht wurden & hätte niemals solch handlungsspielraum gehabt.
      Man lässt doch keinen unvorhersehbares Experiment in die welt hinaus ohne Vorsichtsmaßnahmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

    • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass kuma ein Klon. Die Gründe hat @flizzmasterflizzy schon aufgeführt, kurz er sollte ja dann eigentlich eine Art Heiliger sein, so wie die 5 weisen uns vorgestellt wurden.

      Ich gehe eher davon aus, dass kuma und besonders seine Frucht gehighlighted wurde, um eventuell aus den serphim die Befehlsreihenfolge zu "löschen". Dadurch wären sie keine Marionetten mehr und sind frei. Würde ja auch zu Ruffy passen, er will ja allen die Freiheit schenken.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      mugiwaraya1996 schrieb:

      Malakiel schrieb:

      Kaum führt Oda Klontechnologie in prominenter Form ein, kursieren die Theorien, wer alles ein Klon sein könnte. Hand und Fuß haben die meisten nicht.

      Wenn Bär ein Klon ist, wo ist dann das Original? Tot? Wäre doch total unnötig...
      Er meint Klon von Saturn, wenn ich es richtig verstanden habe. Somit wäre der echte ein Gorosei
      das würde nur noch mehr für unnötige Verwirrung sorgen..Wieso hat man ihn könig eines landes werden lassen?
      nur um ihn dann zu stürzen & ihn danach wie dreck zu behandeln?
      wäre er ein klon hätte man ihm wahrscheinlich nicht von anfang an so viel spielraum gelassen & ihn dauerhaft im auge behalten.
      Auf mich wirkt es eher so als hätte man kuma erst später im Visier gehabt.
      die ganzen umbaumaßnahmen um ihn zur Marionette zu machen sagen für mich eher aus das er einen Konflikt mit der Regierung hatte & sie ihn daraufhin erpressten (mit was auch immer).
      Wäre er ein klon (von einem der wichtigsten personen in der op welt) wäre er 24/7 überwacht wurden & hätte niemals solch handlungsspielraum gehabt.
      Man lässt doch keinen unvorhersehbares Experiment in die welt hinaus ohne Vorsichtsmaßnahmen
      Das klingt jetzt sehr seltsam, aber ich vermute mal, das Klone per se auch zeugungsunfähig sind. Es handelt sich ja quasi nur um Kopien eines Originals - aber eher mechanische Kopien.

      Wie hätte Bär dann also eine Tochter zeugen können? Außer sie ist natürlich auch ein Klon oder sonst was...

      Und ich finde jetzt nicht, dass Sankt Saturn und Bär sich so ähnlich sehen. Zumindest optisch sehe ich ganz wenig Gemeinsamkeiten, Saturn trägt Dreads, Bär trägt seine Haare offen. Saturn mag recht dick aussehen mit langen Beinen, aber Bärs Körper ist ja wirklich muskulös und rund, so wie man es in den FBs gesehen hat. Und die Ohren - sind vmtl. von der Tatzenfrucht? Die hat Saturn nicht. Und ich halte Bär für größer als Saturn.

      Es macht doch auch gar keinen Sinn, einen der 5 Weisen zu klonen.
      Wieso sollte der dann ein tyrannischer König werden, der sich auch noch offen gegen die WR stellt?
      Und wieso hat man diesen Klon dann nicht früher versklavt oder ihn überhaupt als Sklave den Tenryubito überlassen?
      Außerdem haben wir ja selbst erfahren, dass die ganze Mechanik von Vegapunk eingebaut wurde. Die war nicht von Anfang an da. Bär war also ein Mensch aus Fleisch und Blut. Jetzt kann man sich natürlich streiten, wie genau Klone fabriziert werden, mit Genen, Lebenssäften, anderem Blut, Organen etc.

      Aber soweit denkt wahrscheinlich nicht mal Oda. Das ergibt alles sehr wenig Sinn.

      Man kann sich natürlich fragen, wieso Bär eine Bibel mit sich rumschleppt. Ob er nach seiner Zeit als Tyrann zu Gott gefunden hat? War das eine der Strafen, die ihm als Shichibukai drohten? Um die WR anzuerkennen?
    • Da Stussy der bestätigte Klon von Miss Buckingham ist, würde mich mal interessieren warum Big Mom sie nicht auf der Tea Party erkannt hat.
      Oder wusste Big Mom das sie ein Klon ist und hat sich nicht weiter dran gestört?
      Evtl. dachte sie auch das Buckingham nicht gealtert ist, da sie eine Wissenschaftlerin ist/war und etwas gegen den Alterungsprozess erfunden hat.
      Irgendwie kann ich mir darauf keinem Reim machen.
    • Also ich finde es gut, dass wir mal was von Bär erfahren.
      Wir haben mehr von den Pacifista`s gesehen anstatt von Bär selbst, welcher der Prototyp war von denen.
      Denke aber mal, dass Vegapunk es uns erklären MUSS noch in diesem Ark, was mit Bär in der Vergangenheit passiert ist.

      Das mit den Beinamen "Der Tyrann", da frag ich mich ob dieser "Nickname" ihm schon zur Zeiten als König bekommen hat oder erst als Pirat, wo jeder ab einer gewissen Stärke einen Beinamen bekommt, mit welchem man diesen Piraten personifiziert.

      Das mit der ganzen Klonthematik, da hoffe ich inständig, man übertreibt es damit in One Piece nicht.
      Es hat mir schon gereicht, dass die Germa 66 eine Armee von Klonsoldaten haben.
    • Enel1988 schrieb:

      Das mit den Beinamen "Der Tyrann", da frag ich mich ob dieser "Nickname" ihm schon zur Zeiten als König bekommen hat oder erst als Pirat, wo jeder ab einer gewissen Stärke einen Beinamen bekommt, mit welchem man diesen Piraten personifiziert.
      Den Beinamen hat er als Pirat bekommen (Kapitel 473), allerdings ist noch ungeklärt, was er im Einzelnen gemacht haben soll. Jedenfalls bekam er dadurch ein Kopfgeld in Höhe von 296 Mio. Berry und wurde dann bekanntlich ein Samurai. Laut Jinbei war er ein tyrannischer Herrscher, weswegen er von der Bevölkerung zum Rücktritt gedrängt wurde, wobei da auch nicht ganz klar ist, was die genauen Hintergründe sind.
      「心を燃やせ」

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weevil ()

    • Ich finds ja OK wenn man hier paar Theorien reinwirft, aber ich habe bisher gelesen, dass Ruffy, Weevil, Blackbeard, Bonney, Kuma, Roger, Rayleigh, Zorro und sogar Dr. kuleha ein Klon sein sollen..

      lest mal einfach das One Piece von Kapitel 1 an und sagt mir ob es Sinn macht, dass einer aus denen ein Klon sein soll.. bei Weevil lässt es sich noch streiten weil VP anscheinend beweisen kann, dass er Whitebeards Sohn sein soll. Kann da halt viele Narben entdecken und könnte Sinn ergeben. Aber doch nicht die anderen die aufgezählt wurden.. das macht aus keiner Perspektive einen Sinn..

      najaa genug kritisiert.

      Was mich aber an Kuma interessieren würde, wieviel weiss er den eigentlich nun über die Weltregierung.? Ich meine, das erste was er macht, nachdem er ein bisschen des Verstandes wiedererlangt, er greift die Redline an.

      Wir haben gesehen, dass er die Erinnerungen herausziehen kann und anderen übermitteln. Seine gesamte Erinnerung muss da drin gesteckt haben. Wesen Erinnerungen waren es den, welches ihn dazu verleiteten, die Redline anzugreifen? Kann es sein, dass Kuma die Erinnerungen auch von Tote Lebewesen und auch gegenstände wie der Riesenroboter herausnehmen kann.? Ich meine King muss nicht der einzige Lunarier gewesen sein an dem Experimentiert wurde. Schliesslich sagte Kaido "Ich habe die Experimente an euch gesehen"

      könnte das nicht auch heissen, dass er damals nicht der letzte war aber jetzt ist?!



      Somit könnten die Seraphim auf Basis beider aufgebaut sein. Ich meine, dass es Lunarier sind, ist keinem entgangen und dass sie mit Batterien funktionieren ist ja ersichtlich. Wie Bär dabei eine Rolle gespielt haben soll ist noch unklar, aber ich geh davon aus, dass Vegapunk die Fähigkeiten von Kuma nutzen wollte um die Erinnerungen des Roboters zu lesen und auf dessen Basis dann die Seraphim mit dieser Technologie betreiben, damit sie viel länger halten.


      Wenn man bedenkt, dass Kuma schon früher unter der WR gelitten hat und sich deshalb den Rovos anschloss um sie Aktiv zu bekämpfen und Vegapunk die Wahrheit wissen wollte, haben sie wohl schnell gemerkt, dass es sich um das gleiche Ziel handelt und zwar die Wahre Geschichte aufzudecken und die WR in sich einstürzen zu lassen. Kuma kann offensichtlich auch Erinnerungen herausziehen. Was wenn nach dem Tod von Prof. Kleeblatt und der Zeit als Vegapunk herausfand, dass es ein Verlorenes Königreich gab, Kuma sich entschloss, sich umbauen zu lassen um so eine Chance auf die Wahrheit zu haben.

      Hört es sich Schlüssig an, wenn ich sage, dass sich Kuma opfern musste, damit Vegapunk mit den Fahigkeiten von Kuma und gleichzeitig mit dem Roboter forschen konnte.?

      1. Der Klon von Stussy
      2. Lunarier
      3. Antiker Roboter

      Diese 3 sachen passen doch gut zu einem Plan. z.B. wenn die Geschichte so stattgefunden hätte:

      Vegapunk besucht Kleeblatts Ruhestätte, Dragon formt die Revos, Vegapunk geht nach Elban und lernt dort über das Alte Königreich, duech die Verbindung zu den Revos hat er Kumas Fähigkeiten kenngelernt, Kuma wird ein Spion der Revos welcher für die WR arbeitet, er erfährt dort über die Lunarier und den Roboter, Vegapunk will die Fähigkeit von Kuma nutzen um die Erinnerungen des Roboters zu entnehmen, Kuma lässt sich umbauen um den Aristokraten zu gehören damit er an Infos rankommt welche Technologie das Antike Königreich nutzte, Vegapunk baut ihn um und zum Schluss baut er sich die Seraphim welche an die 2 Feinde der WR angelehnt sind. Lunarier und das Vergessene Königreich. Damit aber die Seraphims vollständig sind, muss die Energiequelle her mit dem der Roboter betrieben wurde. Dies kann aber nur mit Kumas Teufelsfrucht ermöglicht werden um die Seraphim dann als Waffe gegen die WR zu benutzen.

      Ich persönlich glaube aber, dass dem Roboter nicht der Saft ausging, sondern der Befehlshaben von ihm gestorben ist. Was ich meine ist die Stimme der Universums. Könnte doch sein, dass er dadurch befehligt werden kann und der letzte der ihm ein Befehl gab starb und somit ist er nur Deaktiviert. Ich meine eine Batterie die so lange hält, kann Vegapunk auch so entwerfen. Weshalb braucht er den Roboter dazu.?

      Könnte ja auch sein, dass sie mehr als das herausfanden. z.B. dass die Antike Waffe in Wano auf der gleicher Basis funktionierte und sie nun die Antike Waffen nachbauen wollten um die WR zu stürzen. Könnte übrigens auch sein, dass die WR wusste, dass die Energiequelle des Roboters die gleiche Basis hat wie die Seraphim. Weil es Vegapunk womöglich wusste. Was wenn die WR die Technologie damals gestohlen hat um die Welt zu beherrschen und als sie Lulusia mit dieser Energiequelle zerstörten, wusste Vegapunk sofort, dass es sich dabei um die gleiche Quelle handeln muss. Somit hätte man sogar den Grund weshalb Vegapunk nun sterben muss.

      Als dann Kuma die Redline angriff, kann es doch auch nur der Wunsch nach Freiheit gewesen sein die er nicht hatte da oben oder eben die Erinnerungen des Roboters die er in sich aufnahm. Somit kann es auch sein, dass Vegapunk die wahre Geschichte über die Entstehung der WR kennt und Kumas Erinnerungen von dem Roboter braucht um die Seraphim zu vervollständigen und Kuma nun über Alles bescheid weiss.
    • Weevil schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Das mit den Beinamen "Der Tyrann", da frag ich mich ob dieser "Nickname" ihm schon zur Zeiten als König bekommen hat oder erst als Pirat, wo jeder ab einer gewissen Stärke einen Beinamen bekommt, mit welchem man diesen Piraten personifiziert.
      Den Beinamen hat er als Pirat bekommen (Kapitel 473), allerdings ist noch ungeklärt, was er im Einzelnen gemacht haben soll. Jedenfalls bekam er dadurch ein Kopfgeld in Höhe von 296 Mio. Berry und wurde dann bekanntlich ein Samurai. Laut Jinbei war er ein tyrannischer Herrscher, weswegen er von der Bevölkerung zum Rücktritt gedrängt wurde, wobei da auch nicht ganz klar ist, was die genauen Hintergründe sind.
      Mittlerweile können wir sogar davon ausgehen das die regierung irgendein massaker veranstaltet hat & es dann bär in die schuhe geschoben hat.
      Wir haben ja auch noch keine Bewohner seines ehemaligen königreichs gesehen die ihn zurück wollen.
      Entweder sind die alle platt gemacht wurden, oder sie halten ihn für einen schlechten könig weil sie die Wahrheit nicht kennen.
    • Imsama schrieb:

      Ich Frage mich ja ob man mit Bartholomäus Bär Tatzenkraft zusammen mit Jewely Bonneys Teufelskraft eine Zeitreise machen könnte? das wäre irgendwie cool. Was meint ihr den dazu? ich würde es cool finden.
      tatsächlich gibt es seit zwei bis drei Wochen glaube ich, einen Mega Leak für das Ende von One Piece. Bestehend aus 50 Parts, und da steht genau das drin.
      Demnach bekommt Franky die Tatzenfrucht und diese sowie Bonnys Frucht kapatultieren Ruffy bei circa Kapitel 1100 +- 900 Jahre und 9 Monate in die Vergangenheit.
      Viele dieser Leaks wurden von den Seiten gelöscht. Anscheinend von einem ehemaligen Mitarbeiter Odas der das ganze aus seinen Kopf aufschrieb.
      Mal schauen ob ich die 50 Parts finde, dann könnte ich diese hier Reinposten.

      Was man mit diesen Mega Spoiler dann macht muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.

    • Spoiler anzeigen

      ]Bedingt durch die neuesten Entwicklungen kommt man nicht umhin, sich näher mit den Charakter Kuma seiner Vergangenheit und seinen Zielen zu befassen.

      Im Kapitel 1095 haben wir erfahren, dass Kuma zur Spezies der ,,Bukanier`` gehört, diese Spezies wird aufgrund eines großen Verbrechen in der Vergangenheit von der Weltregierung verfolgt und zu einem Sklaven Dasein verurteilt worden. Lt. Sankt Jaygarcia Saturn ist sie auch inzwischen (beinahe) ausgerottet worden. Das würde Kuma zum letzten Lebenden seiner Art machen. Im Kapitel 560 erfahren wir von Ivankov, dass Kuma die Weltregierung hasst.

      Mit Kapitel 1095 haben wir nun einen ersten Einblick bekommen, woher dieser Hass kommt. Die Weltregierung (Himmelsdrachen) haben sowohl Kumas Vater als auch seine Mutter umgebracht. Höchstwahrscheinlich gelang es Kuma, während des God Valley Vorfalls, aus der Gefangenschaft der Weltregierung zu fliehen. Anschließend gründete er mit Dragon und Ivankov zusammen die Revolutionsarmee. Zu einen unbestimmten Zeitpunkt, nahm er dann die Position als ein Samurai der Meere im Dienst der Weltregierung an, dort lernte er wahrscheinlich Vegapunk kennen und wurde für das Pacifista-Projekt angeworben.

      Anfangs im Kapitel 474 wurde, er von uns von Moria als einziger Samurai beschrieben, der der Weltregierung treu ergeben ist. Dieses Bild hat sich inzwischen ins exakte Gegenteil entwickelt. Kuma hasst die Weltregierung und möchte die Welt, vor ihrer Schreckensherrschaft befreien.

      Dabei verfolgt allem Anschein nach, einen bisher unbekannten Plan. Wie dieser Plan aussehen könnte, dass möchte ich einmal erläutern:

      Im Kapitel 1095 haben wir von Kuma bestätigt bekommen, dass er an Nika glaubt und auch um seine Legende weiß. Da Kuma Kontakte zur Revolutionsarmee und zur Weltregierung hat(te) kann man Annehmen, dass er das Buch der Teufelsfrüchte gelesen hat. Im Kapitel 1069 erfahren wir, dass die GumGum Frucht nicht im Buch der Teufelsfrüchte steht. Wir wissen nicht ob Kuma schon vorher wusste, dass Ruffy die Hito Hitp no Mi Modell Nika hat. Doch es ist eine Möglichkeit. Das würde nämlich erklären, warum Kuma die Strohhüte auf dem Sabaody Archipel wirklich gerettet hat. Er sah das Nika, der Krieger der Befreiung kurz davor war ausgelöscht zu werden. Also hat Kuma die Strohhüte gerettet, damit sie stärker werden und Ruffy in die Lage gebracht wird, seine Teufelsfrucht zu erwecken. Als Strafe für dieses Vergehen, dass Kuma dabei geholfen hat, dass Nika erneut entkommt, wurde von Saturn angeordnet, dass seine Erinnerung gelöscht werden soll. Kuma bat Vegapunk jedoch ihm einen letzten Befehl einzuprogrammieren, der lautetete die Thousand Sunny zu beschützen. Das hat Kuma zwei Jahre getan. Danach musste er laut seiner Programmierung, nach Mary Joa zurückkehren und ein Sklave der Himmelsdrachen werden. Während der letzten Reverie wurde er von den Kommandanten der Revolutionsarmee gerettet und nach ins Königreich der Transen gebracht. Während er repariert wurde ist er aus bisher unbekannten Grund nach Mary Joa aufgebrochen.

      In Mary Joa wurde er von Großadmiral Akainu angegriffen, konnte aber im letzten Moment erneut fliehen.

      Warum hat Kuma sich bereit erklärt am Pacifista Projekt mit zu arbeiten. Im Kapitel 1066 erfahren wir das Vegapunk mit Dragon befreundet ist. In Kapitel 1077 sehen wir das Dragon (PX 0) Befehle geben kann. Was wäre wenn Kuma sich nur bereit erklär hat, beim Pacifistaprojekt mitzumachen, damit Vegapunk mit einer geheimen Zusatzverschlüsselung Dragon die volle Kontrolle über alle Pacifista geben könnte. Im finalen Krieg könnte das ein wichtiger Wendepunkt sein, wenn die Pacifista und womöglich auch Seraphim sich gegen die Weltregierung stellen. Das könnte Kumas Intention gewesen sich zum Cyborg umbauen zu lassen. Er wich jedoch selbständig, vom Plan der Revolutionsarmee ab und zwar in dem er die Strohhüte aus Überzeugung und Ermöglichung von Nikas Rückkehr vor der drohenden Auslöschung bewahrte. Wäre Ruffy auf dem Sabaody Archipel gestorben, hätte die Weltregierung die Nika Frucht nach achthundert Jahren Suche erhalten und das würde einer Katastrophe gleich kommen. Kuma könnte also am Ende dafür verantwortlich sein, dass Nika im Kampf gegen Kaido tatsächlich zurückkehren konnte und das erste Mal nach achthundert Jahren die Vorherrschaft der Weltregierung ernsthaft bedroht ist. Aus Überzeugung und um seine Rolle perfekt zu spielen, wurde er so zum seelenlosen Cyborg, der jedoch seine Ziele: Erstens der Revolutionsarmee die Möglichkeit zu geben, sich die Kontrolle über die Pacifista zu sichern und Zweitens Nika zu befähigen nach achthundert Jahren in diese Welt zurück zukehren und die Welt endlich zu befreien erreicht hat. Hier ist die Geschichte jedoch noch nicht zu Ende. Kuma hat einen Traum dem er Bonney in Kapitel 1095 erzählte und der darin besteht ein Held zu sein und die Menschen aus ihrem Leid zu befreien, man könnte auch sagen sein Traum, ist es Nika dabei zu helfen die Welt zu befreien, einen Teil hat er schon getan, indem er Nika ermöglicht hat zurückzukehren. Aber Kumas Traum ist dabei so stark, dass er selbst die Umwandlung in einen Cyborg überdauert hat(vgl. Kapitel 100 Dragon und Rogers Aussage). Deswegen besitzt Kuma auch noch seine Teufelskräfte, da seine Seele immer noch im Takt ist. Wenn wir uns jetzt das weitere Geschehen ansehen könnte es sein, dass Kuma erscheint um seine Tochter zu retten und erneut die Trommeln der Befreiung erklingen. In diesem Moment, wird Ruffy wieder in der Lage sein Gear 5 anzuwenden und durch seine Kraft in der Lage sein Kumas Seele zu ermöglichen wieder die Kontrolle über seinen Körper zu übernehmen. Anschließend wird Ruffy gegen Saturn kämpfen und besiegen und damit zeigen, dass die unbesiegbare Weltregierung nach über achthundert Jahren Tyrannei endlich Schwäche zeigt. Aus Überzeugung könnte Kuma anschließend, nach der Niederlage eines Gorosei der Strohhutbande beitreten. Wobei er das erste Crewmitglied wäre, dessen Traum nur in Erfüllung geht, wenn die Weltregierung besiegt wird und die Welt tatsächlich frei wird. Somit wäre der Beitritt Kumas in die Strohhutbande der Moment wo den Lesern klar wird, dass die Strohhutbande nun praktisch dazu bestimmt sind, die Weltregierung zu besiegen.

      Spoiler anzeigen

      Warum hasst die Weltregierung die ,,Bukanier" so sehr ?

      Der Hass dem die WG scheinbar auf die Bukanier hat, ist bisher einzigartig. Im Kapitelthread kam die Idee auf, dass Joyboy eben dieser Spezies der Bukanier angehörte und so auch der riesige Strohhut in der unterirdischen Kühlkammer erklärbar wäre (Kapitel 906). Sollte das stimmen, würde das den Hass der WG auf die Bukanier erklären und auch warum die Rasse ausgerottet werden soll. Das Löschen von Kumas Erinnerungen, könnte somit auch ein Befehl von Imu höchselbst gewesen sein, der auf diese Art Joyboys Ideale des Träumen und der Freiheit verspottet. Und zwar indem dem letzten Überlebenden Bukanier seine Träume und seine Freihheit nimmt. Sein Plan ist aber schiefgelaufen, da Kumas Traum die Umwandlung in ein seelenlosen Cyborg überdauert hat und Joyboy so, Imu und seine Ideale der ,,absoluten Kontrolle" verspottet. Sollte Kuma von der WG tatsächlich dem Auftrag erhalten haben, den Strohhut zu eliminieren. Traue ich es Imu durchaus zu, dass er Kumas Verrat auf diese Art bestraft hat. Er scheint ohnehin zu leichten Wutausbrüchen zu neigen, wenn wir uns Kapitel 1085 anschauen und wie sein Gemütszustand sich änderte, als er von den Porneglyphen sprach.

    • Final Emperor schrieb:


      Spoiler anzeigen

      ]Bedingt durch die neuesten Entwicklungen kommt man nicht umhin, sich näher mit den Charakter Kuma seiner Vergangenheit und seinen Zielen zu befassen.


      Im Kapitel 1095 haben wir erfahren, dass Kuma zur Spezies der ,,Bukanier`` gehört, diese Spezies wird aufgrund eines großen Verbrechen in der Vergangenheit von der Weltregierung verfolgt und zu einem Sklaven Dasein verurteilt worden. Lt. Sankt Jaygarcia Saturn ist sie auch inzwischen (beinahe) ausgerottet worden. Das würde Kuma zum letzten Lebenden seiner Art machen. Im Kapitel 560 erfahren wir von Ivankov, dass Kuma die Weltregierung hasst.


      Mit Kapitel 1095 haben wir nun einen ersten Einblick bekommen, woher dieser Hass kommt. Die Weltregierung (Himmelsdrachen) haben sowohl Kumas Vater als auch seine Mutter umgebracht. Höchstwahrscheinlich gelang es Kuma, während des God Valley Vorfalls, aus der Gefangenschaft der Weltregierung zu fliehen. Anschließend gründete er mit Dragon und Ivankov zusammen die Revolutionsarmee. Zu einen unbestimmten Zeitpunkt, nahm er dann die Position als ein Samurai der Meere im Dienst der Weltregierung an, dort lernte er wahrscheinlich Vegapunk kennen und wurde für das Pacifista-Projekt angeworben.


      Anfangs im Kapitel 474 wurde, er von uns von Moria als einziger Samurai beschrieben, der der Weltregierung treu ergeben ist. Dieses Bild hat sich inzwischen ins exakte Gegenteil entwickelt. Kuma hasst die Weltregierung und möchte die Welt, vor ihrer Schreckensherrschaft befreien.


      Dabei verfolgt allem Anschein nach, einen bisher unbekannten Plan. Wie dieser Plan aussehen könnte, dass möchte ich einmal erläutern:


      Im Kapitel 1095 haben wir von Kuma bestätigt bekommen, dass er an Nika glaubt und auch um seine Legende weiß. Da Kuma Kontakte zur Revolutionsarmee und zur Weltregierung hat(te) kann man Annehmen, dass er das Buch der Teufelsfrüchte gelesen hat. Im Kapitel 1069 erfahren wir, dass die GumGum Frucht nicht im Buch der Teufelsfrüchte steht. Wir wissen nicht ob Kuma schon vorher wusste, dass Ruffy die Hito Hitp no Mi Modell Nika hat. Doch es ist eine Möglichkeit. Das würde nämlich erklären, warum Kuma die Strohhüte auf dem Sabaody Archipel wirklich gerettet hat. Er sah das Nika, der Krieger der Befreiung kurz davor war ausgelöscht zu werden. Also hat Kuma die Strohhüte gerettet, damit sie stärker werden und Ruffy in die Lage gebracht wird, seine Teufelsfrucht zu erwecken. Als Strafe für dieses Vergehen, dass Kuma dabei geholfen hat, dass Nika erneut entkommt, wurde von Saturn angeordnet, dass seine Erinnerung gelöscht werden soll. Kuma bat Vegapunk jedoch ihm einen letzten Befehl einzuprogrammieren, der lautetete die Thousand Sunny zu beschützen. Das hat Kuma zwei Jahre getan. Danach musste er laut seiner Programmierung, nach Mary Joa zurückkehren und ein Sklave der Himmelsdrachen werden. Während der letzten Reverie wurde er von den Kommandanten der Revolutionsarmee gerettet und nach ins Königreich der Transen gebracht. Während er repariert wurde ist er aus bisher unbekannten Grund nach Mary Joa aufgebrochen.


      In Mary Joa wurde er von Großadmiral Akainu angegriffen, konnte aber im letzten Moment erneut fliehen.


      Warum hat Kuma sich bereit erklärt am Pacifista Projekt mit zu arbeiten. Im Kapitel 1066 erfahren wir das Vegapunk mit Dragon befreundet ist. In Kapitel 1077 sehen wir das Dragon (PX 0) Befehle geben kann. Was wäre wenn Kuma sich nur bereit erklär hat, beim Pacifistaprojekt mitzumachen, damit Vegapunk mit einer geheimen Zusatzverschlüsselung Dragon die volle Kontrolle über alle Pacifista geben könnte. Im finalen Krieg könnte das ein wichtiger Wendepunkt sein, wenn die Pacifista und womöglich auch Seraphim sich gegen die Weltregierung stellen. Das könnte Kumas Intention gewesen sich zum Cyborg umbauen zu lassen. Er wich jedoch selbständig, vom Plan der Revolutionsarmee ab und zwar in dem er die Strohhüte aus Überzeugung und Ermöglichung von Nikas Rückkehr vor der drohenden Auslöschung bewahrte. Wäre Ruffy auf dem Sabaody Archipel gestorben, hätte die Weltregierung die Nika Frucht nach achthundert Jahren Suche erhalten und das würde einer Katastrophe gleich kommen. Kuma könnte also am Ende dafür verantwortlich sein, dass Nika im Kampf gegen Kaido tatsächlich zurückkehren konnte und das erste Mal nach achthundert Jahren die Vorherrschaft der Weltregierung ernsthaft bedroht ist. Aus Überzeugung und um seine Rolle perfekt zu spielen, wurde er so zum seelenlosen Cyborg, der jedoch seine Ziele: Erstens der Revolutionsarmee die Möglichkeit zu geben, sich die Kontrolle über die Pacifista zu sichern und Zweitens Nika zu befähigen nach achthundert Jahren in diese Welt zurück zukehren und die Welt endlich zu befreien erreicht hat. Hier ist die Geschichte jedoch noch nicht zu Ende. Kuma hat einen Traum dem er Bonney in Kapitel 1095 erzählte und der darin besteht ein Held zu sein und die Menschen aus ihrem Leid zu befreien, man könnte auch sagen sein Traum, ist es Nika dabei zu helfen die Welt zu befreien, einen Teil hat er schon getan, indem er Nika ermöglicht hat zurückzukehren. Aber Kumas Traum ist dabei so stark, dass er selbst die Umwandlung in einen Cyborg überdauert hat(vgl. Kapitel 100 Dragon und Rogers Aussage). Deswegen besitzt Kuma auch noch seine Teufelskräfte, da seine Seele immer noch im Takt ist. Wenn wir uns jetzt das weitere Geschehen ansehen könnte es sein, dass Kuma erscheint um seine Tochter zu retten und erneut die Trommeln der Befreiung erklingen. In diesem Moment, wird Ruffy wieder in der Lage sein Gear 5 anzuwenden und durch seine Kraft in der Lage sein Kumas Seele zu ermöglichen wieder die Kontrolle über seinen Körper zu übernehmen. Anschließend wird Ruffy gegen Saturn kämpfen und besiegen und damit zeigen, dass die unbesiegbare Weltregierung nach über achthundert Jahren Tyrannei endlich Schwäche zeigt. Aus Überzeugung könnte Kuma anschließend, nach der Niederlage eines Gorosei der Strohhutbande beitreten. Wobei er das erste Crewmitglied wäre, dessen Traum nur in Erfüllung geht, wenn die Weltregierung besiegt wird und die Welt tatsächlich frei wird. Somit wäre der Beitritt Kumas in die Strohhutbande der Moment wo den Lesern klar wird, dass die Strohhutbande nun praktisch dazu bestimmt sind, die Weltregierung zu besiegen.



      Warum hasst die Weltregierung die ,,Bukanier" so sehr ?


      Der Hass dem die WG scheinbar auf die Bukanier hat, ist bisher einzigartig. Im Kapitelthread kam die Idee auf, dass Joyboy eben dieser Spezies der Bukanier angehörte und so auch der riesige Strohhut in der unterirdischen Kühlkammer erklärbar wäre (Kapitel 906). Sollte das stimmen, würde das den Hass der WG auf die Bukanier erklären und auch warum die Rasse ausgerottet werden soll. Das Löschen von Kumas Erinnerungen, könnte somit auch ein Befehl von Imu höchselbst gewesen sein, der auf diese Art Joyboys Ideale des Träumen und der Freiheit verspottet. Und zwar indem dem letzten Überlebenden Bukanier seine Träume und seine Freihheit nimmt. Sein Plan ist aber schiefgelaufen, da Kumas Traum die Umwandlung in ein seelenlosen Cyborg überdauert hat und Joyboy so, Imu und seine Ideale der ,,absoluten Kontrolle" verspottet. Sollte Kuma von der WG tatsächlich dem Auftrag erhalten haben, den Strohhut zu eliminieren. Traue ich es Imu durchaus zu, dass er Kumas Verrat auf diese Art bestraft hat. Er scheint ohnehin zu leichten Wutausbrüchen zu neigen, wenn wir uns Kapitel 1085 anschauen und wie sein Gemütszustand sich änderte, als er von den Porneglyphen sprach.


      Möchte hier noch hinzufügen dass ich die Vermutung habe dass sich die Seele von Kuma tatsächlich im Roboter befindet und ich auch eine direkte feste Verbindung bei dem Verbrechen des Roboters, Zoo und JoyBoy sehe. Könnte es sogar sein dass Kuma schon sehr früh ein Teil seines selbst in den Roboter transferieren lassen hat? Und das erwachen des Roboters quasi der geheime Notruf ist wenn Kumas Wunsch in Erfüllung geht, sodass dieser sich wieder mit seinem Körper vereinigen. Auch könnte Oda hier die mysteriösen Schatten aus dem Dreieck des Thriller Bark arks wieder einbringen, waren diese ja auch recht groß und verstecken sich bisher vor der Welt.
    • Oda hat definitiv einiges in diesen Charakter gelegt. Ich frag mich nur wieso? Sehr viel mehr als zb in einen Usopp. Und dabei ist ein Usopp einer der Protagonisten.

      Sein Werdegang ist uns nun relativ klar.

      Er wurde geboren als "verbotener" Mensch
      Er wurde als Kind schon versklavt
      Seine Eltern wurden durch die Sklavenhalter(Adlige) umgebracht

      - wahrscheinlich wurde er durch den God Valley Vorfall befreit
      - wahrscheinlich gründete er nach dem Vorfall die Revo-Army
      - wahrscheinlich eroberte er dann das Königreich Sorbet bzw befreite es von den Adligen
      - Danach MUSS einen Vorfall gegeben haben , denn Kuma wurde Pirat und Ivankov landete im IP
      - vllt ein Plan der Revo Army , damit Kuma einer der Samurai wird
      - Dies war die Möglichkeit, damit VP mit Kuma "zusammenarbeiten " konnte
      - VP kannte Dragon , aber es schien bisher NICHT , dass beide öfters miteinander agierten
      - Jede Partei (Revo Army/MADS bzw SSG) hatten ihre eigenen Ziele
      - Ungeklärt bleibt bisher , wieso Kuma diese Zusammenarbeit bewilligte bzw Dragon ????

      Im Endeffekt hat Oda sogar eine Verbindung mit Bonney hergestellt . Und sie wurde erst auf dem SA von Oda in die Story geworfen. Was an sich eher unrelevant ist , ausser das es die Dramatik 2er Charaktere noch steigert.

      Weiterhin bleibt auch noch die offene Frage , wieso Kuma nach seiner Befreiung wieder nach Mary Geosis düste , und dort rumwütete. Als "Sklave" sollte er doch eher den Willen seiner Meister gehorchen.

      Was wurde denn alles in Kuma installiert?

      Sein Schicksal scheint aber schon besiegelt zu sein. Er wird sich wohl oder übel opfern. Es riecht danach. Er half der SHB schon einmal und nun ist seine Tochter in Gefahr. Aber trotzdem bin ich hier wieder sehr verwirrt. Wo war Kuma als Bonney von Teach gefesselt wurde und fast von Akainu verschleppt wurde?

      Und wieso hat Ivankov und Dragon nicht schon viel eher was unternommen?

      Ich hab eine Aussage im Kopf , die vllt wahr werden könnte. Es gab mal eine Zahlen Theorie. Kumas Tatzen Frucht ergab die Zahl 1 und 0 (glaub ich). Er wird nicht beitreten(meine Meinung) aber vllt wird diese Frucht ihren Weg zur Crew finden.
    • Ich habe eine interessante Theorie auf Twitter gelesen, die sich auf den Zwischenhalt von Kuma auf Mary Geoise bezieht. Kuma hat sich dort angreifen lassen, um möglichst viel Schmerz und Schaden zu nehmen, um diesen dann mit seiner Teufelsfrucht zu extrahieren, damit er den gesamten Schmerz, den er quasi "gesammelt" hat im Kampf gegen Saturn einzusetzen.
    • Hat der aktuelle (Cyborg-)Kuma überhaupt ein Schmerzempfinden was er für diese Technik nutzen kann? Man sieht ja wie er als Sklave und während des TS, bei der Sunny, alles einsteckt ohne zu mucken.

      Und wenn er doch Schmerzen spürt, wäre es dann nicht sinnvoller sich von seinen Revo-Freunden (oder bezahlten Hooligans) bis an die Schmerzgrenze prügeln zu lassen als sich der Gefahr auszusetzen von Akainu oder gar den God's Knights überwalzt zu werden?

      In dieser Situation wäre es sinniger (wenn auch repetitiv) wieder Luffys Schmerz/Erschöpfung rauszudrücken, das wäre ein herber Schlag gegen Saturn direkt aber auch ein fitter Luffy, wovon Kuma geträumt hat. (Die wiederkunft Nikas.)

      Wenn er Nika gesehen und Bonney gerettet hat könnte er problemlos noch einen Heldentod sterben, was ich mir fast wünschen würde.
      Possum, sed nolo.
    • Was Ruffy fehlt um im Zukunft siegreich sein zu können ist das er nicht mehr so leicht aus Gear 5 geht.
      Bär könnte zusammen mit den Trommeln der Freiheit und den Händen der Freiheit die er besitzt( wohl ein Hinweis von Oda)
      Ruffy Gear 5 Nerf entfernen, sodass er dauerhaft in Gear 5 bleiben kann sowie Kaido in seiner Hybridform.
    • Und eben weil wir praktisch nichts über Saturn wissen: Wer sagt denn, dass er Schmerzen empfinden kann? Bonneys Angriff hat ihn überhaupt nicht gejuckt, obwohl er geblutet hat. Und selbst wenn, bezweifel ich mal ganz stark, dass Saturn auf diese Weise beeinträchtigt oder gar besiegt werden kann. Ruffy ist jetzt auch nicht so am Ende, dass er dringend auf die Extraktion seiner Schmerzen angewiesen wäre. Er ist halt einfach nur platt durch Gear 5 - und das Timing ist denkbar schlecht.

      Spoiler anzeigen
      Nach dem aktuellen Flashback läuft hier aus meiner Sicht einiges auf ein letztes Aufbäumen hinaus und Kumas wahrscheinliches Auftauchen auf Egghead dient eher dem Zweck, dass er - wie er damals zu Saturn sagte - nochmal so vielen Menschen wie möglich hilft (allen voran Ruffy resp. Nika), damit sich für ihn ein Kreis schließt.
      「心を燃やせ」