Bartholomäus Bär (Kuma)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Kaum führt Oda Klontechnologie in prominenter Form ein, kursieren die Theorien, wer alles ein Klon sein könnte. Hand und Fuß haben die meisten nicht.

Wenn Bär ein Klon ist, wo ist dann das Original? Tot? Wäre doch total unnötig...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

-Monkey D. Ruffy
    • mugiwaraya1996 schrieb:

Malakiel schrieb:

Kaum führt Oda Klontechnologie in prominenter Form ein, kursieren die Theorien, wer alles ein Klon sein könnte. Hand und Fuß haben die meisten nicht.

Wenn Bär ein Klon ist, wo ist dann das Original? Tot? Wäre doch total unnötig...
      Er meint Klon von Saturn, wenn ich es richtig verstanden habe. Somit wäre der echte ein Gorosei
      das würde nur noch mehr für unnötige Verwirrung sorgen..
      Wieso hat man ihn könig eines landes werden lassen?
      nur um ihn dann zu stürzen & ihn danach wie dreck zu behandeln?
      wäre er ein klon hätte man ihm wahrscheinlich nicht von anfang an so viel spielraum gelassen & ihn dauerhaft im auge behalten.
      Auf mich wirkt es eher so als hätte man kuma erst später im Visier gehabt.
      die ganzen umbaumaßnahmen um ihn zur Marionette zu machen sagen für mich eher aus das er einen Konflikt mit der Regierung hatte & sie ihn daraufhin erpressten (mit was auch immer).
      Wäre er ein klon (von einem der wichtigsten personen in der op welt) wäre er 24/7 überwacht wurden & hätte niemals solch handlungsspielraum gehabt.
      Man lässt doch keinen unvorhersehbares Experiment in die welt hinaus ohne Vorsichtsmaßnahmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass kuma ein Klon. Die Gründe hat @flizzmasterflizzy schon aufgeführt, kurz er sollte ja dann eigentlich eine Art Heiliger sein, so wie die 5 weisen uns vorgestellt wurden.

Ich gehe eher davon aus, dass kuma und besonders seine Frucht gehighlighted wurde, um eventuell aus den serphim die Befehlsreihenfolge zu "löschen". Dadurch wären sie keine Marionetten mehr und sind frei. Würde ja auch zu Ruffy passen, er will ja allen die Freiheit schenken.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

mugiwaraya1996 schrieb:

Malakiel schrieb:

Kaum führt Oda Klontechnologie in prominenter Form ein, kursieren die Theorien, wer alles ein Klon sein könnte. Hand und Fuß haben die meisten nicht.

Er meint Klon von Saturn, wenn ich es richtig verstanden habe. Somit wäre der echte ein Gorosei
      das würde nur noch mehr für unnötige Verwirrung sorgen..Wieso hat man ihn könig eines landes werden lassen?
      nur um ihn dann zu stürzen & ihn danach wie dreck zu behandeln?
      wäre er ein klon hätte man ihm wahrscheinlich nicht von anfang an so viel spielraum gelassen & ihn dauerhaft im auge behalten.
      Auf mich wirkt es eher so als hätte man kuma erst später im Visier gehabt.
      die ganzen umbaumaßnahmen um ihn zur Marionette zu machen sagen für mich eher aus das er einen Konflikt mit der Regierung hatte & sie ihn daraufhin erpressten (mit was auch immer).
      Wäre er ein klon (von einem der wichtigsten personen in der op welt) wäre er 24/7 überwacht wurden & hätte niemals solch handlungsspielraum gehabt.
      Man lässt doch keinen unvorhersehbares Experiment in die welt hinaus ohne Vorsichtsmaßnahmen
      Das klingt jetzt sehr seltsam, aber ich vermute mal, das Klone per se auch zeugungsunfähig sind. Es handelt sich ja quasi nur um Kopien eines Originals - aber eher mechanische Kopien.

Wie hätte Bär dann also eine Tochter zeugen können? Außer sie ist natürlich auch ein Klon oder sonst was...

Und ich finde jetzt nicht, dass Sankt Saturn und Bär sich so ähnlich sehen. Zumindest optisch sehe ich ganz wenig Gemeinsamkeiten, Saturn trägt Dreads, Bär trägt seine Haare offen. Saturn mag recht dick aussehen mit langen Beinen, aber Bärs Körper ist ja wirklich muskulös und rund, so wie man es in den FBs gesehen hat. Und die Ohren - sind vmtl. von der Tatzenfrucht? Die hat Saturn nicht. Und ich halte Bär für größer als Saturn.

Es macht doch auch gar keinen Sinn, einen der 5 Weisen zu klonen.
      Wieso sollte der dann ein tyrannischer König werden, der sich auch noch offen gegen die WR stellt?
      Und wieso hat man diesen Klon dann nicht früher versklavt oder ihn überhaupt als Sklave den Tenryubito überlassen?
      Außerdem haben wir ja selbst erfahren, dass die ganze Mechanik von Vegapunk eingebaut wurde. Die war nicht von Anfang an da. Bär war also ein Mensch aus Fleisch und Blut. Jetzt kann man sich natürlich streiten, wie genau Klone fabriziert werden, mit Genen, Lebenssäften, anderem Blut, Organen etc.

Aber soweit denkt wahrscheinlich nicht mal Oda. Das ergibt alles sehr wenig Sinn.

Man kann sich natürlich fragen, wieso Bär eine Bibel mit sich rumschleppt. Ob er nach seiner Zeit als Tyrann zu Gott gefunden hat? War das eine der Strafen, die ihm als Shichibukai drohten? Um die WR anzuerkennen?
    • Da Stussy der bestätigte Klon von Miss Buckingham ist, würde mich mal interessieren warum Big Mom sie nicht auf der Tea Party erkannt hat.
      Oder wusste Big Mom das sie ein Klon ist und hat sich nicht weiter dran gestört?
      Evtl. dachte sie auch das Buckingham nicht gealtert ist, da sie eine Wissenschaftlerin ist/war und etwas gegen den Alterungsprozess erfunden hat.
      Irgendwie kann ich mir darauf keinem Reim machen.
    • Also ich finde es gut, dass wir mal was von Bär erfahren.
      Wir haben mehr von den Pacifista`s gesehen anstatt von Bär selbst, welcher der Prototyp war von denen.
      Denke aber mal, dass Vegapunk es uns erklären MUSS noch in diesem Ark, was mit Bär in der Vergangenheit passiert ist.

Das mit den Beinamen "Der Tyrann", da frag ich mich ob dieser "Nickname" ihm schon zur Zeiten als König bekommen hat oder erst als Pirat, wo jeder ab einer gewissen Stärke einen Beinamen bekommt, mit welchem man diesen Piraten personifiziert.

Das mit der ganzen Klonthematik, da hoffe ich inständig, man übertreibt es damit in One Piece nicht.
      Es hat mir schon gereicht, dass die Germa 66 eine Armee von Klonsoldaten haben.
    • Enel1988 schrieb:

Das mit den Beinamen "Der Tyrann", da frag ich mich ob dieser "Nickname" ihm schon zur Zeiten als König bekommen hat oder erst als Pirat, wo jeder ab einer gewissen Stärke einen Beinamen bekommt, mit welchem man diesen Piraten personifiziert.
      Den Beinamen hat er als Pirat bekommen (Kapitel 473), allerdings ist noch ungeklärt, was er im Einzelnen gemacht haben soll. Jedenfalls bekam er dadurch ein Kopfgeld in Höhe von 296 Mio. Berry und wurde dann bekanntlich ein Samurai. Laut Jinbei war er ein tyrannischer Herrscher, weswegen er von der Bevölkerung zum Rücktritt gedrängt wurde, wobei da auch nicht ganz klar ist, was die genauen Hintergründe sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weevil ()

• Ich finds ja OK wenn man hier paar Theorien reinwirft, aber ich habe bisher gelesen, dass Ruffy, Weevil, Blackbeard, Bonney, Kuma, Roger, Rayleigh, Zorro und sogar Dr. kuleha ein Klon sein sollen..

lest mal einfach das One Piece von Kapitel 1 an und sagt mir ob es Sinn macht, dass einer aus denen ein Klon sein soll.. bei Weevil lässt es sich noch streiten weil VP anscheinend beweisen kann, dass er Whitebeards Sohn sein soll. Kann da halt viele Narben entdecken und könnte Sinn ergeben. Aber doch nicht die anderen die aufgezählt wurden.. das macht aus keiner Perspektive einen Sinn..

najaa genug kritisiert.

Was mich aber an Kuma interessieren würde, wieviel weiss er den eigentlich nun über die Weltregierung.? Ich meine, das erste was er macht, nachdem er ein bisschen des Verstandes wiedererlangt, er greift die Redline an.

Wir haben gesehen, dass er die Erinnerungen herausziehen kann und anderen übermitteln. Seine gesamte Erinnerung muss da drin gesteckt haben. Wesen Erinnerungen waren es den, welches ihn dazu verleiteten, die Redline anzugreifen? Kann es sein, dass Kuma die Erinnerungen auch von Tote Lebewesen und auch gegenstände wie der Riesenroboter herausnehmen kann.? Ich meine King muss nicht der einzige Lunarier gewesen sein an dem Experimentiert wurde. Schliesslich sagte Kaido "Ich habe die Experimente an euch gesehen"

könnte das nicht auch heissen, dass er damals nicht der letzte war aber jetzt ist?!

Somit könnten die Seraphim auf Basis beider aufgebaut sein. Ich meine, dass es Lunarier sind, ist keinem entgangen und dass sie mit Batterien funktionieren ist ja ersichtlich. Wie Bär dabei eine Rolle gespielt haben soll ist noch unklar, aber ich geh davon aus, dass Vegapunk die Fähigkeiten von Kuma nutzen wollte um die Erinnerungen des Roboters zu lesen und auf dessen Basis dann die Seraphim mit dieser Technologie betreiben, damit sie viel länger halten.

Wenn man bedenkt, dass Kuma schon früher unter der WR gelitten hat und sich deshalb den Rovos anschloss um sie Aktiv zu bekämpfen und Vegapunk die Wahrheit wissen wollte, haben sie wohl schnell gemerkt, dass es sich um das gleiche Ziel handelt und zwar die Wahre Geschichte aufzudecken und die WR in sich einstürzen zu lassen. Kuma kann offensichtlich auch Erinnerungen herausziehen. Was wenn nach dem Tod von Prof. Kleeblatt und der Zeit als Vegapunk herausfand, dass es ein Verlorenes Königreich gab, Kuma sich entschloss, sich umbauen zu lassen um so eine Chance auf die Wahrheit zu haben.

Hört es sich Schlüssig an, wenn ich sage, dass sich Kuma opfern musste, damit Vegapunk mit den Fahigkeiten von Kuma und gleichzeitig mit dem Roboter forschen konnte.?

1. Der Klon von Stussy
      2. Lunarier
      3. Antiker Roboter

Diese 3 sachen passen doch gut zu einem Plan. z.B. wenn die Geschichte so stattgefunden hätte:

Vegapunk besucht Kleeblatts Ruhestätte, Dragon formt die Revos, Vegapunk geht nach Elban und lernt dort über das Alte Königreich, duech die Verbindung zu den Revos hat er Kumas Fähigkeiten kenngelernt, Kuma wird ein Spion der Revos welcher für die WR arbeitet, er erfährt dort über die Lunarier und den Roboter, Vegapunk will die Fähigkeit von Kuma nutzen um die Erinnerungen des Roboters zu entnehmen, Kuma lässt sich umbauen um den Aristokraten zu gehören damit er an Infos rankommt welche Technologie das Antike Königreich nutzte, Vegapunk baut ihn um und zum Schluss baut er sich die Seraphim welche an die 2 Feinde der WR angelehnt sind. Lunarier und das Vergessene Königreich. Damit aber die Seraphims vollständig sind, muss die Energiequelle her mit dem der Roboter betrieben wurde. Dies kann aber nur mit Kumas Teufelsfrucht ermöglicht werden um die Seraphim dann als Waffe gegen die WR zu benutzen.

Ich persönlich glaube aber, dass dem Roboter nicht der Saft ausging, sondern der Befehlshaben von ihm gestorben ist. Was ich meine ist die Stimme der Universums. Könnte doch sein, dass er dadurch befehligt werden kann und der letzte der ihm ein Befehl gab starb und somit ist er nur Deaktiviert. Ich meine eine Batterie die so lange hält, kann Vegapunk auch so entwerfen. Weshalb braucht er den Roboter dazu.?

Könnte ja auch sein, dass sie mehr als das herausfanden. z.B. dass die Antike Waffe in Wano auf der gleicher Basis funktionierte und sie nun die Antike Waffen nachbauen wollten um die WR zu stürzen. Könnte übrigens auch sein, dass die WR wusste, dass die Energiequelle des Roboters die gleiche Basis hat wie die Seraphim. Weil es Vegapunk womöglich wusste. Was wenn die WR die Technologie damals gestohlen hat um die Welt zu beherrschen und als sie Lulusia mit dieser Energiequelle zerstörten, wusste Vegapunk sofort, dass es sich dabei um die gleiche Quelle handeln muss. Somit hätte man sogar den Grund weshalb Vegapunk nun sterben muss.

Als dann Kuma die Redline angriff, kann es doch auch nur der Wunsch nach Freiheit gewesen sein die er nicht hatte da oben oder eben die Erinnerungen des Roboters die er in sich aufnahm. Somit kann es auch sein, dass Vegapunk die wahre Geschichte über die Entstehung der WR kennt und Kumas Erinnerungen von dem Roboter braucht um die Seraphim zu vervollständigen und Kuma nun über Alles bescheid weiss.
    • Weevil schrieb:

Enel1988 schrieb:

Den Beinamen hat er als Pirat bekommen (Kapitel 473), allerdings ist noch ungeklärt, was er im Einzelnen gemacht haben soll. Jedenfalls bekam er dadurch ein Kopfgeld in Höhe von 296 Mio. Berry und wurde dann bekanntlich ein Samurai. Laut Jinbei war er ein tyrannischer Herrscher, weswegen er von der Bevölkerung zum Rücktritt gedrängt wurde, wobei da auch nicht ganz klar ist, was die genauen Hintergründe sind.
      Mittlerweile können wir sogar davon ausgehen das die regierung irgendein massaker veranstaltet hat & es dann bär in die schuhe geschoben hat.
      Wir haben ja auch noch keine Bewohner seines ehemaligen königreichs gesehen die ihn zurück wollen.
      Entweder sind die alle platt gemacht wurden, oder sie halten ihn für einen schlechten könig weil sie die Wahrheit nicht kennen.
    • Imsama schrieb:

Ich Frage mich ja ob man mit Bartholomäus Bär Tatzenkraft zusammen mit Jewely Bonneys Teufelskraft eine Zeitreise machen könnte? das wäre irgendwie cool. Was meint ihr den dazu? ich würde es cool finden.
      tatsächlich gibt es seit zwei bis drei Wochen glaube ich, einen Mega Leak für das Ende von One Piece. Bestehend aus 50 Parts, und da steht genau das drin.
      Demnach bekommt Franky die Tatzenfrucht und diese sowie Bonnys Frucht kapatultieren Ruffy bei circa Kapitel 1100 +- 900 Jahre und 9 Monate in die Vergangenheit.
      Viele dieser Leaks wurden von den Seiten gelöscht. Anscheinend von einem ehemaligen Mitarbeiter Odas der das ganze aus seinen Kopf aufschrieb.
      Mal schauen ob ich die 50 Parts finde, dann könnte ich diese hier Reinposten.

Was man mit diesen Mega Spoiler dann macht muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.