Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bartholomäus Bär (Kuma)

      Name: Bartholomäus Bär
      Name in Kana: バーソロミュー・くま
      Name in Rōmaji: Bâsoromyû Kuma

      Anlässlich des Chapter 472 denke ich sollte man man ein Wort über Bartholomäus Bär verlieren!

      Man hielt ihn für einen eher surchschnittlich/schwachen Samurai, da man ihn nur an Flamingos Seite sah und er seine Kräfte nicht zeigte...
      Als schwach kann man ihn natürlich nicht hinstellen er hatte immerhin mal 296.000.000 als sein KG eingfroren wurde...
      Oda sagte einmal würde man die Samurai's aktualiesieren, würde sich ihr KG verdoppeln...(zumindest Croco's)
      Und jetzt sucht er nach Gecko Moria!
      Eigentlich einer seiner Kollegen, doch er wird schon einen Grund haben ins Florian Triangle zum TB geresit zu sein...
      Es liegt auch nahe, dass er aus der New World kommt... vllt. hat er was mit dem Feind von Moria, Kaidou zu tun!
      Vielleicht wurde er von der WR geschickt...

      Zu seiner Person:
      Tier in seinem Namen: Bär... Er siht n bissel aus wie ein Bär, aber er muss nun nicht unbedingt die Bären-Frucht gegessen haben (Moria is ja auch kein Gecko)
      Aber wenn er ne TK hat, würde Zoan ganz gut passen!

      Auch denke ich, dass er BLIND ist!
      Bartholomäus ist in der Bibel ein Blinder, der von Jesus geheilt wird...
      Immerhin trägt Bär auch eine Bibel bei sich, also denke ich schon, dass Oda diese Bibelgeschichte im Hintergrund hatte...
      Außerdem wirkt sein blcik immer weiß und leer, we wurde noch nie mit Pupillen gezeichnet!
      Deshalb kann er aber mit seinen anderen Sinnen umso stärker sein...
      Also hauptsächlich hören, riechen und spüren...eine Zoan würde das nochmal unterstützen!

      Was denkt ihr???
    • Ja, Bär ist für mich auch ein Chara auf den ich sehr gespannt bin. Das er eine TF gegessen hat, die ihn in einen Bären verwandelt ist denk ich aufgrund seines Namens uns seines äußeren Erscheinungsbildes sehr wahrscheinlich. Das mit den Augen kann ich mir auch gut vorstellen, warum nicht. Bären sind zwar nicht die typischen Tiere die sich auf ihr Gehör verlassen denk ich, aba das wäre mal was anderes, denn sein Blick wirkt ja in der Tat ziemlich leer. Allerdings dachte ich mal kurzzeitig er würde ne Brille tragen und deswegen sehe das so aus...naja. Würde mich mal interessieren ob das Spuren eines Kampfes sind, falls er tatsächlich blind sein sollte...naja freue mich mehr von ihm zu hören


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Bartholomäus Bär ist auch ein Charakter auf den ich sehr gespannt bin!
      Wurde ja schon einigermaßen oft genug gezeigt und da interessiert es einen natürlich wie er in action ist!
      Ich glaube auch das er sich in einen Bären verwandeln kann!
      Vieles spricht ja dafür! Z.b. der name, sein äußeres und die Mütze mit den ohren die er Trägt!
      Aber das mit dem Kopfgeld ist glaub ich nich son großes ding denk ich mal!
      Mal ehrlich dann hätte ja das Krokodiel fast 160.000.000 KG
      Und ruffy hat ihn mit 30.000.000 Berry KG besiegt!
      Von daher denk ich nicht das mit den Kopfgäldern der Samurai so schlimm ist.
    • Als ich Bartholomäus Bär das erste Mal beim Samureitreffen sah, hatte ich nicht den Eindruck, das er der schwache Samurei neben Flamingo ist. Eher wirkte er wie eine Person, die etwas abseits von allem anderen steht und der sein eigenes Ding durchzieht. Mit der Bibel in der Hand hab ich den Eindruck, das er ein Kämpfer ist der Konflikte scheut, aber, wenn ihm was völlig gegen den Strich geht, auch genauso gnadenlos zuschlagen kann wie die Kirche zu ihrer "besten Zeit" , Thema Hexenverbrennung, Ketzerei...
      Das er blind ist, glaube ich (auch wenn ich wahrscheinlich einer der wenigen bin) nicht, aber ein Geheimnis wir sich bestimmt da hinter verstecken. Was immer es sein mag.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Choparini schrieb:

      Als ich Bartholomäus Bär das erste Mal beim Samureitreffen sah, hatte ich nicht den Eindruck, das er der schwache Samurei neben Flamingo ist. Eher wirkte er wie eine Person, die etwas abseits von allem anderen steht und der sein eigenes Ding durchzieht.


      Das was du ansprichst stimmt natürlich, aba das macht in denk ich nicht minder gefährlich. Denn es spricht für mich auch dafür, dass er niemanden unterschätzen würde, wie ichs mir bei Flamingo gut vorstellen könnte, der sich selbst als den größten ansieht. Bär versucht die Dinge möglichweiser ersma anderes zu klären, aba wenns gar nich anders geht wird der schon ordentlich zurückschlagen können, wie dus bereits sagtest. Wollt damit nur sagen, selbst wenn er schwächer als flamingo ist (den ich ohnehin für einen der allerstärksten halte) heißt das ja nicht, dass er schwach ist. IMO hat der einiges drauf, wie alle anderen samurai die wir noch nicht gesehen haben.


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • villain schrieb:

      elbst wenn er schwächer als flamingo ist ... heißt das ja nicht, dass er schwach ist.


      Man darf aber nicht vergessen, dass nur durch die Kopfgelder rückschlüsse ziehen. Eigentlich dürften wir das garnicht, da si nicht mehr aktuell sind. Folgendes Beispiel: Ein Pierat wirdals NewComer schon sehr gefährlich eingeschätzt und wird, von der Regierung, bevor dieser seine wahre macht entfalten konnte zumSamurei ernant, Jahre später Wird noch ein Samurei ernant, der allerdings länger als der vorherigen über das Meer segelte.

      Wer ist nun stärker der zweite, der ein höheres Kopfgeld hat aber auch länger auf see war, oder der mit etwas weniger Kopfgeld, der aberauch nie die möglichkeit hatte dies voll aus zu bauen.

      Damit möchte ich nur sagen, solange wie weder alter noch umstände der beiden wissen, kann teoretisch auch Kuma der stärkere sein. Ich finde nämlich, das er um einiges älter aussieht als Flamingo und daher auch viel mehr kampferfahrung haben könnte.

      Und ev will ja Oda, was wir uns so auf die Kopfgelder fixieren, um dei wahren umstände zu übersehen.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Ich denke auch nicht, dass er unbedingt von der Bär-Frucht gegessen haben muss. Wäre in meinen Augen auch zu offensichtlich und da Oda mit seinem Auftauchen überrascht hat, denke ich auch, dass er uns mit seinen Fähigkeiten überraschen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Verwandlung in einen Bären ein derartig hohes Kopfgeld zur Folge hätte. Die knapp 300. Mio. wären da völlig übertrieben ! Ich halte das Gerücht, dass er sowas wie einen sechsten Sinn hat, mit dem er einen Blick in die Zukunft werfen kann.
    • Sir Guscht of Himself schrieb:

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Verwandlung in einen Bären ein derartig hohes Kopfgeld zur Folge hätte. Die knapp 300. Mio. wären da völlig übertrieben ! Ich halte das Gerücht, dass er sowas wie einen sechsten Sinn hat, mit dem er einen Blick in die Zukunft werfen kann.


      hä?! seit wann wird denn ein KG an der teufelsfrucht gemessen? davon habe ich ja nocht gar nichts gehört, aber du darfst mir das gerne mal erklären (;'

      nur weil er weiße augen hat, guckt der bestimmt nicht gleich in die zukunft oô dann sag ich mal, das FA wegen seinen augen auch in die zukunft sehen kann xD' ein bisschen übertrieben, oder?!!
    • Antwan schrieb:

      hä?! seit wann wird denn ein KG an der teufelsfrucht gemessen? davon habe ich ja nocht gar nichts gehört, aber du darfst mir das gerne mal erklären (;'

      nur weil er weiße augen hat, guckt der bestimmt nicht gleich in die zukunft oô dann sag ich mal, das FA wegen seinen augen auch in die zukunft sehen kann xD' ein bisschen übertrieben, oder?!!


      Das KG wird natürlich nicht an der gegessenen TF gemessen, sondern an der Gefärhlichkeit für die Regierung. Da aber meiner Meinung nach eine Verwandlung in ein Tier (selbst wenn er dann sehr stark wäre, wie z. B. Lucci) eine nicht "all zu große" Gefahr für die Regierung darstellt, wäre das KG zu hoch. Da stellte sogar Sir Crocodile eine größere Gefahr da, da er bestimmt auch in der Lage gewesen wäre, die GL oder die NW trocken zu legen, was nicht nur für die WR schlecht wäre. Deshalb denke ich, dass Bär eine andere Kraft, wahrscheinlich durch eine TF, besitzt und nur auf Grund seines Aussehens den Namen Bär trägt.

      Das mit den Augen und dem sechsten Sinn stand schon einmal zur Diskussion, ob hier oder auf nem anderen Board, weiß ich nicht mehr. Dadurch wäre aber das KG mehr gerechtfertig, als durch eine Bär-Frucht.
    • Sir Guscht of Himself schrieb:

      Antwan schrieb:

      hä?! seit wann wird denn ein KG an der teufelsfrucht gemessen? davon habe ich ja nocht gar nichts gehört, aber du darfst mir das gerne mal erklären (;'

      nur weil er weiße augen hat, guckt der bestimmt nicht gleich in die zukunft oô dann sag ich mal, das FA wegen seinen augen auch in die zukunft sehen kann xD' ein bisschen übertrieben, oder?!!


      Das KG wird natürlich nicht an der gegessenen TF gemessen, sondern an der Gefärhlichkeit für die Regierung. Da aber meiner Meinung nach eine Verwandlung in ein Tier (selbst wenn er dann sehr stark wäre, wie z. B. Lucci) eine nicht "all zu große" Gefahr für die Regierung darstellt, wäre das KG zu hoch. Da stellte sogar Sir Crocodile eine größere Gefahr da, da er bestimmt auch in der Lage gewesen wäre, die GL oder die NW trocken zu legen, was nicht nur für die WR schlecht wäre. Deshalb denke ich, dass Bär eine andere Kraft, wahrscheinlich durch eine TF, besitzt und nur auf Grund seines Aussehens den Namen Bär trägt.

      Das mit den Augen und dem sechsten Sinn stand schon einmal zur Diskussion, ob hier oder auf nem anderen Board, weiß ich nicht mehr. Dadurch wäre aber das KG mehr gerechtfertig, als durch eine Bär-Frucht.



      Also warum sollte er nicht ein solches KG durch die Bären Frucht haben? (wenn sie denn existiert). Garp hat ja auch ne immense Kraft ohne TK, also für mich würde das schon nen Sinn ergeben. Crocodile kann denk ich auch werder GL noch die NW austrockenen...^^ (wie auch immer du das meintest, ich habs so verstanden wie dus aufgeschrieben hast xD) Das mit dem 6.Sinn is mir auch nich ganz klar. IMO haben viele leute in OP so einen 6. Sinn, ich denke nämlich, dass ein. 6. Sinn so etwas wie eine Vorahnug sein kann, bestimmte Situationen erhahnen und so schnell und richtig Handel. FA hat das IMO auf jeden fal und ich denke auch noch andere...

      falls du wirklich die Fähigkeit meintest mit der man die Zukunft sehen kann, also z.B. was in einem jahr(?) oder so passiert, so denke ich das diese Fähigkeit niemand besitz.
      Enels Mantora war ja sowas in der Art nur nicht ganz so stark ausgeprägt. Aber wie ich schon mal sagte, könnte ich mir vorstelle, dass wenn er blind ist, seine anderen Sinne einfach viel Stärker ausgeprägt sind und dass durch eine Zoan-Frucht nochmals verstärkt wird. Ich halte ihn außerdem für recht intelligent, vll ein weiterer Punkt, warum sein KG mal fast bei 300Mio war.


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Flamingo hat nicht die Flamingo Frucht gegessen, Crocodile nicht die Crocodile Frucht, Falkenauge nicht die Falkenfrucht, Moria nicht die Geckofrucht und wieso um Himmels Willen, sollte nun Bär, die Bär Frucht haben? Leuchtet mir nicht ein. Eine Bärenfrucht ist auch viel zu billig, für 296 Millionen. Dalton hatte die Büffel Frucht und der war ja mal total schnell erledigt. An Bär ist sicherlich mehr dran. Er sieht eben schon ohne eine mögliche "Verwandlung" wie ein Bär aus, was ja auch aus dem Chapter ersichtlich wird. Da braucht es keine Zoan Frucht. Hat er auch nicht, imo.
    • Kostja schrieb:

      Flamingo hat nicht die Flamingo Frucht gegessen, Crocodile nicht die Crocodile Frucht, Falkenauge nicht die Falkenfrucht, Moria nicht die Geckofrucht und wieso um Himmels Willen, sollte nun Bär, die Bär Frucht haben?

      Muss ja nich...aber was mir bei deiner aufzählung grad aufgefallen ist...
      Don Quichotte de Flamingo hat n Mantel, der aus Flamingo_federn besteht...
      Crocodile verhält sich wie ein Krokodil (agressiv) und besitzt weitere Mekmale dieses Tieres...
      Falkenauge hat Augen wie ein Falke...
      Und Geckos sind in der Regel nachtaktiv...

      Da liegt es doch nahe, dass Bartholomäus Bär Eigenschaften eines Bären besitzt!
      Zum Beispiel:

      Wikipedia schrieb:

      Ihr Körper ist stämmig, der Kopf groß und die Gliedmaßen eher kurz und sehr kräftig

      Habt ihr euch mal Bartolomäus' Beine angesehen???

      wikipedia schrieb:

      Bären sind Einzelgänger

      Das wars wohl mit der Manschaft!

      Und da Oda häufig au solche Umstände achtet und diese Brücken ins wirkliche Leben baut, sind diese Indizien garnicht so unwarscheinlich...
    • Ich persönlich halte Kuma für einen Samu ohne TF. Er ist wie Falkenauge eher ruhig, gelassen und im Kampf teilt er eher wenige, dafür äußert harte Schläge aus.
      Zudem ist er Blind und hat dafür geschärfte Sinne... ihm bleibt halt auch ohne Sehkraft nichts verborgen.

      Ich würde mal sagen, Kuma ist wesentlich gefährlicher als Flamingo^^
    • Wenn Bär jetzt von eine Bär Frucht gegessen hätte fände ich das richtig billig da fällt Oda schon mehr ein.Er hat den Namen Bär einfach so wie Falkenauge Falkenauge heißt.Ist einfach nur ein Spitznamen nach seinem Aussehen.Dann frage ich mich aber in welche Richtung er dann so stark ist das man 296 Mio Berry auf ihn aussetzt.Aufgrund dafür das er immer eine Bibel bei sich trägt denke ich das er sehr viel über die verlorene Geschichte weiß.Vielleicht ist dies auch ein Grund warum damals auf ihn solch ein KG ausgesetzt wurde.Kann mir aber auch vorstellen das er einfach bärenstarke Kräfte hat wie schon sein Name sagt hat und gar keine TF besitz.Wäre doch cool wenn es einen Samurai gibt der ohne TF so stark ist.Bis jetzt hatten fast alle Samurai Teufelskräfte siehe Crocodile,Flamingo und Moria.Wird Zeit für was neues.
    • Mir persöhnlich würde es auch nicht gefallen, wenn Bär jetzt so eine einfallslose TF gegessen hätte wie die Bär-Frucht. Ich bin der Meinung, dass Bär wahrscheinlich gar keine TK besitzt. Bis jetzt haben ja alle Samurai, mal abgesehen von Falkenauge, TK besessen, da ist es ganz einfach mal eine Abwechslung, wenn er keine TK hätte.
      Nun ja, wir müssen wohl bis nächste Woche warten und hoffen das Oda uns dann noch ein paar mehr Informationen über Bär gibt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also ehrlich gesagt, glaube ich das mit der Blindheit nicht so ganz, klar, die Bibel und die leeren Augen sind interessante Indizien, kann es auch nicht vollkommen ausschließen, nehme es dennoch einfach mal nicht an.
      Der Name Bär, beinhaltet für mich keinerlei Andeutungen auf eine mögliche Blindheit, sondern eher auf Stärke und so weiter. Nun ja, man wird sehen.
    • Kostja schrieb:

      Flamingo hat nicht die Flamingo Frucht gegessen, Crocodile nicht die Crocodile Frucht, Falkenauge nicht die Falkenfrucht, Moria nicht die Geckofrucht und wieso um Himmels Willen, sollte nun Bär, die Bär Frucht haben? Leuchtet mir nicht ein. Eine Bärenfrucht ist auch viel zu billig, für 296 Millionen. Dalton hatte die Büffel Frucht und der war ja mal total schnell erledigt. An Bär ist sicherlich mehr dran. Er sieht eben schon ohne eine mögliche "Verwandlung" wie ein Bär aus, was ja auch aus dem Chapter ersichtlich wird. Da braucht es keine Zoan Frucht. Hat er auch nicht, imo.
      Mhmm denke auch nicht das er eine Zoanfrucht gegesen hat. Aber fast 300 Mios sind schon einiges da könn wir uns auf
      was gefasst machen. Wäre mir nicht mal so sicher ob er überhaupt eine Frucht gegesen hat, wäre ja dann nicht die einzige
      starke Person ohne TF.
    • Ich glaube nicht, dassBär blind ist. Oda zeichnet die Charaktere öfters so, dass man die Augen nicht sieht, vor allem vor Kämpfen. Dass soll den Ernst der Lage zeigen und dass mit dieser Person nicht zu spassen ist. Bei Bär sieht man zwar die Augen, aber ohne Pupillen. Ich glaube, dass soll eher zeigen, dass er kompromisslos und zielstrebig ist. Oda will uns sagen, dass mit Bär nicht zu spassen ist, imo. Ich glaube auch, dass Bär ohne Umschweife und langes Gerede einen Kampf erzwingt. Und zwar mit jedem, der ihm nicht die Information gibt, die er haben will; und mit großer Brutalität. Ich denke nämlich auch, dass er eher die Charakteristika eines Bären hat, anstatt eine Bär Frucht gegessen zu haben.
    • Kann mir auch nicht vorstellen das er blind ist.Er hat eben solche Augen.Falkenauge hat auch Augen wie ein Falke das bedeutet aber auch nicht gleich das er wie einer sehen kann.Eben ein Merkmal wie viele andere.Denke nicht das Bär ein brutaler Typ ist.Denke das er ein sehr vernunftiger Pirat mit wenig Worten ist.Er kommt für mich nicht brutal rüber daher wird er auf dem TB auch keinen großen Aufwand machen und gegen die SHB auch nicht kämpfen.
    • Wenn Kuma Blind ist warum trägt er eine Bibel bei sich, ich kann mir schwer vorstellen das seine Bibel in der Blindenschrift geschrieben ist.
      Und das er eine Art Bärenfrucht gegessen hat glaub ich auch nicht

      1. und 2.: Es wäre einfach einfallslos, und das kennen wir von Oda nicht, weil (2.) Crocodile hatte auch keine Krokodil(teufels)kräfte, GECKO Moria hatte ebenfalls keine Zoanfrucht gegessen und Flamingo schon gar nicht.