Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Strawhat_Fan schrieb:

      Lugoku schrieb:

      3. Weiß jemand, ob die Englische Ausgabe von One piece auch geschnitten ist? Wenn nein, gibt es diese mit deutschem Untertitel?

      3. Nein, die Version ist sogar noch mehr geschnitten. So lutscht Sanji z.B einen Lolli, statt dem Rauchen seiner Zigarette.
      Nein, die englische Ausgabe von One Piece (Funimation-Version) ist komplett ungeschnitten und auf DVD, aber nur bis Folge 205 oder 206. Erst vor kurzem sind auch DVD-Boxen rausgekommen, für 24,99$ die ersten 26 Episoden oder so (Angabe ohne Gewähr).
      Die Version die Strawhat_Fan meint ist die erste Fernsehausstrahlung von One Piece von 4Kids, aber die ist sowieso nicht aktuell und gibt es auch nicht auf DVD.

      Lugoku schrieb:

      1. Die Deutschen Folgen 1-400 sind geschnitten oder? Oder gibt es verschiedene Auflagen?
      Alle 400 Folgen liefen komplett Uncut auf Animax.

      LG
    • Hallo,

      1.

      Ruffy kämpft im ID kurz gegen BB. Als BB seine TF einsetzt und Ruffy in den Boden rammt fängt Ruffy an zu bluten und Crocodile wundert sich warum Ruffy blutet obwohl er aus Gummi ist.

      Im Kampf Ruffy vs Crocodile hat Ruffy doch aber auch geblutet und ihn sogar mit dem Blut besiegt und das versteh ich nicht so ganz...

      Also im Kampf gegen BB - TF neutralisiert(Ruffy blutet) und im Kampf gegen Crocodile - TF nicht neutralisiert (Ruffy blutet trotzdem)


      2.

      Durch diese ganzen wöchentlichen Pausen der Kapitel kommt es mir so vor als ob der Anime bald weiter als der Manga ist.
      Ich weiß es gibt immer Fillerfolgen aber wenn man so durchrechnet müsste der ANime doch bald den Manga wirklich überholt haben oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Immortal ()

    • @Immortal:

      1.
      Ruffy besiegte Crocodile in Alabasta indem er ihn mit dem Blut benetzte was an seinen Händen klebte, so konnte Croco nicht mehr zu Sand werden. Das Blut an Ruffys Faust bzw Arm und seiner Taile kommt zunächst daher, dass kurz bevor er ins Mausoleum rennt seine alte Wunde aus dem vorigen Kampf mit Crocodile wieder aufplatzt. Damals in Rainbase hatte Crocodile ihn ja mit seinem Haken durchbohrt. Er fässt sich an die Wunde und wird bewusstlos, da er sich danach nicht die Pfoten gewaschen hat klebt halt Blut an seiner Faust ^^ Das Blut das danach an seinen Händen klebt kommt zum einen durch die Schnittwunden die ihm Crocodile dann noch mit seinem Haken zufügt und zum anderen ist es auch Crocodiles Blut selber. Immerhin zimmert ihm Ruffy einen Schlag nach dem anderen auf die Nase und Croco blutet dabei auch, dieses bleibt dann halt auch an Ruffys Faust kleben.

      Ruffy kann in der Regel nur durch spitze bzw scharfe Gegenstände verletzt werde wie einem Schwert oder Dornen etc (sofern kein Haki im Spiel ist). Als Blackbeard Ruffy auf den Steinboden hämmert hätte ihm der zwar harte, aber nicht spitze Steinboden eigtl nichts anhaben können weil Gummi von flachen bzw glatten Oberflächen einfach zurückprallt. Deswegen wundert sich Crocodile an dieser Stelle, da er weiß das man Ruffy nur mit Schnittwunden direkt verletzten kann.

      2. Nein, es mag dir zwar so vorkommen aber die Folgen werden von Toei immer noch genug gestreckt und zwischen gefillert. Wir haben immer noch einen Puffer von 3 Bänden( die jetzigen Ereignisse im Anime finden in Band 61 statt, erschienen sind in Japan aber schon 64 Bände), was ca 27 Kapitel sind bzw ca. (+- 2 Folgen wegen Kämpfen die im Manga mehr Platz oder Zeit beanspruchen als im Anime) 27 Folgen im Animeformat. Da in Japen pro Woche nur 1 Folge ausgestrahlt wird kommen die Animemacher also erst in ca 27 Wochen zu dem aktuellen Kapitelereignissen des Mangas. Da Oda aber wöchentlich fleißig weiterzeichnet bleibt der Puffe von guten 3 Bänden erstmal bestehen. Also keine Sorge ;)
    • 1. Es geht weniger ums Blut, sondern eher um den Schadn. Ruffy wurde geschlagen, aber da er aus Gummi sollte er keine Verletzung davon tragen. Da BB aber den Gummieffekt negiert hat Ruffy sich verlett.
      Bei Croco hat er geblutet, weil dieser ihn wieder mit seinem Haken aufgespießt hat.
      Da Ruffy ein GummiMENSCH ist, hat er auch Blut in sich, weshalb er blutet.

      2. Der Anime kann den Manga nicht einholen, da dieser die Originalvorlage ist. Der Anime wird halt dann mit Filler vollgepumpt, bis der Manga wieder viel weiter ist.
    • Ich denke mal, dass er durch den Calm Belt zurück gekommen ist. Sein Schiff war ja nur noch ein Haufen Schrott. Das waren zu Teilen zwar sicherlich auch die Gegner auf der Gl (wie z.B. FA), aber die Seekönige auf dem Calm Belt machen auch einiges her...^^ Aber ich glaube, es wurde nichts im Manga daztu gesagt, wie genau das jetzt ging... (außer in einer FPS vielleicht, an die ich mich jetzt aber nicht erinnern kann, falls es sie gibt)
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Wie Creek damals die GL verlassen hat, ist noch unbekannt, aber es gibt betimmt einen Weg. Vllt. sind sie ja durch den Eingang wieder raus, weil einen anderen Weg hat uns Oda bis jetzt noch nicht vorgestellt.

      Und ja man kann die GL verlassen, die Marine schafft es, Creek und Falkenauge, sowie Shanks waren schon außerhalb der GL.
      Nicht zu vergessen Arlong kam von der GL.
    • Immortal schrieb:

      Wie konnte Don Creek damals die Grandline verlassen?
      Bzw wie kann man die GL überhaupt verlassen?

      Manman, es gibt bisher viele Arten durch den Calm Belt zu kommen

      1 Schwimmend wie Rayleigh
      2. mit so Tierchen wie sie Boa Hancock unter ihrem Schiff hatte
      3. und mit Seestein, welches das wohl einleuchtenste ist da Creek ja von der Marine war
      4. mit anderen Antriebsarten als Wind, nämlich Rudern, Schaufelräder etc.
      A Laser beam of Epicness
    • Das war die Folge, wo Garp Ruffy auf Water Seven besucht, da ich den Anime nicht gucke, kann ich dir halt nicht die genaue Folge sagen.

      Aber im Manga wäre es Kapitel 432.

      P.S.: Ich würde dir den Manga empfehlen, weil der einfach tausendmillionen mal besser ist als der Anime. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Im 6. Film sagt Chopper, als er das alte Wanted-Poster der Red Arrow Piraten betrachtet, dass der Baron auf dem Bild der Jüngste sei, was er merkwürdig findet. Aber warum ist das merkwürdig? Außerdem, DJ ist mMn viel jünger als er...

      Ich hab mal ins OPWiki geschaut und da steht:
      bei Betrachtung des Bildes auf dem Steckbrief fällt Chopper ein gewaltiger Unterschied auf: kein einziger der Piraten hatte das so markante Blatt auf dem Kopf und der Baron hat noch nicht die kleine sprechende Blume auf der Schulter thronen. Es fällt auch auf, dass die ganze Mannschaft viel jünger, glücklicher und lebhafter wirkte. Ein Zufall?!
      Aber das sagt er doch gar nicht, oder bin ich taub?

      Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.
    • Habe da auch eine Frage die mich schon sehr lange bschäftigt.

      Und zwar als Ruffy und Co. aus dem Mysteriösen Dreieck abhauen kommt ja ein GEWALTIGES Monster im Hintergrund zum Vorschein mit 2 leuchtenden roten Augen, im Anime sagt der Sprecher noch so etwas wie "ist es Zufall das sich die Thriller Bark heut wieder in graue Schleier hüllt?".

      Ist dieses Monster noch Relevant für die Story oder was genau sollte es darstellen?