Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @td
      Da du nicht up to Date bist mit dem Manga möchte ich dich nur ungern spoilern falls du es doch wissen willst lies im nachfolgenden Spoiler

      Spoiler anzeigen
      weder Crocodile noch Moria sind Tod, Crocodile sitzt in Impel Down ist Jedoch kein Samurai mehr. Der Samurai im Impel Do wn ist Jimbei der bereits früh erwähnt wurde aber erst jetzt auftaucht.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Hier noch eine Antwort ohne dich zu spoilern, falls du es lieber so haben möchtest:

      Moria und Crocodile sind nicht tot. Sie wurden nur besiegt, aber nicht getötet.

      Crocodile wurde nach seiner Niederlage damals verhaftet und kam in ein Gefängnis. An seiner Stelle gibt es einen neuen Samurai (ich hasse das deutsche Wort dafür), das wurde glaube ich im deutschen Anime auch schon genannt und zwar ist es Blackbeard. Der hat den Platz bekommen, weil er Ace besiegen und der Marine übergeben konnte.
      Moria ist wie gesagt nicht tot und somit auch im Marinehauptquartier mit von der Partie.

      Derjenige von den 7 Samurai, der im Gefängnis ist, ist ein anderer, das wird aber bald im Anime kommen.
    • Crocodile wurde sein Titel aberkannt, weil er gegen die Weltregierung gehandelt hat (er hat versucht Alabasta, ein Mitgliedskönigreich der WR zu erobern). Als Tashigi ihn festnahm, erkannte sie ihm im Namen der Weltregierung seinen Titel und alle Privilegien ab, siehe Episode 127. Moria hingegen wurde nicht verhaftet oder hat gegen die Weltregierung gearbeitet, er wurde schlicht besiegt, ohne dass es weltweit bekannt wurde, warum. Deswegen wurde er verschont, da er in der aktuellen Situation gebraucht wird.

      Wegen dem anderen Samurai: Warte doch einfach die nächsten Episoden ab, das wird alles erklärt.
    • Kurze Frage: Die Scene wo Rayleigh Ruffy alle 3 Haki Arten an einem riesen Elefanten demonstriert wann kommt die im Anime denn bin gerade bei Folge 417, kam die schon und hab sie verpasst oder wird sie noch kommen ?

      TaXi.DriVeR, dich möchte ich fragen ob du wirklich nur soviel vom Anime kennst wie die deutschen Folgen hergeben oder hast du denn Manga auch schon gelesen ? Denn wenn du bisher wirklich nur die deutschen Folgen von OP gesehen hast dann wird noch unglaublich viel auf dich zu kommen aber ich kann dir sagen, du wirst dich sehr freuen :). Soll heisen, du weist auch nicht was irgendwann mit Blackbeard passieren wird, hab ich recht ? Also das Ereigniss mit BB wird eines der besondersten Sein sag ich nur. Es ist zwar ein kleiner Spoiler aber das kann ich sagen und zwar der Kampf am Marineford wird noch ungefähr 60 Folgen lang dauern bist du in in deutsch erleben darfst.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • @OutLaw
      Ja, ich kenne nur die deutschen Folgen. Schaue seit einem Jahr. Ich weiß nur noch, dass.....
      Spoiler anzeigen
      Ace stirbt und Der Clown einer der 7 Samurai wird (WTF?).




      Ich bin am Überlegen ob ich die Folgen weiter auf Englisch oder Japanisch mit Untertitel anschauen soll. Dauert einfach zu lang, die 4 Folgen da pro Woche...
      Auf Englisch müsste ich wenigstens nicht alles lesen. z.B die Kämpfe nicht
      Aber ich will auch die Story ganz genau verstehen. Ist schon schwieriger auf Englisch mit Untertitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaXi.DriVeR ()

    • Ja das kenne ich wenn man andauernd lesen muss und sich nicht genau auf die Bilder konzentrieren kann weil man ja am lesen ist :D. Ich würde sagen, du kannst ruhig denn Anime weiter kucken aber halt in original Japanisch mit deutschen Untertitel. Besonderst in denn Kampf Scenen wirst du einen großen Unterschied bemerken, denn in Japanisch hört es sich um längen besser an wenn die Charaktere brüllen & schreien wie am Spieß da wirst du bestimmt positiv überrascht :).

      Und noch dazu könntest du jetzt sofort alle Folgen ankucken bis hin zum aktuellen Kapitel, und müsstest nicht mehr nur mit 4 Folgen PRO WOCHE :( auskommen.

      Alter Falter ich weis nicht warum aber es juckt mich echt in denn Fingern dich mehr zu fragen, also wie weit du genau bist wenn es um die Story geht. Denn du weist das Buggy einer der 7 Samurai wird und ace stirbt, vermute ich richtig das du das UNFREIWILIG gelesen hast und es garnicht wissen wolltest ? :)
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Warum nicht auf Englisch? So wichtig finde ich die stimmen jetzt nicht. Die deutschen Stimmen sind ja eigentlich auch gut.

      Ja ich wurde gespoiltert. Kann passieren wenn die meisten schon beim Manga sind.
      Und irgendwas mit Ruffy und Gold Roger.

      Die deutschen Folgen sind gerade da wo Ruffy auf dem Marineschiff ist. Weiter bin ich auch nicht.
    • @ TaXi.DriVeR

      Ich kann Dir nur empfehlen den Manga zu lesen. Egal ob Du jetzt den Deutschen nimmst oder Online liest (natürlich ist die legale Version besser! ^^). Der Anime enthält viele Fehler und Filler und ist manchmal bei der Darstellung ziemlich verkorkst. Gerade beim Marineford-Arc war die Qualität der meisten Folgen sehr mies, jedenfalls nach meiner Meinung. Natürlich hat er auch viele gute Seiten, aber wenn Du sagst:

      TaXi.DriVeR schrieb:

      Aber ich will auch die Story ganz genau verstehen.

      Solltest Du lieber den Manga, das Originalwerk, lesen. Dort hättest Du zum Beispiel schon längst mitbekommen was Sir Crocodile gerade so macht, weil er dort in der Coverstory während des Water 7/Enies Lobby-Arcs auftaucht. Der Deutsche Manga hat zwar auch einige Übersetzungsfehler, aber Du kannst beim OPWiki die gröbsten Übersetzungsfehler nachschauen. Zum Beispiel hier ganz unten. Bei den neueren Bänden, kannst Du hier im Forum in den Threads zu den jeweiligen Bänden nachschauen. Gleich nach dem Erscheinen eines deutschen Bandes wird dort die Übersetzung auf Herz und Nieren geprüft. ^^
    • Ne das ist nicht so mein Ding :)

      Die Wahl steht zwischen dem Englischen mit Untertitel und dem Japanischen mit Untertitel

      Der Japanische müsste ja weniger Fehler haben, wenn das ein One Piece Liebhaber Übersetzt hat?
      Dafür würde ich beim Englischen mehr verstehen, weil man hören und lesen kann.
      Aber es können sich gleich 2 mal Fehler einschleichen.

      8o