Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Geistii schrieb:

      Die nächsten 6 Wochen wird auf ProSIeben MAXX von Mo. - Fr. um 17:15 die neuste Folge ausgestrahlt.

      Ich muss sagen mir ist relativ egal wer die sprecher sind oder ob jetzt dooffys stimme jetzt nicht an der japanischen ran kommt ist doch kla deutsch ist ja auch nicht japanisch :D

      Mir ist es einach nur wichtig das neue folgen auf deutsch kommen :)
      Auch nach der großen schlacht :)
      Schließlich will ich die folgen irgendwann mal meinen Kindern zeigen :) Und mit d sub ist das für die etwas jüngeren nicht so leicht denke ich :)


      Also heißt das alle um 17uhr Pro7Maxx einschalten wegen den Quoten :)
      Richtig aber nicht die nächsten 06 wochen sondern bis 08.04.16 (Folge 516) dann ist erstmals wieder ende
    • Ich empfehle den OPwiki-TV-Guide.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Fleur de Lys schrieb:

      Ray Light schrieb:

      Ich habe mal eine Frage. Ich habe gehört, daß es bei One Piece neue Folgen kommen sollen. Weiß jemand, ab wann die Laufen sollen? ?(
      Ich habe zwar gehört, daß irgendwann im Januar sein soll, aber habe das Datum vergessen, will keine neue Folge verpassen.
      Die Folgen haben am 18.1. angefangen. Du kannst die Folgen aber bei der Website von Pro7Maxx schauen.
      Also schauen kannst du sie dort, auch wenn du es im TV verpasst hast. Am Wochenende am Samstag (so 7:00 Uhr rum) kommen dann die Wiederholungen im TV.


      18. Januar? Oje. Da muß ich ja heute noch schnell den Timer einstellen, damit ich die neuen Folgen aufnehmen kann, wenn die Wiederholung morgen kommt. Ich muß ja morgen 7 Uhr auf Arbeit sein.

      Aber was seltsam ist. Ich habe Anfang diese Woche mal zufällig Pro7maxx gesehen, da kam gerade ein Teil von der Foxybande, wie kommt das?
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
    • smoker1990 schrieb:

      Ray Light schrieb:

      18. Januar? Oje. Da muß ich ja heute noch schnell den Timer einstellen, damit ich die neuen Folgen aufnehmen kann, wenn die Wiederholung morgen kommt. Ich muß ja morgen 7 Uhr auf Arbeit sein.

      Schau dir doch nach der Arbeit den Stream an, dafür wird er doch von Prosiebenmaxx bereitgestellt.


      Es macht keinen Spaß im Internet die Folgen anzusehen. Bei Fernsehen kann ich mich besser entspannen. Wenn die neuen Folgen Mo. bis Fr. kommen, dann ich sie doch 17.15 Uhr ansehen, denn da bin ich zu Hause.


      Fleur de Lys schrieb:





      Zitat von »Ray Light«



      Aber was seltsam ist. Ich habe Anfang diese Woche mal zufällig Pro7maxx gesehen, da kam gerade ein Teil von der Foxybande, wie kommt das?
      Das war die Wiederholung von Foxy und dem Davy Back Fight, das kam wohl sehr früh am Morgen ^^
      Mit den neuen Folgen hat das nichts zutun. Keine Sorge.


      Die Foxy-Folge habe ich mal Nachmittags gesehen um ca. 17 Uhr rund, nicht früh.
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
    • Kann mir jemand sagen, ob es zwischen den Teufelsfrüchten von Kinemon und der von Pato einen gravierenden Unterschied gibt, AUßER das die eine natürlich eine Paramecia ist und die andere eine Zoan?


      Denn, normalerweise werden alle TF ja vorab mit Oda abgesprochen. Da er Red und Pato selbst designed hat, sind sie imo semi-canon, genauso wie Shiki und Z auch.

      Mich würde es halt wundern, wenn Oda 2 mal fast dieselbe TF in die Welt schmeißt. Tut er ja sonst auch nicht.

      BDO
    • Laut OpWiki ist Pato ein Füllfederhalter der sich in einen Tanuki verwandeln kann.
      Kinemon kann einen Gegenstand den eine Person auf dem Kopf liegen hat in Kleidung verwandelt, die er sich vorstellt.

      Entweder ich stehe auf dem Schlauch, oder ich sehe absolut keinen Zusammenhang...
    • Ich habe mal eine Frage zu One Piece: Unlimited Red World. Ich versuche nun schon ziemlich lange alle Quests im Kolosseum freizuschalten, aber mir fehlen 2 Boss-Quest: "Die große Herausforderung" und "Komm mit mir"
      Ich habe nämlich das Kolosseum schon ca. 10 mal durchgespielt und diese beiden Quests konnte ich bis nicht freischalten. Kann mir da mal jemand helfen?
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray Light ()

    • Kuma5 schrieb:

      Laut OpWiki ist Pato ein Füllfederhalter der sich in einen Tanuki verwandeln kann.
      Kinemon kann einen Gegenstand den eine Person auf dem Kopf liegen hat in Kleidung verwandelt, die er sich vorstellt.

      Entweder ich stehe auf dem Schlauch, oder ich sehe absolut keinen Zusammenhang...
      Der Artikel ist leider unvollständig, eine weitere Kraft von Pato ist folgende: er kann etwas auf ein Blatt (also ein echtes, kein Papier) malen und das wird dann real. Somit ist das eigentlich mehr Kanjuroos TF bzw. ein Mix aus den beiden, Kinemon braucht einen Stein um etwas anderes reales zu erschaffen und Pato ein Blatt.
      Fist of Love
    • Meine fragen



      woher kennt Doktor kuhleha den Gold roger ?



      was ist aus gin und don Creek und Kapitän morgen und arlong geworden hat man die wieder mal gesehen ?



      ruffy kam doch mit 7 Jahren zu der Berg Räuberin dadan , stimmt doch oder aber wo war ruffy den vorher , also die ersten 7 Jahre seines Lebens war er da bei seinem Vater Dragon oder bei seinem Opa oder sonst wo , also wo war er bevor crap ihn warum auch immer zu dadan brachte warum wurde ruffy eigentlich zu dadan gebracht und was mich noch wundert wo ist ruffys Mutter warum , hat man noch nie von ihr gehört ?


      aus welchem Grund hat oda White birte und ace beide ,sterben lassen was hat das für einen nutzen für die one Piece Story ,und warum durfte sarbo überleben aber die beiden nicht warum nur ?


      was hat Emporio Ivankov den im impeldown gemeint als ,er zu Sir Krokodile gesagt hat hilf uns lieber auszubrechen oder ,ich verrate allen dein Geheimnis oder so ähnlich was ist damit gemeint weis das wer ?
    • LUNACHAN schrieb:

      Meine fragen

      woher kennt Doktor kuhleha den Gold roger ?

      was ist aus gin und don Creek und Kapitän morgen und arlong geworden hat man die wieder mal gesehen ?

      ruffy kam doch mit 7 Jahren zu der Berg Räuberin dadan , stimmt doch oder aber wo war ruffy den vorher , also die ersten 7 Jahre seines Lebens war er da bei seinem Vater Dragon oder bei seinem Opa oder sonst wo , also wo war er bevor crap ihn warum auch immer zu dadan brachte warum wurde ruffy eigentlich zu dadan gebracht und was mich noch wundert wo ist ruffys Mutter warum , hat man noch nie von ihr gehört ?

      aus welchem Grund hat oda White birte und ace beide ,sterben lassen was hat das für einen nutzen für die one Piece Story ,und warum durfte sarbo überleben aber die beiden nicht warum nur ?

      was hat Emporio Ivankov den im impeldown gemeint als ,er zu Sir Krokodile gesagt hat hilf uns lieber auszubrechen oder ,ich verrate allen dein Geheimnis oder so ähnlich was ist damit gemeint weis das wer ?
      Zu den meisten deiner Fragen gibt es (noch) keine Antwort, weder im Manga noch von Oda selbst, aber ich wills mal versuchen:

      Kuleha hat wie wir wissen schon einige Jahre auf dem Buckel, sie ist 50 Jahre älter als Brook. Das heißt sie hat Rogers Ära "live" mitbekommen. Woher sie ihn aber "näher" kennt ist gänzlich unbekannt.

      Was aus den Antagonisten aus dem East Blue geworden ist, weiß man auch nicht. Man kann aber denke ich davon ausgehen, dass Don Creek weiterhin auf der kriminellen Bahn unterwegs ist und Arlong sollte eingesperrt worden sein (Marine). Diese Charas sind aber alle zu schwach um sie nochmals in der Story auftreten zu lassen (meiner Meinung nach). Wenn du OP guckst oder liest solltest du dir die Frage ob man sie nochmal wiedergesehen hat aber eigentlich selbst beantworten können.

      Also hast du OP eigentlich jemals richtig guguckt/gelesen? Vor seiner Zeit bei Dadan war Ruffy im Windmühlendorf, wo er seine TF gegessen und Shanks getroffen hat, der ihm dort den Hut gab. Also der Anfang unserer Geschichte. Wer dort auf ihn aufpasste ist nicht bekannt aber Garp brachte ihn zu Dadan, damit er mit Ace zusammen aufgezogen wird und stark und selbstständig wird, um später ein starker Kämpfer zu werden.

      Wo / wer Ruffys Mutter ist, ist auch nicht bekannt, Ruffy hat sich dafür aber auch nie interessiert (Zitat in Water Seven über seinen Dad: "Ich habe einen Vater?" so wird es sich auch mit seiner Mutter verhalten).

      Der Tod von Ace und WB war einfach Plot bedingt. Auf Ace Tod folgte Ruffy Verzweiflung und darauf die Erkenntnis, dass seine Freunde aber immer für ihn da sind und er auch für sie und dass er viel stärker werden muss um PK zu werden, darauf folgte dann der TS. WB war ein Relikt der alten Ära und musste sterben um BB den Kaisertitel und die zweite TF geben zu können. Sabo ist die Nr. 2 der Revos und spielt noch eine größere Rolle in der Story, er gehört zur Führungsriege einer anderen Gruppierung und hat daher auch plottechnisch noch einen Sinn/ eine Zukunft.

      Die letzte Frage: Dazu gibt es auch keine Antwort, nur Theorien. Was wirklich dahinter steckt weiß niemand.

      Kleiner Tipp: Wenn du zu irgendeinem Charakter aus OP eine bestätigte Information willst, dann guck im OP Wiki nach. Da steht alles drin was definitiv ist.
      Fist of Love
    • Gut möglich dass das schon angesprochen wurde aber mir ist heute beim Anime auf Pro7 Maxx wieder aufgefallen, dass wir bei den alten Szenen mit Ruffy und Ace nie Sabo gesehen haben und jetzt im FB sagte Ace bei den Sake Schalen "Das macht uns beide zu Brüdern". Da wird ja explizit nur über 2 Personen gesprochen. Warum ist das so? Gabs da eine Erklärung seitens Oda warum da Sabo gänzlich außen vor gelassen wurde? Danke!
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Gut möglich dass das schon angesprochen wurde aber mir ist heute beim Anime auf Pro7 Maxx wieder aufgefallen, dass wir bei den alten Szenen mit Ruffy und Ace nie Sabo gesehen haben und jetzt im FB sagte Ace bei den Sake Schalen "Das macht uns beide zu Brüdern". Da wird ja explizit nur über 2 Personen gesprochen. Warum ist das so? Gabs da eine Erklärung seitens Oda warum da Sabo gänzlich außen vor gelassen wurde? Danke!
      Ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler, da im deutschen Manga nur von "wir" geredet wird und nicht von "wir beide". Im Manga selbst wurde im entsprechenden Panel aber eine dritte Sakeschale angedeutet. Das wurde auch mal in einer FPS von Oda genannt (weiß den Band allerdings nicht mehr). Einen Fehler kann man Oda hier also nicht ankreiden, eher dem deutschen Dialogbuchautor, der es verpennt hat, dass es im späteren Verlauf noch einen dritten Bruder gibt, und keine anderen Füllwörter verwendet hat, damit der Satz auch mit den Lippenbewegungen endet.^^
    • King´s Grampa schrieb:

      Gut möglich dass das schon angesprochen wurde aber mir ist heute beim Anime auf Pro7 Maxx wieder aufgefallen, dass wir bei den alten Szenen mit Ruffy und Ace nie Sabo gesehen haben und jetzt im FB sagte Ace bei den Sake Schalen "Das macht uns beide zu Brüdern". Da wird ja explizit nur über 2 Personen gesprochen. Warum ist das so? Gabs da eine Erklärung seitens Oda warum da Sabo gänzlich außen vor gelassen wurde? Danke!
      Die Flashbacks VOR dem Marineford Arc spielten alle zu der Zeit, in der Sabo schon "tot" war, da gibts im Flashback NACH dem Marineford Arc eben genau die Szene, wo die zwei nochmal anstoßen, kurz bevor Ace lossegelt ;)

      Und das Sabo nicht erst im nachhinein in die Geschichte geschrieben wurde, sieht man meiner Meinung nach an Ace´s Tattoo :)

      Naja wenn Oda uns von Anfang an den 3. Bruder gezeigt hätte, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er auftaucht, so war der Überraschungseffekt etwas größer :)
    • Ich hätte hier ein Statement von Stephen, der One Piece offiziell für die englische Shounen JUMP übersetzt.

      Stephen schrieb:

      Hey guys. The phrase in Japanese is 人殺しの一族, which literally means "family/clan of murderers." I went with "killers" because usually a more specified term like "assassins" or "hitmen" would be 暗殺者 or 刺客 or 殺し屋. That's not to say they won't be assassins but the word choice was generalized in an interesting way that suggested a slightly different answer to me.

      Mit der zweiten Frage kann ich leider nicht helfen, sorry.
    • Kurzer Einwurf zum Buch der Teufelsfrüchte:
      Wenn ich mir manche Kommentare hier durchlese, habe ich das Gefühl, dass einige meinen, es gäbe von diesem Buch nur ein einziges Exemplar. Wurde es mal irgendwo erwähnt, dass es nur ein einzelnes Buch der Teufelsfrüchte gibt?
      Ich meine, wir reden doch auch von "DER Bibel" und "DER göttlichen Komödie". Und diese gibt es millionenfach... Warum sollte "DAS Buch der Teufelsfrüchte" da nur einmal existieren? Oder bin ich hier, wie Zorro, auf dem völlig falschen Segelschiff? ?(
    • Sanji und Blackbeard sind meines Wissens die einzigen
      zwei Personen von denen wir wissen das sie das Buch
      gelesen haben.
      Wo sie es herbekommen haben ist jedoch ungewiss.
      In der Enis Lobby Arc bekammen Kalifa und Ecki jeweils
      eine TF von Spandam mit dem Zusatz das er nicht
      wüsste um was es sich für Früchte handelt.
      Wenn ein hohes Tier wie Spandam nicht in der Lage ist
      herauszufinden was für Früchte er seinen Agenten gibt,
      dann kann man davon ausgehen das es für jede
      normale Person fast unmöglich ist Teufelsfrüchte zu
      identifizieren.
      Demnach muss das Buch der Teufelsfrüchte
      extrem selten sein.