Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hoffe ich bin hier richtig. Nachdem ich nun eine längere Auszeit von den Mangas genommen habe, bin ich ich vor kurzem wieder eingestiegen. Nachdem ich den Punk Hazard Arc an einem Stück in den Mangas gelesen habe und mir das flüssige lesen des Arcs sehr gefallen hat, kam bei mir die Frage auf, ob ich irgendwo im Forum oder an anderer Stelle prüfen kann, über welche Kapitel und Bände sich die jeweiligen Arcs erstrecken (Dress Rosa, Zou, Whole Cake) ohne dass groß gespoilert wird. Ich möchte gerne die entsprechenden Bände kaufen und zwar jeweils als abgeschlossener Arc.

      Danke für die Hilfe.
    • Ich denke du wirst hier eher fündig Mangabände

      Schau einfach unter Kapitel-Guide nach und Klapp sie auseinander. :)

      Wofür haben wir denn unser OP-Wiki? :D
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • @Ginsho

      Law trägt diese seltsam anmutende Kopfbedeckung aus Stroh, um unerkannt zu bleiben. Ihm ist es sogar gelungen, Hawkins kurzzeitig zu täuschen. Ursprünglich war der Plan der Allianz, Wano Kuni zu infiltrieren. Law will hat sich an diesen Plan gehalten und will auch jetzt noch retten, was zu retten ist. Er spekuliert also vielleicht darauf, dass die Anwesenheit seiner Heart-Piratenbande und der übrigen Verbündeten der Allianz weiterhin vor Kaido verborgen bleibt.

      Aber ob dieser Kopfbedeckung eine weitere tiefere Bedeutung zukommt bzw. sie eine weitere Anspielung auf das feudale oder mythische Japan ist, vermag ich nicht zu sagen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Digitale Veröffentlichung der Mangas ab Band 84

      Hey Leute,

      ich lese One Piece digital (aus dem Apple Book Store auf dem Ipad). Leider sind die Mangas dort nur bis inklusive Band 84 verfügbar, während die Print Ausgaben bereits bei Band 88 sind. Wisst ihr ob die digitalen Bände anderweitig verfügbar sind oder wann es mit den digitalen Ausgaben weitergeht?

      Sorry, falls das hier im falschen Bereich ist - bin neu hier. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich will endlich weiterlesen :(
    • Der Programmleiter von Carlsen gibt in diesem Thread im Comicforum bekannt, wenn neue E-Mangas veröffentlicht werden. Die Frage nach One Piece kam hier vergangenes Jahr schon mal, seitdem habe ich da allerdings keine neue Veröffentlichung gesehen.

      Zu den Erscheinungsrhythmen noch folgende Erklärung im gleichen Thread (ich finde da übrigens keine Listung zu Band 84 von One Piece, die scheint vergessen worden zu sein).
    • Eine uralte Frage, die ich jetzt mal stellen möchte, da ich es bisher immer vergessen hatte:

      Im One Piece Film Z hatte Zephir ja seine Smasher-Waffe aus Seestein. Nachdem er die abgelegt hatte, sehen wirr aber alle, dass er anscheinend doch zwei intakte Arme hat. Schließlich prügelt er sich danach noch gut mit Ruffy.

      Hab ich hier irgendwas übersehen oder falsch verstanden oder was gibt es da für ne Erklärung für - ich meine, der typ hätte sogar die Finger seiner eigentlich fehlenden Hand bewegt?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Eine uralte Frage, die ich jetzt mal stellen möchte, da ich es bisher immer vergessen hatte:

      Im One Piece Film Z hatte Zephir ja seine Smasher-Waffe aus Seestein. Nachdem er die abgelegt hatte, sehen wirr aber alle, dass er anscheinend doch zwei intakte Arme hat. Schließlich prügelt er sich danach noch gut mit Ruffy.

      Hab ich hier irgendwas übersehen oder falsch verstanden oder was gibt es da für ne Erklärung für - ich meine, der typ hätte sogar die Finger seiner eigentlich fehlenden Hand bewegt?
      Das hat mich auch eine Zeit lang verwirrt. Das englische Wiki hat ein Bild von Z ohne seinen Smasher und betitelt das mit "Z's prosthetic arm, without the Battle Smasher over it.": Verweis

      So wie ich das sehe, ist auch der Arm darunter eine Prothese, nur eben eine recht gute und bewegliche. Aktuell haben wir so eine ähnliche Situation ja auch bei einem kanonischen Charakter
      Der dürfte auch eine recht bewegliche Version besitzen, nur eben am anderen Arm.
    • Also mit andern Worten Z hat eine Prothese im Stil von Franky oder Luke Skywalker bekommen, die so gut ist, dass er eigentlich durch den Verlust seines Arms gar nicht wirklich an Lebensqualität eingebüßt hat. Alles klar, danke. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Nachdem meine Lieblingsseite für One Piece leider offline ist hab ich noch keine gute neue Seite gefunden..
      Deswegen meine Frage: Wo lest ihr Freitags immer die neuen One Piece Chapter?
      Es gibt ja jetzt auch eine offizielle Seite, Manga Plus von Shueisha, allerdings kommen die neuen Chapter dort immer nur Sonntags rauß.
    • Nein, wir wissen nicht, was mit Jimbei, der Sonnen-Piratenbande, der Germa 66 oder Pekoms ist.
      Allerdings hat Jimbei Ruffy versprochen, dass er nach Wano Kuni gelangen wird. Es bleibt uns also nur abzuwarten.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • so kann mir einer mal erklären wie das mit den Vivre Cards funktioniert? Ist das wirklich so ein beknacktes Sammelkarten System? Sprich ich brauche Millionen Booster Packs bis ich alle zusammen habe?
      Ganz zuschweigen das das auf japanisch ist? Gibts ne gute Seite wo man das auf Englisch sich anschauen kann ? Und die immer up to date ist?

      thy-a-lot
      "G34R FOURTH" Keep going after him! PHYTON! 8-)