Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo an alle!

      Ich habe mir letztens den zweiten One Piece Film angeschaut und musste feststellen, dass dort eine Frau namens
      Honey Queen die Fähigkeiten der Flüssigkeitsfrucht besitzt.

      Mir scheint diese eine sehr mächtige Logia-Frucht zu sein, und ich frage mich wie es sein kann, dass eine solche Frucht
      "nur" für einen Film verwendet wird, anstatt diese im Mange/ Anime zu verwenden?

      Ganz abgesehen davon ist sie nur dadurch besiegt worden, indem die SHB sie ausgetrickst und in ein Gefäß "gefüllt" hat,
      was mir eher als dramaturgische Notlösung erschien, da sie sonst zu mächtig für die damalige SHB gewesen wäre.

      Würde mich freuen, wenn mir da jemand Bescheid geben kann!

      Liebe Grüße,
      Dean
    • Das weiß ich. Die Filme sind ja ohnehin durchweg nicht im Kanon, wenn ich mich recht erinnere.

      Trotzdem kam noch nie ein Teufelsfrucht aus einem Film auch im Anime vor, weswegen ich mittlerweile
      denke, dass es (abgesehen von der SHB) keinerlei Überschneidungen bzgl. TF geben wird.
    • Brauche dringende Hilfe bezüglich One Piece

      Guten Tag werte Community,

      ich habe heute One Piece für mich wieder entdeckt, und habe Beschlossen alle Folgen nachzuschauen. Jetzt kommt mein Problem ich finde keine DvD sets auf Deutsch wo ich die ganzen existierenden Folgen ansehen könnte, und den Preis ebenfalls nicht. Weiterhin kenne ich keine Legale Streaming Plattform die mir alle Folgen auf Deutsch zu Verfügung stellt. Und als letztes kenne ich die genaue Staffel nicht in der ich aufhörte diese Serie zuschauen, den Inhalt kenne ich noch aber welche Staffel das ist keine Ahung.

      Zusammengefasste Fragen:
      Wo kann ich alle One Piece folgen im Dvd set auf Deutsch kaufen?
      Bzw.
      Wo kann ich alle Folgen legal streamen?
      Und welche Staffel ist es, dessen Inhalt ich bei Anfrage gerne erläutere


      Mfg Tequila


      Ps: Bin neu hier und habe wenig Plan vom Forum, habt Nachsicht. Ich versuche mich zu integrieren ^^ :rolleyes: :rolleyes: :P
    • @TequilaCQx Moin und erstmal Willkommen hier :-D .

      Also die DVD Sets kann man alle bei Amazon erwerben, wobei natürlich die deutschen Folgen noch lange nicht so weit sind wie die japanischen. Jenachdem wo du aufgehört hast zu gucken hättest du aber auch erstmal viel Material was du aufholen musst. Was legales Streaming angeht kann ich nichts sagen, nur dass es bei den gängigen Anbietern wie Amazon Prime, Netflix oder Maxdome meines Wissens kein One Piece gibt, aber da wissen andere Leute hier denke ich mehr, da ich den Anime generell nur noch seeehr sporadisch verfolge.

      Wenn du kurz ein wenig den Inhalt erläuterst wo du aufgehört hast sage ich dir allerdings gerne, wo du wieder anfangen musst zu gucken ;)
    • ich hörte einmal auf bei dieser Mutanten Insel wo dieses Skelett dszu komm und dieser verrückte Doktor der Chopper sein Vorbild war und als der Samurai beutelomäus bär Auftritt. Wo dort Menschenhandel getrieben wird und diverse Piraten anwesend sind darunter Eutass Kid.
    • Dean Stag schrieb:

      Das weiß ich. Die Filme sind ja ohnehin durchweg nicht im Kanon, wenn ich mich recht erinnere.

      Trotzdem kam noch nie ein Teufelsfrucht aus einem Film auch im Anime vor, weswegen ich mittlerweile
      denke, dass es (abgesehen von der SHB) keinerlei Überschneidungen bzgl. TF geben wird.
      Naja ob eine Teufelskraft aus einem Film noch einmal im Manga vorkommen wird, kann dir nur Oda selbst sagen.

      Allerdings wurde mit der Steinschlagfrucht von Bear King im 2. Film, der Schmelzfrucht von Don Acchiino in einem Anime Filler und der Hitzefrucht von Charlotte Oven im Manga dreimal eine fast identische Frucht verwendet.
      Weiterhin sind die Fluchtfrucht von Tanaka aus dem Film Gold, sowie die Schwimmfrucht von Mr Pink eigentlich identisch.

      Sowie die Radfrucht von Kreiselrad im Manga und die Reifenfrucht von Aberon aus einem Special.


      Also meiner Meinung nach gibt es Überschneidungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

    • Beziehungen innerhalb der SHB

      Ich frage mich schon lange ob das Thema Beziehung innerhalb der Story noch angefangen wird oder ob es so ziemlich am Ende der Geschichte erst dazu kommt. Also wenn der Kampf gegen alle Kaiser & der letzte Große Krieg zu ende ist, was so ziemlich am Ende der Geschichte sein dürfte.
      Bei dem Thema gibt es ja schon ein paar Beispiele die so gut wie bestätigt sind. Zum Beispiel Ruffy & Boa oder Zorro & Tashigi.

      Lysop & Kaya
      Wenn es nicht dazu kommen sollte dann wäre ich bei diesem Beispiel wirklich EXTREM überrascht. Es gibt ja ne Cover Page wo man Kaya sieht die mit einem Lächeln ihre Bücher liest während der Schaff Buttler (Name vergessen) die Verehrer verzweifelt zurück hält. Und natürlich auch die Vorgeschichte zwischen Lysop und Kaya.

      Ruffy & Boa
      Ich weis nicht genau warum jeder denkt das es bei den zwei gefunkt hat bzw definitiv zu ner Beziehung kommen wird. Denn ich hab das Gefühl das es nur aus Boa´s Sicht bestätigt wurde das sie Gefühle für ihn hat aber Ruffy, in seiner kindlichen Art, hat nicht wirklich so gewirkt als wenn da Liebe im Spiel wäre.

      Sanji & Nami
      Meine Theorie ist das Nami irgendwann erkennen wird das der richtige die ganze Zeit bei ihr war (Das Typische Beispiel wenn es Schnulzen Filme geht :) Irgendwann wird sie Gefühle für Sanji entwickeln. Und dann wird Sanji auch auf ewig das anhimmeln von anderen Frauen sein lassen.

      Zorro & Tashigi
      Wenn Kuina tatsächlich Tod sein sollte dann wird es vermutlich Tashigi sein. Ausser natürlich es stellt sich raus das Tashigi Kuina ist (die Theorie gibt es ja schon länger, wegen ihrer Ähnlichkeit).
      Ich glaube es wird im Kampf passieren, das Tashigi mal gegen Zorro antreten wird dann merken wird das sie keine Chance hat gegen ihn und deshalb aufgeben wird, das allerdings wird Zorro nicht akzeptieren und Tashigi anbieten das er ihr Lehrer wird. Was auch dann dazu führen wird das Tashigi die Seiten wechselt. Ich finde Tashigi passt nicht ganz zu der Marine und wird irgendwann austreten.

      Bei den anderen wie Robin,Chopper,Franky & Brook kann ich mir bisher Niemanden vorstellen der zu denen passt.
      Bei Chopper wäre vielleicht Carot möglich. Aber bei Robin und Franky habe ich echt NULL Ideen wer zu denen passen könnte.

      Brook glaube ich wird der letzte überlebende sein und die Geschichte der, ab dem Zeitpunkt schon lange Legendären SHB, dann weiter erzählen.




      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber habe keinen passenden Thread gefunden oder übersehen.
      Was mir gerade aufgefallen ist, dass in der Episode 389, Monkey d. Ruffy den Büffel von Duval angesehen hat und dieser danach umgefallen ist, war dass sein Haki ? Würde mich sehr Interessieren, weil im Wiki steht, dass er das Haki in der Episode 650 zum ersten mal benüzt.
    • Zec_Flex schrieb:

      Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber habe keinen passenden Thread gefunden oder übersehen.
      Was mir gerade aufgefallen ist, dass in der Episode 389, Monkey d. Ruffy den Büffel von Duval angesehen hat und dieser danach umgefallen ist, war dass sein Haki ? Würde mich sehr Interessieren, weil im Wiki steht, dass er das Haki in der Episode 650 zum ersten mal benüzt.
      389 war eine Action-Episode - auch wenn Duval kein ebenbürtiger Gegner war, nochmal ansehen ist nett. Die angesprochene Szene kommt im letzten Viertel der Episode vor.

      Zu Deiner Frage:
      • Ja, sieht sehr nach Haki aus, auch wenn der Büffel kurz noch rumtanzt bevor er umfällt. Luffy war damals halt noch ungeübt.
        Auch die anderen Crewmitglieder wundern sich explizit über die Szene, insofern damals wohl auch mindestens ein sehr bewusstes Haki-Foreshadowing.
      • Selbst wenn man Raleigh's Haki-Training und unbewusste/intuitive Haki-Nutzungen nicht mitzählt, können weder "Episode" noch "Kapitel" 650 für die Erstbenutzung von Haki korrekt sein, denn beide spielen nach Luffy's Haki-Einsatz auf dem Sabaody-Archipel (nach dem Timeskip).
      Vielleicht kannst Du mal die Wiki-Fundstelle mal kurz verlinken, an jemanden von der OPwiki-Crew (z.B. @Kaizoku) oder hier melden?
    • müsste magelan den nicht ein dämon sein den seine attacke heist ja auch dämon Venom Demon: Richter der Hölle ?
      und noch was könnte es sein das das giftmonster shinokuni und die attcke Venom Demon: Richter der Hölle etwas miteinander zu tun haben weil bei den schmelzt alles in ihrer nähe ?und noch was wie war es boncurry den möglich zu entkommen also bevor ruffy und die anderen ins meer sprangen und dann von den walen aufgefangen wurden weil er hat ja das tor geöffnet aber wie ist er magelan entkommen ?
    • One Piece Lizenz

      Hallo zusammen,

      leider konnte ich in der Suche kein passendes Thema finden, weshalb ich jetzt einfach ein neues erstelle.
      Im Android App Store habe ich neulich ein Spiel "Haki - The lost treasure" gefunden.
      Das Spiel nutzt One Piece Figuren, Animationen und Story und hat dadurch mein Interesse geweckt.
      Allerdings traue ich der Sache nicht so recht. Es sieht alles recht inoffiziell aus und ich fände es schade, jetzt Zeit und evtl. Geld zu investieren, obwohl das Spiel dann später evtl. gesperrt wird.

      Es gibt ja auch offizielle One Piece Handyspiele wie One Piece Treasure Cruise von Bandai, wo klar ist, dass eine Lizenz vorhanden ist.

      Weiß von euch jemand, wen man wegen One Piece Lizenzen kontaktieren muss? Irgendwie werde ich da über google nicht so recht fündig.
    • @LUNACHAN Sie hat mal ein Zeitungsbild gesehen auf dem Robin neben Ruffy zu sehen war. Igaram fiel es glaube auf und Vivi meinte nur, das Ruffy seine Gründe dafür haben wird. Ich glaube nicht, dass es ihr bockt, das Robin dabei ist.

      Robin wird gegenüber Vivi auch Cool bleiben.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • in folge 630 Sanji wundert sich jedoch über den Namen des Feen-Kürbis, worauf ihm der Kellner erklärt, dass man in Dress Rosa immer noch an Feen glaubt, die kaum sichtbar sind, jedoch die heimlichen Beschützer von Dress Rosa seien.

      also gibt es in onepiece feen oder sind damit die zwerge gemeint ?