Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Adventurer schrieb:

      Kurze Frage zum Manga: Ich habe gerade nochmal ab Kapitel 998 gelesen und bin jetzt wieder bei1008.
      Momo hat sich vor ein paar Kapiteln ausversehen in den Drachen Verwandelt, den Yamato als Aal interpretiert.
      In 1008 sagt Yamato: "Du hast mich auf jeden Fall erschreckt! Diese Kraft Ähnelt der meines Vaters. Wenn ich mich in so ein Monster verwandeln könnte... Könnte ich für die anderen tatsächlich nürzlich sein!!"
      Hier sagt sie ja ausdrücklich, das sie sich nicht verwandeln kann. Wieso lese ich dann alle paar Wochen wieder, das Yamato irgendeine Drachen- oder Mystical-Zoan frucht hat?
      Diese Theorie hat sich dann doch erledigt. Yamato ist einfach die Tochter/der Sohn von Kaido und ist deshalb so unglaublich groß und stark. Sie besitzt keine Teufelsfrucht oder so, höchstens Haki. Auch kann es nicht sein das sie Seesteinhandschellen wie Ruffy im Arbeitslager an hat, die nur ihre TF unterdrücken weil Ruffy ihre Handschellen schon vor ewigkeiten entfernt hat.

      Wäre cool wenn mich jemand erleuchten könnte, und ggf das bild zeigen kann wo alle sagen, das sie Reißzähne hat und deshlab eine Teufelsfrucht haben soll.
      hab mir mal die szene mit den Reiszähnen mal angeschaut - das war nicht Yamato sondern die zähne von Sasaki.

      Kaizoku schrieb:

      Weiß zufällig jemand, woher die Flaggen der Strohhut-Bande (Zorro, Lysop, Nami, Sanji, Chopper, Robin) vor dem Zeitsprung herkommen (von Franky und Brook mal abgesehen)? Also ich meine wie die obere hier (die untere ist Post-TS). Denn scheinbar kamen die aus keiner FPS oder so? Finde keine Quelle, dass die Original zeigt, wie Oda sie gezeichnet hat, sondern nur vektorisierte Versionen...
      das ist so lange her, dass man schwer was dazu im Netz findet - wenn ich mal ganz scharf überlege, hat ein Fan Oda mal die Frage gestellt wie die Flaggen der Anderen Strohhüte aussehen würden da im Anime Lysops Flagge einmal gezeigt wurde. ich kann aber nicht sagen in welchem sbs das steht. ich glaube aber dass zumindest die Ideen von oda Stammen
    • Eine Sache frage ich mich bereits seit sehr langer Zeit:

      Als Zeo auf der Fischmenschinsel Brooks Kopf abgetrennt hat, konnte sich Brook wieder zusammensetzen und erwiderte, dass ihm Attacken nichts ausmachen würden, solange seine Knochen nicht beschädigt werden. In meinen Augen zieht das Abtrennen eines Kopfes jedoch sehr wohl eine Beschädigung der Knochen mit sich (wenn ich meinen Tisch beispielsweise mit einem sauberen Schnitt in 2 Hälften trenne, ist dieser schließlich auch beschädigt).

      Ich will hier jetzt in keinster Weise Odas Logik infrage stellen, ich möchte diese Szene und somit Brooks Fähigkeiten & "Unverwundbarkeit" einfach nur gerne verstehen und würde mich freuen, wenn es mir jemand erklären önnte. ^^
    • hallo Zusammen,

      Ich weiß es gehört nicht hierher, aber es wäre lieb, wenn mir jemand eine Antwort geben kann.

      Ich habe heute die aktuelle Animefolge angesehen. Als Robin und jimbei zusammen fortgehen, wird yamatos Maske gezeigt. Heist das jetzt, die geheimnisvolle Person im Manga war yamato?
    • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

      hallo Zusammen,

      Ich weiß es gehört nicht hierher, aber es wäre lieb, wenn mir jemand eine Antwort geben kann.

      Ich habe heute die aktuelle Animefolge angesehen. Als Robin und jimbei zusammen fortgehen, wird yamatos Maske gezeigt. Heist das jetzt, die geheimnisvolle Person im Manga war yamato?
      Den Verdacht hatte ich auch.
      Im Manga wird es nicht aufgeklärt (bisher).
      Möglich ist es ohne weiteres.
    • Sollten nach dem OnePiece Abenteuer Nico Robin und Zorro eine romantische Beziehung führen und sich regelmäßig sexuell befriedigen.
      Wäre es möglich, dass Zorro einen Dreier mit zwei Nico Robins hat?
      Lange Rede, kurzer Sinn:

      Kann Nico Robin einen Doppelgänger erschaffen?
    • Shinichi schrieb:

      Kann Law Kaido, BigMom, Mihawk,Shanks usw. in zwei Teile schneiden, wenn sie im Room sind wie er es gegen Vergo gemacht hat?

      Funktioniert es nicht wenn Kaidos RH z.B stärker ist als das von Law?
      "Dasselbe" hat Kidd ihn oben auf dem Dach auch gefragt, und dieser hat es verneint. Müsste irgendein Kapitel sein, wo Oda noch im Kopf hatte, dass Charaktere wie Kidd & BM auch existieren. Wahrscheinlich starren die sich beide an, bis die Kamera zu denen rüber schwenkt.
    • Spoiler anzeigen

      Shinichi schrieb:

      Ist etwas über Zorros Familie bekannt?
      über Zorros Familie an sich nicht.
      Aber sein Dorf wurde von leuten des Shimotsuki clans gegründet besser gesagt von Shimotsuki kozaburo der der wado ichimonji und enma geschmiedet hat gegründet. Dieser hat mit einigen anderen warum auch immer wano vor ca. 50 jahren verlassen.

      Shimotsuki kozaburo ist kuinas Großvater und der mann der Zorro den ausruf "snatch / sunatchi" beigebracht hat.

      Stand alles iwo in einem FPS.
      Glaube band 98 oder so.
    • One Piece Carlsen Übersetzungsqualität

      Hallo,

      ich habe vor mir in Zukunft die One Piece Manga Bände zuzulegen, nur bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir die deutsche Version von Carlsen zulegen soll oder die englische von Viz. Ich selbst besitze die ersten Bände in der deutschen Version, finde die Übersetzung teilweise aber echt grenzwertig, habe jedoch gehört, dass es in den späteren Bänden besser sein soll. Ich wollte mir hier mal ein paar Meinungen einholen, hat hier jemand eventuell Erfahrung mit beiden Versionen oder der deutschen Übersetzung in späteren Bänden? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    • Baelor schrieb:

      Hallo,

      ich habe vor mir in Zukunft die One Piece Manga Bände zuzulegen, nur bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir die deutsche Version von Carlsen zulegen soll oder die englische von Viz. Ich selbst besitze die ersten Bände in der deutschen Version, finde die Übersetzung teilweise aber echt grenzwertig, habe jedoch gehört, dass es in den späteren Bänden besser sein soll. Ich wollte mir hier mal ein paar Meinungen einholen, hat hier jemand eventuell Erfahrung mit beiden Versionen oder der deutschen Übersetzung in späteren Bänden? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
      Also, wenn es dir um die Übersetzungsqualität geht, dann bist du mit VIZ mit Sicherheit besser beraten. Dort arbeitet ja Stephen Paul an den Texten, der davor jahrelang One Piece als Hobby übersetzt hat und hier auch ein echter Fan ist, der weiß, was er da tut. Vieles, was er macht, ist zwar etwas freier, aber es bliebt halt stets solide und vor allem größtenteils konsistent. Das kann man von den Übersetzungen von Carlsen leider nicht behaupten kann, wo es verschiedene Übersetzer gab, die dann teils auch Namen geändert haben und so weiter.

      Die deutschen Übersetzungen sind meines Wissens zwar etwas besser geworden, aber immer noch holprig... Wenn du da mehr wissen willst, bei uns findest du auch immer eine gute Liste mit Beanstandungen zu den deutschen Bänden von @Mr. Prinz, wie beispielsweise hier zu Band 98.
    • Guten Abend in die Runde!

      Ich wollte mal Fragen ob sich hier jemand gut mit den OST von One Piece auskennt. Die Folge in welcher der Track auftaucht war Episode 198 (Chopper, der Wunderdoktor) eine Fillerfolge von dem Navarone Arc. Diese kommt bei der Einblendung & Vorlesung des genannten Episodentitels. Ich hoffe und freue mich sehr auf mögliche Antworten da ich bereits schon immer mal wiederholt die letzten 2 Jahre versuche diesen Soundtrack ausfindig zu machen.