Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie wäre es mit Comic con und co?? Dort sind extra Leute die so etwas vermarkten oder kaufen wollen. Im Internet kannst du ebayversuchen und hoffen, dass du nicht verarscht wirst... aber das hoffen wird dich bestimmt einiges kosten. Wie gesagt, geh lieber auf Comic treffen und versuche da dein Glück....
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Elandis schrieb:

      Wie wäre es mit Comic con und co?? Dort sind extra Leute die so etwas vermarkten oder kaufen wollen. Im Internet kannst du ebayversuchen und hoffen, dass du nicht verarscht wirst... aber das hoffen wird dich bestimmt einiges kosten. Wie gesagt, geh lieber auf Comic treffen und versuche da dein Glück....
      Ok, das ist eine super Idee! Falls jemand noch Ideen hat, wäre ich dankbar.

      Das Macron Bild ist wahrscheinlich jetzt schon Millionen wert :D
    • Kaiza schrieb:

      Habe mir nach dem Film RED mal die mühe gemacht und ein Shanks Theorie Video gemacht mit fundierten infos die wir bis jetzt haben! Das Video beschriebt ziemlich gut seine Ziele und für wen er eigentlich arbeitet ! Lasst Liebe da <3
      finde ja nice das du das forum nutzen möchtest um deine youtube videos zu pushen, aber ich habe nicht ganz verstanden was dieser Beitrag mit einer frage/antwort zutun hat?
      meines erachtens werden theorien & die dazugehörigen videos in einem anderen thread gepostet z.b theorien ohne gehalt
    • 310_Kuma schrieb:

      Moin, mich würde mal interessieren ob ihr denkt ein Enel Comeback sei möglich und wenn ja warum
      Aktuell könnte Enel in jedem Chapter auftauchen.

      Warum, weil er auf dem Mond ist, wo ebenfalls Roboter sind, die von Enel aktiviert wurden. Uralte Roboter die Exakt so aussehen, wie jene, die Tsukimi gebaut hat. Dieser lebte auf der Insel von Vegapunk und war vermutlich sein Kollege. Eventuell ist Enel der Schlüssel für die "unendliche" Energie. Schau dir mal Cover von Chapter 469 & 474 an, dort sehen wir im Hintergrund eine große Kugel gefüllt mit Energie, die anscheinend die Roboter betreibt und als Energiespeicher beschrieben wird.

      Und genau das ist aktuell Thema. Wir haben einen Uralten Roboter, der deaktiviert ist, weil ihm Energie fehlt und gleichzeitig irgendwas mit einer Energiequelle.

      Hier kann man sich die Story mal durchklicken: onepiece.fandom.com/wiki/Enel%27s_Great_Space_Operations

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      310_Kuma schrieb:

      Moin, mich würde mal interessieren ob ihr denkt ein Enel Comeback sei möglich und wenn ja warum
      Aktuell könnte Enel in jedem Chapter auftauchen.
      Warum, weil er auf dem Mond ist, wo ebenfalls Roboter sind, die von Enel aktiviert wurden. Uralte Roboter die Exakt so aussehen, wie jene, die Tsukimi gebaut hat. Dieser lebte auf der Insel von Vegapunk und war vermutlich sein Kollege. Eventuell ist Enel der Schlüssel für die "unendliche" Energie. Schau dir mal Cover von Chapter 469 & 474 an, dort sehen wir im Hintergrund eine große Kugel gefüllt mit Energie, die anscheinend die Roboter betreibt und als Energiespeicher beschrieben wird.

      Und genau das ist aktuell Thema. Wir haben einen Uralten Roboter, der deaktiviert ist, weil ihm Energie fehlt und gleichzeitig irgendwas mit einer Energiequelle.

      Hier kann man sich die Story mal durchklicken: https://onepiece.fandom.com/wiki/Enel%27s_Great_Space_Operations
      Ja das gleiche denke ich halt auch, jedoch denke ich nicht das er die Quelle an sich ist, sondern das er uns sagt was die Quelle genau ist und wie man sie speichert/verwendet da Vegapunk im letzen Kapitel erwähnt hatte das die Energie überall um uns herum ist und man sie nur Bündeln muss. Enel hat wie du gesagt hast halt die Erfahrung auf dem Mond gemacht.
    • Carlsen Verlag vs. Shonen Jump Shueisha Verlag

      Hallo zusammen,

      ich bin aktuell dabei alle One Piece Mangas zu sammeln. Habe mittlerweile auch gut die Hälfte. Bis dato habe ich mir immer die deutschen Versionen vom Carlsen Verlag gekauft. Durch Zufall habe ich nun ein Band vom Shonen Jump Shueisha Verlag geschenkt bekommen (englische Ausgabe). Dieser Band ist viel größer und dicker. Aber es sind dieselben Kapitel drin wie in der deutschen Version vom Carlsen Verlag. Daher frage ich mich inwieweit sich die deutsche Version vom Carlsen Verlag mit der englischen Version vom Shonen Jump Shueisha Verlag abgesehen von der Sprache unterscheidet.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Vielen lieben Dank schonmal im Voraus.
    • Heyo weiß jemand ob Oda sich mal zum Zeichen der WR geäußert hat? Male grad ein wenig die Weltkarte von OP nach und da ist mir aufgefallen das jeder Punkt ja für die Blues steht und der in der Mitte wohl für Mary Joa steht (falls das mal i-wo erklärt wurde, entschuldige ich mich für mein Unwissen X/ )
      Könnte mir gut vorstellen das die Welt von OP ganz anders aussah bevor die WR gegründet wurde und deswegen sieht wohl das Zeichen so aus wie es aussieht.
    • Sir Tony Crocodile schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin aktuell dabei alle One Piece Mangas zu sammeln. Habe mittlerweile auch gut die Hälfte. Bis dato habe ich mir immer die deutschen Versionen vom Carlsen Verlag gekauft. Durch Zufall habe ich nun ein Band vom Shonen Jump Shueisha Verlag geschenkt bekommen (englische Ausgabe). Dieser Band ist viel größer und dicker. Aber es sind dieselben Kapitel drin wie in der deutschen Version vom Carlsen Verlag. Daher frage ich mich inwieweit sich die deutsche Version vom Carlsen Verlag mit der englischen Version vom Shonen Jump Shueisha Verlag abgesehen von der Sprache unterscheidet.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Vielen lieben Dank schonmal im Voraus.
      Falls du dazu noch ne Info brauchst: Die Sammelbände, in denen die einzelnen Manga-Kapitel gebündelt erscheinen, dürften eigentlich in allen Ländern mehr oder weniger identisch sein. Shueisha gibt hier den Ton an, was den Inhalt (Kapitelanzahl, Charakterübersicht, Inhaltsbeschreibungen, etc) angeht. Die ausländischen Verlage lizenzieren und übersetzen die Bände dann für den jeweiligen Markt. Im Falle der englischen VIZ- und der deutschen Carlsen-Ausgaben dürfte der einzige Unterschied sein, dass VIZ Odas Kommentare, die in Japan auf dem Backcover stehen, übersetzt. Bei Carlsen sind die Kommentare nicht enthalten. Ansonsten dürften die Bände aber mehr oder weniger identisch sein (abgesehen vielleicht vom Format und dem Papier oder von der Werbung, die Carlsen oder VIZ jeweils für ihre anderen Manga abdruckt oder Lysops Piratengalerie, wo nicht die japanischen Einsendungen abgedruckt werden).

      Hier ist eine Übersicht der Manga-Bände aus dem OPwiki. Wenn du die Flaggen oben in der Tabelle anklickst, kannst du dir auch die Cover der anderen Länder anschauen; welche Kapitel enthalten sind, ist aber immer gleich.

      Monkey_D_Lilly schrieb:

      Heyo weiß jemand ob Oda sich mal zum Zeichen der WR geäußert hat? Male grad ein wenig die Weltkarte von OP nach und da ist mir aufgefallen das jeder Punkt ja für die Blues steht und der in der Mitte wohl für Mary Joa steht (falls das mal i-wo erklärt wurde, entschuldige ich mich für mein Unwissen X/ )
      Könnte mir gut vorstellen das die Welt von OP ganz anders aussah bevor die WR gegründet wurde und deswegen sieht wohl das Zeichen so aus wie es aussieht.
      Der Punkt in der Mitte steht für die Grandline (vgl. Kapitel 398).
    • Ich wollte mal fragen, obhier jemand zufällig irgendwelche Möglichkeiten kennt, wie man den OP Film RED sehen kann?
      Im Kino läuft er ja nicht mehr...
      Vielleicht kennt wer eine andere Möglichkeit, eventuell irgendwo im Internet... :whistling:
      Antwort eventuell als PN :whistling:
      "Falkenauge, trink das!"
    • Hallo zusammen,

      mal so ne kurze Frage: Gibt es irgendwo angaben wie viele Menschen/Wesen auf dem Onepiece-Planeten leben ? Leben da millionen ? oder doch auch Milliarden so wie bei uns ? Ich meine mich dunkel zu erinnern es wurde mal gesagt wie viele allein in Alabasta und in Dress Rosa leben. konnte die Stellen aber nicht finden.

      Vielen Dank

      Edit: Ach ja. Ich frage das wegen dem komischen "einer von 1 Millionen leute hat Königshaki Spruch" und dafür kennen wir ja doch schon recht viele Leute Und es scheint ja auch vererbbar zu sein.