Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Weiß nicht recht... aber wenn man, so wie Ruffy zurzeit, Haki verwenden kann (ich spreche spezifisch vom CoA), dann müsste man BB doch eigentlich besiegen können... oder? Weil mit Haki kann man ja auch Logia-Nutzer verletzen.
      Der schlagfertigste (von sehr vielen schlagfertigen) Spruch von Oscar Wilde (1854-1900):

      - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
    • Es ist, wenn es nur darum geht, ob BB mittlerweile PK sein sollte, völlig unwichtig, ob er stärker ist als alle anderen Piraten bzw. sie alle mal locker, wie du es schreibst, kawumm, alle weghaut. Denn das ist per Definition nicht der Piratenkönig. Vielmehr muss er ja die letzte Insel der Grand Line finden, auf der das One Piece versteckt sein soll. Wo diese aber nun genau liegt, weiß man nicht (halt am Ende der Grand Line ^^), und was für Verhältnisse dort herrschen, die die Hinreise erschweren, weiß man auch nicht. Also kann BB sehr wohl mittlerweile zum stärksten Piraten geworden sein (auch wenn ich sicher bin, dass es in der Neuen Welt noch Piraten geben sollte, die ihm gewachsen sind), ohne gleichzeitig Piratenkönig zu sein.
    • Kann mir bitte jemand verraten, wo ich die Noten (Sheet Music oder wie´s auch immer heißt) zu den One Piece Tracks "We did it! Party", "Luffys Fierce Fight", "The Strongest", "Gomu Gomu Bazooka", "Uunan and the Stone Storage Room", "Three Towers" und die Themes der Strohhüte finde? Ich hab schon in allen Sheet Music Seiten, die ich kenne, gesucht, aber immer nur Noten zu den Openings oder so bekommen.
    • Sables schrieb:


      Ich bin momentan absolut nicht auf dem neuesten Stand habe aber letztens mal wieder ein paar Folgen gesehen.Auch die wo Whitebeard Kuzan mit seiner Naginata durchbohrt.Da hab ich aber gefragt warum Kuzan sich deshalb nicht verletzt hat.Sollte Whitebeard nicht haki beherrschen?


      Zunächst einmal: Ja, Whitebeard beherrscht natürlich Haki, wie du im späteren Verlauf des GE noch erleben wirst, wenn Whitebeard "wütend" wird (da ich nicht weiß, wie weit dein Kenntnisstand von One Piece ist, möchte ich dich natürlich ungern spoilern).
      Zur anderen Frage: Besonders im Anime kann man (untypischerweise) sehr gut erkennen, dass zwschen Ao Kiji's Körper und der Naginata von Whitebeard noch rechtzeitig vom Admiral Eis platziert wurde. Demnach spießte Whitebeard bei dem von dir angesprochenen Angriff lediglich das Eis von Ao Kiji auf, nicht jedoch dessen Körper. Und weil es dem Eis schlichtweg egal ist, ob es von einer normalen Naginata oder einer mit Haki versetzten Naginata aufgespießt wird, konnte Whitebeard (leider) nicht den Körper des Admirals treffen. Kurz gesagt: Ao Kiji hat schnell genug reagiert und bewirkt, dass anstelle seines Körpers nur sein Eis aufgespießt wird.
    • "Tenryuubito", "Sklaven", "Menschenhandel"...
      Im Vergleich zu dieser einfach nur gierigen Oberschicht, welche die Welt beherrscht...
      erscheint es fast so, als seien die Schurken dieser Welt auf der Seite der Moral.
      Siehst du, wenn Abschaum die Welt beherrscht, dann produziert die Welt auch nur Abschaum.
      Hey, und um nicht zu vergessen, wir stehen wenigstens zu unseren Verbrechen, richtig, Killer?[1]




      Kann mir bitte einer erklären wie Kid das mit dem Satz genau meint?
      :?:
    • De Maro Black schrieb:

      "Tenryuubito", "Sklaven", "Menschenhandel"...
      Im Vergleich zu dieser einfach nur gierigen Oberschicht, welche die Welt beherrscht...
      erscheint es fast so, als seien die Schurken dieser Welt auf der Seite der Moral.
      Siehst du, wenn Abschaum die Welt beherrscht, dann produziert die Welt auch nur Abschaum.
      Hey, und um nicht zu vergessen, wir stehen wenigstens zu unseren Verbrechen, richtig, Killer?[1]




      Kann mir bitte einer erklären wie Kid das mit dem Satz genau meint?

      Er vergleicht in diesem Satz, den er übrigens während der Auktion auf dem SA Archipel ausspricht, nur die Grausamkeit der Weltaristokraten mit seiner eigenen Kaltblütigkeit und stellt dabei letztlich fest, dass bei dem Übel, was in der Form der Weltaristokraten die Welt beherrscht auch nur großes Übel daraus erwachsen kann, womit er wohl Piraten wie ihn meint. Weiterhin sagt er,dass Piraten wie er natürlicherweise wenigstens zu ihren Verbrechen stehen, während die Bösartigkeit der Weltaristokraten beschönigt und verschiwegen wird.
    • Ich bin wohl wieder richtig im One Piece Fieber.Hab direkt als ich nachhaus gekommen bin wieder die aktuellen 2 One piece folgen angeschmissen die ich noch nicht gesehn hab.Nun aber zu der Frage die mich schon etwas länger wieder interessiert.ich weiß auch nicht ob die im Sir Crocodile Thread besser aufgehoben wäre.Ich versuchs erstmal hier.

      Wieso wohl hat damals ein Sir Crocodile gegen Ruffy verloren?War er überrascht das Ruffy ihn treffen konnte? War er überheblich?War er einfach komplett ohne Training und dementsprechend schwach?

      Crocdile hat ja nun damals gegen Whitebeard gekämpft und er sagte ja auch gegen einen Whitebeard wie er sich jetzt präsentiert hätte er nie verloren.Ich glaube nicht das das überheblichkeit war.Er hält ja nun auch gut gegen Flamingo und Falkenauge mit.

      Also warum wohl hat Crocoidle damals gegen Ruffy verloren?Oder überschätze ich ihn einfach?
    • Sables schrieb:

      Wieso wohl hat damals ein Sir Crocodile gegen Ruffy verloren?War er überrascht das Ruffy ihn treffen konnte? War er überheblich?War er einfach komplett ohne Training und dementsprechend schwach?
      Also, ohne Training war Crocodile mit Sicherheit nicht. In Alabasta hat er Ruffy ja erklärt, dass er seine TK trainiert hat. Dass er damals verloren hat, liegt daran, dass das Krokodil einen Schwachpunkt hat und Ruffy dies ausgenutzt hat. Und zwar Wasser. Wenn Croco mit Wasser in Berührung kommt, dann kann er sich nicht in Sand verwandeln und wird getroffen ;) . Daher hatte Ruffy beim Kampf ein Fass Wasser auf seinen Rücken gebunden.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Kyaputen'Usoppu schrieb:

      Sables schrieb:

      Wieso wohl hat damals ein Sir Crocodile gegen Ruffy verloren?War er überrascht das Ruffy ihn treffen konnte? War er überheblich?War er einfach komplett ohne Training und dementsprechend schwach?
      Also, ohne Training war Crocodile mit Sicherheit nicht. In Alabasta hat er Ruffy ja erklärt, dass er seine TK trainiert hat. Dass er damals verloren hat, liegt daran, dass das Krokodil einen Schwachpunkt hat und Ruffy dies ausgenutzt hat. Und zwar Wasser. Wenn Croco mit Wasser in Berührung kommt, dann kann er sich nicht in Sand verwandeln und wird getroffen ;) . Daher hatte Ruffy beim Kampf ein Fass Wasser auf seinen Rücken gebunden.


      Ich möchte noch hinzufügend weiter ausführen das Crocodile damals wahrscheinlich deswegen verloren hat weil er einfach die Fassung verloren hat. Wie schon gesagt, Crocodile gehörte/gehört zur Weltelite, und dann kommt da so ein dahergelaufener Rookie vorbei und stinkt sich an einfach nicht zu sterben und seinen Plan den er seit Jahren verfolgt hat zunichte zu machen. Da platzt einem einfach i.wann die Hutschnurr, und dann wird die eigene Wut und überheblichkeit einem halt zum Verhängniss. Mal davon abgesehen das Ruffy in diesem Kampf auch über sich hinausgewachsen ist.
    • Wichtige Frage

      Kann mir bitte jemand erklären, warum Aka Inu in Kapitel 574 von Marco und Vista mit Haki angegriffen wird, davon aber keinen Schaden nimmt? Es wirkt zwar so als ob er Schmerzen hat, aber anschließend fließt er einfach wieder zusammen. Ich dachte mit Haki kann man einem Logia-Nutzer ganz normal Schaden zufügen, sowie Ruffy bei Croco mit Wasser. Bitte um eine Antwort :)
      Rivers Mountain is the key...
    • Zunächst erstmal: Gute Frage!

      Zur Antwort: Tja, genau kann das niemand sagen, jedoch gibt es meines Erachtens nach 2 Möglichkeiten dafür, dass Aka Inu nicht direkt getroffen wurde: Die Erste wäre, dass er wie auch Ao Kiji es im Kampf mit Whitebeard tat, sich bevor die mit Haki versetzen Angriffe ihn treffen konnten, an den richtigen Stellen in sein Element verwandelt hat, weshalb das Haki bedeutungslos geworden ist. Die andere Erklärung wäre dann noch, dass Aka Inu das Haki seiner Gegner mit seinem eigenen neutralisiert hat, da wir jedoch nicht wissen, ob dies überhaupt möglich ist, gehe ich eher von der ersten Möglichkeit aus, da diese auch Aka Inu's Ausspruch ("Haki-User? Das wird langsam lästig.") besser erklären würde. Jedoch kann niemand dir beim derzeitigen Stand des Wissens um Haki und Logia-Teufelskräfte ein unfehlbare Antwort geben, soviel sei gesagt.
      Zuletzt möchte ich noch sagen, dass deine Bemerkung, dass Aka Inu doch Schmerzen bei Marco's und Vista's Angriff zeigt, eine rein subjektive Beobachtung ist, da ich etwa dies nicht so empfand ... du verwechselt an dieser Stelle wohl Verärgerung mit Schmerzen.