Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich eines Soundtracks in One Piece. Er wird in Folge 167 (Skypia-Arc) ganz am Ende gespielt. Es werden noch einmal die drei verbliebenen Priester des Upper Yards vorgestellt und der Kampf eingeleitet.
      Der Soundtrack kommt nicht allzu häufig vor, jedoch hoffe ich, dass es hier einen gibt, der ihn kennt.
      Danke schonmal im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Fuyuzora schrieb:

      Ich würde gerne wissen ob jemand das Lied vom One Piece Movie 7 ab der 7 min kennt. Das Lied selber kommt auch nur paar mal in der Serie vor, allerdings konnte ich noch nicht den Namen ausfindig machen. Danke.

      Das Lied kommt dann natürlich auch auf dem Soundtrack des Films vor - und ist auch entsprechend einfach für mich herauszufinden. ^^ Hier ist es Nr. 5. "メカ島に進路を取れ"/"Mecha-jima ni Shinro wo tore" - frei übersetzt "Wir sind auf dem Weg zur Maschineninsel".

      Inu Yasha schrieb:

      Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich eines Soundtracks in One Piece. Er wird in Folge 167 (Skypia-Arc) ganz am Ende gespielt. Es werden noch einmal die drei verbliebenen Priester des Upper Yards vorgestellt und der Kampf eingeleitet.
      Der Soundtrack kommt nicht allzu häufig vor, jedoch hoffe ich, dass es hier einen gibt, der ihn kennt.
      Danke schonmal im Voraus.

      Boah, das ist wieder einer dieser harten Nüsse: Du weißt, dass du es kennst. Du weißt, dass du es hast... Und du weißt auch, dass das wieder eines der Stücke von den Music & Song Collections ist, dass (a) eines von mehreren Themen innerhalb eines Tracks ist und dass du (b) das Stück ein halbes dutzend Mal verfehlst, wenn du dir nicht jedes einzelne Stück von vorne bis hinten anhörst.

      Zum Glück aber hab ich die markante Stelle beim Reinklicken erwischt: :P Es müsste also sein One Piece Music & Song Collection 3 - Track 21 - After Eating, Grand Line!/Kuetara, Saa Grand Line!

      Spoiler anzeigen

      Ist aber erst der zweite Teil ab ca. 1:15
      bmomxWY6sh0
    • Leipziger Book Fair

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Bald ist ja die Leipziger Büchermesse, und dazu habe ich eine Frage:
      Wird Shueisha auf jeden Fall einen Stand haben, wo sie OP-Sachen verkaufen? Also nicht nur die Bände, Data Books und Artbooks, sondern auch Sonderbände wie zum Beispiel das »10th Treasures« oder die Log Books?

      LG


      So MnL ich habe mich mal informiert, da ich dieses Jahr vielleicht auch Lust hätte nach Leipzig zur Buchmesse zu stiefeln. Auf meine E-Mail wurde dann folgendermaßen geantwortet.

      E-Mail

      Sehr geehrter Herr ...,

      Ihre erste Frage muss ich leider verneinen, der Verlag Shueisha ist kein Aussteller auf der Leipziger Buchmesse.
      Unter folgendem Link finden Sie eine aktuelle Übersicht aller Aussteller:

      messe-av.leipziger-messe.de/index.php?page=5101&output=html

      Der Comic und Manga-Bereich auf der Buchmesse ist in Halle 2 zu finden, wo er ungefähr die Hälfte der Halle einnimmt. Neben einer Vielzahl von Verlagen und Comichändlern gibt es dort auch eine ganze Reihe an Veranstaltungsorten, auf denen in regelmäßigen Abständen Lesungen und Vorträge rund um das Thema Manga stattfinden.
      Falls Sie sich hierzu einen Überblick verschaffen möchten finden sie unter leipzig-liest.de das komplette Veranstaltungsprogramm. Neben den Foren gibt es einen großen Signierbereich, in dem an allen Messetagen verschiedene Comic- und Mangazeichner signieren werden. Ein weiteres Highlight ist das European Cosplay Gathering, das am Messesamstag auf der Cosplay Bühne, ebenfalls in Halle 2, stattfinden wird.
      Zur Übersicht habe ich Ihnen das Veranstaltungsprogramm der einzelnen Tage einmal angehangen. Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie sich gern direkt an mich wenden.

      Freundliche Grüße

      Leipziger Buchmesse


      Die Anhänge hab für alle interessierten hier nochmal mit eingefügt. Hoffe konnte dir und allen anderen ein bisschen weiter helfen. Wenn man sich das Programm der einzelnen Tage so anschaut, scheint es doch recht vielversprechend zu werden.


      Grüße, ATTi
      Dateien
    • Doors Of Perception schrieb:

      Kurz und schmerzlos: Nein.

      ow haha oke, weil ich dachte weil er smoke ist kann er vieleicht 'fliegen' weil er als Gas nicht den Grund beruht und er so schnell luffy kann hinter folgen und so hoch kann aufsteigen. Und wenn er Gas ist, ist er so leicht wie der Luft so wie ein Luftballon kann er in die Luft bleiben :p in meiner Gedanke allerdings.

      Und uhm ich habe irgendwo gelesen das Lyssop vice-captain von der strawhats ist, ist das war? Oder ist zorro der 'second in-command'?
    • Crocodile wäre vermutlich auf Grund seiner Logia-Kräfte in der Lage, Moria zu besiegen.

      Man darf nicht vergessen, dass Crocos Schwäche nicht so schnell zu erraten ist, und selbst wenn man sie kennt, ist sie kein Garant auf den Sieg, wie auch Ruffy feststellen musste, der auch in seinem zweiten Kampf mit ihm eine Niederlage erlitt und beim letzten tödlich vergiftet wurde. Er ist auch physisch nicht so schwach, dass er nach ein paar Schlägen umkippt.
      Moria ist physisch außer Form. Seine Teufelskraft ist auch nicht zu unterschätzen, er setzt seinen eigenen Schatten geschickt ein und wenn er den des Feindes hat, ist es für den eigentlich aus.

      Croco gehört also auf jeden Fall zur Weltspitze, er wird wohl mit den meisten Nicht-Haki-Nutzern fertig und wird auch gegen jemanden mit Haki nicht unbedingt verlieren.
      Moria war vor einigen Jahren in der Lage sich gegen einen Kaiser auf Augenhöhe zu kämpfen, hat jedoch danach stark nachgelassen. Falls er wieder trainiert, ist er eine ernsthafte Bedrohung.

      Inwiefern die anderen Samurai stärker/schwächer sind, kann nicht eingeschätzt werden. Croco liefert sich während der Schlacht bei Marineford einige Schlagabtäusche mit seinen ehemaligen Kollegen, und keiner schien dabei die Oberhand zu haben. Moria hingegen war im Kampf mit Jimbei klar unterlegen, war jedoch später wieder auf den Beinen.
    • Random schrieb:

      Crocodile wäre vermutlich auf Grund seiner Logia-Kräfte in der Lage, Moria zu besiegen.

      Man darf nicht vergessen, dass Crocos Schwäche nicht so schnell zu erraten ist, und selbst wenn man sie kennt, ist sie kein Garant auf den Sieg, wie auch Ruffy feststellen musste, der auch in seinem zweiten Kampf mit ihm eine Niederlage erlitt und beim letzten tödlich vergiftet wurde. Er ist auch physisch nicht so schwach, dass er nach ein paar Schlägen umkippt.
      Moria ist physisch außer Form. Seine Teufelskraft ist auch nicht zu unterschätzen, er setzt seinen eigenen Schatten geschickt ein und wenn er den des Feindes hat, ist es für den eigentlich aus.

      Croco gehört also auf jeden Fall zur Weltspitze, er wird wohl mit den meisten Nicht-Haki-Nutzern fertig und wird auch gegen jemanden mit Haki nicht unbedingt verlieren.
      Moria war vor einigen Jahren in der Lage sich gegen einen Kaiser auf Augenhöhe zu kämpfen, hat jedoch danach stark nachgelassen. Falls er wieder trainiert, ist er eine ernsthafte Bedrohung.

      Inwiefern die anderen Samurai stärker/schwächer sind, kann nicht eingeschätzt werden. Croco liefert sich während der Schlacht bei Marineford einige Schlagabtäusche mit seinen ehemaligen Kollegen, und keiner schien dabei die Oberhand zu haben. Moria hingegen war im Kampf mit Jimbei klar unterlegen, war jedoch später wieder auf den Beinen.


      hmm oke, ich bin jetzt mitten drin der saga mit moria, ich wusste gar nicht das er einesmals so stark war 8| (physisch gesehen meine ich)
      Und hmm aber 'croc' konnte ohne seine Kräfte nicht einmal luffy besiegen die damals, nicht so ganz stark war (er konnte nicht einmal gear 2 und 3 und so weiter) :thumbdown: oder sehe ich das falsch?
      Ohw ja über das vergiftet, wie konnte ruffy das überleben? Und nicht einmal schwer krank werden? (hmm oder vielleicht geschieht das spater :P das er noch etwas davon Spurt (ich bin jetzt bei folge 370))

      Und die letzte frage, Moria is physisch nicht mir so stark und seine Teufelskräfte sind auch nicht so gut, weil es ist doch so das wenn die Personen, wehren Schatten gestohlen sind, in die Sohne gehen sie dass nicht uberleben und dann auch der schatten der Moria dann gestohlen hat sich auslöscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strateeg325 ()

    • strateeg325 schrieb:

      Und die letzte frage, Moria is physisch nicht mir so stark und seine Teufelskräfte sind auch nicht so gut, weil es ist doch so das wenn die Personen wehren Schatten gestohlen sind in die Sohne gehen sie dass nicht uberleben und dann auch der schatten der Moria dann gestohlen hat sich auslöscht?
      Ok, nachdem ich mir deine Frage zehn mal durchgelesen habe, glaube ich sie zu verstehen. Ja, du hast recht: Personen, die keinen Schatten haben, werden von der Sonne "ausgelöscht". Allerdings werden nicht die Schatten ausgelöscht, wie du in deiner Frage andeutest, sondern die Menschen selbst, also die "menschliche Hülle".
      Und nun zu deiner Frage an sich: Moria hat sich keinen Schatten gestohlen und zu seinem "neuen" gemacht. Er hatte die ganze Zeit ein und denselben Schatten mit dem schönen Namen "Doppelmann". Doppelmann bezieht sich auf eine seiner Attacken.
      Informationen aus späteren Folgen des TB-Arcs
      Moria beherrscht aber eine Attacke, Shadow's Asgard, bei der er 1000 Schatten aufnimmt und dann zu einem riesigen "Monster" mit enormer Kraft wird.
      Nach dem Sieg von Ruffy über Gecko Moria entschwinden die Schatten aus Morias Körper und finden alle ihren Weg zu ihren ursprünglichen Besitzern.

      Um noch eine andere Möglichkeit bezüglich deiner Frage auszuschließen: Schatten können keine Menschen stehlen.

      LG Inu Yasha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()