Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde sagen Vivi ist ein Ehrenmitglied der Bande. Sie haben sich ja auch versprochen sich widerzusehen und das Kreuz was die Strohhüte beim Abschied hochgehalten haben, soll denke ich heißen dass sie Nakama bleiben :). Sie sind zusammen durch Dick und Dünn gegangen, da würde es mich schon schwer wundern wenn Vivi einfach "rausgeschmissen" werden würde. Ich denke dass luffy und Co. sie irgendwann nochmal aufgabeln^^. Also ganz klar Mitglied.

      MFG

      torajiro
    • Ich würde eher genau wies im Pirateboard steht sagen, dass sie ein Ex-Mitglied ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie selbst irgendwann nochmal Seite an Seite mit Ruffy stehen wird und einen Kaiser bekämpft oder ähnliches. Höchstens sie als Königin mit der Armee von Alabasta. Also Ex-Mitglied aber natürlich als Sympathisantin unseres geliebten Kapitän's.
    • Whitebeard`s Verletzung

      Hat jemand eine Idee, oder weis jemand, was Whitebeard für eine Verletung hat und wer ihm diese zugefügt hat?

      "Dein Anblick streut Salz in meine Wunde die er mir verpasst hat."
      Whitebeard
      Episode 316
      6:58-7:05

      (Shanks kommt aus Whitebeard`s Schiff um mit ihm über "die guten alten Zeiten" und Blackbeard zu reden. )
    • TT hat die Frage zwar schon im letzten Kapitel Thread beantwortet aber nun gut.
      Das Kapitel von Heute ist aus der Jump von Morgen xD (also die Ausgabe von nächster Woche). Das heißt die Woche darauf gibt es kein Kapitel und kein Magazin. Double Issue bedeutet nur, dass die Ausgabe der Jump für 2 Wochen zählt, also gibt es nur ein Kapitel für 2 Wochen. Es sollte also in 14 wieder ein Kapitel erscheinen. Golden Week sollte demzufolge nächste Woche sein.
      Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

      Gruß Lotuz
    • In den Color Walks sind vor allem die Farbseiten drin, die bei der Erstveröffentlichung des Kapitels in Japan, aber nicht mehr in den Bänden mit dabei sind. Dazu kommen dann noch die anderen Farb-Artworks, die in dem Zeitraum angefallen sind, wie die Bilder auf der ersten Seite eines Bandes - also beispielsweise bei Band 58 der Luffy, der den Vorhand zur Seite zieht. Dann gibt es noch Erklärungen zu den kleinen Bildern, die auf dem japanischen Dustcover sind (was sich Carlsen spart), vgl. mein derzeitiger Avatar, und ein größeres Interview.
    • Auf der Basis von welchem Manga Kapitel spielt die aktuelle jap. Anime Folge?


      Die nächste Folge, die diese Woche am Sonntag erscheint, wird wohl den Rest von Kapitel 584 und vielleicht auch Teile von Kapitel 585 beinhalten. Zurzeit werden die Kapitel des Mangas nicht 1 zu 1 im Anime umgesetzt, also kann man es nur abschätzen.

      LG.
      :)
    • B. Scott schrieb:

      Warum sammelt Otohime Unterschrifften? Das bringt doch nix.

      mfg B. Scott


      Ob das was bringen würde oder nicht in der damaligen Situation der OnePiece Welt kann man nicht genau sagen, wir wissen darüber zu wenig. Prinzipiell muss ich dir aber zustimmen das ich auch glaube das des wenig bis gar nichts bringt.

      Letztendlich soll das aber wohl einfach eine Art Gag von Oda sein, eben deswegen wie "naiv" oder "dümmlich" es ist zwei Nationen, wenn man so will, mit ner Unterschriften Sammlung zusammenzubringen.

      Außerdem unterstreicht oder vielmehr gibt das Otohime ein gewisses Image der "energiegeladenen Hausfrau und Mutti" wie ich finde. Das hat Oda sicherlich auch damit beabsichtig.

      Das ist halt Odas Humor.
    • Ich habe bezüglich zwei Bilder auch mal eine Frage. Ich sammle alle Bilder der Strohhut-Bande, egal ob gezeichnet oder die originalen Bilder.
      Vorgestern hat mir ein Bekannter dieses Bild geschickt:



      Könnte mir bitte jemand sagen, woher es stammen könnte? Oder meint ihr es ist selbst gezeichnet?
      Ich kenne keine Situation, in der Ruffy so aussieht.


      Ich selbst habe dann noch dieses Bild von Nami gefunden, es ist denke ich mal aus dem Anime, aber aus welcher Folge?
      Ist es vielleicht auf Water Seven? Ich bin mir nicht sicher, sie hatte soweit ich weiß ein lilanes Oberteil mit der 3 drauf..



      Hoffe man kann mir rasch Bescheid geben :D Vielen dank schon mal an die Person, die mir antwortet ^^
    • Zum ersten Bild:
      Das Bild gibt es ja schon ziemlich lange, ich denke es ist von Oda, ein Wallpaper oder ähnliches, oder aus einem Artbook?
      Da weiß ich echt nicht genau.

      Ok, MnL hat gesprochen, ich sagte ja da weiß ich nicht genau bescheid ;D.
      Also siehe MnL
      Jetzt wo du es sagts, kommt mir das sogar bekannt vor, aus einem Opening, irgendwie halt... Aber Wallpaper ist ja nunmal xD.

      Zum Zweiten:
      Das ist aus dem Anime, das ist richtig, welche Folge genau kann ich dir nicht sagen, aber es ist aus dem Water 7- Arc, als Chopper, Nami und Iceberg aus dem brennenden Gebäude rettet, nachdem die Identität von Lucci, Ecki usw aufgedeckt wurde. Ich hoffe du weißt was ich meine ;D.
      Mayuri hat die Folge heraus gesucht, weiter unten zu begutachten ;D


      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • BlackLotuz schrieb:

      Das Bild gibt es ja schon ziemlich lange, ich denke es ist von Oda, ein Wallpaper oder ähnliches, oder aus einem Artbook?
      Das Bild ist garantiert nicht von Oda gezeichnet und auch nicht in eines der Color Walks enthalten. Das Bild an sich ist würd ich sagen ein Fanmade-Wallpaper, der Luffy ist entweder aus einem Opening oder aus einem Anime-Artbook. Ich tendiere eher zum Anime-Artbook^^

      LG
    • Nein B. Scott, da liegst du leider falsch. Das Bild stammt eindeutig aus dem Water 7-Arc und auch die beschriebene Szene von BlackLotuz ist korrekt. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht die Folge herauszusuchen. Dieses Bild ist in Folge 246 des Animes zu bewundern.

      Beste Grüße,
      Mayuri