Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Öhm
      Moin wollte mal Fragen meine Buchladen hatten den 49 Band also den neuen gestern schon im one piece Wiki steht aber heute erst erschienen
      War meine buchhandlung besonders schnell oder wie?

      Danke im vorraus
      MfG

      Nicht immer alles so ernst nehmen was ich Sag/schreib

      -Ich bin von Haus aus Total depressiv-
    • Naja, die Läden bekommen den Bestand ja nicht am Releasestag geliefert, sondern schon ein paar tage/eine Woche vorher. Es passiert öfter, dass die Läden schon Abends ihren Verkaufsraum einrichten, da sie am nächsten Morgen einfach nicht die Zeit haben, noch einen Stand aufzubauen oder ein Regal zu räumen. Eigentlich dürfen sie die Bände erst am jeweiligen Releasedatum verkaufen, aber manche Händler drücken gerne mal ein Auge zu^^
    • Hey Leute,

      hätte mal eine kleine Frage.

      Warum sind im deutschen Manga, sowie Anime nur selten Attacken beim Namen genannt.
      Also von Zorro hört man z.b nur "Monster Strike". Ein weiteres bsp. ist die Attacke 3000 Welten, welche er ggn Falkenauge in Ep. 24 / Kapitel 51 einsetzt. In der deutschen Version wird die Attacke nicht erwähnt.
      Ich könnte noch zahlreiche Beispiele aufnennen...aber naja.. kann mir einer beantworten warum des so ist?^^

      mfg meister_eda
    • Könnte mir jemand bitte mal den quellennachweis bezüglich Oda und buggy als sein Lieblingsbösewicht geben?
      Mich interessiert mal in welchem Zusammenhang und wann er es gesagt hat.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • meister_eda schrieb:

      Hey Leute,

      hätte mal eine kleine Frage.

      Warum sind im deutschen Manga, sowie Anime nur selten Attacken beim Namen genannt.
      Also von Zorro hört man z.b nur "Monster Strike". Ein weiteres bsp. ist die Attacke 3000 Welten, welche er ggn Falkenauge in Ep. 24 / Kapitel 51 einsetzt. In der deutschen Version wird die Attacke nicht erwähnt.
      Ich könnte noch zahlreiche Beispiele aufnennen...aber naja.. kann mir einer beantworten warum des so ist?^^

      mfg meister_eda


      Weil Carlsen schlecht übersetzt hat bzw. ihr Augenmerk anscheinend eher auf sinngemäße Wiedergabe des Inhalts gelegt hat als auf eine richtige 1:1 Übersetzung.
      Vielleicht wollten die auch nicht den Leser mit den ganzen verschiedenen Attacken überfordern *lol*
    • Hey,
      ich hoffe, dass das hier der richtige Ort für meine Frage ist.

      Also, ich würde gerne mal erfahren wo ihr euch immer die neuesten Epsioden anguckt. Hierbei geht es mir nicht um die RAW Version sondern um die mit Subtiteln (ob Deutsch oder Englisch is wurscht). Gibt es Seiten wo man die streamen kann oder muss man sich die Episoden runterladen?

      Ich hoffe, dass die Frage erlaubt ist obwohl es ja vermutlich ein Verstoß gegen das Copyright Gesetz ist, oder?
      Danke schon mal für die Auskunft

      Gruß erbse

      Ach und gleich noch was:
      Weiß jemand von euch wie das Lied heißt, dass immer spielt wenn die Strohhutbande Party macht? Es geht um das Klavierstück...
    • Zu deiner Frage, das Lied auf dem Klavier heißt Bink´s Sake und geht so:

      Yohohoho, yohohoho
      Yohohoho, yohohoho
      Yohohoho, yohohoho
      Yohohoho, yohohoho

      Binkusu no sake wo, todoke ni yuku yo
      Umikaze kimakase namimakase
      Shio no mukou de, yuuhi mo sawagu
      Sora nya wa wo kaku, tori no uta

      Sayonara minato, tsumugi no sato yo
      DON to icchou utao, funade no uta
      Kinpa-ginpa mo shibuki ni kaete
      Oretachya yuku zo, umi no kagiri

      Arashi ga kita zo, senri no sora ni
      Nami ga odoru yo, DORAMU narase
      Okubyoukaze ni fukakerya saigo
      asu no asahi ga nai ja nashi

      habe dafür die einzelnen Strophen gepostet,dazwischen wiederholt sich das sehr oft^^
      also ich gucke die gesubten One Piece Folgen oft bei Youtube, klingt nicht überraschend,aber nach 2-4 Tagen haben nette Leute die auch auf Englisch und Deutsch gesubbt.. kannst ja bei der Einstellung eingeben : Videos von : heute /diese Woche dann findest du die leichter,weil bei der Standartsuche zeigt er dir oft die japanischen an oder irgendwelche Nerds die zB Folgen 360 reinstellen und die 389 nennen etc.. X( ?(

      Runterladen tu ich die nicht,du kannst dir aber bei Google ein Programm runterladen (kostenlos) da kannst du einstellen ob du Videos runterladen willst,als AVI,also das ganze Youtube Video oder ob du zB nur die Musik daraus haben willst,damit kannste dir auch prima alle möglichen Songs von Youtube holen,da alles mögliche drinne ist (in sehr guter Qualität auch)
      das Programm heißt v-loader (ich weiß nicht welche Seite dafür gut ist,wenn du es haben willst,dann kannst du mich bei ICQ beispielsweise anfragen,dann schick ich es dir, meine Nummer steht in meinem Profil)

      so hoffe das hilft dir ein bisschen weiter ! :)
    • sharinger1713 schrieb:

      Zu deiner Frage, das Lied auf dem Klavier heißt Bink´s Sake und geht so:

      Yohohoho, yohohoho
      Yohohoho, yohohoho
      Yohohoho, yohohoho
      Yohohoho, yohohoho

      Binkusu no sake wo, todoke ni yuku yo
      Umikaze kimakase namimakase
      Shio no mukou de, yuuhi mo sawagu
      Sora nya wa wo kaku, tori no uta

      Sayonara minato, tsumugi no sato yo
      DON to icchou utao, funade no uta
      Kinpa-ginpa mo shibuki ni kaete
      Oretachya yuku zo, umi no kagiri

      Arashi ga kita zo, senri no sora ni
      Nami ga odoru yo, DORAMU narase
      Okubyoukaze ni fukakerya saigo
      asu no asahi ga nai ja nashi

      habe dafür die einzelnen Strophen gepostet,dazwischen wiederholt sich das sehr oft^^
      also ich gucke die gesubten One Piece Folgen oft bei Youtube, klingt nicht überraschend,aber nach 2-4 Tagen haben nette Leute die auch auf Englisch und Deutsch gesubbt.. kannst ja bei der Einstellung eingeben : Videos von : heute /diese Woche dann findest du die leichter,weil bei der Standartsuche zeigt er dir oft die japanischen an oder irgendwelche Nerds die zB Folgen 360 reinstellen und die 389 nennen etc.. X( ?(

      Runterladen tu ich die nicht,du kannst dir aber bei Google ein Programm runterladen (kostenlos) da kannst du einstellen ob du Videos runterladen willst,als AVI,also das ganze Youtube Video oder ob du zB nur die Musik daraus haben willst,damit kannste dir auch prima alle möglichen Songs von Youtube holen,da alles mögliche drinne ist (in sehr guter Qualität auch)
      das Programm heißt v-loader (ich weiß nicht welche Seite dafür gut ist,wenn du es haben willst,dann kannst du mich bei ICQ beispielsweise anfragen,dann schick ich es dir, meine Nummer steht in meinem Profil)

      so hoffe das hilft dir ein bisschen weiter ! :)
      Hey, danke für die (sehr) ausführliche Hilfe.
      Du konntest mir aber leider nicht wirklich weiterhelfen ;)

      Das Lied habe ich inzwischen gefunden und zwar meinte ich dieses hier:
      youtube.com/watch?v=qs6uWZNG48k

      Was die Episoden angeht, an Youtube hatte ich natülrihc auch gedacht aber ich dahcte, dass es vielleicht auch irgendwo Streams gibt wo nicht jede Episode in 3 Teile aufgeteilt ist.
      Naja wie gesagt, trotzdem vielen dank für deine Hilfe :)

      Gruß erbse
    • Ich hätte eine Frage:

      Bei dem aktuellen Chapter (und auch viele andere davor), warum kommen da nie Lysop Frankie Zorro usw. vor?

      Ich habe erst einfach so bei Chapter 527 angefangen zu lesen und ich habe das eben nicht mitbekommen warum die nie vorkommen.

      Gruß, asdf147
    • asdf147 schrieb:

      Ich hätte eine Frage:

      Bei dem aktuellen Chapter (und auch viele andere davor), warum kommen da nie Lysop Frankie Zorro usw. vor?

      Ich habe erst einfach so bei Chapter 527 angefangen zu lesen und ich habe das eben nicht mitbekommen warum die nie vorkommen.

      Gruß, asdf147
      Joar, was soll man da großartig zu schreiben? Das Beste wäre wohl, wenn Du Dir die Kapitel vor den jetzigen mal durchliest, da wird aufgeklärt, warum die anderen Strohhüte nicht mit dabei sind, und zudem, wo sie sich momentan befinden.
      Ich will hier jetzt keine Zusammenfassung machen, und Dich an dieser Stelle spoilern, weshalb ich Dir eben empfehle, dir die fehlenden Kapitel durchzulesen, haste auch mehr Spaß dran.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich suche ein Zitat von Sanji und zwar in Water 7 als Robin ihren Abschied verkündet hat. Also er sagte irgendetwas von wegen "Lady´s verzeihen" und so. Also ich hab nur die Anime-Folge gesehen also kann es sein, dass es im Manga nicht vorkommt.

      Danke ;)
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • Ich suche ein Zitat von Sanji und zwar in Water 7 als Robin ihren Abschied verkündet hat. Also er sagte irgendetwas von wegen "Lady´s verzeihen" und so. Also ich hab nur die Anime-Folge gesehen also kann es sein, dass es im Manga nicht vorkommt.

      Danke


      In einem Rückblick von Chopper in Band 38 sieht man, wie Chopper Sanji traurig fragt, ob Robin sie nicht mehr mögen würde, daraufhin sagt Sanji: "Chopper, eins musst du dir merken: Wenn Frauen lügen, sollten Männer das tolerieren!"

      Hoffe, das war das was du gesucht hast^^
    • Bitte um Hilfe! :)

      Hallo.

      Wie ihr euch sicher erinnern könnt, hat Nico Robin in Enies Lobby schreiend und heulend gerufen: Ich will leben!
      Kennt einer die original japanische Schreibweise? Es klingt irgendwie immer nach hikitai oder so ähnlich.. ö.Ö

      Wäre toll wenn jmd helfen kann.
      Vielen Dank!
      :)
      ˙·٠•● "Was mich nicht umbringt, mach mich härter!" :evil:
    • ich hab jetzt mal ne sau blöde frage ^^

      aber warum wird einem der zutritt zu dem Unterforum "OP Weekly Jump Kapitel" verweigert? oder liegt das nur an mir^^ ?

      danke schon mal im vorraus!

      achja: gibts hier sowas wien FAQ? hab ich auch noch nicht gefunden!