Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • scheinst noch nicht lange dabei zu sein, aber okay:

      Es gibt insgesamt drei Tore der Gerechtigkeit. Je eins bei Enies Lobby, dem Impel Down und dem Marinehauptquartier. Zwischen diesen Toren gibt es eine gewaltige Strömung, die es der WR erlaubt, schnell zwischen diesen Orten zu reisen. Genauer gesagt verlaufen die Strömungen von MHQ nach EL nach ID nach MHQ. An dem jeweiligen Ort befindet sich auch ein Kontrollraum um das entsprechende Tor zu öffnen. Das sieht dann ungefähr so aus: Die großen weißen Balken sind die Tore der Gerechtigkeit.




      Ich habe meinerseits auch eine Frage: Wer oder was sind eigentlich die Silbermedaillisten?
      Gutalala Sudalala~
    • Haha, du bist lustig. Aber nach diesen komischen Silbermedaillisten kannste suchen biste schwarz wirst. Im Manga kommen die Kerle auch nicht vor. (Es sei denn ich habe sie überlesen) Ich hab den Begriff bisher nur hier im Forum gefunden und daher gehe ich davon aus, dass hier jemand weiß, wer oder was damit gemeint sein soll.
      Gutalala Sudalala~
    • hab eine frage und wollte sie hier stellen weil ich sonst kein dazugehöriges thread dazu gesehen hab^^

      nämlich wollte ich wissen ob jemand steckbriefe für mich machen kann?:)

      würde mich sehr über eine antwort vonirgendjemandem freuen:)

      mfg sedi;):)
    • Ich frage mich seit geraumer Zeit , was eig. mit der Insel Unikon gemeint ist ?
      Ich habe zwar alle Folgen gesehen , was aber auch schon etwas her ist , ausser natürlich die neuen xD .
      Habe auch die Mangas gelesen , kann mich aber an nichts über Unikon erinnern.
      Boa Hancock ♥ Ruffy
    • Unicon ist die letzte Insel auf der Grand Line, auf der das One Piece liegt, bis jetzt ist Gold Roger der einzige der es bis dahin geschafft hat.

      OP Wiki schrieb:

      Unicon (jap. ラフテル, Rafuteru) ist die letzte Insel der Grandline.

      Nur Gol D. Roger hat es bisher geschafft, diese Insel zu erreichen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass er dort das One Pieceversteckt hat. Alle Magnetströme enden auf Unicon, die damit die letzte Insel der Neuen Welt ist.

      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Robinchen schrieb:

      Unicon ist die letzte Insel auf der Grand Line, auf der das One Piece liegt, bis jetzt ist Gold Roger der einzige der es bis dahin geschafft hat.

      OP Wiki schrieb:

      Unicon (jap. ラフテル, Rafuteru) ist die letzte Insel der Grandline.

      Nur Gol D. Roger hat es bisher geschafft, diese Insel zu erreichen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass er dort das One Pieceversteckt hat. Alle Magnetströme enden auf Unicon, die damit die letzte Insel der Neuen Welt ist.

      aber wenn alle magnetströme zu unicon führen , dürfte die insel doch leicht zufinden sein ?!
      oder lauern mal wider gefahren auf den weg dahin ?! wie zb. nach skypia ?
      Boa Hancock ♥ Ruffy
    • ja iwie soll es dort die unberechenbarsten strömungen/strudel und wetterverhältnisse etc geben
      gerade wahrscheinlich wegen der vielen magnetströme.

      seekönige und andere ähnlich primitive lebewesen(monster xD) höchstwahrscheinlich auch allerdings glaub ich nicht das dort menschen oä.
      starke gegner warten werden.

      hoffe das konnte dir weiterhelfen...
      viel mehr is meines wissens auch nich bekannt

      so jetz zu meiner frage: und zwar wollte ich wissen in welchen zeitabständen jeweils neue dt. mangas erscheinen und ggf auch ein ungefährer wochentag ( so genau wie möglich halt ) und ob es im manga auch ähnliche fillerepisoden a la anime gibt oder ob dort dann einfach mal ne woche pause gemacht wird ohne die fans mit iwelchem schwachsinn ansatzweise zu besänftigen.

      ach ja und nebensächlich fällt mir da gerade ein wie du sagst: lauern mal wider gefahren auf den weg dahin ?! wie zb. nach skypia ?
      das erinnert mich gerade an diese komischen meerriesen iwo kurz vor jaya is darüber iwas bekannt, hat sich dieses mysterium gelüftet?
    • Bevor ich zu deinen Fragen komme, möchte ich noch erwähnen, dass der Lageplatz des One Piece auf Unicon nicht bestätigt ist. Da bisher einzig Gold Roger auf dieser Insel war, ist es aber anzunehmen.

      In Deutschland erscheinen neue Mangabände alle 3 Monate. Die letzten drei erschienen jeweils an einem Freitag. Filler im Sinne einer Überbrückung gibt es im Manga nicht. Es kommt zwar alle paar Monate mal vor, dass One Piece in der WSJ aussetzt, aber dann fällt es auch wirklich aus. Was man als Filler bezeichnen könnte, sind die Sonderbände und insbesondere die Omakes. Für weitere Infos siehe OPwiki.

      Der Riese vor Jaya war ein einfacher Himmelsbewohner. Ab und zu, wenn Skypia mal wieder über Jaya hinwegzieht sieht man die Silhouette eines Menschen am Himmel. Das wurde am Ende des Skypia Arcs aufgelöst, als Maron Cricket im Himmel die Silhouette von Ruffy gesehen hat. Frag mich aber bitte nicht, wie diese Erscheinung zustande kommt.
      Gutalala Sudalala~
    • Ich hab mal fix mit Paint ein Bild dazu gemalt

      Also in Skypia steht eienr auf einer Wolke die Sonne erzeugt einen Schatten auf einer anderen Wolke. Das sieht dann vom Blaumeer aus wie eine Projektion...diese ist vergrößert duchr die hunderten von Metern Entfernung
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Für einen Anime mit deutscher Syncro ist One Piece relativ gut gelungen, wobei Original mit Untertiteln doch autenthischer rüberkommt.
      Die Kämpfe sind eben Animiert, aber ansonsten bringt der Manga die Atmosphäre besser rüber
      Usopp zu Luffy: Mann du verstehst das völlig falsch Krokodille und Bananen sind völlig unterschiedliche Sachen....

      Luffy:... Krokodile und Bananen sind beide zum Essen
    • Noch wird die Staffel auf Tele 5 nicht gesendet, es wurde noch nichtmal synchronisiert (Synchronisation beginnt übrigens erst am 7.9.09). Es steht also auch noch nicht ab wann die Staffel laufen wird, um welche Uhrzeit und auch nicht, welche Synchronsprecher für die neuen Charaktere angeheuert wurden (nur Choppers neue Stimme bleibt :'/). Noch nichtmal ob die fehlenden beiden Staffeln gezeigt werden, sprich 196-314. Bis die neue Staffel also im TV laufen wird, dauert es garantiert noch bis Januar nächstes Jahr, vielleicht sogar Februar oder März, wenn sie wirklich so lange zum synchronisieren brauchen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen xD. Nähere Informationen findest du übrigens auf dieser Seite Post 1173 von TemplateR. Von da kannst du die nacheinander kommenden neuen News über die Staffel auf Tele 5 finden xD (das ich mich nie kurz fassen kann) :rolleyes:
    • shanks & ruffy

      hab ma ne frage :)
      kann mir jmd die episoden sagen in denen ruffy auf shanks trifft? oder shanks mal an ruffy denkt..zb wenn er seinen steckbrief usw sieht :D ich finde die jeweiligen szenen dann so rührend :D