Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Piratehunter schrieb:

      Ich glaube da musst du einfach bis zum Deutschen Erscheinungstermin warten. Denn One Piece wird ja aus der Weekly Jump übersetzt. Und ich glaube kaum das sich irgend jemand bei Verkauf der Mangas "die alten Kapitel" übersetzt.

      Mal ne andere Frage:

      Danke an allen für die schnelle Antwort


      Beantwortest du meine Frage? =-/
      Wenn ja, die Vorworte erscheinen nicht in Deutschland und deswegen wollte ich wissen obe jemand die übersetzt hat...
    • @BlackLotuz und alle Anderen:

      Es erscheint diese Woche kein One Piece Kapitel!
      Joar, irgendwie reizt es Oda, immer dann eine Pause zu machen, wenn gerade ein super Auftritt bevorsteht. Oder er setzt seine Cliffhanger kurz vor die Feiertage wie die Golden Week, dieser Sadist.

      Woher ich das weiß? Naja, --> hier <-- ist nachzulesen, in welch engem Kontakt unser Boardwiki zu Oda steht.
    • BlackLotuz schrieb:


      möchte hier niemanden angreifen oder so ich schätze eure arbeit wirklich sehr v.a prince trans.... aber wollte nur wissen wann die scans auf opwiki oder eine trans vom kapitel kommen.. :) danke... oder hab ich etwas verpasst und diese woche is kein chapter?? (hätte aber gedacht das diese woche noch eins is und nächste nicht :(...)


      Diese Woche wird es keine Spoiler und kein Kapitel geben. Wir erhalten die Spoiler immer vor dem offiziellen Erscheinungstermin in Japan. Die am 14.09.2009 erscheinende WSJ-Ausgabe enthält kein OnePiece-Kapitel. Spoiler sind immer 1 Woche im Vorraus. Ansonsten opwiki.org, dort wird auf der Startseite relativ zeitnah informiert ob mit Spoilern zu rechnen ist. Bitte im Shonen-Bereich den WSJ-TOC Thread durchforsten, wie es zustande kommt, dass Spoiler früher erscheinen, Prince hatte das mal gut beschrieben und ich bin jetzt zu faul das zu erklären.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Binks Sake Noten

      Moooin .
      Jeder von euch wird das lied Binks Sake kennen ! Warscheinlich werden die meisten auch immer gute laune bekommen wenn sie das lied hören ^^ . Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden .

      Ich brauche die Noten von Binks Sage . Ich möchte das lied bissjen auf meiner gitarre spielen . Ich habe es nur als tabs gefunden und tabs kann ich irgendwie nicht lesen :( . Wäre super wenn jemand raus bekommen könnte wo sich die noten verstecken ! Wenns geht nicht diese komischen 1/8 , 1/2, 1/4 noten und so nicht das notenblatt. Am besten den text wo die noten dabei stehen die ich spieln muss, E -Moll, D, G, C oder so . Wäre nett wenn mir da jemand weiter hilft . :thumbup:
    • Hallo

      vielleicht kann mir das jemand beantworten ich selbst habe dazu nichts in opwiki oder den mangas gefunden

      Ich hab auf dem Cover von Bank 51 gesehen das Ruffy so zwei kleine binden am linken arm trägt eine mit zwei perlen dran und eine zweite gezackte ich hab mal die bände zurückverfolgt grade und gesehn das er das seit dem verlassen von thriller bark anhat

      fand oda es an der zeit ruffy diversen schmuck anzuheften oder wie kam es dazu? jedenfalls scheint oda ziemlich schluderig damit umzugehen mal hat ruffy das band an und mal nicht meistens in kämpfen fehlt es aufeinmal

      danke für die hilfe
    • Einfach gesagt: Wir wissen es nicht. Band 41 war vorne Rot und 46 haben sie orange gefärbt, 52 ist ieder in Blau, genau wie 51, die in Japan wirklich schrill waren. Das Cover war bislang glaub vier oder fünf nicht blau in Deutschland, gesamte andere Farbe hatten nur 41 (komplett in rot) und 50 (bin mir hier nicht sicher: denk aber, es war komplett schwarz)
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • ich habe mal ne frage zu den zombies auf Thriller Bark: also es gibt (es gab) ja inklusive oz 900 zombies oder? aber wie konnte moria dann shadows asgard mit 1000 schatten einsetzen, wenn es nur 900 gibt? und was anderes verwirrt mich auch noch: tararan sagte das es 500 spider-mice gibt, aber die gehören ja zu den tierzombies und davon gibt es ja nur 100 oder 200, und wenn sie eine eigene einheit sind die oda komischerweise nicht erwähnt hat, dann hätte moria ja 1400 schatten statt 1000 benutzen können, oder? ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. mfg alex
    • Das ist relativ einfach zu klären:
      Die Spidermice sind nicht in der eigentlichen Nummerierung mit drin, sondern werden mit S### bezeichnet. Außerdem gehen die Zahlentattoos über 900 hinaus. Als Moria dann alle Schatten eingesammelt hat, haben die Strohhüte wahrscheinlich bereits soviele erledigt, dass nur noch 1000 übrig waren.
      Vergleiche hier und hier.

      Es kann natürlich auch sein, dass Oda nur deshalb von tausend Schatten gesprochen hat, weil sich das einfach besser anhört als tausendvierhundert Schatten :P .
      Gutalala Sudalala~
    • charkal: passt besser zu spam



      habe habe aber auch noch eine frage, ich lese öffter das jemand antwortet und seine infos aus odas kommentare hat

      habe nicht wirklich diese verfolgt oder gar nur 1 gelesen

      deswegen weiß ich nciht ob diese frage absurtist weils nur oda weiß oder ob er ein statement gegeben hat

      wie weit wird op ungefähr gehen? soll natürlich nciht heißen das ich will das es zu ende geht sondern einfach nur das ich gerne wissen will wo wir stehen.
    • Hab da auch eine Frage..
      Hab mir heute wieder die Folge 312 "Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten" angeguckt..
      und da ist mir erst jetzt aufgefallen, dass Merry zur SHB sagt, dass sich die SHB all die Jahre um sie gekümmert haben..
      Wie lange ist den dann ungefähr die SHB auf hoher See mit der Lamb ??
      Sind es tatsächlich schon Jahre her, seitdem sie mit der Lamb unterwegs sind?
      Ich dacht immer, es wäre höchstens ein Jahr her..
      Hab ich da was verpasst oder ist es einfach nur ein Synchroniesierungsfehler?

      Es wäre sehr nett, wenn mir's jemand beantworten könnte :)
    • RuFF!? schrieb:

      Hab da auch eine Frage..
      Hab mir heute wieder die Folge 312 "Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten" angeguckt..
      und da ist mir erst jetzt aufgefallen, dass Merry zur SHB sagt, dass sich die SHB all die Jahre um sie gekümmert haben..
      Wie lange ist den dann ungefähr die SHB auf hoher See mit der Lamb ??
      Sind es tatsächlich schon Jahre her, seitdem sie mit der Lamb unterwegs sind?
      Ich dacht immer, es wäre höchstens ein Jahr her..
      Hab ich da was verpasst oder ist es einfach nur ein Synchroniesierungsfehler?

      Es wäre sehr nett, wenn mir's jemand beantworten könnte :)
      Nein, es handelt sich um einen (von vielen) Synchronisierungsfehler. Wenn ich mich Recht erinnere, sagt sie zu der SHB, dass sie sie gerne noch ein bißchen weitergetragen hätte; sich wünsche, für immer mit ihnen segeln zu können; und das sie immer sehr glücklich gewesen sei.

      Grob kann man sagen, das die SHB gerade einmal paar Monate Unterwegs ist. Ich tippe auf 5-10 Monate.
    • Hallo,

      also mir ist heute bzw eben gerade beim angucken der Chappters aufgefallen.

      Habe ne' Frage wer der Mann in Chappter 551 auf Seite 7 ist, weil Ruffy sagt ja zum dem Mann: "Dadan".
      Wenn es Dadan ist, dann glaube ich das er zu den 5 Weisen gehört, bzw er ziemlich viel Ähnlich keit mit einem der 5 Weisen hat.

      opwiki.de/wiki/Datei:Die5Weisen.jpg (der ganz links)

      (Wenn das schon einer erwähnt hat, dann sorry) :thumbsup:

      Ciao Ciao Ciao Ciao :D :D :D :D