Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Red Hair Shanks schrieb:

      Hallo,

      also mir ist heute bzw eben gerade beim angucken der Chappters aufgefallen.

      Habe ne' Frage wer der Mann in Chappter 551 auf Seite 7 ist, weil Ruffy sagt ja zum dem Mann: "Dadan".
      Wenn es Dadan ist, dann glaube ich das er zu den 5 Weisen gehört, bzw er ziemlich viel Ähnlich keit mit einem der 5 Weisen hat.

      opwiki.de/wiki/Datei:Die5Weisen.jpg (der ganz links)

      (Wenn das schon einer erwähnt hat, dann sorry) :thumbsup:

      Ciao Ciao Ciao Ciao :D :D :D :D
      Hallo,

      der Mann een Ruffy sieht eher aus wie Garp, und der junge aufm Baum ist Ace... das Rätsel um Dadan wird es also noch eine Weile lang geben... außerdem ist kaum anzunehmen das dadan einer der 5 weisen ist... denn der dorfälteste von ruffy fragt sic ja nachdem die steckbriefe nach EL rausgekommen sind ob das adan schon weiß...wenn er einer der 5 weisen wäre würde er das garantiert wissen.

      greetz Roke
    • ich hab nochmal eine frage ;)

      undzwar: Werden die Mangas immer gleich produziert also ich meine vom Inhalt der Seiten und so. Also konkret: Das in allen Bändern Nummer 8 185 Seiten sind. Oder ob das irgentwann mal geändert wurde und da ne Seite weggelassen wurde oder so was. Weil ich schon mal das Problem hatte, dass in OP Wiki was stand (ich glaub es war was mit Pandaman) und in meinem Band war das eine Seite später oder gar nciht zu sehen und ich hab das Panel durchgesucht :D ;)

      Also ich hoffe ihr versteht was ich meine :D Ist etwas kompliziert wie ich das erklärt hab :D sorry
    • ich hab auch noch eine frage. es geht um band 51: also in der coverstory "missionsbericht der cp9" (ich glaube in teil acht) sind ja bruno und jabura zu sehen, wobei dieser als wolf durch einen feuerring springt. dabei ist mir folgendes aufgefallen: zwischen brunos beinen sind die beine einer person zu sehen, die die genau gleiche gefleckte hose trägt die trafalgar law trägt als die supernovae vorgestellt werden! sogar die schuhe stimmen einigermaßen überein! meint ihr er könnte es sein? das wäre jeden falls eine gute frage für odas FPS, oder?

      mfg alex
    • Sirlo schrieb:

      ich hab nochmal eine frage ;)

      undzwar: Werden die Mangas immer gleich produziert also ich meine vom Inhalt der Seiten und so. Also konkret: Das in allen Bändern Nummer 8 185 Seiten sind. Oder ob das irgentwann mal geändert wurde und da ne Seite weggelassen wurde oder so was. Weil ich schon mal das Problem hatte, dass in OP Wiki was stand (ich glaub es war was mit Pandaman) und in meinem Band war das eine Seite später oder gar nciht zu sehen und ich hab das Panel durchgesucht :D ;)

      Also ich hoffe ihr versteht was ich meine :D Ist etwas kompliziert wie ich das erklärt hab :D sorry
      Hallo, das kann ich dir möglicherweise erklären. Also, kurz und knapp, vielleicht hast du den Hinweis über der Tabelle nicht gelesen, die ich mal eben schnell zitiere:

      OPwiki schrieb:

      Hinweis zur Tabelle: In der deutschen Version ist die Seitenzahl 2 weniger.

      Das dürfte deine Frage denk ich beantworten.
    • Da wir ja schon bei Kapitel 559 angekommen sind würde ich gerne mal wissen, ob man schon weis wie viele Kapitel Band 56 und Band 57 haben wird.
      Den die Anzahl der Kapitel varriert von Band zu Band. Wenn ich mit 9 Kapitel wie in Band 55 weiter rechne, fangen wir diese Woche mit Kapitel 560 Band 58 an.
    • Normal sind 9 Chapter pro Bnad, könnte aber passieren da einige Chapter sehr kurz waren das es für die letzten Chapter durchaus auch 10 Chaps pro Band werden.

      Habe auch noch mal ne Frage wie lange dauert es es eine Animefolge von OP zu zeichnen? Und haben die WSJ oder Oda jetzt einen Storyplot was wann in welchem Chapter kommt und wann es veröffentlicht wird? kommt mir nämlich so vor als würde der jetzige Arc furchtbar künstlich in die länge gezogen, weil garnicht so viele Chaps mehr geplant sind bis Arc Ende
      A Laser beam of Epicness
    • Von mir auch mal ne Frage:
      Kann mir jemand sagen, zu welchen OP-Kapiteln es eine Colorpage gab? Oder wenigstens eine Seite wo ich das nachgucken kann? Da ich im Endeffekt auf die Bilder scharf bin geht auch eine Seite mit allen Colorpages.
      Danke im Voraus,
      Kuma
      Gutalala Sudalala~
    • kann mir jemand ne Quelle nennen für den Download von OnePiece RAW episoden? Bräuchte am meisten die Folgen vom Thriller Bark Arc als RAW, also ohne subs und unbearbeitet, so wie sie im Japanischen TV laufen. Wäre super wenn mir wer ne Quelle sagen könnte!

      Wie gesagt, RAW, und Thriller Bark, frühere Folgen habe ich selber schno gefunden, aber die genannten finde ich nirgends! Hilfe! ^^

      ich bedanke mich schonmal im Voraus ^^
    • Noch nech ne Frage...

      Ich schließ mcih mal den vielen Fragestellern hier an... ^^'
      Hoffe bin hier richtig...
      Hab ne Frage zu den aktuellen Scans also denk ich mal hier gehört ein spoiler hin^^':
      Spoiler anzeigen
      Ich hab die aktuellen Jump Kapitel von One Piece gelesen und komm nciht umhin mich zu fagen ob das ganze vielleicht zu einem Finale kommt? Die Strohhutbande wurde in alle Himmelsrichtungen verstreut es dürfte dauern bis sie wieder zusammen sind (nami is ja sogar auf sky-island...) und bei ruffy geht im Moment soviel wichtiges ab... Alte Figuren tauchen auf die Stärksten kämpfen die Sache mit Ace... Weiß irgendjemand ob Oda Andeutungen gemacht aht die dafür oder dagegen sprechen??? Ich fänds echt Schieße wenns jetzt zuende wäre aber die sache die da läuft hat echt finalcharakter...dabei fehlt doch noch die fischmenscheninsel die neue welt die thousand sunny liegt noch irgendwo... der all blue ist noch nciht gefundenXD...
    • @ Magellan: Brook hat einfach eine 2. Chance bekommen sein Leben fortzuführen ;) Er ist genauso sterblich wie andere mein ich zumindest ;) @ D. Bacon sorry kann dir leider nicht weiterhelfen ;) das mit dem runterladen weiß ich auch nich wirklich ich denk mal mit google haste es schon probiert :D frag doch mal bei myvideo oder youtube bei den postern nach ;)

      Zu Conny00X: Oda hat keine Andeutungen gemacht. Warum sollte er auch? Ich denke doch das größte Geheimnis von ihm ist doch wie OP weitergeht bzw endet. Und enden wird es sicherlich nicht in naher zukunft. Überlegung: One Piece hat jetzt die Hälfte erreicht, denn bisher wurde die Hälfte der Grandline von Ruffy besegelt. Demnacht sollte es noch genauso viele Kapitel geben, wie es bereits gibt. Ich denke es werden ein paar weniger aber trzd haben wir noch lange Spaß an One Piece :)
    • BizzyMontana schrieb:

      Ich wollte mal fragen, ob die neuen One Piece Kapitel in Japan woechentlich erscheinen, und an welchem Wochentag die WSJ veroeffentlicht wird?!
      Ja, die Kapitel erscheinen wöchtenlich (noch nicht mitbekommen? ;)), undzwar immer montags. Soweit ich aber weiß, bekommen die Abonennten der WSJ die Ausgabe früher, weshalb es Spoiler gibt, bevor die Ausgabe eigentlich offiziell erscheint. Die Kapitel können aber auch mal aussetzen. Das kann zwei Gründe haben:
      1. Es erscheint eine Double Issue, was bedeutet, die Ausgabe gilt für zwei Wochen -> ergo, nur ein Kapitel und die WSJ setzt für eine Woche aus (laut Prince nur 4 Mal im Jahr)
      2. Oda setzt eine kreative Pause ein, um weitere Ideen für OP zu sammeln oder an anderen wichtigen Projekten zu arbeiten.
    • Bacon D. Orian schrieb:

      kann mir jemand ne Quelle nennen für den Download von OnePiece RAW episoden? Bräuchte am meisten die Folgen vom Thriller Bark Arc als RAW, also ohne subs und unbearbeitet, so wie sie im Japanischen TV laufen. Wäre super wenn mir wer ne Quelle sagen könnte!

      Wie gesagt, RAW, und Thriller Bark, frühere Folgen habe ich selber schno gefunden, aber die genannten finde ich nirgends! Hilfe! ^^

      ich bedanke mich schonmal im Voraus ^^


      leuuuuuuutee!!! Bitte, is denn niemand hier der mir ne Quelle nennen kann? Ich brauche die Folgen X___X


    • wieso soll das ne Urheberrechtsverletzung sein? Wenn ich TV Rips haben möchte? Wenn ich mit ner Videokassete i.eine Fernsehsendung aufnehme und sie dann i.jmd anderen zur Verfügung stelle, ohne daraus Profit zu schlagen, ist das doch keine Urheberrechtsverletzung? Ich will ja keine DVD Rips oder Piratenaufnahmen aus dem Kino, sondern TV RIPS.
    • Ja, aber TV-rip kommt nunmal nicht umsonst von rip-off, jmd. bescheißen. Du fertigst eine unerlaube Vervielfältigung an oder erwirbst eine. Sicherheitskopien darf man eigentlich nur von Sachen anfertigen, bei denen man auch das Original besitzt. Zwar ist erst mit der mp3 die ganze Raubkopiererdiskussion in den Fokus gerückt, aber eigentlich waren Tonbänder und VHS Kassetten die ersten unerlaubten Kopien. Stichwort bootleg-tapes z.B.
      Und wenn das PB einen Link anbietet, auf dem man sich TV-rips runterladen kann, trägt es aktiv zur Verbreitung der Raubkopie teil, mit oder ohne daraus Profit zu schlagen.
      Und allgemein weiterführend würde ich mich mal an bekannte, englische Anime-Subber-Groups wenden, die wissen sicher, woher das Original kommt.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ergänzend dazu:
      Es ist erlaubt für den eigenen Gebrauch das Fernseh-/Radioprogramm aufzunehmen. Aber eben auch nur zum eigenen Gebrauch. Diese Aufnahmen zu kopieren und öffentlich anzubieten ist nicht mehr legal. Wie das bei YouTube u.Ä. aussieht weiß ich nicht genau, allerdings denke ich auch dort dürfen Mitschnitte nur mit Erlaubnis des Urhebers hochgeladen werden. Wenn die Leute von YouTube bzw. die Urheber nichts dagegen tun, heißt das nicht, dass das Video legal ist. Es heißt nur, dass YouTube zu groß ist, um immer alle neuen Videos zu überwachen.
      Gutalala Sudalala~
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Bacon D. Orian schrieb:

      kann mir jemand ne Quelle nennen für den Download von OnePiece RAW episoden? Bräuchte am meisten die Folgen vom Thriller Bark Arc als RAW, also ohne subs und unbearbeitet, so wie sie im Japanischen TV laufen. Wäre super wenn mir wer ne Quelle sagen könnte!

      Wie gesagt, RAW, und Thriller Bark, frühere Folgen habe ich selber schno gefunden, aber die genannten finde ich nirgends! Hilfe! ^^

      ich bedanke mich schonmal im Voraus ^^


      leuuuuuuutee!!! Bitte, is denn niemand hier der mir ne Quelle nennen kann? Ich brauche die Folgen X___X
      Es gibt da etwas, das schimpft sich google!!! (Und das ist nicht ernst gemeint ^^)
      Hab mir mal eben den spass gemacht und mal kurz angetippt, schon die ersten 5 Links hatten Erfolg!!!!

      Das Urheberrecht bezeichnet zunächst das subjektive und absolute Recht, das die ideellen und materiellen Interessen des Urhebers an seinem Geisteswerk schützt.Als objektives Recht meint es die Summe der Rechtsnormen eines Rechtssystems, die das Verhältnis des Urhebers und seiner Rechtsnachfolger zu seinem Werk regeln; es bestimmt Inhalt, Umfang, Übertragbarkeit und Folgen der Verletzung des subjektiven Rechts. Das Copyright des anglo-amerikanischen Rechts ist dagegen, wie der Name schon sagt, eher eine Art Verlagsrecht/Reproduktionsrecht, wird jedoch häufig damit verwechselt. Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Copyright nur die Reproduktionsrechte des Reproduzenten regelt – im Gegensatz zur obigen Beschreibung des Urheberrechts.
      Quelle: Wikipedia
      Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
      Vertrage alle gängigen Sorten