Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So ich hab auch mal ne Frage...

      Weiß einer ob Carlsen Manga irgendwie mit Verlagen aus Norwegen, Schweden und Dänemark zusammen arbeitet?
      Hab grad folgendes Vid gesehn...


      Tja und da siehts so aus als ob sie genau das selbe Cover wie wir haben. Der typische orange OP Schriftzug in der gleichen Schriftart, das typische Carlsen blau O.O
      Hab bisjetzt immer gedacht das dieses Design nur bei uns so ist, das andere Länder genau das gleiche haben find ich jetzt irgendwo etwas schade.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Die arbeiten nicht zusammen, es ist derselbe Verlag :)
      Als ich diesen Sommer für einige Tage in Skandinavien war, habe ich in Oslo auch nicht schlecht geguckt, als im dortigen Mangaladen(der übrigens riesig war...) das vertraute Carlsenblau mich anlächelte in einer mir unbekannten Sprache.
      Carlsen veröffentlicht also in den nördlichen länder One Piece und noch einige andere Serien.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich habe auch mal ne Frage, zwar nicht zur Serie, sondern zu dem Forum hier. Ich habe mitlerweile schon zwölf Beiträge geschrieben, aber unter meinem Avatar auf der linken Seite steht immer noch die Zahl sieben. Wann ändert sich das denn oder muss man da etwas einstellen? Freue mich auf die Antworten.
      Danke!
    • In einigen Threads werden die Beiträge nicht mitgezählt. Dazu zählen sämtliche Spamthreads. Da dieser Thread im Ordner "OP Games & Spam" abgelegt ist, werden auch hier die Beiträge nicht gezählt.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • @Muka, ich bin kein Mod also kann ich da auch nichts drehen, aber wie wäre es mit der möglichkeit, dich einfach nochmal hier anzumelden? Ich weiß klingt vllt. ein bisschen blöd, aber vllt. kann so dein Problem gelöst werden. Das ist zwar ein bisschen drastisch, aber vllt. könnte man dies als Notlösung in betracht ziehen.

      @ moongod´, nein, wir wissen immer noch nicht um was es sich bei diesem Gebilde handelt, aber unter diesem Thread in opwiki ( de.opwiki.org/wiki/Offene_Fragen ) sind alle offenen Fragen und schon gelösten Fragen in der Op-Welt aufgelistet.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Die One Piece Filme, vor allem jetzt der 10.

      In welchen Sprachen kommen die heraus resp. kennt wer eine seite oder so wo man sich den mal anschauen kann dann? An sich genügt ja english resp. deutscher untertitel von mir aus. Man darf auch gerne per pm antworten.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hallo Leute
      Hat jemand von euch ein paar Bilder von Bersie von der Thriller Bark in guter Quallität. Hab in Googel wirklich nichts gefunden. Find Bersie einfach Hammer!!!
      Ein paar Bilder wo alle Thriller Bark Mitgliedern drauf sind wären auch nit schlecht.

      Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

      Chris

      Sagt... was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein!
      Wenn er am Herzen leidet, oder eine ander schlimme Krankheit hat? Nein!
      Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein!
      Man stirbt... wenn man vergessen wird.


      [Dr. Bader]
    • hi leute,
      bin total neu hier und kenn mich noch net ganz mit den gepflogenheiten in diesem forum aus xD (bitte um ein wenig verständniss

      so zu meinem anliegen.... hab mir heute mal aus langer weile nen paar alte folgen one piece angeguckt... darunter auch die folge 153 (das weiße meer) xD

      im zweiten abschnitt der folge am anfang ist mir aufgefallen das der ritter... sagt ihr seit blaumeerer und kommt aus dem allblue (er meint die grandline damit ^^)

      wollte nun fragen ob das jemand schon mal aufgefallen ist xD und dieses thema schon mal diskutiert wurde!!!

      danke schon im vorraus für die antwort.... hier noch mal der link zum nachschauen ;) myvideo.de/watch/5264279/One_Piece_Folge_153_2_2
    • Wie soll es weiter gehen

      hey bin ganz neu hier aber gleich eine extrem wichtige frage für mich und zwar gibt es ein starker problem bei mir ich guck zu viel one piece ich hab angefangen mit dem deutschen als ich damit fertig war auf japanisch dub mit german sub umgestiegen problem ich hab nur bis folge 405 ;( und bin bei folge 399 also sprich die letzen paa guck ich an einem abend weg :pinch: wo krieg ich jetz neuen stoff her :thumbsup: und noch ne frage falls ich die nähmlich dann auch fertig geguckt hab wie sieht das eig mit den mangas aus schließen die exackt an die story an onder sollte ich dann nochmal lieber von vorne anfangen auserdem wie ist das mit den mangas wie viele story steckt in so einem drin ist das dan eher so das sozusagen ne ganze episode(z.B. alles von Water7[mitCp9]) in einem manga ist oder wie kann ich mir das vorstellen

      ich freue mich auf eure antworten und hoffe bald mich wieder fröhlich voll und ganz one piece widmen zu können 8o :)
    • zu Blizzard: Ich kann mir nur vorstellen das das wieder einer von etlichen Übersetzungsfehlern ist. Kommt halt sowohl im Anime als auch im Manga vor. Muss man sich halt nicht viel drum kümmern ;)

      Zu ZUImasta: Auf die erste Frage darf ich dir aus Forumstechnischen Gründen keine Antwort geben ;) Ich hätte aber auch keine :D
      So zu dem Manga: Man kann im Allgemeinen sagen, dass im Manga immer etwa 10 Kapitel drin sind.
      In der Relation zum Anime könnte man sagen, dass eine Episode gleich etwas ein Kapitel ist. Kommt nicht richtig hin.
      Die Water7-Saga zieht sich natürlich über mehr als 1 oder 2 Bände ;)
      Aus persönlicher Erfahrung kann ich es nur empfehlen sich den Mangas zu widmen. :)
      Ich hab da wirklich viel Spaß dran die Seiten durchzublättern und die Action praktisch in den Fingern zu spüren.

      Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

      Ich hab aber noch ne Frage an alle anderen hier ;) :
      Wann kommen die neuen OP-Bände eigentlich raus? Ich kann mich erinnern das z.B. Dedektiv Conan oder Captain Tsubasa damals jeden Monat einmal rauskamen. Aber bei OP ist das doch sicher anders oder? Kommt da immer einer raus, wenn es wieder genug Kapitel gibt? Oder gibt es da ein festes Datum oder ist das mal so mal so?
      Danke
    • Icedragon das ist falsch den am 29.01 kommt One Piece Bnad 53 raus also gehört er quasi schon zum Februar dazu. Also Sirlo der Manga kommt alle 3 Monate raus und auf der Carlsen Manga seite sind auch schon Band 54 und 55 angekündigt allerdings nur mit vorläufigen Cover. Wenn du den Link willst kannst du mich fragen ich gebe ihn dir dann per PN! :thumbup:
    • Der Film mit Subs dürfte irgendwann im Frühling rauskommen, nachdem die DVD draussen ist und irgendein netter Typ das für uns geripped hat xD

      Ob der Film jemand deutsch Dub rauskommt ist zu bezweifeln. Immerhin sind das die anderen Filme auch nicht. An die Variante RTLIII will ich gar nicht erst denken, und Tele5 hat nunmal nicht so viel Geld wie große Sender ala Pro7. Die haben erstmal genug für Staffel 7 ausgegeben.
      Wenn sie die Quoten fröhlich gestimmt haben, ist wohl erstmal wichtiger auf eine neue Staffel zu hoffen anstatt auf einen Film der den Sender annäherd viel kostet xD
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<