Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Guten Abend :)

      Also ich hätte jetzt auch mal eine ganz dumme Frage:

      Unicon liegt ja ziemlich genau hinter dem Rivers Mountain, doch rein logisch müsste es einem mächtigen Piraten doch möglich sein, das er dann auf die andere Seite des Berges kommt und somit Unicon erreicht oder ?

      Sorry ich find das halt ein wenig unlogisch :S Ein Whitebeard der eine ganze Insel spalten kann, wird es doch wohl schaffen einen Berg zu zerstören und dann wäre er (nur rein theoretisch) auch bei Unicon oder weis ich da etwas nicht ?

      Naja würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme (und bitte keinen Verweis auf irgendeine Seite, nur eine Antwort pls ^^)

      lg Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Das stellst du dir zu einfach vor ^^

      Die Grandline ist ja quasie der Äquator, und die Redline das Vertikale Gegenstück dazu und der einizge Kontinent den es in der OP Welt gibt. Der Rivers Mountain liegt einmal an der Öffnung der GrandlIine IN der RedLine, ist somit also Teil des Kontinents. Die Redline ist eine RIIIIESIGE Felsformation, und ob es darauf Leben oder i.was andres gibt weiß man bisher noch nicht. Man kann nur auf die Grandline wenn man über den Rivers Mounain kommt, da um die Grandline ja das CalmBelt liegt. Die "Ströme" des RiversMountain die einen nach oben schießen und einen dann am Kapp der Zwillinge rauslassen wo sich Laboum und Krokos befinden geben keine Verbindung zur "anderen Seite", dh du kannst mit denne nicht zu Unicon. Außerdem wissen wir bis dato noch nicht wie Unicon eigtl aussieht und was für gegebnheiten wie Strömungen oder "Löcher im Meer" wie bei Enies Lobby um drum herum, bei Unicon sind. Whitebeard hat zwar so einiges drauf, aber ob er auch einen ganzen KONTINENT Teilen kann bezweifle ich jetzt mal vorsichtig. Den RiversMountain zerstören bringt also nichts und stellt sich auch als schwer da. Außerdem geht es Whitebeard nicht um "Gold", das wissen wir aus dem einen kleinen Flaschback Panel wo die anderen Piraten den jungen Whitebeard so ein bisschen hänseln. Whitebeard wird schon seine Gründe gehabt haben nicht zu Unicon zu gehen und mal eben so Piratenkönig zu werden ^^
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Das stellst du dir zu einfach vor ^^

      Die Grandline ist ja quasie der Äquator, und die Redline das Vertikale Gegenstück dazu und der einizge Kontinent den es in der OP Welt gibt. Der Rivers Mountain liegt einmal an der Öffnung der GrandlIine IN der RedLine, ist somit also Teil des Kontinents. Die Redline ist eine RIIIIESIGE Felsformation, und ob es darauf Leben oder i.was andres gibt weiß man bisher noch nicht. Man kann nur auf die Grandline wenn man über den Rivers Mounain kommt, da um die Grandline ja das CalmBelt liegt. Die "Ströme" des RiversMountain die einen nach oben schießen und einen dann am Kapp der Zwillinge rauslassen wo sich Laboum und Krokos befinden geben keine Verbindung zur "anderen Seite", dh du kannst mit denne nicht zu Unicon. Außerdem wissen wir bis dato noch nicht wie Unicon eigtl aussieht und was für gegebnheiten wie Strömungen oder "Löcher im Meer" wie bei Enies Lobby um drum herum, bei Unicon sind. Whitebeard hat zwar so einiges drauf, aber ob er auch einen ganzen KONTINENT Teilen kann bezweifle ich jetzt mal vorsichtig. Den RiversMountain zerstören bringt also nichts und stellt sich auch als schwer da. Außerdem geht es Whitebeard nicht um "Gold", das wissen wir aus dem einen kleinen Flaschback Panel wo die anderen Piraten den jungen Whitebeard so ein bisschen hänseln. Whitebeard wird schon seine Gründe gehabt haben nicht zu Unicon zu gehen und mal eben so Piratenkönig zu werden ^^

      Schön das ich es mir zu einfach vorstelle, nur weil du meinst einen ganzen kontinent zu zerstören, das einzige was er zerstören müsste wäre doch in dem Sinne ein Stück eines Felsens oder?? Ich meine es geht ja nicht nur um WB sondern generell um stärkere Piraten. Nehmen wir an einer der Kaiser will das auch und befindet sich ca. auf dem Niveau eines WB dann hätte er ja rein Physisch die selben Kräfte (nur reine spekulation), dann leuchtet mir das nicht, wenn da ein felsen ist oder warum man da nicht drauf kann oder so. den jeder Berg hat ein Ende und tut mir leid, für einen Piraten sollte es ab einem Gewissen Grad doch eigendlich keine herausforderung sein. Das selbe gilt ja für die Marine oder ? Ein Aka Inu müsste doch eigentlich mit seiner Lava locker im Stande sein, das er so einen Fels auseinander nimmt ? Hab mir das halt heute mal durch den Kopf gehen lassen, den wenn ich mir die Bilder vom Rivers Mountain angucken, dann exestiert aus meiner sicht, immer noch die Möglichkeit, das man irgendwie auf diesen Berg hinaufkommt, bzw. über den Berg kommt.

      Naja alles reine und wahrscheinlich eh unnötige Spekulation aber ich finde das recht interesant ^^

      lg Kid

      Ps: danke für die antwort =)
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • dann hätte ja die ganze Geschichte schonmal keinen richtigen Sinn wenns so einfach ist dahin zu kommen und somit PK zu werden.... aber selbst wenn jmd die Redline auseinander nehmen oder iwie anders überwinden könnte....wie sollte derjenige dann Unicon finden ? die wird ja nicht direkt dahinter sitzen...wo die liegt weiß auch keiner und die Magnetströme dürften auch nichts bringen.... zudem.. wie schon gesagt wurde, weiß keiner was es mit unicon auf sich hat...wie man dort überhaupt hinkommt ( iwas darum was ein erreichen der Insel erschwert vllt) oder sonstwas :P
    • vivalakid schrieb:


      Schön das ich es mir zu einfach vorstelle, nur weil du meinst einen ganzen kontinent zu zerstören, das einzige was er zerstören müsste wäre doch in dem Sinne ein Stück eines Felsens oder?? Ich meine es geht ja nicht nur um WB sondern generell um stärkere Piraten. Nehmen wir an einer der Kaiser will das auch und befindet sich ca. auf dem Niveau eines WB dann hätte er ja rein Physisch die selben Kräfte (nur reine spekulation), dann leuchtet mir das nicht, wenn da ein felsen ist oder warum man da nicht drauf kann oder so. den jeder Berg hat ein Ende und tut mir leid, für einen Piraten sollte es ab einem Gewissen Grad doch eigendlich keine herausforderung sein. Das selbe gilt ja für die Marine oder ? Ein Aka Inu müsste doch eigentlich mit seiner Lava locker im Stande sein, das er so einen Fels auseinander nimmt ? Hab mir das halt heute mal durch den Kopf gehen lassen, den wenn ich mir die Bilder vom Rivers Mountain angucken, dann exestiert aus meiner sicht, immer noch die Möglichkeit, das man irgendwie auf diesen Berg hinaufkommt, bzw. über den Berg kommt.

      Naja alles reine und wahrscheinlich eh unnötige Spekulation aber ich finde das recht interesant ^^

      lg Kid

      Ps: danke für die antwort =)


      genau das mein ich, du stellst es dir zu einfach vor :D Die RedLine hat eben genau kein Ende in dem Sinn, das ist ein riesiger Felsenring, von welchem wir nicht genau den Durchmesser kennen. Wenn es so einfach wäre, hätten das diverse Piraten sicherlich schon getan ^^ Aka Inu hat keinen Grund nach Unicon zu gehen oder? Er ist Marine Admiral der Piraten jagen soll, was soll er da auf Unicon? Den AdmiralMantel an den Nagel hängen und sagen er ist der neue PK? XD Der einzige der, wie du schon gesagt hast, die Macht annähernd dazu hätte sich seinem Weg gewaltsam zu bereiten, wäre Whitebeard. Von den anderen Groß-Piraten fällt mir keiner dazu ein der dazu in der Lage ist. Shanks hat zwar Haki, aber damit kann er sicherlich keine Kontinente spalten lol. Mal ganz davon ab das Whitebeard nicht auf den PK-Posten aus ist wie ich schon gesagt habe, und Shanks bestimmt auch nicht. Er setzt alles auf die neue Generation und versucht ihr i.wo den Weg zu ebnen, deswegen hat er seinen Arm für Luffy geopfert und sagt das auch im Gespräch mit Whitebeard. Also selbst WENN die beiden dazu fähig wären, sie hätten keinen Grund zu Unicon zu fahren und es sollte mitlerweile nach dem Gespräch mit Rayleigh klar sein, dass man nicht PK wird nur weil man auf Uncion ankommt ^^

      Außerdem wissen wir nach wie vor nicht was auf Unicon ist, vllt ist die Marine auch schon da, oder i.ein Kaiser, aber die/der kommen/kommt nicht ans OnePiece ran aus i.welchen Gründen. Wissen wir eben noch nicht.Außerdem kann es um Unicon herum wie ich schon gesagt hab sonstige krass verrückte Meeresbedingungen geben. Was macht man zb wenn um Unicon ein 5 km breites Loch ist und die Insel schwebt, so wie Enis Lobby? Hat man dann keine TF oder ähnliches hat man schlechte Karten ^^ Abartige Meeresströumngen etc, wären auch möglich, schließlich ist das die GrandLine.
    • WWhitebeard schrieb:

      hallo ich habe eine frage ich habe ja im "Woran denke Ich"-Spiel 3 gewonnen aber weer muss jetzt weil ich will ned


      Hmm hat wieder recht wenig mit OP zu tun ...
      Schreib doch einfach rein das du nicht willst o0 und der letzte der dran war soll nochmal .. oder irgend jemand anders der Lust hat ... ist doch nix schlimmes.
    • Weiß zufällig jemand in welchem Kapitel ein paar der Divisionskomandanten gegen Kizaru kämpfen um Ruffy den Weg frei zu machen? Ich hab jetzt von Ruffys Auftauchen beim MHQ bis zu der Stelle wo er gegen die Admiräle antritt alles abgesucht, aber irgendwie hab ich die Szene nicht gefunden, obwohl sie dabei sein müsste. Also weiß jemand welches Kapitel?
    • Chopper Man schrieb:

      Weiß zufällig jemand in welchem Kapitel ein paar der Divisionskomandanten gegen Kizaru kämpfen um Ruffy den Weg frei zu machen? Ich hab jetzt von Ruffys Auftauchen beim MHQ bis zu der Stelle wo er gegen die Admiräle antritt alles abgesucht, aber irgendwie hab ich die Szene nicht gefunden, obwohl sie dabei sein müsste. Also weiß jemand welches Kapitel?
      Das ist im Kapitel 562 Seite 10 . Aber wirklich kämpfen tuen die Kapitäne nicht , sie wollen ihn nur angreifen .
      Falcon Punch! Yes! Ugh! Falcon Kick! Show me your moves!
    • Im Großen und Ganzen schon. Es gibt natürlich auch Filler, da der Anime und der Manga wöchentlich veröffentlicht werden und man in 20 Minuten Anime mehr Handlung unterbringen kann als in 17 - 19 Seiten oder manchmal gar 15 Seiten Manga. Somit schreitet der Anime schneller voran als der Manga. Dieses Phänomen ist ja allgemein bekannt. Einige Szenen werden auch im Anime zensiert. So sieht man beispielsweise Trafalgar Laws Mittelfingerzeichen gegenüber Kid nicht. Ein weiteres Beispiel wäre der Thriller Bark Arc, worin Sanji mit einem Messer durchbohrt wird. Dies war im japanischen Anime (im deutschen hingegen schon) nicht zu sehen, da kurz vorher ein Amoklauf (wenn ich mich recht entsinne) stattfand.

      Die Rahmenhandlung bleibt also die gleiche. Es kommen zwar Filler oder gefillerte Szenen sowie Zensuren vor, doch ist der Anime zu One Piece keinesfalls vergleichbar zu dem Anime von Inuyasha. Hier schlug der Anime nämlich eine völlig andere Handlung ein, als es der Manga tat.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Kapitel 0 gibt es bisher noch nicht als Anime-Adaption. Wenn ich mich aber nicht täusche wurde angekündigt das auch Kapitel 0 "animiert" wird.

      Denke mal wir können damit rechnen wenn der Anime soweit ist wie auch der Manga war als Chaptr 0 kam oder aber auf der DVD von StrongWorld als Zusatz wenn sie denn i.wann mal in Japan erscheint.

      Also: gibt es Kapitel 0 schon als Anime? Nein
      Wird es Kapitel 0 i.wann als Anime geben? JA!
    • Ich hab da ne Frage: Undzwar in welchem Chapter ist die Szene, in der Ruffy Ivankov erzählt das er und Ace keine Brüder sind und er dann meint das das wohl geheim bleiben sollte? Ich hab grad alle Chapter von der Abreise vom ID bis hin wo sie auf dem MHQ landen gelesen aber nichts gefunden :-/ -.- oder bin ich zu blöd das ich das überlesen hab? :D
    • Sirlo schrieb:

      Ich hab da ne Frage: Undzwar in welchem Chapter ist die Szene, in der Ruffy Ivankov erzählt das er und Ace keine Brüder sind und er dann meint das das wohl geheim bleiben sollte? Ich hab grad alle Chapter von der Abreise vom ID bis hin wo sie auf dem MHQ landen gelesen aber nichts gefunden :-/ -.- oder bin ich zu blöd das ich das überlesen hab? :D

      Das ist Im Kapitel 552 ( Ace und Whitebeard ) und müsste auf Seite 2 (Doppelseite mit eben diesem Gespräch und den 4 Moby Dick und dem Schafott von hinten) sein .
      Falcon Punch! Yes! Ugh! Falcon Kick! Show me your moves!
    • In Japan kommt jede Woche am Samstag (oder?) eine neue Folge und wir können sie dann sonntags sehen.
      Da bei uns diese Woche die neuste Staffel zuende geht, kann man jetzt noch nicht sagen wann und ob es eine neue Staffel geben wird. Ansonsten gibt es jetzt noch morgen und übermorgen um 16:45 Uhr neue Folgen auf Tele 5.
      Ich hab jetzt mal auf alle Möglichkeiten geantwortet, denn es ist nicht genau klar welche Folgen du meinst.
    • Mangas kauf

      Ich habe da mal ne frage , ich mochte mir jetzt warscheinlich mal die mangas holen von OP , lohnt es sich den die zu hollen,sind die gut und spanend ? =)
      Und wollte fragen wo ich mir die mangas kaufen kann online(Deutsch)<<?
      UND
      ich habe mal bei Amazon.de geguckt wegen mangas , aber ich habe keine ahnung welches teil 1 ist oder welches ich zuerst kaufen soll oO konntet ihr mir weiter helfen was wie wo ich das her hollen soll ? ?(

      Hoffe ich habe es genug erklärt ._.