Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja es lohnt sich auf jedenfall den Manga zu holen, der Manga ist imo um einiges besser als der Anime vor allem als der deutsche Anime!!!! Falls du noch keine anderen Mangas gelesen hast, ist am Anfang vielleicht schwer sich an die neue Leserichtung zu gewöhnen, aber nach ein zwei Bänden hat man such eigentlich dran gewöhnt^^.
      OP findest du in allen guten und großen Bücherläden. Oft sogar auch in den Bahnhofsbücherläden. Bei mir in der Stadt gibt es zum Beispiel 5 Läden in denen ich OP kaufen kann. Bei Amazon gibst du am besten "One Piece 1" ein, dann ist ganz oben in der Liste der erste Band.
    • logo lohnt es sich die op mangas zu holen, da es einfach das original ist. kein dummes gefillere was den anime versaut.

      auf den bänden stehen die jeweiligen nummer, also wenn du band 1 haben willst. dann gib bei amazon einfach One Piece 1 ein und gut ist.
      mit welchen band du anfangen willst kommt drauf an ob du den anime kennst oder nicht, denn die handlung ist in manga und anime (abgesehen das der anime mehr in die länge gezogen ist) die gleiche. Also kommst du mit anime wissen in jeden band ohne problem rein.
      Da würde ich dir raten mit den an zu fangen was dir in anime auch schon gut gefallen hat, damit kann man sich dann auch ein bild der unterschiede machen.
      wenn du wissen willst in welchen band was ist kannst du mir gerne ein PN schreiben ich helfe dir da sehr gerne aus.

      wenn du den anime nicht kennst, also totaler OP-Neuling ;) , dann sollte man schon mit band 1 anfangen. man fängt ja auch nicht in der mitte eines buches an.
    • One Piece ist noch nicht fertiggestellt. Wöchentlich wird ein neues Kapitel gezeichnet/geschrieben und veröffentlicht, was dann auch dem aktuellen Stand zeigt. Oda hat zwar die Handlung als Ganzes im Kopf aber verfeinert sie eben Stück für Stück.

      Deswegen umfasst One Piece auch mittlerweile wesentlich mehr Kapitel als Oda erwartet hatte

    • Im Kopf ist er schon "fertig" also wie es endet weiß er schon. Aber er muss das alles noch zeichnen und wenn wir gerade mal bei der Hälfte sind, sind das so an die 500 Kapitel, die noch kommen müssten. Wenn er die schon alle gezeichnet hätte, wäre es doch blöd wenn er jede Woche nur ein Kapitel veröffentlicht. Außerdem dürfte es dann auch keine Pausen geben.
      Aber einen gewissen Vorsprung hat Oda schon zu den aktuellen Kapitel. Aber wie viel das genau ist, weiß ich nicht. Ich schätze mal so 3-6 Kapitel. Aber Ich kann mich aber auch irren. Vielleicht weiß einer das besser.
    • Chopper Man schrieb:


      Aber einen gewissen Vorsprung hat Oda schon zu den aktuellen Kapitel. Aber wie viel das genau ist, weiß ich nicht. Ich schätze mal so 3-6 Kapitel. Aber Ich kann mich aber auch irren. Vielleicht weiß einer das besser.


      Glaub in irgend ner FPS stand mal das er so um die 3 Kapitel voraus ist. Frag mich aber net welche ...
    • Magellan der Teufel schrieb:

      Wo finde ich gute Anime Bilder zu Magellan?


      Wie oft willste das denn noch Fragen ? ...
      Versuchs doch einfach mal mit Google oder dementsprechende Seiten die sowas führen ... findet man auch über Google. Auch kannste dir die Folgen holen und selber deine Bilder machen oder gleich selber Zeichnen oder schau im Manga und Colorier die selber ect...
    • also, ich hätte dar mal ne frage..
      und zwar: Brook ist doch vor 50 Jahren mit seiner Crew aufgebrochen, und hat la boum beim Leuchtturmwärter Crocos "zurückgelassen". aber, Crocos war doch vor 25 Jahren als Schiffsarzt in der Mannschaft von gold roger (für 3 Jahre).
      Er hatte la boum aber doch nicht verlassen (ist doch unlogisch, wenn gol d. roger vor 22 Jahren hingerichtet wurde und crocos in seiner Mannschaft war, obwohl doch mal gesagt wurde, dass er la boum nicht verlassen hat). :?:
      =)
    • Doch, genau das hat er getan. Er ist für 3 Jahre mit Roger über die Grand Line gesegelt weil er wahrscheinlich von Roger beeindruckt war, und um Brook und die Rumbar Piraten für La Boum zu suchen. Schließlich wartete er mit La Boum schon mehr als 20 Jahre auf deren Rückkehr, und er wollte sie suchen um Gewissheit zu haben, hat sie jedoch nicht gefunden und das LaBoum mitgeteilt. Das macht LaBoums "Wille" oder "unfähigkeit es zu akzeptieren" nur noch beeindruckender ^^
    • Danke erstmal für die Antworten in der Mond Frage!

      Ich hätte eine weitere Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, inwiefern die Coverstorys als ernst zu nehmender Inhalt der One Piece Geschichte zu sehen sind? Ich meine, es gibt ja diverse Storys, z.B. was mit der CP9 nach Enies Lobby passiert ist - aber beispielsweise im Anime wird dieser Inhalt nie erscheinen und im Manga sind es halt auch nur "erklärende Nebeninfos". Gibt es dazu eine Aussage seitens Eiichiro Oda? Kann ich Coverstorys, was deren Inhalt angeht, einfach so als komplett so geltende Fakten ansehen, als wäre es Inhalt des regulären Mangas/Animes?
    • Die kannst du schon als richtig ansehen ... schließlich wird da Bon Curry gefangen genomm und als nächstes sieht man ihn dann in Impel Down ... oder Oktas Meeresspaziergang als er Camie kenn lernt ect... auch wurde doch die Cover Story von Buggy und auch von Corby und Helmeppo im Anime gezeigt ... also das ist schon alles richtig so .. man muss aber die Cover Story von den normalen Covern abgrenzen ... auf den letzten sah man die Strohhüte zusammen .. das ist nun aber keine Cover Story sondern ganz einfach nur nen Bild ohne irgendeinen für die Story interessanten Inhalt.
    • Shen schrieb:

      Hi Leute hab gehoert das die Strohhut bande von irgentsoeinem Baer besigt und getrennt wird stimmt das?
      Und werden sie sich wieder vereinen oder wars das mit der Bande???


      Besiegt kann man sehn wie man will ... man könnte es auch als Hilfe ansehen oder sowas ... und ja das stimmt. Und nein bis jetzt sind sie noch nicht wieder zusammen aber dieses Problem wird sicherlich als nächstes bald im Manga angegangen. Auf jedenfall werden sie wieder zusamm kommen .. das steht total auser Frage .. weil was wäre One Piece ohne die Strohhutbande o0 .. das wäre kein One Piece mehr schließlich dreht sich alles um die.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nipler ()

    • Hallo leute hab mich eben grad erst registriert und hab mich noch nicht komplett durchgelesen, somit solltet ihr es entschuldigen wenn ihr diese frage schon mal gehört habt:
      Ist schon etwas genaueres bekannt wann die folgen ab 400 (die rechte hand des piratenkönigs) in deutsch im TV zu sehen sind?
      würde mich echt brennend interessieren, weil ich erst vor 2 monaten mit onepiece schaun angefangen habe und jetzt nach beendigung der staffel auf tele5 (bis folge 400) wahnsinnigen hunger auf mehr habe :)

      vielen dank schon mal für eure antwort
      "Ich habe keine Lust auf langweilige Abenteuer!"
    • Ronen schrieb:

      Hallo leute hab mich eben grad erst registriert und hab mich noch nicht komplett durchgelesen, somit solltet ihr es entschuldigen wenn ihr diese frage schon mal gehört habt:
      Ist schon etwas genaueres bekannt wann die folgen ab 400 (die rechte hand des piratenkönigs) in deutsch im TV zu sehen sind?
      würde mich echt brennend interessieren, weil ich erst vor 2 monaten mit onepiece schaun angefangen habe und jetzt nach beendigung der staffel auf tele5 (bis folge 400) wahnsinnigen hunger auf mehr habe :)

      vielen dank schon mal für eure antwort


      Nein ist nicht bekannt ... kann 1 Jahr dauern .. oder 2 .. oder nie mehr ... das wissen nur die Sender selber, defintiv wirds nicht in naher Zukunft sein. Du kannst dir aber bis zur aktuellen Folge alles mit Ger Sub anschauen ... gibts zu genüge im Internet zu finden und jeden Sonntag kommt ne neue dazu. [Das ist sowieso 1000 ma besser xD]
    • Das_Imp schrieb:

      ich wollte mal fragen ob es neben den Interviews in Textform von Oda, auch welche als Video, also Fernsehinterviews oder ähnliches gibt. Würde ihn gern mal "live" sehen ^^. Kenne von ihm nur ein paar Bilder.



      Also ich kenn kein Fernsehinterview oä mit Oda...
      Es gibt ja auch kaum Fotos von ihm, weil er auch iwie nicht so der typ ist, der gerne in der Öffentlichkeitsteht hab ich den Eindruck. Das dürfte auch den mangel an Fotos von ihm erklären ^^
    • Habe jemanden auf den geschmack von op gebracht aber am 401 gibt es nichts mehr mit ger sub kennt wer ne seite wo es nicht gelöscht wurde.

      Ps: bevor wer sagt da hören die deutschenfolgen auf das weiss ich

      da links nicht erlaubt sind pls als pm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blauershanks ()