Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja vorerst danke für die Bemühungen aber ich brauch des Kapitel wo das steht ^^ ... 523 kenn ich ja habs mitlerweile mehrfach angeguckt in Deutsch sowieso Englisch und da wird es nirgends gesagt ^^ oder die Übersetzung is fürn A.... , auch hatte ich mir die Kapitel wieder angeschaut wo Iva in One Piece die Bühne betritt da er ja über Impel Down bisschen aufklärt und über seine TF aber nirgends fand ich diese Information .. und deswegen Frag ich ja in welchem Kapitel das steht ^^

      @ P.D.A.

      541/542 sollte die nächste Folge sein
    • @Nipler
      Die einzige Stelle, die ich gefunden hab, ist in Kapitel 532, als Bentham von Iva erzählt.

      Ikkis Skript schrieb:

      Luffy: Du sagtest doch, du willst auch jemanden treffen!
      Was für ein Mensch ist das, für den du dein Leben riskieren würdest, um ihn zu treffen?

      Bentham: Er wird von den Leuten als "Mensch der Wunder" bezeichnet...
      Er wurde unschuldig inhaftiert...
      Er ist als "Iva-san" bekannt, die Königin des rosanen Gartens der "Grand Line",
      des Kamabakka Königreichs!!!
      Alle Okama weltweit bewundern ihn!! Er ist der stärkste Okama-König aller Zeiten!!!
      Ich!! Ich will ihn persönlich treffen!!! Ich will dir helfen, wo ich nur kann!!!
      Das hab ich aus Ikkis Skript ;).
    • Ich habe da mal eine frage über Whitbeard ich wuste zwar das er ein recht starker Pirat ist aber das er doch der "Stärkste" ist wuste ich nicht und das er keine Bande von über 1600 Mitgliedern hat. Aber da stellt sich bei mir die Frage bei seinem Gesundheitlichem Zustand wie er an so viel macht gekommen ist ich habe nierged wo gelesen das er eine Frucht oder so etwas gegessen hat oder besondere Fähigkeiten hat. Kann mir da vielleicht jemand mehr Infos über ihn geben?

      MfG
      Portugues D. Ace
    • Also im Manga erfährt man gleich bei seinem ersten Auftritt, dass er der stärkste Pirat der Welt ist. Zu WB-Fähigkeiten: Du hast ja gesagt, dass du den Manga aufhohlen willst, deswegen öffne diesen Spoiler nur wenn du nicht mehr warten kannst:
      Spoiler anzeigen
      Whitebeard hat von der Erdbebenfrucht gegessen (oder Lösefrucht) damit kann er Erdbeben und Tsunamis erschaffen, ganze Inseln durchschütteln und Druckwellen erzeugen. Auf OPwiki kannst du es genau nachlesen, aber vorsicht, da sind noch mehr viel größere Spoiler: opwiki.de/wiki/Edward_Newgate
    • Die Thriller Bark ist das größte Schiff in One Piece und stammt aus dem West-Blue...
      Wenn man die Folge anguckt, bei der die SHB über den Rivers Mountain fährt, sieht man, dass wohl nicht genügend Platz für die Thriller Bark da war...
      Durch den Calm Belt können sie auch nicht gekommen sein, weil es ein Segelschiff ist.

      Wie hat es die Thriller Bark geschafft über den Rivers Mountain zu kommen??^^
    • Ich weiß jetzt nicht ob es genauso stimmt aber ich habe oftmals gehört das die ersten Filme (bis auf Strong World) und der Anime komplett ohne Oda produziert werden? Im Anime z. B. sieht man ja Dinge die im Manga gar nicht vorkommen oder teils sehr verändert wurden (Bsp. fallen mir jetzt nicht spontan ein). Sofern es stimmt...

      ...warum lässt man Oda bei diesen Sachen aus dem Spiel? Klar, wenn er überall mitmachen müsste würde er nie zu Potte kommen. Ich verstehe nur nicht warum Oda sich da nicht beteiligt? Vllt hätte er auch wegen der Anime-Produktion mal ein Machtwort gesprochen, wenn ihm was nicht gefallen hätte (z. B. das manche Folgen sehr in die Länge gezogen sind oder was die Fillerfolgen betrifft...)

      Ich weiß auch gar nicht ob er überhaupt über die ganzen Sachen Bescheid weiß?

      Kann mir jemand da eine Antwort geben bzw. hier eine Seite wo das schonmal diskutiert wurde? hoffe war der richtige threat :P
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • @Rico
      Oda hat mit dem Manga genug zu tun, mehr als genug. Der Mann will ja auch i.wann nochmal n bissl Freizeit haben.

      Der Anime wird von Leuten gemacht, die mit Odas Redaktion trotzdem zusammenarbeit. Wenn sie Fragen haben wie sie eine gewisse Attacke darstellen sollen oder so sagt Oda denen das. Sie Fragen auch bei Teufelskräften vorher nach ob sie die in nen Filler packen dürfen, oder ob Oda damit später selber im Manga noch was vor hat. Sie arbeiten also schon bis zu nem gewissen Grad mit Oda zusammen, aber Oda kann sich nicht um den Anime und den Manga gleichzeitig kümmern. Und Filler sind nunmal Filler. Die gibts bei jedem Anime, und bei jedem sind sie schlecht, das muss man halt akzeptieren ^^

      @Lightning
      das ist kein Gerücht, das ist Fakt.
      Es wird immer 2-3 Wochen im Voraus der grundsätzliche Inhalt der WSJ bekannt gegeben, dann weiß man schon was drinne ist und was nicht (quasie ein Inhaltsverzeichnis). Es stimmt zwar das er immer 1-2 Kapitel voraus ist, aber wenn er vorher für ein Kapitel nurnmal länger gebraucht hat, kann er nicht einfach die Woche Pause auslassen. Machnmaal machen die Mangakas auch einfach eine Woche Pause weil sie mal frei haben wollen, und das kannst du dem Mann ja wohl nicht verübeln lol ^^ Der Puffer ist ja zu recht da drinne. Außerdem kommt es auch oft vor das manch ein Mangaka zu einer Pause "gezwunugen" wird, um Platz für etwas anderes eine Woche lang zu machen. Nach dem GE hat Oda sich aber auch ne Pause verdient, immerhin war der Arc AWESOME, also lasst das "MIMIMIMIMI" ^^
    • Lathoan schrieb:

      Die Thriller Bark ist das größte Schiff in One Piece und stammt aus dem West-Blue...
      Wenn man die Folge anguckt, bei der die SHB über den Rivers Mountain fährt, sieht man, dass wohl nicht genügend Platz für die Thriller Bark da war...
      Durch den Calm Belt können sie auch nicht gekommen sein, weil es ein Segelschiff ist.

      Wie hat es die Thriller Bark geschafft über den Rivers Mountain zu kommen??^^


      Das hab ich mich auch schon gefragt, im Manga oder von Oda kam meines wissens noch nicht zu diesem Thema, andererseits ist die Thriller-Bark ja im Prinzip ne Insel und könnte IMO durchaus durch den CB geschippert sein, es gibt ja auch Schaufelräder und einfache Ruder :)
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Ich hab auch eine Frage und zwar...

      Wieso heißt es manchmal, dass Fillerepisoden eingebaut werden, da Oda in Bedrängnis geraten ist.

      Wir sind ja beim Manga sagen wir mal jetzt bei 580 (Runde Zahlen sind übersichtlicher ^^) und die Animefolgen sind grade bei 540 oder so (weiß nicht mehr genau). Heißt 40 Kapitel unterschied.
      Und aus diesen Kapiteln man ja mindestens eine Episode machen kann. Also müsste da doch genug Platz sein und diese bekifften Fillerepisoden könnten dann weg.


      MfG Dule1310
      Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.
    • du rechnest falsch ^^

      1 Kapitel ist NICHT gleich 1 Episode.
      Man kann grob sagen das im Durchschnitt 1 Kapitel = 1 Episode ist, ja, aber das trifft eher seltener zu als das es die Norm ist. Wenn ein Kapitel zb riesige doppelseiten mit Kampfgeschehen hat, ist das im Anime dann locker in 10 Minuten gezeigt, tja, bleiben noch 15 andere Minuten die gefüllt werden müssen ^^

      Genau wegen solchen Sachen haben wir im aktuellen ImpelDown Arc im Anime die "Buggy und Mr.3 Filler", weil man eben doch versucht 1 Kapitel = 1 Episode hinzukriegen. Das klappt aber wie schon von mir gesagt meistens nicht. Und genau in solchen Arcs, wo es viele Kämpfe gibt, holt der Anime den Manga eben sehr schnell auf. Im Moment ist noch genug Platz da hast du recht, ein recht ordentlicher Puffer ist vorhanden. Wenn das Große Ereigniss aber erstmal losgeht, wird sich das schnell ändern. Im Idealfall und ohne Filler kann das gesamte Große Ereigniss in Anime Form , in Episoden gezählt, im Vergleich zum Manga in Kapitel gezählt, in 1/3 der Anzahl gezeigt werden (ist jetzt nur mal von mir geschätzt, ist keine verbindliche und faktische Aussage ^^). Dann wird Oda doch wieder sehr schnell in Bedrängniss geraten, wenn dann hier und da mal n kleiner Filler Arc eingeschoben wird ist mir das auch lieber, als wenn man "ohne Rücksicht auf Verluste 1 Kapitel auf 1 Episode prügelt". Denn wenn man das tut, erhält man 10 Minütiges schreien und "3 Minuten Zeit bis zur Planeten Explosion die sich auf über 60 Minuten hinziehen" Folgen, wie bei Dragonball ^^
    • -Maxwell Q. Klinger- schrieb:

      jo das isses glaub ich...leider hab ich dazu keine Episoden gefunden ?

      jedenfalls gings in der episode darum das zorro oder so (oder auch die anderen ka) hypnotisiert wurde und irgendwie gegen die anderen kämpft...am ende kämpft er dann glaub ich gegen ruffy oder so..sanji hatte er mühelos plattgemacht imo ^^

      Gibts dazu Episoden oder so ?

      Der Käpt'n Black Arc könnte gemeint sein.
    • cool danke bin noch nicht so lange auf dem Mangastand eher seit kürzerem.

      Da hätte ich noch eine Frage ob jemand schon Strong World gesehen hat.
      Die vorigen fand ich jetzt nicht so bombe aber der soll ja sehr gut werden.
      Wenn ja, hat jemand eine Seite wo der Film subbed online ist?
      Lieber deutsch aber Englisch kann ich auch^^

      MfG Dule1310

      *Edit*
      ja das bei Dragonball xD...
      Wo Namek untergeht und Son Goku und Freezer erst mal ein bisschen plaudern.
      Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.


    • Zitat
      von »-Maxwell Q. Klinger-«






      jo das isses glaub ich...leider hab ich dazu keine Episoden gefunden ?



      jedenfalls gings in der episode darum das zorro oder so (oder auch die
      anderen ka) hypnotisiert wurde und irgendwie gegen die anderen
      kämpft...am ende kämpft er dann glaub ich gegen ruffy oder so..sanji
      hatte er mühelos plattgemacht imo ^^



      Gibts dazu Episoden oder so ?

      Der Käpt'n Black Arc könnte gemeint sein.
      Nein, das hört sich eher nach dem Ocean´s Dream Arc an, das mit dem Seepferdchen. Das war ein Filler von Episode 220 -228
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Edward Newgate Whitebeard schrieb:

      Ich habe auch eine Frage. In den News steht ja das ab morgen um 1:30 man die neusten Episoden schauen kann. Jetzt habe ich da folgene Fragen:

      Was für welcghe Folgen sind das den? Ich meine 442+ oder wie?
      Und wie kann ich das gucken.


      Das ist schon wieder veraltet ... das war am Sonntagmorgen der Fall mit Folge 444 und dann nächsten Sonntag wieder mit 445. Und wie du das sehen kannst steht ja auch dabei .. mit Keyhole TV.