Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also bei Brook ist das so: Oda will einfach nicht das es durch ihn durchfällt. Und dann ist das auch so. Schließlich ist er ja auch ein lebendiges Wesen und kann essen und trinken und kacken. Warum sollte es also durchfallen? ;) Es ist einfach ein Running-Gag.
      Bei den Sträflingen ist das so, dass Jimbei Shiryuu und Ace beispielsweise in den Klamotten echt mies ausgesehen hätten, also hat Oda denk ich mal gedacht, dass er sie bei ihrem Design lässt. Ich kann mir Ace und Jimbei gar nicht in solchen Streifen vorstellen :-/ :D
    • Ich hab mal eine Frage zu den One Piece Filmen.
      Bisher habe ich es so verstanden, dass die Filme nicht von Oda kreiert worden sind, nur beim neusten Teil hat er seine Finger im Spiel gehabt, was besonders dadurch auffällt, dass die Storys oft recht flach sind und manchmal sogar unlogisch (z.B. in Teil 4, dass Ruffy zu diesem Zeitpunkt einen Ex-Admiral besiegt).
      Meine Frage ist nun, ob Oda die Filme absegnen musste, da er ja der Erfinder dieser Story ist, denn dann finde ich die Filme recht schlecht^^ (ist zwar am wahrscheinlichsten, denn die Harry Poter Filme sind ja auch schlecht^^, wollt trotzdem mal nachfragen, da ich grad dabei bin, die mir alle anzugucken).
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich komme mir gerade etwas blöd vor zu Fragen, aber gibt es offizielle Namen für diese beiden Mitglieder der Heart-Pirates?
      Klick und Klick.
      Es verwirrt mich ein wenig, da ich bisher immer davon ausgegangen bin es wäre nichts bekannt, aber in letzter Zeit dauernd 'Casquette' und 'Penguin' höre/lese. *hust*
      Das sind nur Übergangs/Fan/etc. Namen, oder? ^^;
      [Be a Pirate]

      O Käpt’n, mein Käpt’n, zu End’ ist unsre Reis’
      wir haben jedes Riff umschifft, der Sieg war unser Preis.
      Am Kai entlang der Glockenklang, der Menge Lustgespinster;
      das Auge folgt dem festen Kiel, der Barke, wild und finster.
      - Walt Withman

      [Bepo]
    • @Ruby
      richtige Namen sind mir nicht bekannt. Gibt auch bisher keinerleich neues Nachschlagewerk wie OnePiece Yellow wo man das nachgucken könnte. Wäre aber möglich das Oda auf i.einer FPS in nem Japanischen Band schon gesagt hat das die beiden so heißen, sicher sagen kann ich das nicht, und wird wohl auch kaum einer hier sagen können ^^ Aber falls dem nicht so ist würde ich sagen das es Fan Namen aufgrund der äußeren Erscheinung sind, schließlich ist es naheliegend jmd Pinguin zu nennen wenn das auf seiner Mütze steht ^^
    • One Piece Musik

      Moin moin,

      ich wollte mal fragen, ob jmd weiß wie das Lied im Hintergrund von den Folgen 24 (als Falkenauge auftaucht ab 6,24 min ) und 404 (als Chopper zum Riesenelch ab 18,42 min) wird. Ich bin mir sicher in manch anderen Folgen kam es auch vor, als irgendwas "gefährliches" aufgetaucht ist. Ich hab schon viel gesucht, weiß aber leider immer noch nicht wie der "Song" heißt, aber evtl weiß es jmd von euch.
    • RE: One Piece Musik

      Norgor schrieb:

      Moin moin,

      ich wollte mal fragen, ob jmd weiß wie das Lied im Hintergrund von den Folgen 24 (als Falkenauge auftaucht ab 6,24 min ) und 404 (als Chopper zum Riesenelch ab 18,42 min) wird. Ich bin mir sicher in manch anderen Folgen kam es auch vor, als irgendwas "gefährliches" aufgetaucht ist. Ich hab schon viel gesucht, weiß aber leider immer noch nicht wie der "Song" heißt, aber evtl weiß es jmd von euch.


      Das ist "Waruiyatsu" und das ist wiederum auf der Music & Song Collection 2 von One Piece.
    • Hi, ich hätte mal eine Frage. Und zwar gibt es ja im opwiki ja einige Charaktere, dessen Bilder den ganzen Körper auf einem weissen Hintergrund zeigen. Da es bei sehr vielen aber nicht der Fall ist würde ich gerne wissen, wo ich ähnliche Bilder finden kann. Hauptsächlich geht es mir um Charaktere ab dem Water7-Arc aber auch insgesamt um etwas unwichtigere Personen wie Gin, Okta oder Jacko. Ich wäre sehr froh, wenn ich so viele Charaktere wie möglich zusammen bekäme, da ich die Charaktere sehr gerne zeichnen würde und dafür eine Ganzkörpervorlage bräuchte.
    • Gehört des nich eher zu OPWiki?? Na egal
      Versuchs doch einfach mit Google, gib den Namen und dahinter One Piece ein, also bei Jin und Jacko gabs teilweise gute ganzkörperbilder, bei Okta müüste man noch en bisschen suchern, aber meistens, müsstesch du da gute Bilder finden, wenss sie nich in Opwiki gibt...
    • Hab ne Frage...
      In der wievielten Staffel ist Japan?
      Ich hab gelesen das sie in der 11 oder 12 sind...
      Aber wie hat Deutschland das dann aufgebaut? wenn wir nur 45 Folgen hinter Japan sind und in der Staffel 7 sind... Dann kann ja kaum nach 10 Folgen eine neue Staffel kommen...

      kapisch? :D
    • In Japan gibt es keine Staffeln, da kommt einfach jedes Wochenende eine Folge. Deswegen schwankt die Animationsqualität auch immer so, weil die Animationsteams unter starken Zeitdruck stehen. Die deutschen Sender kaufen immer eine bestimmte Anzahl von Folgen und nennen das dann Staffel.
    • Ich hätte mal ne (wahrscheinlich dumme^^) Frage.
      Es geht um Urouge. Wer ist denn bitte schön drauf gekommen, ihn als Gott abzustempeln?
      Nicht, dass ich was dagegen habe, ist ya auch wahr ;) , aber ich möchte gerne wissen, wie es dazu kam.

      Aso, so könnte es also gewesen sein. Thx für die schnellen Antworten^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stonehead ()

    • dito @ Chopper Man

      wird sich i.ein Japse ausgedacht haben, Prince oder wer anders hats gesehn, geloled, geposted, fertig ^^

      Da könnte man genauso gut die Frage stellen wer hat sich das alles mit Chuck Norris ausgedacht, das weiß nämlich auch keiner wirklich ^^

      Kami Urouge-sama ist nunmal das Alpha und das Omega, finde dich damit ab :D:D
    • wie PP auf die sache mit urouge gekommen ist weiß ich nicht.
      aber seine logik muss man auch nicht verstehen.
      aber das ständig urouge kommt, liegt an dieser fanfiction. :D -->hier

      so wenn der experte schonmal im Chat ist, kann man ihn auch gleich fragen :thumbup:
      Luthien> hey pp wie ist dieser ganze rummel um urouge eigentlich entstanden?
      <PP|Bakuman> Himajin
      <Luthien> wie das?
      <PP|Bakuman> Himajin war halt Urouge-Fan
      <PP|Bakuman> Und weil ganz 2ch Himajin liebt, haben die sich anstecken lassen
      <Luthien> oh ne XD
      <PP|Bakuman> Wie im PB - alle Welt liebt PP, darum machen die dessen Urouge-Fanboytum nach