Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WWhitebeard schrieb:

      hay ist seit paar kapiteln ein neustes cover storie es es eins und wie heißt das wenns eins ist frage micht wirklich


      Da Cover-Storys sonst ja "eröffnet" werden von Oda und das diemals nicht passiert ist oder irgendwas dazu geschrieben steht ect... wird es wohl auch keine richtige sein ... ob dies nun trotzdem zeigen soll was die anderen gerade machen weil es bei den letzten Covern ja auch ganz gut passte weiß ich nun auch nicht und frag ich mich eigentlich auch. Aber so wirklich viel bzw irgendwas wichtiges sagen die letzten Cover nun auch nicht aus von daher denk ich einfach mal stinknormale Cover.
    • Nipler schrieb:

      WWhitebeard schrieb:

      hay ist seit paar kapiteln ein neustes cover storie es es eins und wie heißt das wenns eins ist frage micht wirklich


      Da Cover-Storys sonst ja "eröffnet" werden von Oda und das diemals nicht passiert ist oder irgendwas dazu geschrieben steht ect... wird es wohl auch keine richtige sein ... ob dies nun trotzdem zeigen soll was die anderen gerade machen weil es bei den letzten Covern ja auch ganz gut passte weiß ich nun auch nicht und frag ich mich eigentlich auch. Aber so wirklich viel bzw irgendwas wichtiges sagen die letzten Cover nun auch nicht aus von daher denk ich einfach mal stinknormale Cover.


      Das sind einfach stinknormale Cover Bilder, die kann man nicht so verstehen als HInweis darauf was die anderen machen. Bei Hogback und Absalom würde das ja noch hinhauen, aber bei Magellan und Hanyaball die beide schwer verletzt sind immer noch wahrscheinlich kommt das nicht hin. Außerdem wurde wie ja auch schon von Nipler gesagt nichts von Oda "eröffnet". Also NEIN, das ist keine neue Coverstory, er lässt einfach mal andere Charaktere als die SHB die Cover zieren. Wird ihm wohl einfach nach fast 600 Kapiteln langweilige geworden sein IMMER wieder die SHB für Kapitel zu zeigen, und so hat er mal n bissl Abwechslung reingebracht. Rumsbums aus die Maus.
    • ChelsyGunn schrieb:

      Bei Episode 451 erwähnt Magellan dass die Flucht ins Wasser nicht gelingen wird, weil dort massig Nester voll Seekönige sind, hat Jimbei über diese Monster keine Macht?


      Also aus meiner Sicht gehören Seekönige nunmal nicht in die Kategorie "gute Fische" ... vergleich ich eher mit einem Raubtier und das lässt sich nunmal nix sagen .. egal ob da ein Jimbei vor ihm steht oder net und kontrollieren kann er sie ja nun auch nicht. Die Walhaie hingegen sind zumindest für mich dann wohl eher friedvolle Tiere .. die fressen ja auch nur Plankton und kleine Fische ... mit solch einem Tier lässt es sich sicherlich besser verhandeln. Kamy kann ja auch mit Fischen reden und wurde trotzdem schon öfter von solch Monstern gefressen. So seh ich das zumindest ... glaub offiziell ist da nix bekannt oder es ist total an mir vorbei gegang.
    • Sagt mal wo stand denn dass die Revos ind er neuen Welt ne große Nummer sind ??
      Habe dass jetzt wiederholt gelesen aber aus irgeneinem Grund habe ich das selbst nicht gelesen oder besser überlesen.
      Ist das jetzt nur Fan-hoffnung oder gabs dazu eine Aussage eines Charas im manga ??
      Do you wanna play with us ?


    • Nipler schrieb:

      ChelsyGunn schrieb:

      Bei Episode 451 erwähnt Magellan dass die Flucht ins Wasser nicht gelingen wird, weil dort massig Nester voll Seekönige sind, hat Jimbei über diese Monster keine Macht?


      Also aus meiner Sicht gehören Seekönige nunmal nicht in die Kategorie "gute Fische" ... vergleich ich eher mit einem Raubtier und das lässt sich nunmal nix sagen .. egal ob da ein Jimbei vor ihm steht oder net und kontrollieren kann er sie ja nun auch nicht. Die Walhaie hingegen sind zumindest für mich dann wohl eher friedvolle Tiere .. die fressen ja auch nur Plankton und kleine Fische ... mit solch einem Tier lässt es sich sicherlich besser verhandeln. Kamy kann ja auch mit Fischen reden und wurde trotzdem schon öfter von solch Monstern gefressen. So seh ich das zumindest ... glaub offiziell ist da nix bekannt oder es ist total an mir vorbei gegang.
      ich habe auch nichts zu dem Thema gefunden, aber da ich mit dem Manga noch nicht weit bin, dachte ich an die Möglichkeit dass es vielleicht schonmal Thema war. Aus der Sicht der Menschen sind Fischmenschen ja auch nicht alle "gut" wo sind denn da die Grenzen? Aber deine Erklärung leuchtet ein, Seekönige sind strenggenommen keine Fische, dass Kamy auch schon mal als Happen geschluckt wurde, daran hab ich garnicht mehr gedacht. Jetzt wo du es sagst..
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Xan schrieb:

      Sagt mal wo stand denn dass die Revos ind er neuen Welt ne große Nummer sind ??
      Habe dass jetzt wiederholt gelesen aber aus irgeneinem Grund habe ich das selbst nicht gelesen oder besser überlesen.
      Ist das jetzt nur Fan-hoffnung oder gabs dazu eine Aussage eines Charas im manga ??


      Direkt stand es nirgens, es ist blos eine hoffnung der Fans, dass die revos bald mal auftauchen.
      und Ruffy sein Vater trifft, und das ist immernoch am wahrscheinlichsten, wenn sie in der NW sind.

      aber fakt ist, das wir über die Revo eigentlich garnichts wissen. Was natürlich viel spekulatioen und vermutungen verursacht.
      Wie warhscheinlich die in mom sind oder nicht, darauf gehe ich jetze mal nicht an.
    • Frage zum aktuellen Chapter.

      Spoiler anzeigen
      Hey im akutellen Chapter lag ja das Augenmerk in der symbolischen Geste des Bruderschafttrinkens und ein Fake-Spoiler indem das Ende des FB angekündigt wurde als falsch entlarvt, weil nicht auf die Bruderschaft getrunken wurde bzw. nichts mit Trinkschalen darin vorkam. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr aber irgendein Mod hatte das gepostet. Wo kam das schonmal vor? Ich kann mich da absolut nicht dran erinnern.
    • @Tyrann2009

      OnePiece: Unlimited Curise 1+2 sind für jeden OnePiece Fan zu empfehlen. Ist eher ein misch-masch aus Action und Jump 'N' Run, hat aber auch RPG Elemente. Du läufst die meiste Zeit über Inseln, und kämpfst dabei gegen typische OnePiece Gegner wie die Marine zB. Dabei levelst du deine Attacken und deine Statusanzeige der SHB auf. Nebenher sammelst du noch allerlei Gegenstände um es zB. Lysop und Franky zu ermöglichen die diverse Items zu bauen die hilfreich sind wie zB Bomben oder auch ne Angel etc, oder sammelst Nahrungsmittel damit Sanji dir was kocht und du somit deinen Status verbessern kannst. Das Spiel hat EINIGE Schwächen ganz klar, das kann man nicht verheimlichen, aber wenn man ein großer OnePiece Fan ist sieht man blind darüber hinweg und hat einfach F.U.N. ^^ ist also wirklich empfehlenswert ^^
    • Ich denke schon das man die Grandline auch in Richtung des Rivers Mountain (also mehr oder weniger rückwärts^^) entlang segeln kann. Zum einen ist Ace ja auch von der Neuen Welt quer über die GL geschippert um BB zu finden und letzterer scheint ja dann aich quer über die GL gefahren zu sein. Und zum anderen kann ich mich daran erinnern, das zumindest im Anime beim Manga weiß ich es nicht, das die SHB gleich am Anfang der GL, als diese auf dem Weg nach Whiskey Peak waren, auch ein STück zurück in Richtung RM gefahren sind, weil sich der Wind gedreht hatte und mit diesem das Schiff.


      @Orian unter mir:

      Ja es wurde nie wirklich gesagt wie Ace sein weg war, aber wir wissen relativ sicher, das er von der Neuen Welt aus aufgebrochen ist um BB zu verfolgen und ich denke nicht das er erst irgendwie von der GL runter ist und über einen der Blues und den RM wieder auf die GL ist. Deswegen ist Ace wohl höchstwahrscheinlich doch quer über die GL geschippert und zwar entgegngesetzt der segelrichtung der SHB. Ob und wie er dabei Navigiert hat weiß man nicht, wobei ich denke das er den ein oder anderen Eternal Port bestimmt mal genutzt hat und wenn er ansonsten auf BB spuren war hätte ja dann auch der normale Lockport gereicht, im normalfall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metatron ()

    • Generell hindert dich nichts daran "rückwärts" zu fahren auf der Grandline. Wenn der Wind mies steht paddelt man eben ^^ Das Ace quer herumgewuselt ist wissen wir nicht klar. Wir wissen das er von Drumm zumindest nach Alabasta gefahren ist. Das ist ein normaler Lockport Weg. Danach kann er auch einfach einem Lockport gefolgt sein und für Banaroo Island vllt einen Eternal Port. An Ace kann man da also nicht beweisen. Trotzdem, sofern du einen Eternal Port hast kannst du hinfahren wo du willst, der zeigt dir ja immer die richtige Richtung an. Ein normaler Lockport wird dich aber immer nur zur nächsten Insel führen, damit kannst du nicht kreuz und quer herumfahren wie du magst. Na klar, du kannst einfach in die entgegengesetzte Richtung der Lockport Nadel fahren, aber es ist fragwürdig ob das so einfach klaptt, da sich die Nadel auch mal eben nach einem neuen Magnetfeld ausrichten könnte währen du "rückwärts" fährst. Mal davon ab das wenn du weder Lock- noch Eternalport oder Bibulkarte hast du überhaupt nicht navigieren kannst. Du kannst rückwärts fahren klar, aber so würdest du selber nicht wissen in welche Richtung du gerade schipperst.

      Theoretisch ist es also möglich rückwärts zu fahren auf der GL, praktisch stellt sich das als recht schwer da.
    • Ace hatte doch auch ein Schiff mit Motor quasi oder nicht? Zumindest hatte er seinen komischen Waver den er mit der Feuer-Frucht antreiben konnte wenn ich mich recht erinnere ... nur komisch wenn es möglich ist warum es nicht genug Leute einfach mal versucht haben von der Red Line direkt nach Unicon zu segeln. Ok sie haben keinen Eternal Port und die Grandline ist tückisch aber naja das wär mein erster Einfall wenn ich nur auf das OP aus bin ^^ aber das ist offenbar nicht möglich. Aber so generell denk ich mal schon dass man auf der Grandline rückwärts segeln kann. Eigentlich ist es ja auch nur Wasser auf dem man navigieren kann - so oder so ähnlich hatte Nami das glaub ich mal beschrieben.
    • Nöp.
      Oda hat mal erklärt, dass eine Teufelsfrucht sobald jemand reinbeißt komplett unbrauchbar wird. Man muss sie auch nciht komplett essen. Sobald ein kleiner Bissen in den Mund bzw Magen eines Menschen kommt ist der Rest der Frucht sozusagen nicht mehr mit Teufelskräften besetzt.
      Eine Teufelskraft kann nicht zweimal existieren, laut Oda tut sie das auch nicht, doch man weiß bei ihm halt nie.. ;)