Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Woran liegt das eigentlich das seit ca 3 monaten die Spoiler immer erst mittwoch früh erscheinen früher waren sie häufig schon am Montag da...

      edti.
      Selbstverständlich soll das keine Kritik sein sonder lediglich einfach eine informative Frage...
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Das wird wohl daran liegen, dass der Shueisha, der Verlag der Shonen Jump, öffentlich erklärt hat, verschärft auf illegal hochgeladene Scans zu reagieren. Da gab es, ich glaube es war Anfang des Jahres, eine Pressemitteilung, die für einiges an Furore sorgte. Deswegen hat es wohl einige Veränderungen in den Zeiten gegeben, in denen wir unsere Informationen bekommen. Trotzdem muss man sagen, dass wir sie immer noch sehr sehr früh bekommen im Gegensatz zu z.B. Enies Lobby Zeiten.

      Hier ein Thread mit sehr gut erklärendem Eingangspost dazu: pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=7863&pageNo=1
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Hallo,

      Habe ein Frage zur Moby Dick.
      Unzwar...
      Wie groß muss ich mir die Moby Dick im Original vorstellen? Wenn da 1600 Mann drauf leben, muss das Schiff ja gewaltig groß sein. Mit was für ein Schiff (z.B. aus der deutschen oder amerikanischen Marine) könnte man das vergleichen? (Gorch Fock mit nur 222 Mann ist dagegen wahrscheinlich ein Äppelkahn...)
      Und wieviele Decks hatte die Moby geschätzt?
      LG IceBluemchen
      "Es kommt, wie es kommt... Und manchmal kommt es anders, als wie man denkt!"
    • Schwierig zu sagen. Aber das mit den 1600 Mann stimmt nicht ganz. Die WBB hat zwar rund 1600 Leute, aber dabei wahrscheinlich auch mehrere Schiffe. Da es 16 Divisionen gibt, gibt es mMn mindestens auch 16 Schiffe. Jedes davon ist "normal"groß. Die Moby Dick dann halt etwas größer. Wie groß die MD ist kann man ja beim GE sehen.
      Gutalala Sudalala~
    • Jetzt bin ich verwirrt 8|
      Habe bis jetzt immer angenommen, das Marco, Ace, Jozu und Thatch auf einem Schiff gedient haben.
      Marco und Jozu waren ja auch auf der Moby, als Shanks kam.
      Und es wird auch immer nur von der Moby gesprochen, daher ja auch meine Annahme, das die 1600 Mann auf einem Schiff dienen.
      (Schreibt man bei Piraten überhaupt "Auf einem Schiff dienen..." ?)
      LG IceBluemchen
      "Es kommt, wie es kommt... Und manchmal kommt es anders, als wie man denkt!"
    • Nein, da hast du ein wenig was falsch verstanden.
      Marco, Jozu und Ace und alle anderen dienen zwar unter Whitebeard, da er ihr Käpt'n ist, aber da Whitebeard wie du selber schon sagtest 1600 Mann unter seiner Flagge vereint, kann er selber unmöglich diese 1600 Mann permanent bei sich haben und direkt anführen. Du hast ja selber schon geschrieben das ein Schiff mit solchen Ausmaßen GIGANTISCH sein müsste, und das ist selbst für OnePiece Verhältnisse wahrscheinlich recht unwahrscheinlich. Deswegen hat Whitebeard 16 Divisionen. Prod Division vermutlich 1 Schiff, und pro Schiff auch 1 Divisionsleiter bzw Käpt'n, der dann aber auch Whitebeard als richtigen bzw großen Käpt'n unterstellt ist.

      Ace, Marco und Jozu sind also Kapitäne ihrer eigenen Schiffe innerhalb der Whitebeard Piraten, da alle 3 Leiter einer Division sind. Somit war die falsch Übersetzte Aussage im deutschen Manga das Ace Whitebeards "Vize" sei also nicht sooo verkerht. Immerhin steht zwischen Ace und Whitebeard in der Rangfolge keiner mehr. Kann natürlich sein das die 1.Division Ranghöher ist als die 2.Division usw, aber das wurde so klar nicht gesagt oder angedeutet, also sagen wir einfach mal alle Divisionen sind "gleichberechtigt". Da Whitebeard einer der 4 Kaiser ist und somit ein recht großes Gebiet in der Neuen Welt sein eigen nennt, wäre es auch recht dämlich wenn die 1600 Whitebeard Piraten sich immer an einem Fleck befinden oder? Genau deswegen hat er auch 16 Divisionen, die sich wahrscheinlich alle verteilt in seinem Gebiet aufhalten zur Macht demonstration. Wie groß die einzelnen Schiffe sind ist nicht genau bekannt, aber eins ist sicher, jedes einzelne ist schonmal größer als die Sunny, schließlich müssen sich die 1600 Mann ja auf diese 16 Schiffe verteilen.

      Warum Jozu und Marco auf der MobyDick waren ist nicht genau geklärt, aber ich vermute mal da Shanks erwartet wurde und dieser ebenfalls eine Kaiser ist und wohl eine Gefahr für Whitebeard darstellt falls es zum Kampf kommen sollte, waren die Beiden mit ihren Divisionen einfach zur Sicherheit und möglichen Unterstützung da. Immerhin gehören die beiden wohl zu den stärksten der Whitebeard Piraten.


      Naja, wüsste nicht großartig wie man das sonst nenen soll. Sie dienen uner Whitebeard, oder "gehören" zu Whitebeard einfach. Denke aber nicht das des wichtig ist bzw einen Unterschied macht je nachdem wie man das nun nennt ^^

      Aber WIRKLICH DIENEN im konventionellen Sinne tun die Charaktere in OnePiece wohl nur bei der Marine.
    • Okay, klingt logisch, gleichzeitig aber auch unlogisch.
      16 Schiffe je 100 Mann bleibt keiner mehr für die Moby.
      Also wenigsten einer (denke Marco) ist mit seiner Division fest auf der Moby.
      Wäre wenn es Marine wäre jedenfalls logisch, da der Vize ja auf dem Schiff des Kapitän ist.
      1. und 2. Offizier sind auf dem Schiff des Kapitän, sagt sogar mein Freund (der war mal bei der Marine). Wären also wenn es nach Marine geht, Marco und Ace auf der Moby = 200 Mann.
      Laut meinem Mann gibt es in der Handelsschifffahrt sogar noch einen 3. und 4. Offizier (Jozu und Thatch) = 400 Mann.

      => 400 Mann wäre für mich plausibler, da ein 3 Master mit 14 Segeln mehr als 100 Mann braucht (Die Gorch Fock ist ein 2 Master und hat über 200 Mann).

      Bleiben für den Rest 1200 Mann auf 12 Schiffen verteilt.

      => Das die Logik einer Frau ;)

      Und wie groß ein Segelschiff mit 400 Mann sein muss, kann ich mir vorstellen, da ich weis, wie groß die Gorch Fock ist (die hab ich schon mal Live besichtigt).
      Und letztendlich war das ja meine Hauptfrage, wie groß ich mir die Moby im Realen vorstellen kann. ;)
      LG IceBluemchen
      "Es kommt, wie es kommt... Und manchmal kommt es anders, als wie man denkt!"
    • Schöne und nette Logik. Leider ist die bei OnePiece fehl am Platz :D:D

      Oda schafft sich seine eigenen Regeln, die er dann zwar auch einhält, aber er schafft sie sich alleine. Du kannst nicht mit realen Schiffen anhand der Mastenzahl argumentieren wirklich, glaub mir ^^ Das kratzt Oda nich sonderlich.

      Ich will ja nichts Spoilern aber warts ab, du wirst die ganzen Divisions Schiffe noch sehen in naher Zukunft.

      Außerdem ist FAKT das Jozu und Marco Divisions Leiter sind, und warum eine Division anführen wenn es dazu kein Schiff gibt? Kann Sein das die Schiffe von Jozu und Marco permanent neben der Moby Dick her segeln ja, aber die haben sicherlich schon ihr eigenes Schiff. Mal davon ab das ja auf jedem Schiff nicht die gleiche Anzahl an Besatzung sein muss, das kann in der Welt von OnePiece star varrieren. Mit Logik wie "man braucht so und so viel Leute um ein reales Schiff dieser Größe zu fahren" ist bei OnePiece auch nicht immer vorhanden ^^
    • Okay, das Oda da seine ganz eigene Logik hat, ist ja bekannt.
      Dann warte ich mal etwas ab, wegen der ganzen Flotte von Whitebeard.

      Mir ging es ja auch nur darum, wie groß die Moby im realen wäre, also wenn man so ein Schiff wirklich bauen würde und dann Live vor einem zu stehen hat.

      Der Gedanke kommt nämlich daher, das ich mir versucht habe vorzustellen, wie das Aussieht, wenn man als kleine dummer Marinesoldat im Hauptquartier steht und da plötzlich die Moby reindonnert. Also so das Größenverhältnis kleiner Soldat zu riesen Schiff. 8|

      Okay, ihr habt mir da aber trotzdem schon sehr viel weiter geholfen, da das mit den Divisionsschiffen für mich neu war und dadurch ja die ganze Organisation der Bande anders aussieht, als wenn sie nur die Moby hätten. Moby + 16 Schiffe ist schon ein unterschied zu nur Moby.

      Danke :thumbsup:
      LG IceBluemchen
      "Es kommt, wie es kommt... Und manchmal kommt es anders, als wie man denkt!"
    • EIne gewöhnliche Schiffslänge war im zu Christoph Columbus Zeit ca 17 - 25 Meter. Also kannst dir vorstellen wir groß zumindest ein Schiff damals war. Wie groß sie in One piece sind kann ich dir net sagen würde aber die Sunny auf eine ähnliche Länge schätzen. Obwohl so ein Schiff mit der geringen Besatzung eigentlich gar nicht mehr Navigierbar sein dürfte.

      Das geht auch nur aufgrund der modernen Technik...
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Also dadurch, dass Ruffy Ivas Heilungshormone nur einmal injiziert bekam, 10 Jahre (nach eigener Aussage). Keine Ahnung, ob jetzt durch Ruffys Anstrengung, das Gift zu bekämpfen (in so drastisch kurzer Zeit) noch mehr Jahre flöten gegangen sind, das kann eigentlich niemand sagen (Oda vllt). Soweit wir wissen, scheinen ja nur die Heilungshormone die Lebenszeit zu verkürzen, also sollte man davon ausgehen, dass durch das zweimal injizierte Tension-Hormon nichts passiert ist, die rauben einem ja nur die Kräfte für den nächsten Tag.
    • Stimmt zwar das er nur 1 Mal die Heilungshormone bekam von Iva nach der Attacke von Magellan, welche nach Ivas Aussage 10 Jahre stehlen, aber er hat auch 2 mal "Aufputsch"-Hormone bekommen, und wenn das keinerlei negative Effekte hätte, dann hätte Iva sicherlich nicht so einen Auftsand gemacht vorher das er Ruffy nicht noch einmal was spritzen will. Die Folgen dieser Injektionen und Ruffys generellem Gear Benutzung sind noch abzuwarten, aber ich persöhnlich bin mal so frei und prophezeie das Ruffys am Ende von OnePiece harte Gesundheitsprobleme haben wird, ähnlich wie Roger sie hatte.
    • HILFE!!

      Ich hab in letzter zeit ein bisschen im Netz nach color-chaps/one piece gesucht, hab auch ein paar Seiten gefunden, die vereinzelt ein paar Kapitel führen.

      Meine Frage nun, gibt es Seiten die ein großes Aufgebot an solchen color-chaps haben?

      Ich danke schon mal herzlich für einen Link via PN.

      gruß philipp
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • Ähm was meinst du bitte mit Color Chaps? 8|

      Kapitel die Bund gemalt sind oder wie? Wenn es das ist das gibts das entweder nur als spezielle App für smartphones oder fans haben einige Seiten coloriert. Aber mal ganz ehrlich ich hab von keinen Typen gehört der ein ganzes Kapitel coloriert hat!! Wenn dann colorieren die meisten immer nur einzelne Panel oder Seiten die den jeweiligen Personen gut gefallen.

      Falls du die bunten Seiten meinst die ab und zu bei den Chaps enthalten sind, also die Colorspreads dann ist google dein Freund.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • dito @ Robinchen

      Es gibt auch selten mal ganze Farbseiten von Oda wie zB in Logue Town oder aber das erste Kapitel mit Shanks, aber ansonsten coloriert Oda den Manga generell nicht, nur halt wie Robinchen schon sagte die Colorspreads. Alles andere was du findest ist von Fans und nicht von Oda, und selbst da wirst du wohl nur einzeöne Seiten aus bestimmten Kapiteln finden.
    • Ich hab ne Frage zu Shiki:
      Shiki wird im 10. Movie ja von Ruffy besiegt. Da der Film auf dem Kapitel 0 beruht, das ja Oda gezeichnet, heißt das jetzt, dass Shiki im normalen Anime keinen Auftritt mehr haben wird oder kommt er da auch irgendwann mal?
      Danke für eure Antworten.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Bartholomäus_Bär schrieb:

      Ich hab ne Frage zu Shiki:
      Shiki wir im 10. Movie ja von Ruffy besiegt. Da der Film auf dem Kapitel 0 beruht, das ja Oda gezeichnet, heißt das jetzt, dass Shiki im normalen Anime keinen Auftritt mehr haben wird oder kommt er da auch irgendwamm mal?
      LG

      Vermutlich nicht. Kann man aber nicht genau sagen bei deren Fillerei. Außerdem gab es ja eine "Episode 0" zum 0ten Kapitel, wo man Shiki auch sieht.

      opwiki.de/wiki/Episode_000

      Also, kam er sozusagen auch im normalen Anime bereits vor. ^^