Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bartholomäus_Bär schrieb:

      Ich hab ne Frage zu Shiki:
      Shiki wir im 10. Movie ja von Ruffy besiegt. Da der Film auf dem Kapitel 0 beruht, das ja Oda gezeichnet, heißt das jetzt, dass Shiki im normalen Anime keinen Auftritt mehr haben wird oder kommt er da auch irgendwamm mal?
      Danke für eure Antworten.

      LG


      Also bisher gab es keine richtigen Verbindungen von Filmen zum Anime/Manga und glaub auch nicht das dies diesmal anders sein wird. Auch macht es zumindest für mich den Anschein das Shiki eventuell sowieso Tot ist weil er als er besiegt wird hinunter zum Wasser fällt und kurz darauf die Inseln die in der Luft schwebten auch ihre Schwebefähigkeit verlieren und abstürtzen (Kurz gesagt Shiki + Wasser = Tot = Insel die durch ihn oben waren stürtzen ab). Das ist natürlich auch alles nur Vermutung von mir ... ob er nun wikrlich nochmal vorkommen wird, wird nur die Zukunft zeigen .. das weiß bisher keiner. Aber ich würd mir keine große Hoffnung machen.
    • Ehrlich gesagt verstehe ich immer nicht so ganz die Zeitrechnungen in Op.
      Ace ist mit 17 zur See, Ruffy dann ja auch, aber warum altern die Figuren nicht mehr?
      Ruffy bleibt immer gleichalt, seit er zu See ist, alle anderen auch. Man sieht Spoiler aus der Kindheit, man sieht die meisten mal als Kinder, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass ab dann keiner mehr älter wird. Seit sie die Grandline übertreten haben, bis zur Thriller Bark müsste doch total viel Zeit den Fluss hinabegflossen sein. Oder allein wie ewig lange sie auf Skypia waren.
      ?(
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Tjaja, wieviel Zeit vergangen ist das weiß keiner so genau. Da gehen die Meinungen stark auseinander. Der eine sagt sie sind ca 6 Monate unterwegs, der andere sagt sie schippern schon seit 2 Jahren durch die Gegend. Von Odas Seite gibt es da nichts genaues, außerde die Aussage das er "als 17 Jähriger gesehen werden soll". Jedoch hat Oda bezüglich OnePiece Movie 10 gesagt das "dies Ruffys letztes Abenteuer als 17 Jähriger sein wird". Ob das nun heißt das ab da 1 Jahr vergangen sein soll, oder aber das Ruffy einfach "erwachsen wird" im Sinne von "erwachsener/ernster/nicht mehr so naiv" ist halt auch Auslegungssache. Bis Oda uns da mal was genaueres sagt muss sich da jeder sein eigenes Bild von machen. Ich würde mir zwar auch wünschen das man eine sichtliche Alterung der SHB sehen würde, insbesondere von Ruffy und Lysop, aber eigtl is das pure Alter bei OnePiece unerheblich. Das sieht man sehr gut am Beispiel von Franky der ja schon 34 ist und trotzdem einen 17 Jährigen als seinen Kapitän und Anführer aberkennt. Ein anderes Beispiel ist Blackbeard. Der Saftsack ist schätzungsweise auch in seinen 30ern oder sogar schon in den 40ern und ist jetzt auch erst als "Rookie" aufgetaucht (naja, eigl war er ja schon lange im Dunkeln aktiv) und macht sich jetzt erst einen richtigen Namen auf der Grandline. Deswegen spielen die Alter der Chars in OnePiece auf der Basis der Story eigtl keine große Rolle und sind eh unerheblich.

      Wenns nach mir geht sage ich aber mal das sie etwas länger als 1 Jahr unterwegs sind. Vllt so 15 Monate. Das is aber meine subjektive Meinung.

      PS: Auf Skypia waren die nich so lange. Höchstens ne Woche lol
    • Mhh.. das Alter der Einzelnen als solches ist mit im Prinzip auch schnurz, aber ich dachte mir echt, dass die STHüte zumindest vor Impel Down ein paar Jahre unterwegs gewesen sind...
      Ich verstehe ja, dass Oda Ruffy und Co in einem bestimmten Lebensabschnitt belassen möchte, aber ich stell mir eben auch die OP Welt so riesig vor, dass es ganz schön dauert von Insel zu Insel zu kommen.
      Vielleicht gibt es noch eine Erklärung zu verschiedenen Zeitzonen und Gravitationen oder sowas, bisschen abstrakt, aber passen würde es.
      Dann hab ich zumindest nichts essentielles verpasst, wenn das noch im Dunklen liegt.

      Erfahrung ist keine Frage des Alters, sondern eine des Geistes.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Generelle Frage zu Seesteinen.

      Wenn ein Tf nutzer einen Seestein anziehen würde und Permanent mit diesem in Berührung währe. Könnte er dann eigentlich wieder schwimmen :?:
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • TF Nutzer können nicht schwimmen, egal was sie machen. Dies wurde von Oda klar definiert, indem er sagt das jeder, der von einer TF nascht, die Fähigkeit zum schwimmen verlieren. Außerdem ist man, sobald man mit Seesteinen in Berührung kommt, stark geschwächt, sieht als Beispiel Ruffy in Alabasta im Käfig. Außerdem würde glaube ich keiner auf so eine absurde Idee kommen sich einen Anzug aus Seesteinen zu fertigen um anschließend mit diesen Banden gehen zu können. Man geht eben ein gewisses Risiko ein, man bekommt zusätzliche Fähigkeiten muss im Gegenzug aber auf seine Schwimmfähigkeiten verzichten. Ich glaube nicht, dass Oda jetzt oder auch in der Zukunft noch mit so Spielchen anfängt, da dies von Anfang an klar definiert war.

      Ausserdem dürften auch Seesteine eine Rarität für Piraten sein, ich bezweifle dass diese irgendwo gekauft werden können. Die Marine scheint dank Vegapunk an diese Dinger heranzukommen.
    • Ruffy's Teufelskraft

      Hallo erstmal,

      ich hab mal ne Frage:

      Also, ich könnte mir nicht vorstellen, dass Ruffy mit seiner jetzigen Stärke in der Neuen Welt nicht weit kommen wird (klar, alle entwickeln sich mit der Zeit weiter).
      Deshalb: Könnte er vielleicht auch mithilfe seiner TK Dinge zu Gummi machen?
      Bis jetzt ja noch nicht aber vielleicht entdeckt er ja noch die Fähigkeit.
      Was würdet ihr davon halten?
    • DevilFruit schrieb:

      Hallo erstmal,

      ich hab mal ne Frage:

      Also, ich könnte mir nicht vorstellen, dass Ruffy mit seiner jetzigen Stärke in der Neuen Welt nicht weit kommen wird (klar, alle entwickeln sich mit der Zeit weiter).
      Deshalb: Könnte er vielleicht auch mithilfe seiner TK Dinge zu Gummi machen?
      Bis jetzt ja noch nicht aber vielleicht entdeckt er ja noch die Fähigkeit.
      Was würdet ihr davon halten?


      Nein, er kann ja schlecht seine Gummikräfte auf irgendwas übertragen ... dann könnte ja im Grunde jeder ankommen und irgendwelche Dinge in seine Teufelsfrucht verwandeln. Was ich mich dann aber mehr fragen würde .. was soll das bringen ? Ne Gummikeule wird niemanden schaden ... seinen Gegner zu Gummi zu machen macht den Gegner nur noch besser (Defense) ... nen Gummischwert wird nix mehr schneiden ... Gummisteine tun niemanden weh und Gummipfeile werden auch niemanden verletzten ... also wie sollten Gummigegenstände ihm helfen.
    • Nipler schrieb:

      DevilFruit schrieb:

      Hallo erstmal,

      ich hab mal ne Frage:

      Also, ich könnte mir nicht vorstellen, dass Ruffy mit seiner jetzigen Stärke in der Neuen Welt nicht weit kommen wird (klar, alle entwickeln sich mit der Zeit weiter).
      Deshalb: Könnte er vielleicht auch mithilfe seiner TK Dinge zu Gummi machen?
      Bis jetzt ja noch nicht aber vielleicht entdeckt er ja noch die Fähigkeit.
      Was würdet ihr davon halten?


      Nein, er kann ja schlecht seine Gummikräfte auf irgendwas übertragen ... dann könnte ja im Grunde jeder ankommen und irgendwelche Dinge in seine Teufelsfrucht verwandeln. Was ich mich dann aber mehr fragen würde .. was soll das bringen ? Ne Gummikeule wird niemanden schaden ... seinen Gegner zu Gummi zu machen macht den Gegner nur noch besser (Defense) ... nen Gummischwert wird nix mehr schneiden ... Gummisteine tun niemanden weh und Gummipfeile werden auch niemanden verletzten ... also wie sollten Gummigegenstände ihm helfen.

      Er weiß ja aber, wie man als Gummimensch käpft etc.
      Es könnte ihm sehr viel bringen, wenn er auch Gegenstände zu Gummi machen könnte, oder Gummi erzeugen könnte.
      Zum Beispiel wie Mr 3 mit seiner Waxkraft könnte er Ein Schutzschild aus Gummi erzeugen oder die Beine vom Gegner zu
      ganz weichem Gummi machen, sodass sie nicht mehr stehen können...
      Naja, ich denke nicht, dass das jemals passieren wird, aber cool wär's doch, oder? ?( ?(
    • Hab eine Frage zu One Piece auf Tele5!!

      Momentan kommt ja auf Tele5 wieder der Sky Island Arc, wird nach dem dieser Abgeschlossen ist wieder wie sonst auch One Piece von Vorne beginnen, oder kommt daran im Anschluss dder Water 7 Arc.... ??
    • Ich hätte da auch mal eine kleine Frage.

      Ich habe vor längerem aufgehört, die japanischen Folgen (mit dt. Untertiteln) zu sehen und möchte nun da weiter machen, wo ich aufgehört habe. Allerdings habe ich vergessen, wo ich aufgehört habe >.>

      Welche Nummer hat die Folge, in der Jimbei, Crocodile, Mr.1 und Buggy eines der Marineschiffe klauen und Iva sich per Death Wink auf dieses Schiff schießt? (Als sie aus dem ID fliehen wollen)