Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hätte da auch einmal eine Frage, ich weiß zwar nicht ob diese zu Beantworten ist, aber falls es jemand kann oder mir eine halbwegsplausible Erklärung liefern kann wäre ich schon befriedigt^^

      Und zwar habe ich gerade ebend wieder ein paar alte OP Folgen geschaut und bin gerade im Skypia Arc. An der Stelle wo der Flashback zu Maron Noland und Kargara kommt. Mir ist da aufgedallen, wie eigentlich jedesmal aber ich habs danach immer sofort vergessen bzw nicht mehr drüber nachgedacht, dass die Shandia Leute ja auch schon die Flügel auf dem Rücken hatten, als diese ja eigentlich noch unten im Blaumeer lebten. bis jetzt dachte ich immer das nur die Himmelsbewohner und die jetztigen "Himmelsshandia" diese Flügel haben. Die normalen Himmelsbewohner wahrscheinlich schon seit zigtausend Jahren und dass die Shandia, im laufe der 400 Jahre im Himmel, diese mitentwickelt haben, sei es durch Evolution oder aber eventuelle Vermischung mit den Himmelsbewohnern.

      Oder ist das alles nur ein Tribut an unser aller ölige und unsterbliche Gottheit, um somit eventuell Urouge ein wenig näher zu sein???^^

      Jedenfalls wäre es nett falls einer mir diese Frage beantworten bzw, mit einer plausiblen Antwort weiterhelfen könnte.

      MfG
      Blade mit der Eisenfaust



      Ahhh auf die Idee mit dem OP-Wiki hätt ich ja auch mal kommen können^^.... Naja dacht ich mir ne 100%ige Erklärung gibbet da wohl nicht, aber danke für die beiden Theorien, von euch zwei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metatron ()

    • Eine gute Frage ist das schon nur leider kann man sie vom jetzigen Wissensstand nicht ganz beantworten warum die Shandia nun im Blaumeer vor 400 Jahren hatten. Ich erkläre es mir so das die Himmelsinseln wie der Teil von Yaya wesentlich früher per diesem Knockup Stream(?) nach oben kamen. Es dürfte also vor einiger Zeit durchaus mehr Inseln auf der GL gegeben haben und es dürfte einige Völker mehr geben, die so geteilt worden sind um sich dann in der Isolation unterschiedlich zu entwickeln. Wodurch aber dieser ganze Umstand mit den Knock up Streams und Himmelsinseln ausgelöst wurde ist noch im Dunkeln und weiß nur Gott Oda
      A Laser beam of Epicness
    • macross schrieb:

      Hab ich was verpasst oder hat das Opwiki neuerdings Trollbefall? oO

      Nein, keine Trolle. Das ist die zum Hauptartikel Teufelsfrüchte zugehörige Theorien-Seite, wie du auch dem Seitennamen entnehmen kannst. Hier sind alle Theorien gelistet, für im Rahmen des Möglichlichen liegen, plausibel erscheinen und/oder für die es sogar schon konkrete Hinweise gab. Reine Fantheorien findest du hier also trotzdem nicht, da alle Theorien vom OPWiki Team zuerst diskutiert werden, bevor man sie einfügt.

      Fazit: Keine Trolle, einfach eine Unterseite.
      :)
    • Alles klar also Trollerei xD
      ich dachte schon ich hätte was verpasst

      Labert mich einer tatsächlich beim pirates tale Forum damit zu und sagt später, dass das im OPwiki steht.
      Konnt ich garnicht glauben, aber wenn die "Theorie" ja anscheinend Hand und Fuss hat, dann darf er des gerne weiter quatschen x)
    • Kann mir wer sagen wie das Lied heißt im Anime Folge 459 als Garp sich an Roger zurück erinnert? Dieser "Mönchsgesang"?
      Das Lied wurde schonmal in Folge 48 benutzt als Ruffy im Filler diese Piratenbar von dem Fillercharakter Raoul besucht.

      Bitte, ich kann das Lied nirgends finden aber will es schon seit Folge 48 haben lol

      Also, kann mir wer sagen wie das Lied heißt? Danke !
    • Magellan der Teufel schrieb:

      Wo sind die Threads von Arlong und Viper? Ich kann sie nirgends finden. Sollte ich vielleicht sonst einen aufmachen. Von Arlong bin ich mir sicher, das es den gibt aber von Viper nicht.

      Von Arlong gab es wahrscheinlich mal einen Thread, aber er tauchte schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Storie auf und daher gibt es nicht neues worüber man bei ihm disskutieren könnte und ein Charaktertherad von ihm lohnt sich bei ihm nicht und würde wohl gesperrt werden. Bei Viper das gleiche.
      Wenn die SHB es irgendwann bis zur Fischmenscheninsel schaffen sollte, und Arlong tatsächlich wieder auftaucht (aber im Moment sitzt er glaub ich im Knast :/) und etwas bedeutendes macht, könnte man wieder einen Thread für ihn eröffenen
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Huhu,

      Im Artikel von Sanji steht folgender Punkt:

      • [...] Es gibt eine Stelle im Manga, wo Sanji auf dem Rücken liegt und sein Pony das Gesicht nicht bedeckt, doch ist hier eine Sprechblase im Weg. Obwohl das alles natürlich nur Spekulation ist, kann niemand wirklich sagen, warum es nie gezeigt wird.


      Ich möchte gerne Wissen welches Kapitel des Mangas dies passiert. Hat jemand eine Ahnung? Wenn ja, danke im Voraus. :)



      Rubi.
    • Hi!

      Auch ich hab mich mit meiner Frage hier her verirrt ^^

      Am Ende von Arlong Park, als Zoro und Sanji gegen Arlong "kämpfen", hat Zoro im MANGA Nami mit einem Daumen nach unten, "beruhigt". Auch im ersten Opening von Naruto Shippuuden (Heros come back) zeigt Naruto einmal mit Daumen nach unten. :thumbdown:

      Heißt das was anderes als bei uns? Ich mein, es gibt genug Szenen, wo sie gleich wie wir mit Daumen nach oben so was meinen wie "Alles klar" "alles okay" etc. aber diese zwei Szenen sind mir aufgefallen, da sie nicht negativ gemeint waren. Nami wirkte nachdem Zoro das gemacht hatte gelassener, beruhigter!



      Auch die Gestik für "Komm näher" "Komm her" ist bei den Japanern anscheinend anders. Während wir mit der Handfläche nach oben mit den Fingern, oder sogar mit einem Finger zeigen, jemand soll her kommen, haben die Japaner die Handflächen unten. Ist das höflicher?



      Würd mich freuen, wenn das irgendwer beantworten könnte. :thumbsup:
    • Der Daumen nach oben bedeutet "Du bist mein boyfriend" und das würde ein Japaner nie zu einer Frau machen oder nach einem Fremden Mann oder jemanden der nicht sein Liebster ist. Ist unhöflich.
      Den Dauemen nach unten habe ich jetzt nicht gefunden, dafür auf youtube ne ganze Menge anderes was mit japanischen Gesten zu tun hat, bei einigen kann man als Westlicher ganz schön ins Fettnäpfchen treten

      A Laser beam of Epicness
    • Hi hab heute die Folge 460 gesehen. Dort gibt es die Szene in der Rodger und Garp mitteinander reden. Im Hintergrund sieht man immer wieder eine Öllampe die ausgeht. Doch plötzlich geht sie ohne Fremdeinwirkung an. Also für mich hat das ganz den Anschein gemacht, als hätte Gol. D. Roger seine Teufelskräfte angewendet. Dabei gibt es ja nur 2 Möglichkeiten entweder er besitzt sowas wie Telekinese und hat am Rad Lampe gedreht, oder er hat auch die Feuerkraft wie Ace. Es hat ja gehießen, dass sobald jemand stirbt, eine neue Teufelsfrucht mit den Eigenschaften des verstorben neu wächst. Also wäre es ja möglich, dass Ace von der gleichen Frucht wie Roger gegessen hat.
      Ein weiterer Hinweis auf die These ist der Satz von Senghok, dass Ace mit seiner Piratenbande schnell für aufsehen gesorgt und die Weltregierung und auch Whitebeard direkt erkannten, dass es Rogers Sohn ist. Dann frage ich mich nur, wie sie das so schnell erkennen wollen nur weil er stark ist? Ich meine es gibt sehr viele andere starke Piraten! Nur falls er die gleichen Teufelsfrüchte hat, dann kann es schon passieren, dass man dann schnell mal parallelen zwischen den beiden zieht.
      Was denkt ihr, war das eine Andeutung auf die Teufelskräfte, oder nur eine Szene wo sich Oda nicht wirklich was dabei gedacht hat?
    • Crash2905 schrieb:

      Hi hab heute die Folge 460 gesehen. Dort gibt es die Szene in der Rodger und Garp mitteinander reden. Im Hintergrund sieht man immer wieder eine Öllampe die ausgeht. Doch plötzlich geht sie ohne Fremdeinwirkung an. Also für mich hat das ganz den Anschein gemacht, als hätte Gol. D. Roger seine Teufelskräfte angewendet. Dabei gibt es ja nur 2 Möglichkeiten entweder er besitzt sowas wie Telekinese und hat am Rad Lampe gedreht, oder er hat auch die Feuerkraft wie Ace. Es hat ja gehießen, dass sobald jemand stirbt, eine neue Teufelsfrucht mit den Eigenschaften des verstorben neu wächst. Also wäre es ja möglich, dass Ace von der gleichen Frucht wie Roger gegessen hat.
      Ein weiterer Hinweis auf die These ist der Satz von Senghok, dass Ace mit seiner Piratenbande schnell für aufsehen gesorgt und die Weltregierung und auch Whitebeard direkt erkannten, dass es Rogers Sohn ist. Dann frage ich mich nur, wie sie das so schnell erkennen wollen nur weil er stark ist? Ich meine es gibt sehr viele andere starke Piraten! Nur falls er die gleichen Teufelsfrüchte hat, dann kann es schon passieren, dass man dann schnell mal parallelen zwischen den beiden zieht.
      Was denkt ihr, war das eine Andeutung auf die Teufelskräfte, oder nur eine Szene wo sich Oda nicht wirklich was dabei gedacht hat?



      Obs nun was zu sagen hat oder nicht ist eigentlich egal .. da es im Manga nicht vorkam sondern nur im Anime ... und der Anime von anderen Leuten produziert wird kann man dem Ganzen keine 100 prozentige Glaubwürdigkeit schenken.
    • @Crash2905:
      Nie und nimmer sollte man bei besagter Szene (schon wieder) eine Teufelsfrucht vermuten. Das wäre wirklich REINE Fehlinterpretation eines Fans. Die Szene kam erstens so nur im Anime vor (Filler, und auf die kann man in den meisten Fällen sowie nicht setzen) und zweitens diente das Feuer sehr wahrscheinlich nur zur Unterstreichung der angespannten Situation zwischen Garp und Roger, da Garp ja offensichtlich gegenüber Roger (einem eig, feindlich gesinnten Piraten) nicht zugeben wollte, eben dessen letzten Wunsch (gegen den Willen der WR) zu erfüllen. Vergiss also so Theorien wie Telekinese-Frucht oder derartiges lieber gleich wieder! (zur Feuer-Frucht sei noch gesagt: hätte Roger tatsächlich diese vor Ace besessen, würde es mich wundern, wenn wirklich nur die höchste Marine so klug gewesen wäre und darauf geschlossen hätte, denn so viel Denkleistung traue ich eigentlich jedem Piraten und Marinesoldaten zu ;) )
      :)