Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Seeage schrieb:

      Warum wollte Kuma eig. bei der Thriller bark ruffy eliminieren??
      er hatte doch noch seinen Verstand und wusste das dieser dragon´s sohn ist. später rettet er ihn.
      komisch
      kann mir das einer erklären?

      Wahrscheinlich wollte er die Loyalität seiner Bande testen, ob sie für ihr Leben das Leben ihres Captains geben, so hat sie ja auch schließlich gefragt. Als er denn sah das Zorro selbst bis zum äußersten ging um Ruffy zu retten und seinen eigenen Traum aufgab wusste er das Ruffys Mannschaft ihm treu ergeben ist
      A Laser beam of Epicness
    • Frage über Shanks

      Hi Leute,

      ich hab mir heute mal die neuen Folgen von One Piece angeschaut, und da is mir bei Folge 461 was seltsames aufgefallen!
      Ich setz das folgende mal in einen Spoiler, da ich die Frage nicht stellen kann ohne was über den Inhalt zu verraten!
      Spoiler anzeigen
      In der Folge wird ja die Vergangenheit von Ace und Whitebeard gezeigt, und Ace sucht ja den roten Shanks um sich bei ihm zu bedanken das er Ruffy gerettet hat! In dieser Folge, die ja nach der Rettung von Ruffy spielt, hat man Shanks mit zwei Armen gezeichnet? Is das ein Fehler seitens des Animationsteams oder wird das irgendwo begründet?


      Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

      mfg Exy
    • Exy schrieb:

      Hi Leute,

      ich hab mir heute mal die neuen Folgen von One Piece angeschaut, und da is mir bei Folge 461 was seltsames aufgefallen!
      Ich setz das folgende mal in einen Spoiler, da ich die Frage nicht stellen kann ohne was über den Inhalt zu verraten!
      Spoiler anzeigen
      In der Folge wird ja die Vergangenheit von Ace und Whitebeard gezeigt, und Ace sucht ja den roten Shanks um sich bei ihm zu bedanken das er Ruffy gerettet hat! In dieser Folge, die ja nach der Rettung von Ruffy spielt, hat man Shanks mit zwei Armen gezeichnet? Is das ein Fehler seitens des Animationsteams oder wird das irgendwo begründet?


      Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

      mfg Exy

      Das war in der Tat ein größerer Fehler des zuständigen Animationsteams in Japan, was vielen im Board auch negativ aufgefallen ist. Shanks hat zu der Zeit schon lange keine 2 Arme mehr und es ist verwunderlich wie so ein Patzer pasieren konnte. Das öfter mal eine Narbe oder ein Tatoo vergessen wird ist verträglich aber sowas ist eher selten.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Kommt drauf an, wo es rauskommt. Meinst du in Japan oder in Deutschland? In Japan kommt am 9.9. ein neues DS Spiel heraus, One Piece Gigant Battle heißt das. In Deutschland wurde noch kein weiteres Spiel angekündigt.

      PS: Das hatte ich aber auch schon mal vor einer Seite geschrieben ;)
    • Auf irgendeiner Verkaufsseite im Internet wurde One Piece Unlimited Cruise 3 zum Verkauf angeboten das aber erst 2011 erscheint. Auch bei der Seite Spieletipps wurde eine Seite für den 3. Teil angelegt. Infos und Bestätigungen zum 3. Teil konnte ich aber nicht finden.

      Das ist alles sehr Spekulativ und sollte mit Vorsicht genossen werden. ;)
      Buggy for Shichibukai
    • Also so recht daran glauben will ich das jetzt nicht... Die Handlung ist ja mit UC2 vollständig abgeschlossen, und das japanische Amazon hat nur Teil 1 und 2 im Sortiment. Allerdings könnte der Termin für die Vorbestellungen (für Januar 2011) ein Hinweis darauf sein, dass neue Episoden nach Deutschland kommen? Von der Game-Engine würde ich es mir gerne wünschen, dass es da noch einen Teil mit aktuelleren Charakteren als Gegner gibt, evtl. auch Shiki, Magellan, die Boa-Schwestern, Sentoumaru -okaystoppjetzt!- und Akainu...

      Auf der japanischen Ganbarion-Website wird (derzeit) jedenfalls nur für UC2 und Gigant Battle geworben, das bekanntlich nur für den DS erscheint. Und auf dem Youtube-Channel von Namco Bandai zur Gamescom 2010 ist von der Übersicht jedenfalls nur Dragonball und Naruto zu sehen. Auch auf der Website von Namco Bandai ist nichts zu sehen.

      Also entweder ist das ein ganz großer Coup von wegen quasi "Gold-Status", oder das ist eine Riesenente, oder ein mit Verlaub Vollidiot verwechselt Gigant Battle mit Unlimited Cruise 3 - denn Gigant Battle ist NICHT auf Spieletipps zu finden, obwohl das am 9.9. erscheint.
    • Exy schrieb:

      Hi Leute,

      ich hab mir heute mal die neuen Folgen von One Piece angeschaut, und da is mir bei Folge 461 was seltsames aufgefallen!
      Ich setz das folgende mal in einen Spoiler, da ich die Frage nicht stellen kann ohne was über den Inhalt zu verraten!
      Spoiler anzeigen
      In der Folge wird ja die Vergangenheit von Ace und Whitebeard gezeigt, und Ace sucht ja den roten Shanks um sich bei ihm zu bedanken das er Ruffy gerettet hat! In dieser Folge, die ja nach der Rettung von Ruffy spielt, hat man Shanks mit zwei Armen gezeichnet? Is das ein Fehler seitens des Animationsteams oder wird das irgendwo begründet?


      Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

      mfg Exy

      vieleich ist es eine anspielung das der Rote irgendwann eine TF isst die es ihm ermöglicht sich zu regenerieren, aber das ist unwarscheinlich es ist ein fehler vom Animations Team
    • In der Folge wird ja die Vergangenheit von Ace und Whitebeard gezeigt, und Ace sucht ja den roten Shanks um sich bei ihm zu bedanken das er Ruffy gerettet hat! In dieser Folge, die ja nach der Rettung von Ruffy spielt, hat man Shanks mit zwei Armen gezeichnet? Is das ein Fehler seitens des Animationsteams oder wird das irgendwo begründet?

      Es ist zu 100% ein Animationsfehler, NIEMALS würde Oda einem der wohl wichtigsten Charas überhaupt so nebenbei im Anime wieder einen zwieten Arm verpassen. Abgesehen davon, dass es Schwachsinn ist zu vermuten, Shanks könnte durchübernatürliche Mächte oder TF wieder zu einem zweiten Arm gelangen, imo hat er auch mit nur einem Arm genug Macht, um so ziemlich jeden Gegner entgegenzutreten, was auch sein Titel als Yonkou belegt. Er hätte also nicht wirklich viel davon und es würde nur den Charakter Shanksan sich schaden, wenn nur wegen seinem Arm eine Teufelsfrucht essen würde. (Shanks erinnert allgemein stark an Rayleigh, der wirklich 1:1 optisch und vom Kampfstil her wie er ist -> eine TF würde dieses stimmige Bild stören)

      Wenn jemand anderer Meinung ist soll er das bitte im Spam-Thread "Eure One Piece Theorien ohne Gehalt" melden...
      :)
    • charkal schrieb:

      Exy schrieb:

      Hi Leute,

      ich hab mir heute mal die neuen Folgen von One Piece angeschaut, und da is mir bei Folge 461 was seltsames aufgefallen!
      Ich setz das folgende mal in einen Spoiler, da ich die Frage nicht stellen kann ohne was über den Inhalt zu verraten!
      Spoiler anzeigen
      In der Folge wird ja die Vergangenheit von Ace und Whitebeard gezeigt, und Ace sucht ja den roten Shanks um sich bei ihm zu bedanken das er Ruffy gerettet hat! In dieser Folge, die ja nach der Rettung von Ruffy spielt, hat man Shanks mit zwei Armen gezeichnet? Is das ein Fehler seitens des Animationsteams oder wird das irgendwo begründet?


      Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

      mfg Exy

      vieleich ist es eine anspielung das der Rote irgendwann eine TF isst die es ihm ermöglicht sich zu regenerieren, aber das ist unwarscheinlich es ist ein fehler vom Animations Team


      Vollkommener Schwachsinn.. nur mal ANGENOMMEN, es wäre eine solche Andeutung, könnten sie Shanks doch nicht einfach seinen Arm wiedergeben, als Andeutung dafür, dass er ihn Jahre später wiederbekommt! Das ergibt doch keinen Sinn..

      Es ist nicht unwahrscheinlich, es ist sehr wahrscheinlich, dass das einfach ein Animationsfehler ist..
    • charkal schrieb:

      Exy schrieb:

      Hi Leute,

      ich hab mir heute mal die neuen Folgen von One Piece angeschaut, und da is mir bei Folge 461 was seltsames aufgefallen!
      Ich setz das folgende mal in einen Spoiler, da ich die Frage nicht stellen kann ohne was über den Inhalt zu verraten!
      Spoiler anzeigen
      In der Folge wird ja die Vergangenheit von Ace und Whitebeard gezeigt, und Ace sucht ja den roten Shanks um sich bei ihm zu bedanken das er Ruffy gerettet hat! In dieser Folge, die ja nach der Rettung von Ruffy spielt, hat man Shanks mit zwei Armen gezeichnet? Is das ein Fehler seitens des Animationsteams oder wird das irgendwo begründet?


      Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

      mfg Exy

      vieleich ist es eine anspielung das der Rote irgendwann eine TF isst die es ihm ermöglicht sich zu regenerieren, aber das ist unwarscheinlich es ist ein fehler vom Animations Team

      Es ist ein Fehler vom Animationsteam (ein zielich großer noch dazu) denn im Manga fehlt ihm eindeutig ein Arm.


      Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wo kann man sich die DVD von dem One Piece Film Strong World bestellen? Ich hab bei Amazon und Ebay gesucht, aber nichts gefunden.
    • Du musst auf Amazon.jp suchen. Die Seite gibts extra für uns Doofis auch auf englisch. Hier mal ein Link zu den Suchergebnissen dort für "One Piece Strong World":

      langer Link kurz

      Naja, man kann als geübter Japanophiler auch normal über Amazon.jp gehen und dann One Piece Strong World eingeben, denn ich bin mir sehr sicher, dass sich das nicht viel gibt.
    • Ich bräuchte einen Rat

      Hallo zusammen, ich bin seit Tagen am überlegen ob ich anfange die OP Mangas mir zu kaufen ( wenn dann auch von Band 1 an und dann immer mal wieder eins oder zwei bis ich beim aktuellen bin)

      Meine Fragen sind:

      -mir ist zu ohren gekommen das man immer eine lange Wartezeit hat (bis zu 2 monate?) finde das ist sehr lange :(
      - gibt es eine Zensur im Deutschen?
      -glaubt ihr das es diese Mangas bis zum schluss der storys auf deutsch geben wird solange es sie auch noch in asien gibt? (wäre schade wenn man die bücherreihe dann nicht voll bekäme auf deutsch)

      ok das sind die fragen die mich beschäftigen, ich danke euch/dem schon mal für eure hilfe. :)
    • Also erst mal vorweg es lohnt sich wirklich^^

      -Die Wartezeit ist im Moment sogar bei 3 Monaten auf ein neues Band, aber wenn du die aktuellen Kapitel liest, lässt sich das gut überbrücken.
      -Es gibt keine Zensur im Deutschen, aber ein paar Übersetzungsfehler vor allem am Anfang, aber du kannst dich hier ja über Übersetzungsfehler erkundigen und so schlimm ist es nicht unbedingt
      -das kann man jetzt noch nicht abschätzen, weil in Japan ja auch gerade mal die Hälfte von OP vorbei ist, aber so gut wie sich die Bände zur Zeit in Deutschland verjaufen wird es in den nächsten Jahren sicher nicht eingestellt
    • @Chopperman
      Ich danke dir schon mal für deine Antworten :)
      Ich werde dann auch anfangen sie mir zu kaufen, obwohl das mit 3 Monaten schon wirklich "krass" ist^^
      Wie kommt denn dieser Zeitunterschied? so ein paar Wochen könnte man ja verstehen aber ganze Monate?
      gruß
    • Salut,

      ich habe eine kurze Frage: Ich weiß das die Beiträge in den Spam-Bereichen nicht mitgezählt werden. Gilt das auch für die Zustimmungen/Danksagungen? Oder zählt der Counter im eigenen Profil weiter?

      Danke und Tschü
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • ich habe eine kurze Frage: Ich weiß das die Beiträge in den Spam-Bereichen nicht mitgezählt werden. Gilt das auch für die Zustimmungen/Danksagungen?


      Das ist eher eine Frage zum Forum und nicht zu OP aber ich antworte mal schnell: Zustimmungen und Danksagungen werden mitgezählt, auch wenn sie aus dem Spambereich stammen. Das kannst du dir ja auch auf deinem Profil ansehen von wo die Zustimmungen kommen
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!