Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nein er ist nicht sein leiblicher Sohn. Sieht man imo schon an ihren Namen Edward Newgate und Marhall D Teach.
      WB bezeichnet jeden in seiner Bande als Sohn und auf dem Video ist es einfach unglücklich übersetzt.
      Buggy for Shichibukai
    • Wieso? Das herrscht doch keine zeitliche Abhängigkeit. Als Supernova/Rookie wird ein Pirat genannt, der es durch die erste Hälfte der GL geschafft hat und ein KG über 100 Mio hat. Es fällt ja nicht alle paar Monate ein Startschuss und 10000 Piraten stürmen die GL, bis am Ende wieder 11 SN auf dem SA ankommen. Und nicht jeder mit 17 will Pirat werden, bzw hat die Stärke dafür, außerdem ist das nicht gerade ein normaler Ausbildungsberuf^^. Nee, das wirkt vielleicht so, weil das SA der Flaschenhals ist, durch den alle durch müssen, die in die NW wollen. Also trudelt da immer mal wieder ein Piratenschiff ein und lässt sich coaten. Naja, und da ist doch das Problem. Das dauert 3 Tage und man muss erstmal einen Coater finden. Also sitzen die da wochenlang rum. Das ist wie 50 km Stau auf der A3, du musst einfach warten. Manchmal gehts sicher schneller, aber Oda wollte uns natürlich was bieten und hat gleich mit 11 SN aufgetrumpft. Wenn sich die SHB wieder trifft, werden da vielleicht wieder neue SN auf einen Coater warten, muss aber nicht sein. Wie doof wäre denn die WR, wenn da immer so ein Halligalli herschen würde und sie einfach zusehen.
    • heey ich hab mal ne frage...früher hatte ich OP immer auf englisch gelesen...dann als ich auf **************** traf, dann auf deutsch...seid längerem gibt es die dort auf deutsch nicht mehr...kennt jemand ne seite wo es die scanlations auf deutsch gibt??? (außer diese youtube videos wo es auf deutsch is)

      //edit by RTP
      Bitte nur per PN, im Board sind keine Links zu Scanlations erlaubt.
      "Kritik, Lob und Hinweise auf etwas #sind von mir# zu meinen Post's gerne gesehen"
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Kann mir mal jemand sagen, was das für new scenes sind, die in der Strong World DVD limited edition war?
      Keine Ahnung, obs dieselben Szenen sind, aber auf der Bluray gabs noch Szenen von Billy, wie er über Merveille fliegt, die ja nun im Wasser schwimmt. Auf der Insel leben dann halt die mutierten Tiere und die Dorfbewohner. Am Ende sieht man dann Xiao in einem Meer aus IQ-Pflanzen. Insgesamt sind die zusätzlichen Szenen aber auch nur 1:30Min lang oder so. Und komischerweise lebt auch noch der Wald-Oktopus, den Ruffy zu Beginn des Films gegessen hat. :D
    • Pandaman und Tashigi

      hallo liebe leute

      Ich hab mal ne Frage über Pandaman. kann es sein das es auch ausgaben von One Piece gibt, wo er nicht dort auftaucht wo er eigentlich sein sollte. Ich hab nämlich auf dem Wiki genau nachgelesen wo er sein sollte aber da war er nicht. Und auch tashigi heisst in meinen Bändern Tashgi.Ich wäre sehr dankbar für antworten.

      übrigens, falls das in der falschen kategorie ist, tuts mir leid, bin erst seit kurzem dabei.

      //edit by MK: Passt hier besser.
      Rest in Piece... ONE PIECE!!!!!
    • Hm Pandaman müsste eigentlich schon zu finden sein, aber den Schreibfehler den du ansprichst wurde in einer neuen Version des Bandes verbessert. Denn wenn es eine 2. Auflage gibt werden gefundene Fehler nun mal verbessert. :)
      Buggy for Shichibukai
    • Ich hab mal ne Frage über Pandaman. kann es sein das es auch ausgaben von One Piece gibt, wo er nicht dort auftaucht wo er eigentlich sein sollte. Ich hab nämlich auf dem Wiki genau nachgelesen wo er sein sollte aber da war er nicht.


      Wenn Pandaman auftaucht, taucht er natürlich in JEDEM Band auf, nicht nur in ein paar davon. Die Liste im OPWiki ist korrekt, achte bei dt. Bänden aber auf den Hinweis, dass die Seitenzahl um 2 weniger ist.

      Und auch tashigi heisst in meinen Bändern Tashgi.Ich wäre sehr dankbar für antworten.

      Tashigi wurde sowohl im dt. Manga als auch im dt. Anime manchmal Tashgi genannt, dabei handelt es sich wahrscheinlich jedoch nur um einen Fehler von Carlsen Comics.
      :)
    • Schuda schrieb:

      Und auch tashigi heisst in meinen Bändern Tashgi.Ich wäre sehr dankbar für antworten.

      Bei der ersten Übersetzerin von One Piece hieß Tashigi schon immer Tashgi, was von der Aussprache her richtig ist. Tashigi wird so geschrieben, aber Tashgi ausgesprochen. Aber da Nicht-Japaner automatisch Tashigi sagen, hat sie es einfach mit Tashgi übersetzt^^ Also ist die Schreibweise Tashgi richtiger^^
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Aber da Nicht-Japaner automatisch Tashigi sagen, hat sie es einfach mit Tashgi übersetzt^^

      Nö, die mittlere Silbe wird hier nicht wie bei SasUUUUke verschluckt. Auch Japaner sprechen das "i" in der "し"-Silbe, da muss man sich nur die Episoden in der Originalfassung anhören. Smoker, aber auch andere Charaktere sprechen das erste "i" immer deutlich aus, vgl. Episoden 53, 94 - im O-Ton wie gesagt.

      Den Namen Tashgi zu schreiben ist schlichtweg ein Fehler in der deutschen Fassung gewesen, der selbst im Blue-Sonderband noch immer zu finden ist - in Yellow ist er glücklicherweise korrigiert. Aber selbst wenn das "i" nicht zu hören wäre: Es ist ein japanischer Name (für die Bekassine) und die werden nach Umschriftsystemen wie Hepburn, Nihon, JSL oder Kunrei transskribiert, was ggf. noch die Umschrift "Tasigi" zulässt, wenn man sie denn wie in diesem Fall nicht übersetzen kann oder will.

      Gibt es überhaupt eine auf "i" endende Silbe, bei der das "i" verschluckt wird? Mir fallen nur "-u"-Silben ein... :whistling:
    • wie kann ich nicht- online bilder in die signatur einbetten. Weiss nett wie.
      2.) Wie kann ich eine Online Animations vom speicherplatzt verkleinern damit ich es doch hier reinkriegen kann.
      3). da es sich hier alles um magellan handeln. Habt ihr gute bilder oder animationen vom ihn?

      am liebsten würde ich das hier in meine signatur bringen, aber zu groß. Kann jemand das verkleinern, dann wären auch die anderen Fragen nutzlos. media.photobucket.com/image/ma…kodkeng/Magellan.gif?o=16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magellan der Teufel () aus folgendem Grund: link mit magellan