Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Österreich ist richtig, die Übersetzerin hat's falsch übersetzt.

      Für nähere Erläuterungen siehe den "Band 56 Deutsch"-Thread.
      So, ich hab's mal für dich rausgesucht:

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Aber ein オ—ストリア ōsutoria mit einem オ—ストらリア ōsutoraria zu verwecheln ist wesentlich einfacher, als das englische Austria mit Australia zu verwecheln - besonders, wenn ōsutoria klingt wie Australia. Klar, solche Sachen sind zu vermeiden, aber wie wir gesehen haben, hat das noch kein deutscher One Piece Übersetzer hinbekommen, fehlerfrei zu übersetzen - nicht mal die Erste, die wohl auch noch Japanerin war
    • Ich hab da mal drei fragen zu Marco und seinen Teufelskräften:

      1. Spührt er schmerzen oder einfach nur wie bei Logias?
      2. Wenn er nicht mit einem Angriff rechnet wird er trotzdem getroffen? Gilt die Antwort zu Logias auch oder gibts da nen Unterschide.
      3. Wenn er dann jedoch getroffen wird, dann kann er sich doch im gegensatz zu Logias wieder selbst regenieren?

      Danke für alle Antworten

      Error_95
    • black-hand schrieb:

      hy,

      wollte mal fragen, welche Animatoren bis einschließlich Skypia Arc gezeichnet hat oder waren es sogar mehrere unterschiedliche.
      Denn bis nach dem Skypia Arc wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass es unterschiedliche waren.

      Mfg
      Hier passt es doch besser hin, ohne in den anderen Thread einen Dreizeiler zu machen. :D Also bis Skypia waren es eigentlich dieselben wie heute auch, nur dass damals noch einige andere dabei waren, die aber irgendwann in der Versenkung verschwunden sind. ^^

      Im englischen Wiki gibts ne nette Liste, wo die Credits der Episoden aufgelistet sind.
    • @Error_95

      1./2. Generell ist Marcos TK genau wie eine Logia, jedoch mit dem gravierenden Unterschied, dass sie nur die Eigenschaften einer Logia hat, wenn Marco ein vollständiger Phoenix ist
      bzw. wenn Marco als Mensch getroffen wird, reagiert er schmerzhaft darauf, aber als Phoenix kann man ihm in der Regel Nichts tun. Wie er reagiert als Halbphoenix kann ich dir nicht sagen.

      3. Sollte Marco verletzt werden in der reinen Phoenixform, kann er sich regenerieren. Und was heißt hier "im Gegensatz"? Logias können sich auch regenerieren! Hier nochmal zum Nachlesen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Hi,

      bin nach der aktuellen Episode nun völlig verwirrt (War ich damals im Manga aber an dieser Stelle auch schon :wacko: )

      Wurden jetzt alle Schiffe von Whitebeard (also alle seiner eigenen Flotte, nicht die Verbündeten Schiffe) versenkt?
      Zu Anfang waren es doch drei Mobys, die glaube ach alle drei versenkt wurden... ?(
      War schon unter diesen die große Moby (also das Flakschiff)?

      Also meine Hauptfrage ist, wurde das Flakschiff der WBB nun versenkt oder sind sie später mit der großen Moby Dick geflüchtet?
      Und habe ich richtig gezählt, das es 5 Mobys gab? Also das Flakschiff + 4 Schwesterschiffe...?

      Und wenn ich schon am fragen bin...
      Auf welchem Schiff wurde Whitebeard und Ace in die neue Welt gebracht?
      Hat die Shanks auf sein Schiff genommen oder hat er nur die Leichen an sich genommen, aber weggeschippert wurden sie auf einem Whitebeard-Schiff (Falls da überhaupt eines überlebt hatte...)?
      LG IceBluemchen
      "Es kommt, wie es kommt... Und manchmal kommt es anders, als wie man denkt!"
    • Was ist daran schwer nachzuvollziehen? ö.Ö

      IceBluemchen schrieb:

      Wurden jetzt alle Schiffe von Whitebeard (also alle seiner eigenen Flotte, nicht die Verbündeten Schiffe) versenkt?
      Zu Anfang waren es doch drei Mobys, die glaube ach alle drei versenkt wurden...
      War schon unter diesen die große Moby (also das Flakschiff)?

      Zu Anfang waren es vier Schiffe. Das Schiff an Steuerbord wurde beim ersten Angriff Akainus versenkt, als er den von Jozu geworfenen Eisblock mit Daifunka schmolz. Die anderen drei inklusive des Flaggschiffs (mit dem weißen Kopf) wurden jetzt in diesem Angriff Ryuusei Kazan versenkt.

      IceBluemchen schrieb:

      Also meine Hauptfrage ist, wurde das Flakschiff der WBB nun versenkt oder sind sie später mit der großen Moby Dick geflüchtet?
      Und habe ich richtig gezählt, das es 5 Mobys gab? Also das Flakschiff + 4 Schwesterschiffe...?

      Ei, du siehst doch das Flaggschiff (das heißt nicht Flakschiff, da es keine Flugabwehrkanonen hat!) brennen, oder? Ja, aber das fünfte kommt im Anime noch... Im Manga holt Squard es und taucht mit ihm einige Zeit später auf, da es sich noch immer unter der Wasseroberfläche verbirgt.

      IceBluemchen schrieb:

      Auf welchem Schiff wurde Whitebeard und Ace in die neue Welt gebracht?
      Hat die Shanks auf sein Schiff genommen oder hat er nur die Leichen an sich genommen, aber weggeschippert wurden sie auf einem Whitebeard-Schiff (Falls da überhaupt eines überlebt hatte...)?

      Das hat Oda nicht verraten. Ist auch nicht wirklich wichtig, da es noch mindestens 40 andere in Frage kommende Schiffe gab, um Ace und Whitebeard wegzubringen, so z.B. den Kahn von Little Oars Jr. zu dem ja Luffy erst gebracht werden sollte. In Kapitel 590 sieht man sogar noch viel mehr Schiffe...

      Bambocha schrieb:

      1./2. Generell ist Marcos TK genau wie eine Logia, jedoch mit dem gravierenden Unterschied, dass sie nur die Eigenschaften einer Logia hat, wenn Marco ein vollständiger Phoenix ist
      bzw. wenn Marco als Mensch getroffen wird, reagiert er schmerzhaft darauf, aber als Phoenix kann man ihm in der Regel Nichts tun. Wie er reagiert als Halbphoenix kann ich dir nicht sagen.

      Nein, das stimmt nicht. Eine Zoan kann nicht wie eine Logia sein, sonst wäre es ja keine Zoan mehr sondern eben nur eine Logia. Marcos TK hat zwei Effekte:
      1. Er kann sich bekanntermaßen verwandeln und zwischen Menschenform, Halb-Phönix-Halb-Mensch und Phönixform wechseln.
      2. Die Eigenschaften eines Phönix sind es, die ihn heilen lassen. Und das ist ihm wohl nur möglich, wenn er mindestens die halbe Verwandlung vollzieht - was man in Kapitel 568 sieht, als Kizaru ihn erwischt.

      Oda hat das in der SBS von Band 58, Kapitel 570 erklärt: Diese Fähigkeit heißt auf Japanisch "Fukkatsu no Aoi no Honoo", was so viel bedeutet wie "Blaue Flamme der Wiederauferstehung". Mit der stellt er seinen Körper aktiv unter Verwendung seiner Teufelskräfte wieder her, wodurch diese Fähigkeit aber auch wiederum im Gegensatz zu den Logia-Nutzern nur begrenzt anwendbar ist. Mehr noch: Logia-Nutzer werden ja nicht einmal verletzt (sofern sie nicht mit Haki angegriffen werden, aber dann heilen sie auch nicht durch ihre Teufelskräfte).
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:


      Ei, du siehst doch das Flaggschiff (das heißt nicht Flakschiff, da es keine Flugabwehrkanonen hat!) brennen, oder? Ja, aber das fünfte kommt im Anime noch... Im Manga holt Squard es und taucht mit ihm einige Zeit später auf, da es sich noch immer unter der Wasseroberfläche verbirgt.

      Wird dieses fünfte Schiff auch noch zerstört?
      Finde die Stelle im Manga irgendwie nicht???

      PS: Sorry mit dem Tippfehler :S Das kommt, wenn man zu viel NavyField zockt 8|
      LG IceBluemchen
      "Es kommt, wie es kommt... Und manchmal kommt es anders, als wie man denkt!"
    • Hallo,

      ich würde mir gern ein Tattoo stechen lassen und mir gefällt der Stil von Aka Inus Tattoo. Ich habe leider bis jetzt im Netz nur das eine Cover gefunden, wo man seinen Oberkörper sieht und ein paar schlechte Bilder von seinem realen Vorbild Bunta Sugawara gefunden. Und mit Ykuza Bodysuits komm ich net weit.
      Weiß jemand, ob es schon Skizzen von Aka Inus Tattoo gibt oder wie sich der Stil mit den Blumen nennt?
      Danke fürs Lesen und noch einen schönen Tag.
    • IceBluemchen schrieb:

      Wird dieses fünfte Schiff auch noch zerstört?

      Genau, weiß man es nicht, da es kaum noch im weiteren Verlauf der Schlacht bis auf Squados versuchte Rettungsaktion vorkam. Aber ich denke eher, dass es heil geblieben ist, da nach seinem Erscheinen die Admiräle keine Großaktion durchgeführt haben, die das Schiff zerstört hätten.

      IceBluemchen schrieb:

      Finde die Stelle im Manga irgendwie nicht???

      Das Flagschiff taucht in Kapitel 566 auf und nochmals in Kapitel 572, in der es dann von Squardo benutzt wird.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Nein, das stimmt nicht. Eine Zoan kann nicht wie eine Logia sein, sonst wäre es ja keine Zoan mehr sondern eben nur eine Logia. Marcos TK hat zwei Effekte:

      Hab ich, denn gesagt, dass sie zur Logia gehören sollte oder eine ist :rolleyes:

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      2. Die Eigenschaften eines Phönix sind es, die ihn heilen lassen. Und das ist ihm wohl nur möglich, wenn er mindestens die halbe Verwandlung vollzieht - was man in Kapitel 568 sieht, als Kizaru ihn erwischt.

      Ja, Logias können sich wie Marco auch heilen bzw. regenerieren und außerdem fragte er, ob er denn Schmerz spüren würde. Und die Antwort ist doch völlig klar!
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Danke für die vielen Antworten.

      Nur hab ich immer noch 2 Sachen offen und zwar,

      1. Ich habs wahrscheinlich überlesen oder nicht verstanden, spührt er nun Schmerzen oder nicht.
      2. Ich meine jetzt wenn ein Logia Nutzer mit Haki angegriffen wird, kann er sich danach ja nicht selbst regeneriern er kann sich zwar in sein Element verwandeln, aber wenn er wieder da ist sind die Wunden auch wieder da.
      Marco hingegen sollte sich doch selbst nach einem Haki angriff wieder selbst regeneriern, oder hab ich das falsch verstanden?
    • Error_95 schrieb:

      . Ich habs wahrscheinlich überlesen oder nicht verstanden, spührt er nun Schmerzen oder nicht.

      Klare Sache, WENN er sich verwandelt dann spürt er keine Schmerzen! Dies konnte man an Ki Zarus "Juwelenkette" sehen, die Marco durchbohrt hat, jedoch keine Auswirkungen hatte. Er hat sich sekundenschnell regeneriert und ist einfach weitergeflogen! Sollte er sich nicht verwandeln, so dann muss er mit den Verletzungen leben.

      Error_95 schrieb:

      2. Ich meine jetzt wenn ein Logia Nutzer mit Haki angegriffen wird, kann er sich danach ja nicht selbst regeneriern er kann sich zwar in sein Element verwandeln, aber wenn er wieder da ist sind die Wunden auch wieder da.
      Marco hingegen sollte sich doch selbst nach einem Haki angriff wieder selbst regeneriern, oder hab ich das falsch verstanden?

      Alles soweit richtig verstanden, bis auf die Sache mit Marco und Haki. Wenn Marco in Berührung mit Haki kommt, dann hilft in dem Moment seine Teufelskraft ihm nicht mehr und das bedeutet er spürt die Schmerzen und nimmt auch körperlichen Schaden davon. Also ist Marco genauso arm dran wie z.b. die Admiräle nach einem Haki-Punch.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Hab ich, denn gesagt, dass sie zur Logia gehören sollte oder eine ist

      Nein, aber du hast gesagt, dass die Zoan wie eine Logia ist. Und das stimmt einfach nicht, da Oda Marcos Kräfte schlichtweg nicht zu den Logia, sondern zu den Zoan einsortiert hat.

      Bambocha schrieb:

      Klare Sache, WENN er sich verwandelt dann spürt er keine Schmerzen! Dies konnte man an Ki Zarus "Juwelenkette" sehen, die Marco durchbohrt hat, jedoch keine Auswirkungen hatte. Er hat sich sekundenschnell regeneriert und ist einfach weitergeflogen! Sollte er sich nicht verwandeln, so dann muss er mit den Verletzungen leben.

      Man kann Schmerzen nicht sehen... Du interpretierst das in dieses Bild hinein, obwohl lediglich erkennbar ist, dass Marco NACH dem ersten Angriff sich sichtlich darüber schelmisch freut, Kizarus Angrif auf Whitebeard vereitelt zu haben. Im Phönix-Modus verzieht er nie sein Gesicht... Egal ob ihn Kizaru beschießt oder er in Kapitel 562 bemerkt, dass Garp kommt.

      Bambocha schrieb:

      Ja, Logias können sich wie Marco auch heilen bzw. regenerieren

      Logia-Nutzer bestehen aus ihrem Element und können deshalb physisch überhaupt keinen Schaden nehmen - außer eben bei Einsatz des Busoushoku oder wenn man gerade selbst das passende Element zur Hand hat und in dem Fall können sie sich eben nicht mehr regenerieren. Wenn Kizaru durch einen Busoushoku-Schwerthieb verwundet wird, dann kann er sich nicht wieder durch die Logia-Kräfte einfach heilen (-> Kapitel 512!). Ähnliches gilt, wenn man aufgrund anderer Umstände an den echten Körper eines Logia-Nutzers rankommt (siehe Crocodile, Enel). Sie setzen einfach nur die auseinandergefallenen Teile wieder zusammen und lassen normale Attacken einfach durch ihre Körper um dann die freien Teile wieder aufzufüllen, was aber keine Regeneration im Sinne von Wundenheilung ist, da sie ja niemals wirklich verwundet waren. Bei Marco jedoch heilen die Wunden durch die Auferstehungsflamme. Daher ist diese Fähigkeit von Marcos TK auch begrenzt.
    • Weitere Diskussionen über Haki und dessen Wirkung auf divese Teufelsfruchttypen bitte in den entsprechenden Threads oder per PN führen. Dieser Thread ist eigentlich nicht für längere Diskussionen gedacht, sondern dient dazu, Usern die Fragen rund um OP haben, diese konkret zu beantworten. Längere Diskussionen, wie du obige, führen nur zu weiteren Diskussionen und ins OT. Speziell bei Error's Frage scheiden sich bezüglich der Auffassung hier sowieso die Geister.

      Und bitte antwortet hier auch nur auf Fragen, anhand von Fakten, sprich, wenn ihr diese 100%ig beantworten könnt und nicht in Form von Vermutungen/eigenen Meinungen, dadurch helft ihr niemandem.
    • Mugiwara schrieb:

      Und bitte antwortet hier auch nur auf Fragen, anhand von Fakten, sprich, wenn ihr diese 100%ig beantworten könnt und nicht in Form von Vermutungen/eigenen Meinungen, dadurch helft ihr niemandem.

      Bei allem Respekt Mugiwara, aber in der von Oda beantworteten SBS-Frage in Band 58 ist das schlichtweg so, wie ich das schon beim ersten Mal beantwortet habe: Marco kann sich nur aufgrund der Flammen heilen, nicht weil er jetzt irgentlichwelche Logia-ähnlichen Kräfte hätte. Die Sache mit den Logia sind die Reste der Spekulationen, die die Kraft früher beim ersten Auftauchen und noch Wochen danach sogar "Logia Zoan" genannt haben, bis eben Oda den Unterschied zwischen Marcos und Aces Flammen in der SBS von Vol. 58 aufklärte. Aber wie das eben so ist: Diese Spekulationen halten sich bis in alle Ewigkeit. Und wenn man die Fragen weiterhin so undifferenziert beantwortet, wird dieses Missverständnis einfach immer weiter getragen - und das hilft nun wirklich niemandem, weil es dann an anderer Stelle immer wieder auftaucht. Und Haki hab' ich nur erwähnt, um eben weitere Diskussionen in dem Stil "Ja aber, du hast da was vergessen!!!1drölf" vorzubeugen.

      // Ich weiß, ich habe auch nicht dich gemeint. Mein Beitrag sollte deine Antwort nicht in Frage stellen, sondern generell daran erinnern, nicht zu antworten, wenn man sich nicht sicher ist, bzw auf subjetkiver Ebene und speziell bei solchen Fragen wie der Error's, auf Texstellen des Manga, wie du mit der SBS z.B, etc zu verweisen.

      Axo, tschuldigung. Ich dacht' nur, weil deine Antwort genau unter meiner stand. :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Schritt voraus?

      Hallo habe eine kurze Frage

      Ich bin gerade mit Band 56 fertig, das ist dal letzte Band das es hier in der Schweiz zu kaufen
      gibt, das 57 kommt erst im Februar nächsten Jahres.
      Beim durchlesen des Forums ist mir jedoch aufgefallen dass ihr mir irgendwie ein paar
      Schritte voraus seid was die Story angeht.
      Also von wo habt ihr den diese Informationen? Holt ihr euch einfach die japanischen und lasst sie übersetzen, oder
      kann man die einzelen Kapitel irgendwie vorher im Internet lesen? Oder vieleicht kommen sie in der Schweiz
      einfach viel später zum verkauf als in Deutschland, was ich jedoch bezweifle.
      Also wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte. :wacko:

      Danke
    • Du hast Recht wenn du sagst: Wir sind dir einen Schritt voraus. Auch in Deutscland sind wir erst bei Band 56 aber es gibt bestimmte Seiten (zB. mangastream.com/ ) auf denen man wöchentlich das neueste One Piece Kapitel mit englischer Übersetzung lesen kann. In Japan kommt nämlich jede Woche ein Kapitel raus.
    • Garp schrieb:

      Du hast Recht wenn du sagst: Wir sind dir einen Schritt voraus. Auch in Deutscland sind wir erst bei Band 56 aber es gibt bestimmte Seiten (zB. mangastream.com/ ) auf denen man wöchentlich das neueste One Piece Kapitel mit englischer Übersetzung lesen kann. In Japan kommt nämlich jede Woche ein Kapitel raus.

      Ok danke.
      Hab mir ja schon so etwas vorgestellt.
      Aber warum macht ihr das? Findet ihr es als One Piece Fans nicht einfach spannender zu warten und dann das Band zu lesen, als
      auf so einer Seite einfach die englischen Texte ohne Bilder zu lesen? Ich warte ja auch nicht gerne aber das ich finde es einfach uninteressant so.
      Vieleicht ist das ne Frage die hier nicht passt, ich stell sie aber trotzdem :P