Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @strateeg325

      Du verwechselst Brook wohl mit Nico Robin. Brook ist das Skelett mit Zylinder, Robin ist die schwarzhaarige Dame mit großem Zinken. Also, Robin ist tatsächlich sexier geworden, wenn dich das beruhigt. Brook dagegen, das Skelett, ist äußerlich glaich geblieben, hat nur die Klamotten gewechselt.

      One Piece ist kein Dragonball und kein Naruto, Vergleiche hinken also. Ich meine, den Protagonisten gravierend zu verändern kann auch sehr kontraproduktiv sein. Aber eigenlich hast du Recht, ein bisschen erwachsener hätte er schon sein dürfen (aber nicht wie Ace... Gott, bloß nicht!)

      lg DOP
    • Bislang weiß Ruffy das noch nicht, ob sich das ändert, weiß wohl nur Oda (falls überhaupt). Allerdings ist Zorro nicht der Typ, der damit groß rumposaunt, Sanji, der daneben der Einzige ist, der davon weiß, würde seinerseits wohl nie zugeben, dass Zorro sich für Ruffy geopfert hätte. Also, bis jetzt weiß Ruffy es nicht, wie das später aussieht, ist noch nicht absehbar, ich gehe allerdings nicht davon aus.
    • Auch hier sieht es folgendermaßen aus: bis zum jetzigen Zeitpunkt hat Zorro noch kein zweites Mal gegen Falkenauge gekämpft, ein weiterer Kampf ist auch noch nicht absehbar, im weiteren Verlauf ist ein weiterer Kampf natürlich noch im Möglichen. Was du gehört hast kannst du getrost als Gerüchte abtun, da es, wie gesagt, noch nicht sicher ist, ob bzw. wie oft Zorro noch gegen Falkenauge antritt.

      Eine weitere Sache gibt es allerdings noch. Falls du nicht gespoilert werden willst, einfach ignorieren.
      Spoiler anzeigen
      Zorro wird zwei Jahre auf Fakenauges Insel trainieren, danach fehlt im ein Auge und er hat einen recht große Narbe um das Auge. Ob dies von einem Kampf mit Falkenauge kommt oder einfach Zorros hartem Trainig bzw. irgendetwas anderem geschuldet ist, weiß man nicht. Ich persönlich gehe allerdings nicht von einem Kampf zwischen den beiden aus, auszuschließen ist es jedoch nicht.
    • Ruffy1 schrieb:


      Hallo hab auch mal ne frage weiß jemand wann es fest steht wann die neuste staffel auf deutsch übersetzt würd,und welcher sender nu den zuschlag zu der staffel bekommen hat???
      Nein, zurzeit ist leider nicht bekannt, wann die deutsche Staffel synchronisiert wird. Tele 5 wird dies aber wahrscheinlich übernehmen, es bleibt nur noch die Frage, wann das passieren wird. Vermutlich werden dann die Folgen 401-452 ausgestrahlt. Da bisher allerdings noch nicht bekannt ist, wann Tele 5 die Synchroarbeiten beginnen wird, kann es noch viele Monate, gar sogar mehr als ein Jahr, dauern, bis Tele 5 die nächste, neue Staffel ausstrahlt.
    • Gerade im APForum gelesen, und da mich die Frage interessiert, stelle ich sie auch mal hier:

      Gab es eigentlich jemals eine Erklärung, warum Robin in der Fernsehserie nach wie vor die falsche Augenfarbe hat und warum man sie - gerade letztes Jahr im Zusammenhang mit Strong World - nicht auf die korrekte braune Farbe umgestellt hat? Im Prinzip fällt die Augenfarbe ja weniger auf, als der Wechsel von Jozus und Marcos komplettem Colorset.
    • Hab ne Frage

      Undzwar höre grad bei Folge 385 das sie die Häfte erreicht haben(Halbe Wlet) und wenn die die andere Hälfte umsegeln,dann wieder beim Anfang sind.
      Das Ruffy dann König der Piraten sei und dort dann wahrscheinlich Unicorn liegt.
      Ich frage mich warum sie nicht einfach von dort aus zurückfahren,dann wären sie ja praktisch schon da,achja und wegen dem log ports,glaube es gibt so viele teufleskräften etc. das man den jetzt nciht unbedingt braucht.
      Versteh das nicht so ganz :D
    • nuke-lear schrieb:

      Ich frage mich warum sie nicht einfach von dort aus zurückfahren,dann wären sie ja praktisch schon da,

      Naja, von der anderen Seite kann man nicht nach Unicon, weil es keinen Weg hin gibt. Nur den Calm Belt, aber da sind ja Seekönige.
      Über die Redline wärs auch möglich, aber wenn der Lockport keinen Kurs anzeigt, würden sie nur rumirren.
      Zudem macht es halbsoviel Spaß, als wenn du den langen Weg nimmst ;)

      nuke-lear schrieb:

      achja und wegen dem log ports,glaube es gibt so viele teufleskräften etc. das man den jetzt nciht unbedingt braucht.

      Das verstehe ich nicht ganz, was hat ein Lockport mit Taufelskräften zu tun?
      Meinst du, dass man die Insel auch so findet, wenn man besondere Kräfte hat?
      Wenn ja, ist es nicht möglich. Wir wissen nicht wie riesig die NW ist, da würde man sich nur verfahren und vllt. mit viel Glück auf eine Insel kommen.
    • Einige Fragen

      Hallo, das ist mein erster beitrag und ich glaube ich habe
      mich extra hier angemeldet damit ich endlich Antworten auf diese mich plagenden
      Fragen bekomme. Ich hoffe auf konstruktive Antworten und bedanke mich im
      Voraus. Ich weiss nicht wie viele Fragen es werden aber jedenfalls einige ich
      zähle mal auf ^^:


      1.
      Im GE da hat Whitebeard Aokiji mit seiner Sense
      angegriffen und durchbohrt , seine Männer dachten Aokiji sei tot, da WB Haki
      benutzt hat. Dies tat er jedoch nicht. Die Frage ist nun: WIESO?? Es macht doch
      garkeinen Sinn, dass er kein Haki bei einem Logia Nutzer nutzt wenn er es
      beherrscht.


      2.
      Hab vor kurzem die Folgen auf Skypia gesehen und
      beim Kampf Ruffy vs Enel war ja doch einiges komisch. Ich meine ok Ruffy
      besteht aus Gummi und deswegen kann ihm Enel nichts anhaben das verstehe ich
      aber trotzdem, WIESO konnte ruffy enel treffen. Er kann sich ja immernoch
      auflösen in Donner und nur weil Ruffy aus Gummi besteht ist das kein Grund
      dafür, dass ruffy ihn mit seinen schlägen trifft.


      3.
      Wie würde so ein Kampf zwischen Logia- Nutzern
      eigentlich aussehen? Es gab zwar schon wenige Kämpfe wie kurz Ace vs Smoker und
      Ace vs BB aber bei Smoker war kein richtiges ergebnis vorhanden und BB frucht
      ist ja ne ausnahme. Nehmen wir mal zum Bsp. den Kampf Enel (höhö ich mag ihn J) vs. mh ja Smoker z.b.
      Was soll denn da großes passieren? Enel setzt zum bsp 60 mio volt donnerdrache
      ein… na und? Smoker löst sich in rauch und nichts passiert der boden ist kaputt
      hehe umgekehrt genauso (abgesehn vom seestein an smokers waffe) smoker könnte
      ihn auch nicht berühren oder so also was soll da schon passieren soweit nicht
      einer von beiden haki kann (mit mantora kann man zwar attacken vorhersehn aber
      trotzdem nicht gg logianutzer kämpfen)?


      4.
      Marcos Teufelsfrucht: gut es ist ne Zoan aber ne
      besondere. Er kann sich nämlich auch in flammen oder sonstiges auflösen. Als er
      jedoch versuchte ace zu befreien kam Garp dazwischen gab ihm ein box und dieser
      wurde auch verletzt. Hat garp nun haki benutzt oder wieso wurde er verletzt.
      Außerdem hat ihn später soweit ich weiss kizaru mit seinem lichtstrahl
      getroffen und er wurde voll getroffen weil er nicht vorbereitet war. Heisst
      das, dass er sich bewusst in diese Flammen auflösen muss und nicht wie bei den
      logia nutzern dass es von alleine passiert, damit er nicht verletzt wird oder
      habt ihr ne anderen erklärung ?!? J


      5.
      Noch etwas allgemeines zu meinem lieblingschar
      Enel J:
      Wieso benutzt er bei seinen Attacken eig die bezeichnung Volt und nicht Amper
      ?!? ich meine Volt ist ja nur die Spannung also wieviel von diesem Strom man
      abkriegt und Amper die Stärke.





      Hatte noch so 2-3 Fragen aber
      fallen mir grad nicht ein xD ich bedanke mich im voraus für alle antworten ^.^


      Gruß, Enel :P
    • Die wohl einzige Frage von GoroGoroNoEneru, die man wirklich beantworten kann, ohne sich einer Sinndiskussion zu ergeben, für die dieser Thread nicht gedacht ist:

      GoroGoroNoEneru schrieb:

      Marcos Teufelsfrucht: gut es ist ne Zoan aber ne
      besondere. Er kann sich nämlich auch in flammen oder sonstiges auflösen. Als er
      jedoch versuchte ace zu befreien kam Garp dazwischen gab ihm ein box und dieser
      wurde auch verletzt. Hat garp nun haki benutzt oder wieso wurde er verletzt.
      Außerdem hat ihn später soweit ich weiss kizaru mit seinem lichtstrahl
      getroffen und er wurde voll getroffen weil er nicht vorbereitet war. Heisst
      das, dass er sich bewusst in diese Flammen auflösen muss und nicht wie bei den
      logia nutzern dass es von alleine passiert, damit er nicht verletzt wird oder
      habt ihr ne anderen erklärung ?!? J

      Marco ist im Besitz einer mythischen Zoan, die ihn in einen Phönix verwandelt. Mythische Zoans sind nix anderes als "normale Zoans", nur dass sie die Anwender eben in eine mythische Bestie verwandeln, die ihrerseits eine übernatürliche Fähigkeit besitzen. Dieser Phönix verleiht ihm die Kraft, sich mit den blauen Flammen zu heilen. Es ist laut Odas Antwort in einer SBS(=FPS)-Frage eine AKTIV einzusetzende Kraft, die "blaue Flamme der Wiedergeburt" genannt wird. Er wird also grundsätzlich immer zuerst verletzt und heilt sich dann mit den Flammen selbst.

      Für den Rest... Das sind halt solche "Unlogiken", die einem in Fantasiegeschichten ganz allgemein begegnen, insbesondere dann, wenn man Aussagen immer für absolut bare Münze nimmt, ohne zu berücksichtigen, dass die Charaktere in der Geschichte niemals allwissend sind und dass eine entsprechende Erklärung ja noch immer folgen kann. Entweder man akzeptiert diese als gegeben, oder aber es wird einem schlichtweg zu viel und legt sie dann einfach zur Seite und studiert Datenblätter. Und auch Logia-Nutzer können ohne irgendwelches Haki getroffen werden. Luffy hat im Spice Bean Smoker UND Ace mit einer Gomu Gomu no Rocket durch eine Lokalwand befördert.
    • Zu deiner Frage Nr.3:

      Bis vor kurzem war die Frage ja noch volkommen ungeklärt, weil es eben noch nie so einen Kampf gab (den Kampf zwischen Ace und Blackbeard kann man wohl kaum mitzählen, da Blackbeards Teufelsfrucht nicht die typischen Eigenschaften einer Logia-Frucht hat). Wie auch du ginegen die meisten davon aus, dass sich zwei Logia-Nutzer ewig bekämpfen müssten, wenn kein Haki im Spiel ist.
      Beim großen Ereignis kam es dann aber zum Kampf zwischen Ace und Sakazuki, wo wir erfuhen, dass es Klassenunterschiede zwischen den Verschiedenen Logia-Kräften gibt, weswegen Sakazuki Ace ja auch durchbohren und töten konnte. Wie sich die Früchte genau untereinander verhalten ist aber unbekannt.
      Zu dem Kampf zwischen Ace und Smoker ist nur zu sagen, dass Smokers Rauch nicht durch Ace Feuer konnte, was wohl bedeutet, dass das Feuer dem Rauch überlegen war.
      Bis auf Weiteres gilt also abwarten.
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Ich hab' da eine Frage, bei der ich schon einigen Rechercheaufwand hinter mir habe, aber bei der ich derzeit ins Stocken geraten bin, weil das offenbar niemand verzeichnet hat:

      Es ist ja durchaus bekannt, dass die Fernsehserie in Japan einige Male den Ausstrahlungstag innerhalb der Woche gewechselt hat: 1999 bis 2000 lief sie mittwochs, 2001 bis 2003 samstags und seit 2004 sonntags. Aber leider hat niemand (durchaus verständlicherweise) festgehalten, zu welcher Uhrzeit die Serie lief - was ja durchaus auch interessant ist, da darüber Auskunft gegeben wird, ob die Serie für eine Prime Time geplant war etc. Spätestens seit April 2007 sitzt die Serie fest auf ihrem sonntäglichen 9:30 Sendeplatz.

      Weiß jemand weiter, also wie sich die Uhrzeiten verändert haben? Sonntags wird die Serie wohl eher generell morgens gelaufen sein, da Chibi Maruko-chan und Sazae-san eine BANK am Sonntag abend sind, aber wie sah's auf den Samstags- und Mittwochssendeplätzen aus?

      Hier eine kleine Entdeckung, die ich gemacht habe, was hoffentlich deine Frage beantwortet (du möchtest doch wissen, wann One Piece in den früheren Jahren, also um welche Uhrzeit, gesendet wurde, oder?):
      放送日はフジテレビと同時ネット局のもの。
      * 1999年10月20日(第1話)、毎週水曜19:00 - 19:30にて放送開始。
      * 2001年4月より、毎週日曜19:30 - 19:58に放送時間を移動(移動後初回放送の4月15日のみ19:00 - 19:58)。
      * 2005年1月より、毎週日曜19:00 - 19:28に放送時間を移動(移動後初回放送の1月16日のみ19:00 - 19:58)。
      * 2006年10月1日より、ローカルセールス枠での放送に変更。関東地方は毎週日曜9:30 - 10:00に放送時間を移動
      Also von 1999-2001 immer mittwochs von 19.00 bis 19.30 Uhr, seit April 2001 jeden Sonntag von 19.30 bis 19.58 Uhr, seit Januar 2005 jeden Sonntag von 19.00 bis 19.28 Uhr und seit Oktober 2010 von 9:30 - 10:00.
      Ich hoffe das war die Antwort auf deine Frage^^

      GoroGoroNoEneru schrieb:

      Wie würde so ein Kampf zwischen Logia- Nutzern
      eigentlich aussehen? Es gab zwar schon wenige Kämpfe wie kurz Ace vs Smoker und

      Garp schrieb:

      Zu dem Kampf zwischen Ace und Smoker ist nur zu sagen, dass Smokers Rauch nicht durch Ace Feuer konnte, was wohl bedeutet, dass das Feuer dem Rauch überlegen war.
      Bis auf Weiteres gilt also abwarten.
      Dieser Kampf war ein reiner Anime-Filler, im Manga haben die beiden nie gegeneinander gekämpft. Das heißt, man weiß nicht, wie so ein Kampf Feuer vs Rauch ausgegangen wäre.
      Es wurde mE noch nie ein Kampf zwischen Logiafruchtnutzern gezeigt, bis eben auf die Stelle, wo Akainu Ace durchbohrt hat. Deine Frage ist also noch nicht zu beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi () aus folgendem Grund: Doppelpost editieren