Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Enno94 schrieb:

      lohnt sich der anime? oder ist die serie dumm umgesetzt?


      Also, das ist ja so eine Frage, die du dir eigentlich selbst beantworten musst. ich kann dir ja nicht sagen, ob sich der Anime für dich lohnt. Allerdings kann ich dir meine Sicht darlegen. Mir gefällt der Anime relativ gut. Manche Folgen weisen zwar Schwächen auf, aber insgesamt für einen One Piece Fan zu empfelen. Am besten machst du dir selbst ein Bild von Anime. Aber ich würde dir empfelen, Filler-Folgen nicht zu gucken, die sind meistens langweilig. Welche Folge nun ein Filler ist, kannst du beim OPWiki nachschauen.
    • Enno94 schrieb:

      lohnt sich der anime? oder ist die serie dumm umgesetzt?
      Ich finde den Anime ziemlich gut aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
      einfach mal gucken du wirst ja dann sehen ob der Anime cool ist (oder nicht)

      und damit meine Frage nicht untergeht

      Nitrotom schrieb:


      Weiß einer wie die musk in Skypia heißt da wo Viper über den Nachfahren Nolands erfahren hat? (und wo er geweint hat )
      Musik kam öfters for z.B .in Folge 148 da wo Maron Cricket über seinen Vorfahren erzählt hat
      und einmal in Impel Down (438 als Ruffy nach der Giftwolke aufsteht und Magellan angreift
    • Nitrotom schrieb:

      und damit meine Frage nicht untergeht



      Zitat von »Nitrotom«



      Weiß einer wie die musk in Skypia heißt da wo Viper über den Nachfahren Nolands erfahren hat? (und wo er geweint hat )



      Musik kam öfters for z.B .in Folge 148 da wo Maron Cricket über seinen Vorfahren erzählt hat

      und einmal in Impel Down (438 als Ruffy nach der Giftwolke aufsteht und Magellan angreift
    • Wieso wurde BB in GE nicht von den Admirälen angegriffen und deren anderen Marine Einheiten ich meine als Shanks kam wollte er nur nicht das sie weiter gegen die WBB Piraten kämpfen dann hätte es doch mehr sinn gemacht würden sie alle auf BB draufgehen und ihn plattmachen. Denn obwohl er zwei Teufelskräfte besitzt waren Kizaru und Kuzan stärker als er das bin ich mir sicher.
    • @DeMaroBlack
      Öhhm, Satzzeichen und Groß-, Kleinschreibung sind nicht so ganz deine Stärke, was? Denn so fällt es mir recht schwer zu entziffern, was die eigentliche Frage hinter diesem Post ist.
      Shanks war da um den Krieg zu beenden. Es sollte vorbei sein und alle sollten nach Hause gehen. Auch wenn BB für alle die größte Bedrohung darstellte, haben sie sich nicht einfach so verbündet. Der Krieg sollte endlich vorbei sein und außerdem hatte BB die Macht, die komplette Insel untergehen zu lassen, wenn sie es auf ihn abgesehen hätten. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Zur Abwechslung habe ich mal keine Frage, sondern eher eine Anfrage : ). Wie bestimmt einigen von euch aufgefallen ist, fehlen bei einigen Sonderbänden und im Artikel Artbooks im OPwiki die japanischen Inhaltsverzeichnisse. Bevor PP die aber eintragen will, schaut er sich gerne mal die deutsche an, zum Vergleich, sofern eine vorhanden ist. Allerdings fehlen auch manchmal die deutschen Verzeichnisse, was ihn von der Arbeit abhält. Ich beziehe mich hierbei speziell auf die Novel "Nieder mit Ganzack!" und das einzige in Deutschland erschienene Color Walk 1, wo ich noch niemanden gefunden habe, der diese besitzt. Also Leute, rappelt euch auf, wenn ihr diese habt, rennt zum Bücherregal, reißt das Inhaltsverzeichnis raus und schreibt mir eine PN mit dem Titel "Inhaltsverzeichnis Color Walk 1/Nieder mit Ganzack!" oder meldet euch im Wiki an und postet es auf die Diskussionsseite des jeweiligen Artikels! Go, go, go!

      Für das Color Walk 1 hat sich nun jemand gefunden, danke an Nami, auch wenn sie sich etwas spät gemeldet hat xD. So, wer hat die Novel? Btw, hab im OPwiki-Bereich keinen passenden Thread gefunden und wollte jetzt auch nicht extra einen aufmachen, deshalb ist der Post hier gelandet. Wenn einer der Mods einen passenderen Thread hat, dorthin verschieben.

      Hat sich dann erledigt. Sepp hatte tatsächlich die Novel und hat das Inhaltsverzeichnis nicht eingetragen. Danke dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Also generell, wenn du nach der Glaubwürdigkeit fragst, solltest du auf jeden Fall die Quelle angeben. Zur Nachricht: ich persönlich hab noch nie gehört, dass Oda in einem Interview so spezifische Infos zur Storyentwicklung gegeben hat. Falls irgendjemand von einem früheren Interview mit so detallierten Antworten kennt, bitte melden. Ansonsten würd ich die Meldung für Fake halten.
      Gutalala Sudalala~
    • BlackLotuz schrieb:

      Hat jemand dort gepostet, mit dem Anhang, dass dies in mehreren Foren kursiert.


      Nach einigem Suchen habe ich das hier gefunden - aber irgendwie halte ich das für einen Fake. Dort wird ein genaues Kapitel genannt, an dem das Mitglied joinen wird (605) - allerdings ist ja dort eben nichts weiter passiert, als dass Caribou bereits an Bord ist und den Strohhüten hilft, sein eigenes Überleben zu sichern.

      Andererseits ist der Originaltext auf chinesisch, wobei man sich dann wieder fragen darf, ob Oda wirklich gegenüber einer chinesischen Seite, auf der es zufälligerweise auch noch illegale Scanlations seines Mangas gibt so etwas hat verlauten lassen - oder ob genau diese einzige Seite wirklich genau DAS Interview herausgepickt hat, in dem sich Oda verplappert hat...
    • Eine Frage:

      Hatte Robin eigentlich schon ein Beitrittskapitel ( á la "The sixth")?

      Usopp wurde ja auch erst später so eingeführt zusammen mit Franky, aber irgendwie finde ich kein Chapter für Robin...