Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • charkal schrieb:

      weiß man schon ob das neue Kapitel kommt oder ob es bis auf unbestimmte zeit ausgesetz wurde wegen den Katastrophen dort unten?


      Diese Woche erscheint die Jump noch definitiv wie gewohnt. One Piece wird sogar wieder Farbseiten haben. Wie das aber in der darauffolgenden Woche aussieht ist noch abzuwarten. Ich würde es nicht ausschließen das die Jump nich wie gewohnt erscheint nächste Woche oder 1-2 Serien nicht erscheinen wegen Umständen die mit der Katastrophe zusammenhängen. Könnte also auch i.wo i.wie Odas Arbeit behindern. Da ich aber i.wo gelesen habe das nicht nur die Mangakas sondern auch die Animemacher bei Toei schon wieder die Stifte schwingen wird es "hoffentlich" keinen Ausfall der Jump oder ähnliches auch nicht im Nachhinein geben.
    • BlackLotuz schrieb:

      Laut Aohige gibt es ein Kapitel, für alle die es unbedingt wissen wollen.

      Aohige_AP schrieb:

      Official site says:
      本日(3/14)以降に刊行予定でした週刊少年ジャンプおよび集英社の全雑誌は、全国的に発売が不確定の地区が多くご ざいます。大変ご迷惑をおかけします が、ご了承下さい。
      Jump didn't go on sale today due to the tragedy.
      Looks like until further notice.
      That's not what it says Alina.


      It did go on sale. Many people are reporting to already bought one actually.
      What that says is the magazines slated to be released for 3/14 did not reach many regions of Japan.
      Many areas in Kantou have gotten them, but outer reaches such as Hokkaido has not, and is delayed until further notice.

      Läuft also trotz der Katastrophe weiter, ist zwar ein wenig assozial, aber die Industrie darf nicht stehen bleiben, sonst gibt es noch mehr Probleme als es sowieso schon dort, zur Zeit, gibt.
      Es dürfte in einigen Regionen Verzögerungen geben, manche wahrscheinlich garnicht beliefert werden, aber so genau weiß das anscheinend keiner.


      warum sollte es Asozial sein gerade nach solch einer Katastophe sollte man so schnell wie möglich für Normalität sorgen und die Leute von der Katastophe abzu lenken!
      warum diese Woche ein kapitel rauskommt eigentlich ganz einfach die zeitschrift wurde letzte woche schon gedruckt das sie rechtzeitig in den Läden steht ob nächste Woche eins kommt ist aber un gewiss man weis eh nicht wie es mit den AKWs weiter geht ob es eine Kernschmelze gibt oder nicht oder ob es gar schon eine gab!
    • Hey i am watching older episodes from One piece again and i saw at
      episode 127 that tashigi said that in order of the marine headquaters
      and approval of the world government that croc is no longer an warlord
      (sieben samurai).

      But she (tashigi) also said in accordance of the 'Naval Enemy Seizure
      Clause', but what is that? Did the yonkou, 7 warlords, the marines and
      the world goverment sign a contract about the whole balance thing and so
      a yonkou has to decide also about the faith of an warlord and cant be
      fired without approval of them :O?
    • Nope, the warlords are chosen by the Government/Marine and also have to follow some of their orders, like fighting against Whitebeard.
      The Yonkous aren´t chosen by anyone, they are the strongest pirates, who rule the seas beyond the RedLine. They are a "counterpart" in force to the Marines and Warlords, but they dont decide which pirate is going to be next Warlord or quitting that title.
      So the Yonkous aren´t in contact with the Government. Yonkous ruling the "New World" and the Warlords most likely are in the sea called "Paradies".
      The "balance", in fact, is between the Yonkous, the Marine and the Warlords, but this is just in force and strenght.
      Hopefully you got what i mean ;D.

      Greets Lotuz
    • passt hier jetzt vielleicht nicht ganz rein, aber zwei kurze fragen.
      an welcher stelle hat caribou angst vor zorro gehabt? also welches kapitel im manga?
      und wann fand dieses ominöse gespräche zwischen zorro und ruffy statt, dass hier mehrfach erwähnt wurde, und worum ging es da?
      Die Sonne scheint, du genießt die Atmosphäre, alles in dir vibriert, du spürst ihre Hand auf deinem Rücken, der Drink auf dem Tisch, das Meer ist glasklar, und ein Lächeln ist auf deinem Gesicht.. =)
    • hab in youtube ein aufruf zur na pedition für one piece gefunden one piece auf pro 7 nennt sich der und wenn angeblich 10000 unterschreiben solls kommen???!! glaubt ihr das?? kanns mir irgendwie nicht vorstellen aber 2080 leute haben schon unterzeichnet und warum der aufwand wenns nicht stimmt??
    • One Piece auf Englisch - Bitte um Aufklärung

      Hallo,
      ich habe im Internet gelesen, dass die Firma Funimation One Piece übersetzt (dubbing).

      Ich habe aber leider nur alte Folgen gefunden (bis 170 oder so) und leider keine aktuellen (ab 400).

      Könnt Ihr mir sagen, ob es die neuen Folgen ab 401 schon gibt und falls ja, wo?

      Falls nein, wann kommen sie raus?

      Danke schonmal
    • Weiß einer wie das nun mit dem Anime weitergeht. Wird morgen eine neue Episode ausgestrahlt und weiß man schon ob Fillerepisoden eingebaut werden(oder Specials)?
      Der Anime kümmert mich eigentlich nicht mehr so sehr, aber ich hab mich halt schon voll auf Die FB Umsetzung gefreut. Die FB's(Animeversion) im GE fand ich echt cool und witzig. Deswegen werden die Episoden sehr unterhaltsam...hoffe ich jedenfalls. Wäre schade wenn man jetzt noch weitere Wochen Verzögerrungen hinnehmen muss. Zudem freue ich mich schon auf das neue Opening...soll ja ab 491 kommen.
    • Angeblich ja. Also, anscheinend kommt morgen ne neue EP raus; jedenfalls steht auf wikipedia.

      en.wikipedia.org/wiki/List_of_One_Piece_episodes
      Der schlagfertigste (von sehr vielen schlagfertigen) Spruch von Oscar Wilde (1854-1900):

      - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
    • Hi,
      Wollte mal fragen, wann in etwa mit der Beerdigung von Ace und Whitebeard zu rechnen ist?
      Im Manga war dies ja irgendwann zwischen den Kindheitsflashbacks. Wenn sie das im Anime auch so umsetzten, in welcher Folge wäre dann ungefähr damit zu rechnen?
      Oder ist vielleicht auch schon irgendwie so was durchgesickert, wann das umgesetzt wird?
      LG IceBluemchen
      "Es kommt, wie es kommt... Und manchmal kommt es anders, als wie man denkt!"
    • Ich tippe auf Folge 500, natürlich nur wenn keine größeren Filler eingebaut werden und der Anime seinen Kurs hält den er die letzten 2 Jahre gefahren ist und weiterhin versucht pro Folge nur 1 Kapitel reinzunehmen was manchmal doch wahnsinnig anstrengend war aber trotzdem konsequent durchgezogen wurde bis auf wirklich wenige Ausnahmen.^^
    • So, hätte da auch mal eine kleinere Frage und es tut mir leid, wenn diese hier schon mal gestellt wurde.
      Erscheint diese Woche ein neues OP Kapitel? Also bekommen wir im lauf der Woche Spoiler oder macht die Jump eine Pause?
      Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

      Itachi
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Nein, diese Woche macht die Jump eine Pause, wahrscheinlich auch nur diese Woche, stand zumindest so bei MangaStreams glaube ich. Nächste Woche sollte es wieder weitergehen, sofern sich die Lage in Japan nicht verschlimmert.

      MFG

      torajiro
    • torajiro schrieb:

      Nein, diese Woche macht die Jump eine Pause, wahrscheinlich auch nur diese Woche, stand zumindest so bei MangaStreams glaube ich. Nächste Woche sollte es wieder weitergehen, sofern sich die Lage in Japan nicht verschlimmert.

      MFG

      torajiro
      Ja, diese Woche wird keine Jump, somit auch kein neues OP-Kapitel, erscheinen.


      http://www.shueisha.co.jp/info/110317_2.html
      1)「週刊少年ジャンプ17号」(3月28日発売)を、4月4日(月)に発売を延期いたします 。
        以降は毎週月曜日の発売予定です。



      Die Ausgaben werden um eine Woche verschoben, sprich die Jump #17 wird anstatt am 28.März erst am 4.April veröffentlicht, die Jump#18 statt 4.April am 11.April usw.


      Anscheinend hat der Verlag probleme an die Materialien zu kommen und da es einen Mangel an Elektrizität gibt wird die Sache nochmehr erschwert. (Ja, ohne Saft laufen auch keine Drucker! 8o )

      Gruß,
      FlowTek
    • Ich weiss das es jetzt zwar offtopic ist, aber wie schauts denn aus mit dem Neuen kapitel???
      Bekommen wir jetzt erstmal eine längere Zeit nichts aufgrund vom unglück? Oder weiss irg einer evtl auch schon mehr bescheid?

      Glaub am anfang des Kapitels zumindest gelesen haben das irg. jemand gesagt hätte das gerade jetzt in so schweren Zeiten die Mangakas den Lesern durch ihre Mangas wieder zum lächeln verhelfen wollen.

      Wäre nett wenn mal jemand irg. etwas dazu schreiben könnte und der beitrag nicht gelöscht wird.
    • Spästik schrieb:

      Ich weiss das es jetzt zwar offtopic ist, aber wie schauts denn aus mit dem Neuen kapitel???
      Bekommen wir jetzt erstmal eine längere Zeit nichts aufgrund vom unglück? Oder weiss irg einer evtl auch schon mehr bescheid?

      Glaub am anfang des Kapitels zumindest gelesen haben das irg. jemand gesagt hätte das gerade jetzt in so schweren Zeiten die Mangakas den Lesern durch ihre Mangas wieder zum lächeln verhelfen wollen.

      Wäre nett wenn mal jemand irg. etwas dazu schreiben könnte und der beitrag nicht gelöscht wird.

      Diese Woche wird es keine Spoiler geben! Die JUMP pausiert nänlich eine Woche, sie erscheint nicht. Neue Spoiler wird es demzufolge erst nächste Woche zu den üblichen Zeiten geben. Ich denke, dass dies aufgrund der misslichen Lage in Japan verständlich ist und keiner hier jetzt böse ist oder so.

      Was du ansprichst, dass die Mangaka den Leuten etwas Abwechslung geben wollen, das stimmt zwar schon, sie werden sicherlich wie gewohnt weiterzeichnen, allerdings liegt diese Pause der JUMP auch nicht an den Mangakas, sondern eher an anderen Nöten in Japan (Strom-/Energieverbauch usw.)

      MfG
    • Kann mir jemand sagen ob im Anime der Kampf auf Marine Ford zw. Whitbeard und Akainu (Admiral Roter Hund / Sakazuki ) entschärft wurde??? Im Manga sieht man doch wie Akainu Whitebeard das halbe Gesicht versenkt und im Anime verlor glaub soweit ich noch in Erinnerung habe Whitebeard nur eine Hälfte von seinem Bart und blutete halt etwas. Oder hab ich die Szene geschnitten irgendwo gesehen, wo sie vielleicht in Japan genauso dargestellt wird wie im Manga.