Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Ich tippe auf Folge 500, natürlich nur wenn keine größeren Filler eingebaut werden und der Anime seinen Kurs hält den er die letzten 2 Jahre gefahren ist und weiterhin versucht pro Folge nur 1 Kapitel reinzunehmen was manchmal doch wahnsinnig anstrengend war aber trotzdem konsequent durchgezogen wurde bis auf wirklich wenige Ausnahmen.^^
    • So, hätte da auch mal eine kleinere Frage und es tut mir leid, wenn diese hier schon mal gestellt wurde.
      Erscheint diese Woche ein neues OP Kapitel? Also bekommen wir im lauf der Woche Spoiler oder macht die Jump eine Pause?
      Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Itachi
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Nein, diese Woche macht die Jump eine Pause, wahrscheinlich auch nur diese Woche, stand zumindest so bei MangaStreams glaube ich. Nächste Woche sollte es wieder weitergehen, sofern sich die Lage in Japan nicht verschlimmert.

MFG

torajiro
      ♫ ♪ Madao for life ♪♫
    • torajiro schrieb:

Nein, diese Woche macht die Jump eine Pause, wahrscheinlich auch nur diese Woche, stand zumindest so bei MangaStreams glaube ich. Nächste Woche sollte es wieder weitergehen, sofern sich die Lage in Japan nicht verschlimmert.

MFG

torajiro
      Ja, diese Woche wird keine Jump, somit auch kein neues OP-Kapitel, erscheinen.

http://www.shueisha.co.jp/info/110317_2.html
      1)「週刊少年ジャンプ17号」(3月28日発売)を、4月4日(月)に発売を延期いたします 。
        以降は毎週月曜日の発売予定です。

Die Ausgaben werden um eine Woche verschoben, sprich die Jump #17 wird anstatt am 28.März erst am 4.April veröffentlicht, die Jump#18 statt 4.April am 11.April usw.

Anscheinend hat der Verlag probleme an die Materialien zu kommen und da es einen Mangel an Elektrizität gibt wird die Sache nochmehr erschwert. (Ja, ohne Saft laufen auch keine Drucker! 8o )

Gruß,
      FlowTek
    • Ich weiss das es jetzt zwar offtopic ist, aber wie schauts denn aus mit dem Neuen kapitel???
      Bekommen wir jetzt erstmal eine längere Zeit nichts aufgrund vom unglück? Oder weiss irg einer evtl auch schon mehr bescheid?

Glaub am anfang des Kapitels zumindest gelesen haben das irg. jemand gesagt hätte das gerade jetzt in so schweren Zeiten die Mangakas den Lesern durch ihre Mangas wieder zum lächeln verhelfen wollen.

Wäre nett wenn mal jemand irg. etwas dazu schreiben könnte und der beitrag nicht gelöscht wird.
    • Spästik schrieb:

Ich weiss das es jetzt zwar offtopic ist, aber wie schauts denn aus mit dem Neuen kapitel???
      Bekommen wir jetzt erstmal eine längere Zeit nichts aufgrund vom unglück? Oder weiss irg einer evtl auch schon mehr bescheid?

Glaub am anfang des Kapitels zumindest gelesen haben das irg. jemand gesagt hätte das gerade jetzt in so schweren Zeiten die Mangakas den Lesern durch ihre Mangas wieder zum lächeln verhelfen wollen.

Wäre nett wenn mal jemand irg. etwas dazu schreiben könnte und der beitrag nicht gelöscht wird.

Diese Woche wird es keine Spoiler geben! Die JUMP pausiert nänlich eine Woche, sie erscheint nicht. Neue Spoiler wird es demzufolge erst nächste Woche zu den üblichen Zeiten geben. Ich denke, dass dies aufgrund der misslichen Lage in Japan verständlich ist und keiner hier jetzt böse ist oder so.

Was du ansprichst, dass die Mangaka den Leuten etwas Abwechslung geben wollen, das stimmt zwar schon, sie werden sicherlich wie gewohnt weiterzeichnen, allerdings liegt diese Pause der JUMP auch nicht an den Mangakas, sondern eher an anderen Nöten in Japan (Strom-/Energieverbauch usw.)

MfG
    • Kann mir jemand sagen ob im Anime der Kampf auf Marine Ford zw. Whitbeard und Akainu (Admiral Roter Hund / Sakazuki ) entschärft wurde??? Im Manga sieht man doch wie Akainu Whitebeard das halbe Gesicht versenkt und im Anime verlor glaub soweit ich noch in Erinnerung habe Whitebeard nur eine Hälfte von seinem Bart und blutete halt etwas. Oder hab ich die Szene geschnitten irgendwo gesehen, wo sie vielleicht in Japan genauso dargestellt wird wie im Manga.
    • Och Kinners... Wie oft wollt ihr denn noch fragen? Die letzte Frage ist doch erst drei Tage her...

Es bleibt beim zuletzt veröffentlichten Stand der Dinge: Die nächste Ausgabe der Shonen Jump (Nr. 17/'11) erscheint laut Ankündigung offiziell am 4. April - das ist seit letzter Woche bekannt und ist ein offizielles Statement von Shueisha. Noch länger ist bekannt, dass das Kapitel bereits in der Woche davor erscheint, weil es bestimmte Schnapsläden in Japan gibt, die die Jump schon vorher verkaufen. Spoiler von T und Ohana wird es diese Woche definitiv geben, das Kapitel dann Mittwochs bis Sonntags wie gewohnt.
    • mal ne kleine frage :D
      xD
      opwiki.de/images/SamuraiMarineFord.jpg
      ist das normal das "hintergrund"personen so arg schlecht gezeichnet werden wie hier?

oder war das ein fehler von einem der zeichner?
      (tipp schaut euch das bild mal in groß an xD)

und das ist übrigens ein ernst gemeinte frage, da dies das erste mal ist das mir so eine arge fehlschnitzerei auffiel
    • So was kommt eigentlich immer vor. Die Zeichner haben keine Zeit, alle Hintergrundpersonen auch noch richtig und detailliert zu malen. Und wenn Tate im Spiel ist, sehen sogar die Figuren im Vordergrund so aus, wenn nicht gar schlimmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi () aus folgendem Grund: Tippfehler^^"

• Ska Ara schrieb:

mal ne kleine frage :D
      xD
      opwiki.de/images/SamuraiMarineFord.jpg
      ist das normal das "hintergrund"personen so arg schlecht gezeichnet werden wie hier?

oder war das ein fehler von einem der zeichner?
      (tipp schaut euch das bild mal in groß an xD)

und das ist übrigens ein ernst gemeinte frage, da dies das erste mal ist das mir so eine arge fehlschnitzerei auffiel

wo siehst du Personen im Hintergrund?

Außer du meinst Falkenauge und Boa die stehn aber nicht im Hintergrund
    • Weil man sich bei One Piece nicht mehr so doll zu bemühen braucht, da OP auch so ein Quotenhit ist. Würde man bei Naruto oder gar Bleach die Animationen schlechter machen, wird man die Fans verärgern und die Quote sinkt weiter. So meine Auffassung.
      So ist es ja auch mit Doppelfolgen - Bei Naruto und Bleach kommen inmer Doppelfolgen nach Pausen, bei One Piece schon lange nicht mehr.
    • Ich finde das auch echt schade und als Fan rege ich mich natürlich auch auf. Aber die Macher wollen ja so viel Profit schlagen wie möglich, und da sie sowieso genug Werbeanbieter haben durch diese für einen Anime unglaublich hohe Quote, wollen sie an den Animatoren sparen. Die echten Fans, die das regelmäßig gucken, achten mittlerweile glaub ich auch mehr auf Story als auf Qualität, die Quoten fallen zumindest selbst bei Tate nicht merklich >.>
    • Hallo zusammen,
      ich hätte mal zwei Fragen:
      Die erste hat sich beim lesen ergeben, wer oder was ist mit Tate gemeint?

und zweitens frage ich mich wieso Ace durch Akainu sterben kann, denn schließlich hat er auch eine Logia-Frucht gegessen?

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
      Har D. Rock