Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fragen wir doch Aohige.

      Aohige_AP schrieb:

      And Koala refers to herself as "atashi". She's a girl.
      I don't think Naruhodo knows Japanese pronouns very well, and that's probably what's causing his mistakes on who's saying what.


      Wenn man dem also Glauben schenken darf, ist Koala ein wildes, heißes Teufelsweib! Naja, fast...
    • Wo ist dieser Thread??

      .Hilfe!!! Ich suche gerade einen "Hat Oda da einen Fehler gemacht?" Thread aber finde keinen...

      Ich werde meine Vermutung selbstverständlich noch akribisch nachprüfen bevor ich was poste, aber wohin kommt dann der besagte Beitrag???

      Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte.

      Der Fehler bezieht sich auf die Zeitrechnung in OP, soviel sei dazu vorab gesagt...

      Danke
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Den kannst du auch nicht finden, da ein solcher Thread nicht existiert.


      PunDaBear schrieb:

      Ich werde meine Vermutung selbstverständlich noch akribisch nachprüfen bevor ich was poste, aber wohin kommt dann der besagte Beitrag???


      Du kannst deine Frage ruhig hier posten, dafür ist der Thread ja da. Und ich gehe mal davon aus, dass du eine Frage bezüglich eines Fehlers von Oda hast. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, worauf sich diese Frage bezieht und ob es nicht doch einen entsprechenden Thread dazu gibt, wo der Post, sollte es zu Diskussionen kommen, besser aufgehoben wäre, aber sollte dies der Fall sein, können wir den Beitrag im Nachhinein ja jederzeit in einen geeigneteren Thread verschieben, wo dann auch darüber diskutiert werden kann.
    • Mugiwara schrieb:

      Du kannst deine Frage ruhig hier posten, dafür ist der Thread ja da. Und ich gehe mal davon aus, dass du eine Frage bezüglich eines Fehlers von Oda hast. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, worauf sich diese Frage bezieht und ob es nicht doch einen entsprechenden Thread dazu gibt, wo der Post, sollte es zu Diskussionen kommen, besser aufgehoben wäre, aber sollte dies der Fall sein, können wir den Beitrag im Nachhinein ja jederzeit in einen geeigneteren Thread verschieben, wo dann auch darüber diskutiert werden kann.



      Das werde ich auch tun, vielen Dank nochmal.
      Leider blieb nach meiner Analyse von meiner Vermutung nix mehr übrig... Oda dieser Fuchs^^
      Aber: Der "Zeitstrahl vor Ruffys Abfahrt" im Wiki enthält wohl einen Fehler.

      Aktuell befinden wir uns im Jahre 1524-1525 und lauschen momentan Jinbeis nostalgischen Ausführungen
      Der FB von ihm beginnt 16 Jahre früher, also 1508-1509 zu diesem Zeitpunkt hat der liebe FT schon auf MJ randaliert (siehe Kapitel 621)
      (Entweder im selben Jahr oder früher, die Reise dauerte ja vielleicht ne Zeit lang)

      Im Wiki steht dieses Ereignis aber bei 1514, was gar nicht hinkommen kann. Das betrifft dann in der Folge auch die Daten von Hancock (nur die Geburt kommt rechnerisch hin) , also Befreiung müsste dann ca 1508, und Versklavung ca 1504 gewesen sein.

      Ich hoffe ich hab jetzt nix aussergewöhnliches übersehen, das wär nämlich echt panne ^.^
      (und meckern wollt ich natürlich auch nicht, nur darauf hinweisen :D )
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Ok, Mugiwara konnte nicht wissen, dass dies jetzt speziell ums Wiki geht.
      Solche Sachen, dass OPWiki betreffend, postest du am besten auch in dem entsprechenden Thread. "OPWiki Fehlerberichte", damit die das auch wissen.
      Klick Mich!
      Dort ist das OPWiki betreffende besser aufgehoben und somit werden die Jungs von OPW auch aufmerksam darauf und kümmern sich darum. Oder berichtigen dich gegebenenfalls.

      Gruß Lotuz
    • BlackLotuz schrieb:

      Dort ist das OPWiki betreffende besser aufgehoben und somit werden die Jungs von OPW auch aufmerksam darauf und kümmern sich darum. Oder berichtigen dich gegebenenfalls.


      Gesagt, getan. Vielen Dank dir
      Eigentlich hatte ich ja auch nicht vor im OPWiki einen Fehler zu finden, war eher zufall^^

      Und mit der Zeit wird schon noch die Souveränität einkehren, bin ja noch ganz neu hier :D

      Gruß PunDaBear
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • So: "One Piece". Ja, klingt komisch, ist aber so.
      Wenn du etwas anders gemeint hast, was ich für dich hoffe, könntest du deine Frage auch etwas spezifizieren.

      _________________________________

      Okay, auf japanisch, mit japanischen Schriftzeichen, sähe das Ganze so aus: "ワンピース"
      In Romanji, also in der transkripierten Version, so: "Wanpīsu"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • Charakter wo zu finden?

      Hallo liebe Community ich hab schon alle Folgen von One Piece gesehen da kommt es ab und zu vor das ich gern einzelne Folgen nochmal anschaue möchte wo man bestimmte Charakter (Shanks usw.) sehen kann. Deswegen bin ich auf der suche nach eine Liste wo man schauen kann welcher Char in welchen Folgen zu sehen ist^^.
    • hmm schwere Frage. Also direkt das was du meinst gibt es glaube ich gar nicht, du kannst dich aber mal hier durchwurschteln. Da du ja bestimmte Charaktere suchst müsstest du ja wissen in welchen Arc diese vorkommen, meistens stehts auch in den Titeln drin, welche (wichtige) Person am Start ist. Zum Beispiel "Ace & Ruffy" etc. Falls dennoch fragen sind, kannste mich gerne anschreiben dann schau ich so mal nach wenn du nen bestimmten Charakter hast :D.

      MFG

      torajiro =)
    • Howik schrieb:

      Hallo liebe Community ich hab schon alle Folgen von One Piece gesehen da kommt es ab und zu vor das ich gern einzelne Folgen nochmal anschaue möchte wo man bestimmte Charakter (Shanks usw.) sehen kann. Deswegen bin ich auf der suche nach eine Liste wo man schauen kann welcher Char in welchen Folgen zu sehen ist^^.

      In dieser Liste musst du im Grunde nur alle "Episode ..."-Links anschauen. Dann hast du schonmal alle Episoden, in denen Shanks entweder auftaucht oder "nur" erwähnt wird... Und bei einem anderen Charakter schreibst du dann ins Feld neben "Seite:" einen anderen Namen rein.
    • Flash schrieb:

      1. warum kam one piece heute nicht gesubt raus?

      Es ist Sonntag. Christen sind dazu angehalten, an einem solchen Tag nicht zu arbeiten. Die meisten Speedsubs sind sowieso nur von der Funimation-Seite geklaut... Und die ist halt mal eben nicht online...

      Flash schrieb:

      2. kommt in diese wieder ein neuer kapitel oder erst nächste woche?

      Ein neues Kapitel dürfte erst nächste Woche (9.5.-15.5.) mittwochs zu erwarten sein, da das jetzt erschienene vorzeitig erschienen ist.

      Flash schrieb:

      3. warum wird der anime so unglaublich lang in die länge gezogen? das kann man sich doch echt nicht mehr antun...

      Dann tu's dir doch nicht an, wenn dich die Filler stören. Das geht doch schon seit Jahren so, dass die Episoden gestreckt werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()