Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Irgendwann sagte er mal dass OP nur 5 Jahre oder so gehen sollte. Dann kam aber immer noch was dazu und es wurde länger und länger und jetzt haben wir bald 14 Jahre rum^^ Da wir einigermaßend bei der Hälfte sind, sind diese 10-15 Jahre schon en guter Stellenwert. Aber genau kann das niemand sagen da Oda dazu kein Statement abgibt.
    • Zunächst einmal ist das Schreiben von mehreren Satzzeichen hintereinander ein Zeichen für einen schwachen Verstand, genau wie deine Unkenntnis der Shift-Taste im Übrigen. Weiterhin kann ich zur Frage nur sagen: Woher soll der Leser das wissen? Auf dem derzeitigen Stand kann er wohl kein Haki, und ob er es je erlernen wird, wird die Zukunft zeigen. Aber hier so eine Frage zu stellen, ist sinnlos, denn das kann dir wohl nur Oda als Autor verraten können.
    • Hey, ich hätte da mal ne Frage.

      Ich suche einen Filler von One Piece, in welchem Zorro sich irgendwie um 3 Babys oder so kümmern muss.
      Ich würde gerne wissen um welche Folge es sich handelt.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Schonmal Danke im Vorraus. :)

      LG Strawhat_Fan
    • Hört auf, nur zu antworten, um euch über Edits anzukacken, ihr dummen Säue!

      Ist ja mal was Neues, muss ich zugeben, aber auch wenn dies der Spambereich ist, sollten die User ihre Fragen doch ernsthaft stellen dürfen, ohne sich fragen zu müssen, ob die Antwort überhaupt richtig ist, weil sich die Antwortgeber mal wieder im Beziehungsstress miteinander sind.
    • Weiß eigentlich jemand, wie die damalige Carlsen-Übersetzerin von den japanischen Bezeichnungen der Schwertkategorien ("Saijô Wazamono", "Ryô Wazamono", "Ôwazamono", "Wazamono") auf die deutschen Bezeichnungen ("Drachenschwerter", "Königsschwerter", "Meisterschwerter", "Könnerschwerter") gekommen ist? Gibt es da evtl. eine entsprechende Bedeutung im europäischen Kontext (Drachentöter evtl.)?

      Die ganzen anderen Umbenennungen von Charakteren und Nichtbenennung/Falschbenennung von Attacken sind ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber bei den Begriffen für die Schwertkategorien kommt mein Verstand dann doch etwas ins Stocken, weil Drachenschwerter NICHTS mit Drachen, Königsschwerter NICHTS mit Königen zu tun haben und "Meister" und "Könner" für mich diese Schwerttypen nicht wirklich von einer Masse von Schwertern hervorheben lassen... Bisher habe ich das einfach unter "Willkür" und "Siehste Einstein, Gott würfelt eben DOCH!" abgehakt, aber vielleicht gibt's ja doch eine offizielle (und evtl. nachvollziehbare) Erklärung hierfür?
    • Ich würde da einmal raten.
      Die Schwerttypen sind ja aus dem Damaligen übernommen. So haben die Samurai früher Katana der Schwertschmiede auf ihre Klasse überprüft. Somit wurde dann unterteilt in 12 Saijô Wazamono, 21 Ôwazamono, 50 Ryôwazamono und 80 Wazamono. Somit wurde unterteilt in eben, die 12 best-erstklassigen Schwerter, also die Besten; die 21 erstklassigen Schwerter, 50 gute und scharfe Schwerter und 80 gute Schwerter.

      Womit dann eben die Qualität der Schwerter beurteilt wurde, würde ich es eben so deuten:
      Die 12 besten, als kaiserlich. Der Drache, als Symbol für den Kaiser -> Drachenschwert.
      Die 21 besseren, als königlich -> Königsschwert.
      Die 50 scharfen, als vom "normalen" Meister, bzw. meisterlich gefertigt -> Meisterschwert.
      Die 80 guten, als von einem Könner gefertigt, bzw für den Könner -> Könnerschwert.

      Also wissen tue ich es nicht, aber so könnte ich es mir vorstellen xD.

      Gruß Lotuz
    • Falls du die Info von OPWiki hast, dann ist dies mal wieder eine Fehlinformation. Nach bisherigen Stand wird es vorläufig keine neuen Episoden mit deutscher Tonspur geben^^.

      MFG

      torajiro =)
    • BlackLotuz schrieb:

      So haben die Samurai früher Katana der Schwertschmiede auf ihre Klasse überprüft. Somit wurde dann unterteilt in 12 Saijô Wazamono, 21 Ôwazamono, 50 Ryôwazamono und 80 Wazamono.

      Nene, die Geschichte mit den japanischen Namen kenne ich auch - wenn auch anders, nämlich dass diese Bezeichnungen Titel für die 228 besten Waffenschmiede Japans waren, die dann von einem Samurai, der die Katana selbst testete, im Kaihōkenshaku aufgelistet wurden. Und anhand der Liste wird sogar noch heute die Schwertgüte festgelegt. ;)

      Das Problem ist ja eben, dass die Originalliste überhaupt keinen Kontext zu "kaiserlich" etc. herstellt, sondern einfach nur grob sagt: "Das sind die 12 besten, das die 21 außergewöhnlich guten, das die 50 sehr guten und hier die 80 guten ... ach und das die 65 anderen mit schwankender Qualität."

      Von daher ... danke, aber wirklich hilft mir das jetzt auch nicht. ^.^