Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zorros Kopfgeld

      Schönen guten Tag liebe Gemeinde,

      ich habe da eine Frage aller größter Wichtigkeit. Eine Frage deren Antwort ich überdrüssig werde...

      Ich hatte irgendwo im Forum bereits gelesen, das Zorros neues KG von 160 Millionen Berry auch ein Fehler war, ein Fehler der Jump oder so. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr um den Autor auszuquetschen. Daher frage ich nun hiermit euch alle:

      Hat Zorro nun 160 Mille oder nicht?


      Ich bedanke wirklich herzlich für die Antwort, da ich einfach nicht mehr ruhig schlafen kann.
      LG,
      dD.

      Danke Lotuz (, Werde das sofort eintragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave () aus folgendem Grund: Geklärt

    • Laut dem Princen war das ein Fehler der Jump (?) und wurde im Manga selbst korrigiert.
      Findeste glaube ich im 62 Band Thread.
      Also, sollte sein Kopfgeld wohl oder übel wieder 120 Mio betragen, what a shame!

      Wie immer gerne xD, schlaf dich aus ;D!


      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: Edit

    • Obwohl ich in letzter Zeit eher weniger aktiv hier im Forum geschrieben habe, habe ich natürlich weiterhin mit Spannung One Piece verfolgt. Doch heute lese ich im Buggy Thread das dieser bestätigt wurde als Samurai ...
      Wo kann man das nachlesen? O.o Hab das gar nicht mitbekommen sowie auch von der Zusammensetzung seiner beiden Banden!
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • "Bestätigt"...
      Wir haben im letzten Kapitel gesehen, dass Jinbei ein Anfrage zum Samurai bekommen hat und dies auch durch eine Fledermaus. Auch der Brief selbst sah gleich aus.
      Bei Buggy war das ähnlich. Eine Fledermaus brachte den Brief von der Regierung.
      Soll heißen, dass das somit ein "Wink" sein könnte, dass Buggy jetzt Samurai ist, bzw dass er eine Anfrage bekommen hatte.
      Deshalb der "Beweis"/die "Bestätigung" diesbezüglich.

      Gruß Lotuz

      Ja war das Kapitel nach Ende des Krieges. Als Mr. 3 den Brief in der Hand hält und sagt "Du wirst nicht glauben wa darin steht". Dort ist auch so eine Fledermaus auszumachen ;D.
    • Ja oke das ist einleuchtend und das mit Jimbei habe ich auch schon bemerkt gehabt, aber in welchem Kapitel "sieht man" das Buggy eine Fledermaus bekommen hat? Oder war es das Kapitel mit Whitebeards sowie Ace Beerdigung? O.o

      @Lotuz Stimmt ja habs gerade nochmal nachgeschaut^^ vielen vielen Dank^^
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4-ter kaiser ()

    • Hallo vorerst mal! meine frage ist, warum wir hier in deutschland so ewig lange warten müssen, bis mangas herauskommen, die in japan acht monate früher erscheinen und im englischen dann zwei mohnate später rauskommen. liegt das am verlag oder eher an den übersetzern? wer ist denn an diesem "prozess" (von japan nach deutschland, japanisch zu deutsch) beteiligt?
    • Volume schrieb:

      Hallo vorerst mal! meine frage ist, warum wir hier in deutschland so ewig lange warten müssen, bis mangas herauskommen, die in japan acht monate früher erscheinen und im englischen dann zwei mohnate später rauskommen. liegt das am verlag oder eher an den übersetzern? wer ist denn an diesem "prozess" (von japan nach deutschland, japanisch zu deutsch) beteiligt?

      Auch ein Hallo von mir ;D.

      Vorerst schon einmal Entschuldigung, genau weiß ich das nicht.
      Es wird, denke ich, zum Einen damit zusammenhängen, dass der Verlag einmal eine gewisse Freigabezeit hat.
      Dann wird der Manga auch "neu übersetzt", also nicht beispielsweise aus dem Englischen, oder ähnliches, sonder aus dem Original, was dann schon einmal eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, da auch sehr viele Manga übersetzt werden und nicht nur OP.
      Zum Anderen sicherlich auch an der Nachfrage, da in Deutschland und Österreich nicht so ein Boom herrscht wie in Japan und möglicherweise Amerika. Das heißt sie haben keinen Zeitdruck und nachdem das bei uns Carlsen macht und somit auch für die beliebtesten Manga verantwortlich ist, haben sie auch keine Konkurrenz und stehe nicht unter Zeitdruck.
      Übersetzer hat Carlsen selbst, also Mitarbeiter so gesehen.

      Hoffe das beantwortet ungefähr deine Frage ;D.

      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Um noch kurz auzuholen. Es ist ja auch so, das wir relativ nahe am japanischen Orignial dran sind, von der Anzahl der Mangas. momentan in Deutschland 58 und in Japan ist gerade Band 62 rausgekommen, wie man sieht also ein Puffer von 3-4 Bänden die man auch einhalten sollte und muss. Wenn man was unvorhergesehenes passiert z.B. Oda wird krank und kann paar Wochen nicht kritzeln, hat Carlsen halt diesen Puffer und kann u.a. die Erscheinung von alle 3 Monate ein neuer Band auf alle 4 Monate rauszögern, bis Oda wieder fit ist und weiter zeichnet. So wurde es auch bei HxH gemacht. erst kam alle drei Monate ein neuer Band raus und dann alle 4 und später sogar 5 Monate (?), bis wir jetzt auf dem aktuellen japanischen Stand sind. Soweit ich weiss sind wir momentan auch das Land was am weitesten (neben Japan) fortgeschritten ist, was du auch hier nachlesen kannst.
      Wie du auch sehen kannst, ist UK bei momentan 21 Bänden, und wenn sie wirklich schneller veröffentlichen als wir z.B. alle 2 Monate, liegt das daran das diese noch nen großen Puffer haben und so schneller "aufholen". Anfangs wars auch in Deutschland so, dass jeder Monat ein neue Manga rauskam bis es dann (ka, Band 15?) auf 2 Monate gestreckt wurde und irgendwann dann auf drei Monate. Sollte in Zukunft nichts dazwischenkommen seitens Oda, wird dieser Rhytmus denke ich auch beibehalten, da wie gesagt momentan sehr nahe dran sind^^.
      Soviel nur dazu, sehe es als kleine Ergänzung Lotuz ;D.

      MFG

      torajiro =)


      P.S Mir ist aber übrigens neu das die USA schon so weit ist, haben diese nicht den Ami ableger der Jump und dümpeln irgendwo bei Skypia rum?
    • Volume schrieb:

      warum wir hier in deutschland so ewig lange warten müssen, bis mangas herauskommen, die in japan acht monate früher erscheinen und im englischen dann zwei mohnate später rauskommen. liegt das am verlag oder eher an den übersetzern?

      Deine Rechnung geht irgendwie nicht so ganz im Hinblick auf One Piece auf, oder? Viz (US/CAN/UK) ist erst bei Band 56, wir bei Carlsen schon bei Band 58. ;)

      Ansonsten hängt das generell auch vom jeweiligen Verlag und Manga ab... Viz ist als US-Ableger von Shokakugan und Shueisha gerade dazu prädestiniert dafür, dass sie die Mangas schneller bekommen als europäische Verlage, die halt nicht Shueisha oder Shokakugan gehören.
    • torajiro schrieb:

      P.S Mir ist aber übrigens neu das die USA schon so weit ist, haben diese nicht den Ami ableger der Jump und dümpeln irgendwo bei Skypia rum?
      Die Amis haben letztes oder vorletztes Jahr pro Monat 5 Bände rausgehauen (jeweils $9,99) und haben so ziemlich schnell aufgeholt^^
      Total dämlich einerseits, denn wer gibt schon pro Monat $50 für nur 5 Bände aus? Andererseits natürlich auch gut, denn die Amis waren mit OP echt viel zu langsam. Naja, bei denen wird sowieso Naruto total gehypt, Naruto hier, Naruto da... Da hat OP mit seiner kleineren aber treuen Fangemeide nicht so große Chancen :/
    • Kann ich euch etwas fragen?
      Ich bin jetzt am ende des thriller barcs und ich wollte wissen: was ist die Hierachy in Luffy's crew?

      Was ist die Rangordnung in die strawhats in beziehing zu Starke und andere Fähigkeiten/Wichtigkeiten?
      Ich will nicht wissen wie es in der Zukunft wird, nur wie es jetzt bei mir ist (ungefähr rund Folge 370).

      Ich denke: Luffy> Zoro> Sanji > Robin und Franky> Chopper und Brooke> Nami > Ussop?

      Bitte keine spoiler :P (A) Ich bin nur am folge 370 und nicht so weit wie die meisten von euch.

      (Bytheway sorry for my german, I haven't practised in a while and wanted to ask it quickly)
    • In der Strohhut-Piratenbande gibt es keine wirkliche Hierarchie. Ruffy ist der Kapitän und der Rest ist gleichberechtigt.

      Was die Stärke angeht, so gibt es keine offizielle Rangordnung. Es wird nie gesagt, wer stärker als wer ist. Klar ist aber, dass Zoro, Ruffy und Sanji definitiv die stärksten sind. Ruffy bekommt auch immer den stärksten Gegner, Zoro die Nr.2 und Sanji die Nr.3. Aber es wird nie gesagt, in welcher Reihenfolge alle Strohhüte zueinander stehen.
    • Miracle Battle Carddass

      Hallo

      ich hab da drei fragen

      1. Kommen eigentlich bald mal wieder One Piece karten raus :?:

      2. Kommt Miracle Battle Carddass es auch in deutschland raus :?:

      3. An wenn müsste ich mich wenden :?:

      Danke für eure Hilfe :!: :!: :!: :)
    • Wo liegen eigentlich die Grenzen zwischen See-Monstern und See-Königen?
      Gibt es da irgendwelche Definitionen / Erklärungen (vom Meister himself evtl.)?

      Danke
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.