Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • NirnaethArnoediad schrieb:

      Kaizoku schrieb:

      NirnaethArnoediad schrieb:

      Morgen Leute! Kurzer Einschnitt!

      Habe gerade eben mal zufällig in Band 44 herumgeblättert und bin bei einer Stelle verblieben, die mich seit einer guten Ewigkeit beschäftigt hat, weil ich nicht richtig dahinterstieg. Ich hoffe mir kann da jm. auf die Sprünge helfen...

      Also: Warum geht Lucci im Kapitel 423 geschwächt in die Knie, während Ruffy gerade in Mini-Form ist und in der Wand feststeckt? Woher stammt dieser kurze Aussetzer, sodass Ruffy wieder Zeit hatte, sich "körperlich" zu erholen?

      Vielen Dank und lG!
      Das ist schnell erklärt. Lucci wurde vorher durch Ruffys Gigant-Pistol verletzt und die Wirkung zeigte sich dann erst etwas später.

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

      Allerdings kann mich damit irgendwie nicht zufrieden stellen. Sein Riesenangriff lag zeitlich schon etwas zurück und warum sollte dieser eine Nachwirkung derart verezögern...

      lg!

      Hast du schonmal in deinem Leben Kampfsport gemacht oder dich geprügelt aufm Schulhof ? Also ich habe 7 Jahre lang Kampfsport gemacht und ich kann dir versichern dass es Schläge und Treffer gibt, die dich in der ersten Sekunde nicht umhauen sondern einen Schmerz entwickeln lassen, der von Sekunde zu Sekunde größer wird bis man in die Knie geht.....
      Dazu noch die schwindene Kraft bei solch einem Intensiven Kampf ist das mehr als realistisch
    • Frage zu Teufelsfrüchten

      Könnte mich irren, aber darum Frage ich...

      Die Herkunft von Teufelsfrüchten stellt doch ein großes Mysterium dar, oder? Mir geht es bei den TF aber mehr um die Finder. Bislang wurde doch nirgends gesagt, wo genau eine Teufelfrucht gefunden wurde. Auf welcher Insel z.B., ob diese vom Teufel persönlich übergeben wird :?: oder irgendwo vom Baum gepflückt wurde. Ruffy hat seine TF von Shanks geklaut. Teach musste jemanden ermorden, um diese zu kriegen usw. Es ist eine Frucht ok, dass heißt sie wächst irgendwo. ABER WO GENAU??? Wo genau hatte Shanks die Gum Gum Frucht her. Hat er diese auf einer Insel vom Baum gepflückt??? Höchtwahrscheinlich, aber es gibt keine Geschichte dazu. Wenn man also eine Teufelsfrucht findet, ob diese bewacht wird, welche Gefahren auf jemanden lauern, oder man diese einfach durch Zufall irgendwo findet.

      Versteht ihr, bislang habe ich noch keine Geschichte dazu gehört wie jemand erzählt, wie und wo er diese gefunden hat. Bis jetzt sagen alle nur "Ich habe von ... TF gegessen" und alle sind glücklich und zufrieden. Wo diese aber gefunden wurd und ob diese auch vom aktuellen Nutzer gefunden wurde, bleibt ungeklärt.

      Ich hoffe einer kann mir meine Frage beantworten.
    • Es gibt verschiedene Theorien dazu. Eine besagt z.B., dass die Früchte auf der einen besagten Insel, Unicorn - Einhorn. Möglich wäre z.B., dass die Früchte ins Wasser fallen, von der Strömung getrieben und woanders auftauchen. Es gibt aber noch viele andere Varianten.
      Offiziellen Wissen über die Herkunft gibt es bis jetzt, meines Wissens nach, nicht.

      Einige Theorien findest du z.B. im OP-Wiki Theorien oder hier im Forum. ;)
    • Volume schrieb:

      1. Hat Oda sein Abitur gemacht?
      2. Braucht man als Mangaka einen abschluss oder kommt es nur auf die Kreativität an?

      1.) Nachdem er die Oberschule abgeschlossen/beendet hat, welche mit dem Abitur dann gleichzustellen ist, würde ich einmal sagen ja.
      2.) Naja, es ist Japan, da ist Bildung nunmal ziemlich groß geschrieben. Allerdings würde ich einmal sagen, dass man als Zeichner generel keinen wirklichen Abschluss benötigt. Da möchte ich aber nichts falsches sagen.
      Es ist allerdings ein Beruf. Man bewirbt sich bei einem Verlag, beginnt als Assistent und arbeitet sich mehr oder weniger hoch. Da hier eben Kreativität gefragt ist und Zeichenkunst, denke ich einfach einmal dass das die größten Aufnahmekriterien sind.

      Gruß Lotuz
    • Band 58

      Mal ne Frage zu Band 58.
      Die deutsche Erstauflage hat ja dieselben Fehler wie die japanische Erstauflage, denn dort sind ja die Panels zum Teil falsck skaliert worden, sodass OnePiece untypische Ränder bzw Panelbegrenzungen auf manchen Seiten am Rand sind.
      Bei anderen Mangas kratzt mich das ja nicht aber da es gerade im Fall von OnePiece so untypisch ist emfpinde ich es schon als sehr stöhrend beim lesen. Weil dies ja in der zweiten Auflage des Tankoubons in Japan behoben wurde ist nun meine Frage ob Carlsen das auch nochmal machen wird bei der deutschen Version? Ich hoffe ja und würde mir den Band alleine deswegen noch einmal zulegen lol

      Also, weiß da jmd was?
    • Hi Leute, ich bin neue hier also sorry falls das im falschen Threat gepostet ist...

      und zwar zu meiner Frage, in Folge 6 "Dompteur Moji gegen Ruffy" ...läuft eine Hintergrundmusik und zwar bei 1.10min in diesem Video



      könnte mir bitte jemand sagen wie das lied heißt, oder auf welcher One Piece Cd das zufinden ist. Danke im voraus.

      gruß Seezmann!
    • Hab da mal ne Frage die mir gerade noch eingefallen ist. Hat irgendjemand was von nem One Piece / Naruto Game für PS3 gehört?! Und zweitens kann mir einer ne Liste von allen Anime Games hier reinstellen, die es bis jetzt für PS3 gibt ...

      Vielen Dank das wäre echt lieb wünsche allen ne gute Nacht :sleeping:
    • Ich hab da mal eine Frage und zwar: Die Databooks von OnePiece Red, Blue,Yellow und Green sind sie ihr Geld wert? Ich meine, bei Naruto sind die Databooks schon so eine Art Bibel um bei den ganzen Jutsus den Überblick nicht zu verlieren X( Is das auch bei OP Databooks so, das man neue Erkenntnisse und andere Sachen darin erfährt? Oder braucht man die nicht unbedingt? Will nämlich meine OP Sammlung etwas aufstocken und da will ich nicht mehr Geld ausgeben als sein muss. Deshalb frage ich vorher nach :)
    • Ich würde sagen, dass kommt ganz drauf an, wie weit du schon mit der Story fortgeschritten bist.
      Wenn du One Piece schon etwas länger liest und bislang alles problemlos verstanden hast, dann würde ich
      dir Red und Blue nicht empfehlen. Diese 2 Bände sind etwas für echte Sammler oder Quereinsteiger.
      Yellow ist (so ähnlich wie bei den Naruto-Databooks, die du erwähnt hast) eine Art "Lexikon".
      Den Band finde ich von allen One Piece-Databooks am empfehlenswertesten.
      Green bietet dir einen Blick "hinter die Kulissen"; es kann teilweise sehr lustig/spannend sein, aber
      hat für die Story überhaupt keine Relevanz.
      Also ich würde dir One Piece Yellow ans Herz legen, eben weil man dort immer nachschlagen kann
      und es generell sehr informativ ist. Der einzige Nachteil ist, dass der Informationsstand schon etwas älter ist.
      Ich habe keine Ahnung, wie weit du gerade mit der Story bist, deshalb die Info: Der Informationsstand reicht nur bis Water Seven.
      Ich hoffe, dass dir mein Beitrag helfen konnte. Für Rückfragen bin ich jederzeit per PN erreichbar.
      Alles auf Anfang.
    • Red ist langweilig, nicht empfehlenswert. Blue hingegen kann man sich schon anlegen, allein wegen den Yonkoma xD
      Und in Blue stehen die Namen von allen Charakteren, die bis zum erscheinen des Buches aufgetreten sind, auch die von völlig unwichtigen Charakteren (für mich war das damals ziemlich hilfreich, ich bin schlecht in Namenmerken und so konnte ich einfach alle Namen nachschlagen xDD)
      Yellow ist auch empfehlenswert, wegen den Omakes.

      Ansonsten würde ich sagen: Wenn du weder die Omakes noch die Yonkoma magst, brauchst du die Data Books nicht. Spar dein Geld lieber für die richtigen Bände oder die Artbooks^^
    • Bin mit der SuFu gescheitert, daher wollte ich einmal fragen. Kam irgendwann einmal zu Wort, wie weit Oda mit dem Manga ist. Also ob er vorrauszeichnet etc. Ich persönlich zweifle daran, da ich gerade laß, dass es wegen der Krankheit des Autors nächste Woche kein Chapter geben wird. Würde mich mal interessieren. Danke :)