Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bin mit der SuFu gescheitert, daher wollte ich einmal fragen. Kam irgendwann einmal zu Wort, wie weit Oda mit dem Manga ist. Also ob er vorrauszeichnet etc. Ich persönlich zweifle daran, da ich gerade laß, dass es wegen der Krankheit des Autors nächste Woche kein Chapter geben wird. Würde mich mal interessieren. Danke :)

      Wenn ich mich nicht irre, erwähnte er mal, dass er mit jedem Kapitel schon eine Woche vorher fertig ist, könnte sich inzwischen aber geändert haben.
    • In der Regel sind die Mangaka den Erscheinungen 3-5 Kapitel voraus. Das kann man so wohl auch für Oda sagen. 1 Kapitel wäre aber definitiv zu wenig.

      Ich denke mal, du fragst wegen der Pause aufgrund von Odas Erkrankung - die gibt es nicht, weil die Kapitel ausgehen, sondern damit der Abstand nicht so schnell verkürzt wird.
    • Nicht nur die Sumpfwolkendiale sondern alle Wolkendiale funktionieren im Blaumeer nicht. Das hängt damit zusammen, dass in 10000 Metern Höhe andere Bedingungen herschen ( Z. B. Luftdruck). In Band 32, an der Stelle wo die SHB wieder im Blaumeer ankommt wird das erklärt. An den, von dir genannten kommentar von Oda, kann ich mich gar nicht erinnern, aber es stimmt.
    • Wie kommst du jetzt drauf, dass er ein Mitglied sein könnte? Also mMn definitiv nein. Ruffy gab ihm lediglich das Versprechen nochmals gegen ihn zu kämpfen und malte ihm seinen Jolly Roger auf den Kopf. Und nur weil er eine enge Freundschaft mit Brook hat, heisst das noch lange nicht, dass er Mitglied ist.
    • BrookSenpai schrieb:

      Eine Frage, die wahrscheinlich nicht nur One Piece betrifft:
      Woher kommen die jap. Openings und Endings ? Bei manchen Animes sind es ja relativ viele Songs. ich hoffe meine Frage ist verständlich.

      würde sagen das sie von den Anime zeichnern entworfen werden aber ob da Oda seine Hand im Spiel hat weis ich nicht, aber glaub eher weniger da soweit ich mitbekommen hab hat er mit dem Anime nichts am Hut!



      Ich hätte da eine frage warum gibt es die Weekly Jump nicht in Deutschland?
    • Weil's keinen Verlag gibt, der sie verlegt.
      Tokyopop hat zwar die Lizenz für die Tankobons, aber es würde sich weder für Tokyopop noch für Shueisha lohnen, die Jump hier zu veröffentlichen.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • BrookSenpai schrieb:

      Woher kommen die jap. Openings und Endings ? Bei manchen Animes sind es ja relativ viele Songs. ich hoffe meine Frage ist verständlich.

      Also One Piece und andere Mainstream-Serien haben WIMRE seit Ende der 80er zunehmend eher Titel von aktuellen Chartsinterpreten, was eben so gerade angesagt ist oder was von der Musikindustrie wie 'ne Sau durchs Dorf gejagt werden will, d.h. evtl. Newcomer oder Gewinner einer Casting-Show. Das Modell steht ziemlich erfolgreich. Demgegenüber stehen Openings, die von Komponisten und Songwritern kreiert werden, die etwas mehr mit der Produktion eines Animes zu tun haben und auch gleich die ganzen Soundtracks schreiben. Yoko Kanno und Yuki Kajura sind solche überbekannten Komponistinnen, die gerne den Soundtrack inklusive Openings und Endings schreiben.

      charkal schrieb:

      Ich hätte da eine frage warum gibt es die Weekly Jump nicht in Deutschland?

      Aus verschiedenen Gründen. Der wichtigste ist wohl, dass Shueisha derzeit hier in Deutschland kein Shonen-Magazin in Deutschland sieht. Die Banzai! wurde vor einigen Jahren eingestellt.
    • Hey,

      habe mir gerade ein AMV bezüglich Chopper und Zoro angeschaut, dabei ist mir ein Bild aufgefallen.
      Ich kann mich an diese Szene von Chopper gar nicht mehr erinnern oO
      Ich denke mal, dass es irgendwo in der Zeit vorgekommen sein muss, als wir Chopper und Doc Bader zum ersten Mal kennengelernt haben, da Chopper doch sehr jung auf dem Bild scheint wirkt. Aber ich kann mich wirklich gar nicht mehr dran erinnern. oO
      Weiß denn jemand welche Folge das war?



      Danke !
    • Meinst du mit Folgen den Anime? Meines Wissens segnet Oda da gar nichts ab, außer den Teufelsfrüchten in den Fillern, da ja keine doppelt vorkommen soll.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • ich have irgendwo gelesen das es nur 5 vice admirals gibt aber das stimmt doch nicht?
      weil ich bin jetzt bei folge 303. Und ich habe 5 vice admirals gesehen die ich nicht kenne und dan haben wir noch Garp und die vize admiral von G8.

      Es tut mir leid fur mein Deutsch, ich bin kein deutscher. Könnt ihr bitte Antwort geben aber keine spoiler ich bin jetzt bei folge 303 und when es mehr dann 5 gibt dann bitte nicht sagen wie viel es gibt. Ich will nur wissen ob ich recht habe; das es mehr gibt dann 5.

      thx in advance
    • Oktopus auf Zorros Kopf

      Hallo Leute,

      mein Freund hatte mir damals ein Screenshot von Zorro mit einem Oktopus auf dem Kopf gezeigt. Ich habe soweit alle Folgen durch und habe keine Stellen verpasst, doch genau diese Szene habe ich nicht gesehen. Mein Kumpel meint, dass es genau nach Skypia passiert, wo sie mit der Flying Lamb runter fliegen. Ein anderer Kumpel von mir mein das auch, aber ich find die Stelle einfach nicht.

      Daher meine Frage. Weiß einer zufällig diese Stelle ? Ich wäre sehr dankbar.

      p.s hab ein Thread erstellt ohne diesen hier gesehen zu haben
    • Naja weil dafür einfach dieses Board da ist und vllt um drei uhr nachts die Kumpels nicht zu greifen sind :D

      Bezüglich der Frage: als ich weiß nichts von einem Oktopus auf Zorros Kopf das muss wenn irgendein Bild sein was nur im Anime vorkommt. Es gibt ein Panel wo Ruffy den Oktopus der die Flying Lamp von Skypia sicher runtersegeln hat lassen direkt im Gesicht hängen hat aber ansonsten wüsste ich keine ähnliche Stelle

      wie sieht denn der Screenshot aus? stell ihn mal rein

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich meine mich dunkel erinnern zukönnen so ein Bild gesehen zu haben, wo Zorro einen Oktupos auf dem Kopf sitzen hat. Kommt, da bin ich mir ziemlich sicher, wirklich nur im Anime vor.
      Nagato stimme ich zu... lade den screenshot mal hoch, damit wir dir dann (hoffentlich) genau sagen können in welcher arc das war.
      Liebe Grüße
      DrakeCav

    • Das müsste am Anfang der Skypia-Saga sein, als die Bande zum Wrack der St. Briss getaucht war - da hatte Zorro dann auf einmal das "Anhängsel".

      Ich schau mal nach...

      in Episode 144 hat er ihn zumindest in der Szene im Wrack auf der Schulter - an ein Bild, wo er ihn auf dem Kopf hat erinnere ich mich jetzt auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Danke erstmal für die Antworten

      Nagato schrieb:

      Bezüglich der Frage: als ich weiß nichts von einem Oktopus auf Zorros Kopf das muss wenn irgendein Bild sein was nur im Anime vorkommt. Es gibt ein Panel wo Ruffy den Oktopus der die Flying Lamp von Skypia sicher runtersegeln hat lassen direkt im Gesicht hängen hat aber ansonsten wüsste ich keine ähnliche Stelle



      wie sieht denn der Screenshot aus? stell ihn mal rein
      Das stimmt schon, die Stelle ist aus dem Anime. Leider hab ich den Screenshot nicht, mein Kumpel hatte ihn mir damals als ein Link geschickt.

      Sombatezib schrieb:

      Das müsste am Anfang der Skypia-Saga sein, als die Bande zum Wrack der St. Briss getaucht war - da hatte Zorro dann auf einmal das "Anhängsel".



      Ich schau mal nach...

      Da hat er nen Oktupus auf den Schultern. Habs aber in Erinnerung, dass er es auf dem Kopf hatte und es auf der Flying lamb war.

      Ahh ich drehe durch ich will die Stelle sehen :DD