Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hi, ich hoffe mal mein post ist in diesem topic richtig. Und zwar wollt ich wissen ob wir schon ein topic für das thema "one piece fällt aus" haben, da könnten dann die administratoren die leser darüber informieren, ob one piece ausfällt, seis nun wegen krankheit, feiertagen, pause oder ner pause bei shonen jump. Am besten wäre es dann auch, wenn man diesen topic dann so einstellt dass nur die administratoren da rein schrieben können, das wär dann so zusagen eine reine informationsquelle frei von jeglichen "wie scheiße, wie soll ich nur die woche überleben"-kommentaren und man würde immer den überblick bewahren.

      Falls es schon so ein topic gibt, sry für den doppelpost und ich würde mich freuen, wenn die administratoren meine idee aufgreifen.


      danke Bacon D. Orian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheEntertainer ()

    • TheEntertainer schrieb:

      hi, ich hoffe mal mein post ist in diesem topic richtig. Und zwar wollt ich wissen ob wir schon ein topic für das thema "one piece fällt aus" haben, da könnten dann die administratoren die leser darüber informieren, ob one piece ausfällt, seis nun wegen krankheit, feiertagen, pause oder ner pause bei shonen jump. Am besten wäre es dann auch, wenn man diesen topic dann so einstellt dass nur die administratoren da rein schrieben können, das wär dann so zusagen eine reine informationsquelle frei von jeglichen "wie scheiße, wie soll ich nur die woche überleben"-kommentaren und man würde immer den überblick bewahren.

      Falls es schon so ein topic gibt, sry für den doppelpost und ich würde mich freuen, wenn die administratoren meine idee aufgreifen.


      Einen Thread mit dieser Funktion gibt es bereits nämlich den Weekly Shonen Jump TOC-Thread, wo Woche für Woche mit viel Hingabe und Liebe für OnePiece und herrliches Trolling gegenüber Bleach von unserem guten alten PB-Guru PrincePrancer-dono immer wieder aufs neue gepostet wird wie die Rankings der einzelnen Serien im Magazin sind. Dementsprechend wird auch immer erwähnt welche Serie Farbseiten bekomme oder ausfällt oder eben die ganze Jump. Nochmal EXTRA n Thread dafür machen wäre nun doppelt gemoppelt, also empfehle ich dir einfach den TOC zu Verfolgen und dann weißt dus in der Regel immer ;)

      mfg
      BDO
    • Erstmal ist dein Post an der komplett falschen Stelle, eigentlich gehört das in den Bereich OPwiki Feedback/Fehlerberichte rein.

      Das was du hier als Fehler betrachtest ist aus der FPS also von Oda selbst beantwortet worden, deshalb ist es schonmal unmöglich die Frage oder die Antwort, wie von dir Vorgeschlagen, zu verändern, da sonst die Glaubwürdigkeit und die Echtheit verloren gehen würde.
      Ich denke, dass Lysop aus Afrika kommt ist daher bestimmt kein Fehler, sondern wahrscheinlich nur eine ungefähre Angabe von Oda um den Leser nicht zu verwirren, da sonst bestimmt viele nicht wissen würden, wo zum Beispiel Gabun oder Burkina Faso liegt. Ist aber nur meine Theorie, um die Wahrheit zu erfahren müsstest du Oda schon selbst Fragen.^^
      Ich denke auch, dass jeder, der den Artikel liest, sich durchaus bewusst ist, dass Afrika kein Land ist und selbst wenn schätze ich, dass das Wiki trotz deiner Bedenken bezüglich dieses "Fehlers" nicht wirklich blöd dastehen wird.
    • Gute Frage xD
      Bis jetzt ist noch kein Scan dieses Bildes aufgetaucht. Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen und aufpassen, keine Sorge sobald was auftaucht wird das Bild schon im OP Animatoren? Thread gepostet. Das einzige Bild das die Timeskip SHB im Anime Stil zeigt ist ein Poster aus der letzten Ausgabe der V-Jump.

      Ich geh mal davon aus des es eben nur ein noramles Poster ist und nichts mit dem Anime zu tun hat. Wenn doch sollte sich Toei was schämen -.-"
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Mal eine Frage, die wohl nur die Leute mir beantworten können, die die OP Manga Bände auf anderen Sprachen kennen.....

      Ich habe hier Band 2 (Deutsch) vor mir liegen und auf der letzten Seite sagt Buggy, das der Strohhut ihn an eine Person erinnert, die er vor 10Jahren kannte. Nun wissen wir aber, dass sich Buggy und Shanks kurz nach Rogers Hinrichtung, vor 22 Jahren getrennt haben bzw. getrennte Wege gegangen sind. Nun frage ich mich, ob diese 10Jahre ein Übersetzungsfehler ist oder Oda dort einen Fehler begangen hat bzw. die Unstimmigkeit nie bemerkt hat.

      Hoffentlich kann mir jemand diese bestimmte Frage beantworten.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • 4-ter kaiser schrieb:

      Ich habe hier Band 2 (Deutsch) vor mir liegen und auf der letzten Seite sagt Buggy, das der Strohhut ihn an eine Person erinnert, die er vor 10Jahren kannte. Nun wissen wir aber, dass sich Buggy und Shanks kurz nach Rogers Hinrichtung, vor 22 Jahren getrennt haben bzw. getrennte Wege gegangen sind. Nun frage ich mich, ob diese 10Jahre ein Übersetzungsfehler ist oder Oda dort einen Fehler begangen hat bzw. die Unstimmigkeit nie bemerkt hat.
      Definitiv ein Übersetzungsfehler. In der Originalausgabe sagt Buggy "eine Person die ich vor langer Zeit kannte".
    • storyplanung?

      hallo,
      ich woll mal fragen wie weit die story von one piece durchgeplant ist. stand diese seit der ersten folge fest? ist beschlossen wie der anime endet?
      ich dachte immer das von staffel zu staffel geplant wird, oder ein 5 jahresplan existiert aber als das geheimnis über oktas tatto gelüfftet wird kam mir der gedanke, dass die gesamte story schon fest steht. denn zwischen arlong park und sabaody archipel liegen etwa 10 jahre.
    • effet schrieb:

      hallo,
      ich woll mal fragen wie weit die story von one piece durchgeplant ist. stand diese seit der ersten folge fest? ist beschlossen wie der anime endet?
      ich dachte immer das von staffel zu staffel geplant wird, oder ein 5 jahresplan existiert aber als das geheimnis über oktas tatto gelüfftet wird kam mir der gedanke, dass die gesamte story schon fest steht. denn zwischen arlong park und sabaody archipel liegen etwa 10 jahre.

      Die Story des Animes basiert auf dem Manga von Eiichiro Oda und dieser hat tatsächlich seine Story soweit durchgeplant, allerdings kommen immer mehr Storydetails dazu und er braucht für einzelne Arcs meist länger als gedacht, so dass der Manga bereits wesentlich länger läuft, als Oda ursprünglich mal geplant hatte. Aber er hat auf jeden Fall einen Masterplan.

      Der Anime greift nur den Manga auf und bläst dessen gern unnötig auf durch sogenannte Filler. Da man nicht weiß, wie lange der Manga noch läuft, lässt sich auch nicht absehen, wann der Anime endet.
    • B. Scott schrieb:

      Den ich hab mal was gelesen von einer 4 wöchigen Pause, die gesetzt werden muss.


      Das sind die vier Double Issues der Weekly Shonen Jump. Vier Ausgaben im Jahr zählen für zwei Wochen, da da Feiertage sind (Golden Week, Obon, Weihnachten, Neujahr), haben aber auch nicht mehr Inhalt. In diesen Wochen haben die Autoren also quasi eine Zwangspause.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.